4. Thema: Die Offenbarung der Aktionärsrisiken
Wie gesagt, jeder sollte sich vor einem Investment in diese Aktie ein eigenes Bild machen. Da ich zunehmend in die Details und auch in das Wertpapierprospekt der Immovaria Real Estate AG einsteige, sträuben sich mir persönlich die Nackenhaare. Ich bin zwar erst bei Seite 20/von 312 im Wertpapierprospekt angelangt, aber es zeigt ein völlig anderes Bild auf, als wie uns auf der Internetseite des Unternehmens glaubhaft gemacht werden soll. Ganz zu schweigen natürlich von den veröffentlichten Börsenbriefen zur Immovaria Aktie. Dort ist keineswegs von den nun bekannt werdenden Risiken die Rede.
Folgend nun die Highlights zum Thema Aktionärsrisiken aus dem WPP der Immovaria Real Estate AG. Zu finden auf Seite 20 unter Risiken im Zusammenhang mit den angebotenen Wertpapieren der Immovaria Real Estate AG.
Der Link dazu:
http://www.ire.ag/wertpapierprospekt.de.html
Liquiditätsrisiko in der Aktie:
Es besteht das Risiko, dass sich ein aktiver oder liquider Handel für die Aktien der Gesellschaft nicht entwickelt oder auf Dauer fortsetzt. Aktionäre werden möglicherweise nicht in der Lage sein, ihre Aktien rasch oder zum Tageskurs zu verkaufen, falls es keinen aktiven Handel in den Aktien der Gesellschaft gibt.
Risiko größerer Schwankungen des Kurses der Aktien der Immovaria Real Estate AG:
Hohe Schwankungen des Aktienkurses bei geringen gehandelten Stückzahlen ebenso wie Änderungen der Anzahl der im Streubesitz gehaltenen Aktien können zur Folge haben, dass das investierte Kapital der Inhaber der Aktien an der Immovaria Real Estate AG hohen Schwanküngen unterworfen ist.
Risiken aus der Konzentration des Anteilseigentümers bei zukünftigem Verkauf von Aktien:
Der offentliche Verkauf einer großen Zahl von Aktien durch die Axtmann Holding AG, welche derzeit 69,34 % des Gründkapitals der Gesellschaft hält, oder der Eindruck, dass derartige Verkaüfe bevorstehen, kann erhebliche nachteilige Auswirkungen sowohl auf den Kurs der Aktie als auch auf die künftige Fähigkeit der Gesellschaft zur Kapitalaufnahme durch das Angebot neuer Aktien haben.
Risiken in Bezug auf die Gewinnverwendung/Thesaurierung:
Da eine Dividendenausschüttung von verschiedenen Faktoren abhängig ist, kann es für die Zukunft nicht gewährleistet werden, dass die Gesellschaft Dividenden an ihre Aktionäre ausschüttet.
Insolvenzrisiko:
Im Fall der Insolvenz der Immovaria Real Estate AG kann es zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen.
Zum Vergleich folgend die Aussagen auf der Internetseite der Immovaria Real Estate AG
Zu finden unter folgendem Link:
http://www.ire.ag/chancen.de.html
"Herausragende Chancen für Aktien-Investoren:
Die Immovaria Real Estate AG bietet seinen Investoren neben einer regelmäßigen unterjährigen Dividendenausschüttung noch deutlich mehr Vorteile, die für ein direktes Investment (ohne den direkten Verkauf einer Immobilie) im eigenen Depot sprechen"Ohne Worte, denn krasser geht es gar nicht mehr! Die Immovaria schafft positive Anlagemomente auf ihrer Internetseite en masse. Die Gesellschaft verspricht sogar regelmäßige unterjährige Ausschüttungen und verweist parallel in ihrem WPP darauf, dass alles nur eine Blase sein kann. Wo kommen wir denn dahin, wenn dies Umstände nicht angeprangert werden dürften??
Wenn dort stehen würde, dass man erst 300 Seiten negative Momente verinnerlichen sollte, bevor man in die Aktie der Immovaria investiert, dann würde sich doch kein Mensch für dieses Unternehmen interessieren. Nein, Danke schön, damit habe ich meine Meinung über dieses Unternehmen bilden können.
Wo sind die Claceure aus dem Thread denn geblieben!? Geben diese Feststellungen Anlass zu einem positiven Denken gegenüber den Organen der Immovaria Real Estate AG und zum Emittenten? Bestimmt nicht!
Das sich eine vermeintliche Aktionärsschützerin im Aufsichtsrat der Gesellschaft wähnt ist aus meiner Sicht nur blanker Hohn und generiert sich womöglich zum Nachteil von Kleinanlegern die sich nicht die Mühe machen das WPP zu lesen, denn diese Kleinanleger handeln im Vertrauen auf den Aussagen von der Internseite des Unternehmens und im Vertrauen in diese Personalie.
|