@astrid isenberg Du hast Recht. Auch mir ist die Spucke weggeblieben, bei der Dreistigkeit, die ommea hier an den Tag legt.
@nuessa Wenigstens einer, der recherchiert bevor er sich vorschnell ein Urteil bildet. Vielen Dank dafür. Du musst aber aufpassen, nachher glaubt ommea noch, auch Du wärst eine ID von mir oder manituu oder TradeMatrix - aber wir sind ja eh alle eine Person ;).
Zum Inhalt des Threads: leider war es (dank ommea) bisher kaum möglich, meine Motivation sowie die Historie der praktischen Erfahrungen in dem Thread darzulegen, geschweige denn einen fachlichen Austausch mit anderen Systementwicklern (und nicht Theoretikern) zu starten. Ersteres war eigentlich für dieses Wochenende angedacht (so viel Zeit sollte man denke ich schon bekommen, da man ja nebenbei auch noch ein wenig arbeiten muss).
Der Wunsch nach der Veröffentlichung der Ergebnisse der Trendmatrix wurde im übrigen extern an mich heran getragen. Ich stimme Dir aber vollkommen zu, dass für unerfahrene bzw. uninformierte Leser diese Übersicht auf den ersten Blick keinen großen Nutzen darstellt. Dass Angebot an ommea bzgl. der Nachverfolgung realer Trades hat dieser aber bspw. als "Nebensächlichkeit", ein Indikator wie das Momentum als "unprofessionell" abgetan. Das sagt in meinen Augen eigentlich schon alles.
Dass er (indirekt) Werbung für die kleine und beschauliche Webseite etc. macht, ist bestimmt auch nicht von ihm gewollt, aber ich sehe das eher als eine Art Kompliment an. Wie heißt es doch so schön: "Mitleid ist umsonst, Neid musst Du Dir erarbeiten."
|