Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 978 von 1497
neuester Beitrag: 23.04.24 16:19
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37416
neuester Beitrag: 23.04.24 16:19 von: HurtII Leser gesamt: 7279903
davon Heute: 6487
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 976 | 977 |
| 979 | 980 | ... | 1497  Weiter  

23.03.23 09:16
1

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandPBB - Dividende sicher?

Also ich denke die 0,95 Dividende wie vorgeschlagen geht durch.

Die Frage ist eher, wie sieht es nächstes Jahr aus. Der Market Screener hat 0,70 in den Büchern für 2023. Und noch 0,86 (wie vorher) für 2022. Die 0,95 hat der Market Screener noch nicht eingetragen.

Also für nächstes Jahr braucht man in diesem Umfeld natürlich noch mindestens 2 Quartalszahlen, besser 3.  

23.03.23 09:44

591 Postings, 7064 Tage marknDegiro

Degiro geht auch bei mir.
Bin sowieso am Umsteigen auf JustTrade weil dort keine Gebühren.
Warum bleibt ihr noch bei Degiro?
Ausser, dass dort ein Wertpapierkredit möglich ist, sehe
ich keinen Vorteil. Versteuern muss man auch noch selbst,
und die Angaben sehr kompliziert, die in der Steuererklärung zu machen sind...  

23.03.23 10:11

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandWas spricht für Degiro

Degiro:
Ich bin im Wesentlichen nur noch wegen der Derivate bei Degiro. Da kosten bür BNP und SG An und Verkauf jeweils 0,5c.
Die könnte ich auch unter 500 Euro anlegen, theoretisch mal z.B. einen 100er mit einem extrem gehebelten Schein als Experiment.

Dazu kann man mit Degiro auch Derivate mit US Basiswert handeln (z.B. Apple, Amazon). Geht nicht bei JustTrade, auch nicht onvista, ING wieder schon.

Dann gehen gegen Gebühren (3,95 flat?) auch für Französische, Spanische, italienische Aktien über Tradegate z.B. Die gehen bei Degiro noch nicht (ich vermute wegen der komplizierteren höheren Kapitalertrags-Steuern). Dazu habe ich aber auch noch Onvista, aber teurer als Degiro.

Und direktes investment in USD an der Wallstreet - war schon immer günstig bei Degiro.

Also in der Praxis ist es so dass ich im Regelfall wo es geht JustTrade verwende. Die anderen für die genannten Ausnahmen.  

23.03.23 10:13

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandDegiro II

Ach so: Bei Degiro ist noch der Vorteil dass die Kapitalartragsversteuerung wegfällt- muss man dann hinterher machen, aber ich bin das ja eh geübt in der Steuererklärung.  

23.03.23 10:21
1

591 Postings, 7064 Tage marknDegiro

ja stimmt, man kann die Gewinne weiter anlegen und muss diese
erst im nächsten Jahr versteuern. Bei deutschen Banken wird ja
sofort verrechnet und versteuert.

Der Handel in USD direkt an der Wallstreet ist bei Degiro sehr billig aber das Problem sind die Währungswechselgebühren, die sind recht hoch und die darf man nicht vergessen. Da kann es günstiger sein bei einem deutschen Broker über Tradegate oder L&S zu kaufen und den Spread in Kauf zu nehmen.  

23.03.23 10:22

1759 Postings, 655 Tage millionenwegGrandi Steuererkläung

Sei doch mal Erklärbär und verrate was du deine Steuerklärung beifügst als Nachweis für die Degiro Geschäfte, Den Jahresübersicht ist klar, aber wie machst das mit die Einzelpositionen ?  

23.03.23 10:40
1

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandSteuer

Also ich nutze für die Steuererkkärung das Buhl/ WISO Steuerprogramm.

In der Steuererklärung ist das Formular KAP Zuständig.

Im Programm gehe ich natürlich zu den Kapitalerträgen wo die gleichen 'Zeilen und Nummern' erscheinen wie im Papier Formular.
Für jedes Finanzkonto und Broker fülle ich eine Zeile aus entsprechend der Jahresabrechnung.

Da es vorkommen kann, das ich bei einem Broker mal mit Minus abschließe bei anderen mit Plus lasse ich mir eine Verlustbescheinigung ausstellen, damit es über die Steuer Brokerübergreifend verrechnet werden kann.

Degiro stellt ja eine Jahresübersicht bereit die es einfach macht in die passenden Zeilen einzutragen. Als Ausländische Kapitaleinkünfte.

Das Finanzamt hatte mal am anfangs Schwierigkeiten, weil beim Finanzamt wohl nur Summen ankommen und nicht meine Zeilen. (Damals wegen Wirecard hatte ich Miese). Deswegen halte ich immer eine Excel Übersicht bereit wo alles untereinander wie im Steuerprogramm gelsitet ist.  

23.03.23 10:47
9

4779 Postings, 1825 Tage HurtPBB - starke Übertreibung nach unten?

Der Kursverfall bei PBB beruht ja hauptsächlichst auf den Umstand, dass der Zinskupon der AT1 Anleihen von 5,75 auf 8,5% steigen soll. https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=168621

Das Volumen der AT1 Anleihen wird mit 300 Millionen angegeben. Dann hätten wir eine Mehrbelastung durch die steigenden Zinsen von 8.250.000 €.

Wenn ich das durch die Aktienanzahl von 134.475.000 St. nehme, komme ich auf eine Mehrbelastung pro Aktie von 0,06135 € !!

Heißt, wenn man den Gewinn pro Aktie von 2022 zugrunde legt, der da war: 1,27 €, würde der Gewinn pro Aktie auf 1,20 € in etwa fallen.

Ob das den Kursverlust rechtfertigt, muss jeder selbst für sich ausmachen.  

23.03.23 11:01
1

2119 Postings, 3203 Tage ZamboYepp, DBK zurückgekauft

Vorgestern Vk bei 9,70 mit kleinem Gewinn und soeben EK für 9,40. Jezt kann's wieder steigen :-)  

23.03.23 11:03

134 Postings, 1245 Tage SiemprewerderPbb

Danke Hurt, diese Erkenntnis hat sich wohl am Markt kurz vor deinem Post auch rumgesprochen....  

23.03.23 11:35
1

448 Postings, 1415 Tage longfoxPBB

Ist halt auch eine kleine Aktie, hier kassieren wohl einige mehrmals ab.

Bis Mai ist ja noch, wenn die Divi nicht in Gefahr ist kann es nochmal hoch gehen?

Naja, hab den Zug mehrmals verpasst bin auch aber nicht stark investiert. Raxeln werde ich nicht, es kommen auch wieder andere Zeiten.  

23.03.23 11:51

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandBankenschwäche auch bei den Amis?

Die deutschen und auch europäischen Banken zeigen starke Schwäche heute- alles wegen der PBB? Commerzbank -4%, DB -2%, Santander -2%

Frage wird sein: Werden die Amis mitmachen? Noch ict nicht richtig Vorbörse, bisher nicht. Mal sehen.

Bauchgefühl: Es wird eher steigen heute Mittag. Zambo hat eher gut eingekauft!  

23.03.23 11:54
1

395 Postings, 535 Tage nieselHurt

PBB

Ist das Problem nicht das folgende:

1. A1 Anleihen der CS von 16mrd CHF entschädigungslos eingezogen.

2. Damit sind A1 Anleihen verbrannt.

3. A1 Anleihen zählen zum EK, womit jetzt die EK Quote halten?

a) Ausgabe neuer Aktien?
b) Einbehalt der Dividende?
C) ...?

4. Oder?
   

23.03.23 11:55

395 Postings, 535 Tage nieselA1

Haben die Amis auch sowas?

Denke A1 ist ein Euroraum-Special.  

23.03.23 11:57

395 Postings, 535 Tage nieselUnd

Äh, Europa-Special.

Gibt's ja auch in CHF  

23.03.23 12:51

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandPBB für PIT?

Also, so alle überblicken wir die PBB Schwäche wohl nicht.

Ich erinnere mich aber dass unser PIT einen MK von 10 Euros hatte.
Das ist bei allem was die Zukunft bringt doch eine verdammt gute Dividendenrendite.
Und PIT Könnte mit einem Zukunft diesen hohen Betrag verbilligen.

Sagten wir nicht, wenn die Kanonen donnern - also wieder rein in die PBB?
Oder ist die Angst vor einer Kapitalerhöhung und die Zukunft doch zu groß?

Ich habe es nicht unmittelbar vor, aber ausgeschlossen ist ein neues Engagement nicht.  

23.03.23 13:38

1759 Postings, 655 Tage millionenwegPfandamt

ich denke die Kuh ist erst vom Eis wenn die neue Cocos erfolgreich platziert sind, es isr mMn nicht ausgeschlossen dass das Interesse vlt gar nicht vorhanden ist und das amt den Zinssatz weiter anheben muss. Pro % kostet es etwa 2 Ct gemäß die hurtsche Rechnung. Wenn das Amt die Cocos nicht los kriegt werden sie dann wahrscheinlich ein Liquiditätsproblem haben was zur Folge hätte dass das Geschäft dementsprechend reduziert werden muss. Ob das so stimmt weiss ich nicht, ich habe mir das einfach mal zu zusammen gereimt.

Grandi Vielen Dank für den Erklärbärpost.  

23.03.23 15:29

4779 Postings, 1825 Tage Hurtniesel - A1 Anleihen

Ich denke man kann die PBB nicht mit der CS vergleichen.
Im Gegensatz zur CS, verdient PBB ja Geld und kann seine Anleihen begleichen, bzw. stehen sie ja nicht kurz vor dem Aus, oder werden geschluckt.

Es wird daher erst einmal teurer für die PBB durch den SB-Laden CS, aber wie oben schon gepostet, hält es sich in Grenzen.
Und ich denke PBB wird in Zukunft andere Anleihen auflegen um an Geld zu kommen.

Was man bei PBB bemängeln kann ist ihre extrem unprofessionelle HP und die Offenlegung der Bilanz läßt in meinen Augen auch einige Fragezeichen zurück.
Selbst Marketscreener bekommt deren Zahlenwerk nicht eingeordnet.

Das ist für mich nicht vertrauenserweckend und mit der Geschichte des Hauses, sollten sie schauen viel transparenter zu arbeiten.  

23.03.23 16:11
1

5786 Postings, 2208 Tage Pit007PBB @Grötzi-san: Aufstockung ist bereits gestern

erfolgt. Etwas zu früh, aber man weiß ja nie bei den Auf und Ab derzeit.
Ich habe gestern bei 8,44 quasi verdoppelt und mein neuer Mk ist von 10,3 auf aktuell 9,4 geschrumpft.
Wäre nun schon ein Wunder, wenn sie nochmals die 10 vor der Divi anläuft.
Aber Wunder passieren immer wieder ;) Sowie auch die Marktirren nicht aussterben.  

23.03.23 16:16
1

1623 Postings, 1515 Tage Lesanto@Zgraham

DIE AWW ist aktuell wieder auf dem Niveau vom 13.03. Deutlich unter 130Euro.
Du hattest die Aktie da auf die Watch gepackt, denke zum Einstieg ein günstiger Zeitpunkt.
Ich habe soeben 2.Tranche ins Depot gepackt.
Beste Grüße Lesanto  

23.03.23 16:31
1

1429 Postings, 1112 Tage XaddAriva

hat die Kennzahlen umgestellt. Jetzt steht das aktuelle am Anfang. Recht unübersichtlich. Die Prozentberechnung ist bei fast allen Aktien versaut. Da war wohl ein Praktikant am Werk dem Mathematik nicht so gelegen hat. Klatschen und tanzen war wohl das Vertiefungsfach. Sowas darf doch einer Börsenseite nicht passieren.  

23.03.23 16:59
1

129 Postings, 2251 Tage muhhraxel und co

das hat zwar nichts mit mb zu tun, aber da ich eure posts gut verstehen kann:
bin seit 2 jahren auch in die 11 bestbewertetsten gemanagten fonds (breit gestreut-schwellenländer-usa-europa-asien) mit 15% minus investiert. dort arbeiten hunderte bestbezahlte fondsmanager. vielleicht ist gerade die zeit der gewinne nicht so da. bei guten firmen, besonders mit dividende, kann man minusbeträge auch einfach mal halten, laufen lassen und in 2 jahren über den kauf/verkauf nachdenken. viel glück, die "tollen fondsmanager" können das auch nicht besser...  

23.03.23 17:27

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandDB Fisch 9,31

So für 9,31 kurz vor Xetra dann doch mal einen DB Fisch (Aktien). Dazugenommen.

Obs reicht?  

23.03.23 18:01
2

395 Postings, 535 Tage nieselNochmals AT1

23.03.23 18:12

2160 Postings, 788 Tage RaxelBanken heute ??

PBB geht immer mehr down, man oh mann.
Und DB und CBK kommen auch nicht aus dem Quark - nichtmal die 9,50 können gehalten werden. Sogar meine Aufstockungen DB und CBK (9,34 und 9,37) sind schon wieder im Minus. Bin gespannt wann da - endlich - mal was geht und ich nicht immer nur Verluste mit den Dingern mache.
Achso,....Niesel hat Schreiber glaube ich gefragt, wo er die 2,50 EPS her hatte. Ich habe dazu auch recherchiert und nichts gefunden. Schreiber woher hast Du deine EPS Erwartung?
Auch sollen die 50% Ausschüttung des Gewinns erst ab 2025 greifen - nicht bereits 2024. Das ist noch ein langer Weg bis dahin. Denn das WJ 2025 muss erst einmal rum sein bevor dann in 2026 die hohe Divi kommen soll. Bis dahin kann sie noch ganz schön down gehen.
Einziger Lichtblick bei DB; das ARP steht noch aus - ich denke Sewing wird dessen Volumen bei den Q1 Zahlen verkünden.
Mitunter könnte es daher bei der DB zu Q1 doch Sinn machen die Aktie zumindest bis zu Q1 zu halten und nicht - wie wir das üblich machen - vorher zu verkaufen.
Wobei die Banken erstmal wieder steigen müssen. Wäre nicht schlecht.
Denn mein lat. Buchverlust und real. Verlusttopf ist schon wirklich sehr hoch; noch mehr Verluste sind da nicht eingeplant. Beide Aufstockungen schon 1% im Minus. Eigentlich würde ich die nun wieder direkt via SL rausschmeisen, aber mache ich nun nicht. Frage ist nur wo ist da - wieder - die Schmerzgrenze? Irgendwann bin ich es Leid immer gutes Geld nachzulegen und daraus immer noch und immerzu zusätzliche Verluste zu machen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 976 | 977 |
| 979 | 980 | ... | 1497  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben