Der aktuelle Kaufdruck und die hohe Geldweise zeigen das Interesse an höhren Kursen unserer Meinung nach. Oder folgend schon bald neue positive Nachrichten? Wir werden es sehen.
Wir glaube jedenfalls schon bald an Kurse um die 0,10 €
Zuletzt notiert die Aktie im Xetrahandel bei 0,054 €
Dafür wird immer wieder 98,5 bedient.......zu oft, es sei denn du kaufst einmal richtig hoch, um über den Euro zu kommen, dann könnten unter Umständen stop buys ausgelöst werden..
... glücklich an die Hartgesottenen, die hier den Fall auf 0,50 ausgesessen und die Nerven behalten haben.
Echt unbegreiflich, wie der Kurs überhaupt soweit fallen konnte.
Aber hier sieht man jetzt schön, dass der Markt anfängt zu differenzieren - zwischen soliden und weniger soliden Solarunternehmen. Von daher sollten für einige Solarunternehmen auch wieder steigende Kurse und faire Bewertungen möglich sein.
< Aber hier sieht man jetzt schön, dass der Markt anfängt zu differenzieren - zwischen soliden und weniger soliden Solarunternehmen.
das liegt weniger am Markt, sondern eher an der CT. Zusätzlich schüren in letzter Zeit etliche Analysten die PR-Trommel (wie immer natürlich erst NACHDEM ein heftiger Kursanstieg erfolgt ist). Ob Centrosoloar unterbewertet ist/war wird sich erst in den zukünftigen Zahlen zeigen.
So ist es silverfish und Centrosolar muss bei den Q2-Zahlen liefern, denn sonst wird es ähnlich laufen wie nach den Q1-Zahlen.
Ganz klar hier hat die Buschtrommel vom "Aktionär" geholfen und die Kursdynamik noch mal angefeuert, aber den Anleger kann es letztendlich egal sein, denn eine Kursperformance von 100% innerhalb vier Wochen ist schon mehr als sehenswert. Jedoch befinden wir uns hier gerade mal auf dem Kursniveau von Ende Februar.
charly2
: Mann welche Kursparty - da macht der Urlaub bei
40 Grad in der Türkei doppelten Spaß. . Allen Mit-Investierten "Congratulation". Springt nicht zu früh ab -die Party ist noch lange nicht vorbei - und am 10. August entscheiden dann Zahlen und Ausblick. Modulpreise steigen, alles spricht sehr bald wieder für Vorteile einer europäischen Modulproduktion. Wenns gut läuft könnten auch 2,50 bis 3 EURO ein mittelfristiges Ziel sein.
ulm000
: Bei Conergy läuft es derzeit gut in der Produktion
So heißt es aus dem Hause Conergy, dass die Frankfurter Produktion mit ihren 370 Mitarbeitern gut ausgelastet ist.
So schätze ich die Lage mittlerweile auch ein, dass der Absatz eigentlich gut sein müsste. In Italien läuft es derzeit für die ganze Solarbranche nach einem sehr schwachen Q1 richtig gut. Jetzt kommt noch hinzu, dass Ende August das neue Conto Energia V in Kraft treten wird und zu diesem Zeitpunkt dürfte der Fördertopf von 600 Mio. € für das Conto Energia V aber schon ausgeschöpft sein. Das heißt dann im Umkehrschluß, dass es in Italien ab Anfang September wohl keine Einspeisvergütungen mehr geben wird und somit ist von einem riesigen Boom in den nächsten 6 Wochen in Italien auszugehen. Danach wird es aber in Italien wohl mehr als problematisch. Das Deutschlandgeschäft dürfte mittlerweile bei den Aufdachanlagen auch wieder gut laufen so wie ich das einschätze und auch in Griechenland scheint wenigstens bei Solar alles noch gut zu laufen. Das US-Geschäft sollte wohl auch ordentlich laufen.
Wie schon geschrieben (Posting 1640) gehts Richtung 1,2. Würde mich nicht wundern, wenn mir Morgen bei 1,35 eröffnen und im Laufe des Tages die 1,5 knacken. @Atze2011 Denke auch, dass wir dort bald angelangt sind. Die 2 ist durchaus realistisch. Naja - heute Vormittag wurde ich noch belächelt, als ich schrieb ich steige hier ein...........:-)