Ich respektiere deine Meinung zum USD, aber ich teile deine Aussage in keinem Fall, im Gegenteil der USD wird gravierend abschmieren und als Leitwährung in absehbarer Zeit ausgedient haben. Ich bin mir sicher, dass größere Adressen dass schon längst wissen und nur noch der Schein aufrecht erhalten wird. Wenn man bedenkt dass der Euro zu 75 Prozent mit US Dollar-Anleihen gedeckt ist - dann gute Nacht Marie für die Bondhalter!
Auch ein Imperium wie USA, das nur auf Lug und Trug und jahrzehntelangem Konsum auf Schuldenbasis existierte, wird die Realität einholen. Ob das in den nächsten 2 oder 5 Jahren sein wird, spielt keine große Rolle mehr.
Ich will dich von deiner These nicht abhalten, bedenke aber, dass du vielleicht den größten Fehler deines Lebens beginnst! Ich bin auch kein Hellseher, will ich auch nicht sein, aber die derzeitigen Fakten lassen keinen anderen Schluss zu.
Wertlose Schuldenpapiere, die durch keine entsprechenden Sachgüter hinterlegt sind, künstlich geschaffen wurden, werden durch noch mehr Schulden nicht beseitigt. Der Tag auch Zahltag genannt wird kommen. Dann werden die Geschichtsbücher neu geschrieben werden müssen.
Dies ist meine Ansicht unterstützt auch durch
http://www.leap2020.eu/GEAB-in-Deutsch_r27.html, die ich schon lange abbonniert habe, die sind ihr Geld wert, alleine schon durch den Informationsvorsprung.
Und bisher lagen die nicht verkehrt mit ihrer Einschätzung.
Das ist nur meine Meinung dazu und ich erhebe hier keinen Anspruch auf Richtigkeit der Analysen weder in der Gegenwart noch in der Zukunft. Dass sich die Zeiten extrem verändern werden, wird wohl keiner leugnen!