Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
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01.12.22 22:35
1

642 Postings, 921 Tage willi2211glaubt

mir wenn wir beim weihnachten/ fest / mit all den Vorbereitungen  verloren hätten wäre das um ein vielfaches schlimmer .....  

01.12.22 22:50
1

3784 Postings, 5013 Tage nuujwilli

jetzt bleibt nur noch Weihnachten.
Meine Empfehlung: Müller, Neuer, Süle und Flick nebst Team erst mal auf die Strafbank.
Nebenbei. Weihnachten ist gerettet. Mein Minilong bei Aixtron hat gefruchtet.
Bei Paion kann man wie immer nur abwarten, was da in naher Zukunft alles gemanaged wird.  Remi ist so etwas wie eine Bank. Das sollte nicht unter Wert irgendwohin gehen.  

02.12.22 12:08
2

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaUK

Korrespondenz
ACMD-Beratung zur Einstufung und zum Zeitplan von Remimazolam
Veröffentlicht 2. Dezember 2022
https://www.gov.uk/government/publications/...schedule-of-remimazolam
RE: ACMD-Beratung zur Einstufung und zum Zeitplan von Remimazolam (Byfavo)
Der Beirat für den Missbrauch von Arzneimitteln (ACMD) dankt der Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA) für die Bereitstellung eines schriftlichen Dossiers und einer mündlichen Präsentation über das ultrakurz wirkende Benzodiazepin-Remimazolam (Byfavo). Zusätzlich zu diesen Darstellungen ist die ACMD in der Lage, Ratschläge hinsichtlich der angemessenen Einstufung und des Zeitplans für dieses Arzneimittel gemäß dem Misuse of Drugs Act 1971 bzw. den Misuse of Drugs Regulations 2001 zu geben.

Byfavo wurde am 26. März 2021 von der Europäischen Kommission für die Anwendung bei Erwachsenen zur Kurzsedierung zugelassen. Eine prozedurale Sedierung ist für eine Vielzahl von medizinisch-endoskopischen Verfahren, bildgebenden Verfahren und bei kleineren chirurgischen Eingriffen erforderlich.

Klassifikation
Als Benzodiazepin ist es wahrscheinlich, dass potenzielle Schäden anderen Benzodiazepin-Arzneimitteln, die bereits unter Klasse C kontrolliert werden, entsprechen.

Empfehlung 1
Die ACMD empfiehlt, dass Remimazolam als Medikament der Klasse C nach dem Misuse of Drugs Act 1971 kontrolliert werden sollte.

Federführung
Das Innenministerium.

Durchführungsmaßnahme
Gesetzesänderung des Misuse of Drugs Act 1971.

Zeitplanung
Benzodiazepine sind derzeit entweder in Anhang 3 oder Anhang 4 (Teil 1) der Misuse of Drugs Regulations 2001 aufgeführt.

Remimazolam ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, das nur von medizinischem Fachpersonal mit Erfahrung in der Sedierung verabreicht werden kann.

Das Sicherheitsprofil, die Toxizität und die verhaltensbezogenen Wirkungen von Remimazolam stimmen mit anderen Benzodiazepinen in Anhang 3 überein. Das Abhängigkeits- und Ablenkungspotenzial stimmt mit anderen kurz wirkenden Benzodiazepin-Medikamenten überein und ist vergleichbar mit Midazolam, das zur Sedierung in verschiedenen Situationen verwendet wird und ein bestehendes Medikament der Liste 3 ist. Midazolam wurde zuvor aufgrund seiner Fähigkeit, anterograde Amnesie und schnell wirkende beruhigende Wirkungen zu induzieren, als potenzielles "Date Rape"-Medikament anerkannt.

Es gab jedoch mehrere Schlüsselfaktoren, die von der ACMD berücksichtigt wurden, die dafür sprechen, dass Remimazolam in Anhang 4 (Teil 1) im Gegensatz zu Anhang 3 aufgenommen wird.

Erstens hat Remimazolam im Vergleich zu Midazolam eine viel kürzere Wirkdauer und seine Wirkung lässt innerhalb von Minuten nach. Remimazolam hat eine viel geringere orale Bioverfügbarkeit als Midazolam und bitteren Geschmack, daher kam die ACMD zu dem Schluss, dass es viel weniger wahrscheinlich eine attraktive "Date Raps" -Droge ist. Darüber hinaus bedeutete die Anforderung, dass Remimazolam von einem Arzt in einer kontrollierten Umgebung nur zur Kurzsedierung verabreicht werden muss, dass die Verfügbarkeit von Remimazolam geringer ist als von Midazolam.

Empfehlung 2
Die ACMD empfiehlt, dass Remimazolam gemäß Anhang 4 (Teil 1) der Misuse of Drugs Regulations 2001 aufgeführt werden sollte.  

02.12.22 14:37

6102 Postings, 3648 Tage Guru51flavi

kannst du was sagen:
was ist der konkrete vorteil von anhang 4 ( teil1 ) gegenüber anhang 3  ?
könnte infolge dieser einordnung remi häufiger eingesetzt werden ?

 

02.12.22 14:46

6102 Postings, 3648 Tage Guru51außerhalb der tagesordnung

zu gestern 2 bemerkungen:
von den letzten 10 länderspielen vor der WM
hat schwarz/weiß  3  gewonnen.
frage: spielt ein deutscher in der abwehr von münchen ?
antwort: nein.

meine einschätzug:  das hatte gestern schon seine richtigkeit.  

02.12.22 15:36
1

451 Postings, 3367 Tage ReferentCeo-Wechsel

Die Meldung über den Ceo-Wechsel hat mir schon etwas sehr überrascht,offenbar aber auch viele andere, da der Kurs zwar nicht nachhaltig, aber doch spontan gefallen ist. Ein paar tausend Aktien habe ich noch, allerdings tiefrot. Der alte Ceo hat viele Erwartungen geschürt, die er nun nicht mehr verantworten muss und der Neue muss nichts halten, da er nicht versprochen hat. Hoffe mal, dass doch endlich mal was vorwärts geht, nicht nur Meilensteine, sondern echte Umsätze.  

02.12.22 18:45
4

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaGuru51

Bestimmungen zur Verschreibung, Abgabe, Verpackung usw., Anhang drei ist wesentlich umfangreicher

SCHEDULE 4
KONTROLLIERTE ARZNEIMITTEL, DIE DEN ANFORDERUNGEN DER VORSCHRIFTEN 22, 23, 26 UND 27 UNTERLIEGEN
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2001/3998/schedule/4/made

https://www.legislation.gov.uk/uksi/2001/3998/...n/22/made?view=plain
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2001/3998/...n/23/made?view=plain
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2001/3998/...n/26/made?view=plain
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2001/3998/...n/27/made?view=plain

SCHEDULE 3
GEREGELTE ARZNEIMITTEL, DIE DEN ANFORDERUNGEN DER VERORDNUNGEN UNTERLIEGEN14, 15 (EXCEPT
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2001/3998/schedule/3/made
Vom Lieferanten kontrollierter Arzneimittel zu beschaffende Dokumente/Form der Verschreibungen
TEMAZEPAM), 16, 18, 22, 23, 24, 26 AND 27
Bestimmungen über die Verschreibung
https://www.legislation.gov.uk/uksi/2001/3998/...n/16/made?view=plain
Kennzeichnung von Flaschen und anderen Behältnissen  

02.12.22 19:19
1

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaChina

Remimazolam Versus Propofol for Painless Abortion
December 2, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=64
Maternal and Child Health Hospital of Hubei Province

Phase 2

Kurze Zusammenfassung:
Ziel dieser klinischen Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Propofol und Remimazolam in Kombination mit Esketamin bei Frauen mit Frühschwangerschaft, die sich einem schmerzlosen Schwangerschaftsabbruch unterziehen. Die wichtigsten Fragen, die sie beantworten soll, sind:

ob Remimazolam plus Esketamin (R+E) eine bessere sedierende und analgetische Wirkung hat als Propofol plus Esketamin (P+E).
ob R+E weniger unerwünschte Ereignisse aufweist als P+E.
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: R+E- und P+E-Gruppe.

Die Teilnehmerinnen der Gruppe R+E erhalten vor der Abtreibungsoperation 0,3 mg/kg Remimazolam und 0,3 mg/kg Esketamin.
Die Teilnehmerinnen der Gruppe P+E erhalten vor der Abtreibungsoperation 2 mg/kg Propofol und 0,3 mg/kg Esketamin.
Wir werden R+E mit P+E vergleichen, um festzustellen, ob die Zeit bis zum Verlust des Bewusstseins und die Zeit bis zur Erholung von der Sedierung kürzer ist und ob es bei R+E weniger schwere unerwünschte Ereignisse gibt.

Drug: Remimazolam
Drug: Propofol
Drug: Esketamine

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

02.12.22 19:21
1

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaKorea

Changes in Autonomic Nervous Activity and Blood Pressure After Anesthesia Induction: Remimazolam Versus Propofol
December 2, 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...mazolam&draw=2&rank=71
Daegu Catholic University Medical Center

Phase 3

Kurze Zusammenfassung:
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Auswirkungen von Veränderungen der autonomen Nervenaktivität auf Blutdruckveränderungen nach der Narkoseeinleitung zwischen Propofol und Remimazolam bei Patienten zu vergleichen, die sich einer Operation mit geringem Risiko unterziehen. Die wichtigsten Fragen, die es zu beantworten gilt, sind:

Verschiebt Remimazolam das sympathovagale Gleichgewicht weniger stark in Richtung einer parasympathischen Dominanz als Propofol?
Wird durch die geringere Verschiebung des sympathovagalen Gleichgewichts zugunsten des Parasympathikus die Senkung des Blutdrucks abgeschwächt? Den Teilnehmern wird zur Narkoseeinleitung entweder Propofol oder Remimazolam verabreicht, woraufhin die autonome Nervenaktivität und der Blutdruck gemessen werden.
Die Forscher werden die Propofol- und die Remimazolam-Gruppe vergleichen, um festzustellen, ob Remimazolam eine geringere Verschiebung des sympathovagalen Gleichgewichts hin zu einer Vorherrschaft des Parasympathikus bewirkt und folglich die Senkung des Blutdrucks abschwächt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

03.12.22 01:32
2

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaKorea

https://kyoto.hosp.go.jp/img/img/guide/...ch/ethics/optout/22-020.pdf
Für Patienten, die in der Vergangenheit in unserer Klinik eine Vollnarkose erhalten haben
[Antrag auf Verwendung früherer elektronischer Patientenakten und Anästhesieakten für Forschungszwecke]
An der Abteilung für Anästhesiologie, Kyoto Medical Center, „postoperative Genesung bei Verwendung von Remimazolam während einer totalen intravenösen Anästhesie“
Wir führen eine klinische Studie mit dem Titel Untersuchung der Aufenthaltszeit im Zimmer durch: eine retrospektive Beobachtungsstudie.
Forschungsüberblick
Diese Studie wurde an Patienten durchgeführt, die von August 2020 bis Oktober 2022 in unserem Krankenhaus unter Vollnarkose operiert wurden.
Dies ist eine Studie zur Untersuchung der Aufenthaltsdauer im postoperativen Aufwachraum.

Zweck der Forschung
Der postoperative Aufwachraum, in den die Patienten nach der Vollnarkose eintreten, dient als Brücke zwischen dem Operationssaal und der Allgemeinstation.
Ich habe. Die Patienten sollten unmittelbar nach der Operation sorgfältig überwacht und bei Bedarf behandelt werden, um ihren Zustand zu verbessern.
stabilisieren. Beim Verlassen des postoperativen Aufwachraums erscheint die Meldung „Erwachen Sie aus den Auswirkungen der Anästhesie und bringen Sie Ihr Bewusstsein
Wenn daher das Erwachen aus der allgemeinen Vergiftung schnell erfolgt,
Die Verweildauer im postoperativen Aufwachraum ist voraussichtlich kürzer.
Je nach Zustand des Patienten und Art der Operation gibt es verschiedene Arten von Anästhetika, die für die Vollnarkose verwendet werden.
das am besten geeignete Anästhetikum wird ausgewählt. In dieser Studie wurden Daten von Patienten, die sich einer Vollnarkose unterzogen
Wir untersuchten den Aufenthalt im postoperativen Aufwachraum eines Patienten, der zum Zeitpunkt der Operation ein Anästhetikum namens „Remimazolam“ verwendete.
Überlegen Sie, ob die Zeit verkürzt wurde.
Teilnahme an dieser Untersuchung
Die Teilnahme an dieser Studie basiert auf dem freien Willen des Patienten, und wenn Sie nicht teilnehmen möchten,
Sie können ablehnen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die folgenden Kontaktdaten. Zusätzlich,
Dem Patienten entstehen durch die Verweigerung der Aufnahme seiner Aufzeichnungen keine Nachteile in der täglichen medizinischen Versorgung etc.
nicht.
Was zu untersuchen
Wir werden Alter, Geschlecht und die im postoperativen Aufwachraum verbrachte Zeit untersuchen. Allerdings die des Patienten
Personenbezogene Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum etc. werden nicht für die Erhebung verwendet.
Vor- und Nachteile für Zielpatienten
Diese Studie zielt darauf ab, Aufzeichnungen über zuvor sicher durchgeführte Operationen und Anästhesien aus Diagrammen und Anästhesieaufzeichnungen zu extrahieren.
Es ist eine Mobbing-Umfrage. Daher ergeben sich für die Zielpatienten keine Vor- oder Nachteile. zur selben Zeit,
Wie ich bereits erwähnt habe, untersuchen wir keine personenbezogenen Daten, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass personenbezogene Daten durchsickern.
Erhebungszeitraum

Von November 2022 bis Dezember 2023 untersuchen unsere Ärzte Krankenakten und Anästhesieprotokolle.
Präsentation von Forschungsergebnissen
Die Daten der befragten Patienten werden als Gruppe analysiert und auf wissenschaftlichen Konferenzen und in Papieren präsentiert. Auch individuell
Personen werden bei der Veröffentlichung von Patientendaten nicht identifiziert.
Kontaktinformationen
Forschungsdirektor
Tsutomu Shichino, Kyoto Medical Center
TEL 075-641-9161  

03.12.22 01:34

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaKorea

Kyoto?.... nein Japan!  

03.12.22 10:20

642 Postings, 921 Tage willi2211moin

Die einstige japanische Hauptstadt Kyōto liegt auf der Insel Honshū. Kaiserstadt  

03.12.22 10:51
3

1995 Postings, 1954 Tage flavirufaJournal of Anesthesia

Original Article
Open Access
Published: 03 December 2022
Sedation efficacy of different dose of remimazolam with sufentanil for nerve block in young and elderly patients: a randomized, controlled study
https://link.springer.com/article/10.1007/s00540-022-03142-8

Zusammenfassung
Zweck
Da während einer Nervenblockade häufig Angstzustände und Schmerzen auftreten, wollten wir die Sedierungswirkung verschiedener Remimazolam-Dosen mit Sufentanil bei jungen und älteren Patienten untersuchen.

Methoden
In diese randomisierte Studie wurden Patienten im Alter von 18-85 Jahren aufgenommen, die sich einer Nervenblockade unterzogen. Alle Patienten erhielten Sufentanil 0,08 μg/kg zur Analgesie. Junge Patienten (Alter unter 65 Jahre) wurden nach dem Zufallsprinzip in die Kontrollgruppe (Gruppe C, 0,9 %ige Kochsalzlösung), die Remimazolam-Gruppe mit mittlerer Dosierung (Gruppe M, 0,06 mg/kg) und die Remimazolam-Gruppe mit hoher Dosierung (Gruppe H, 0,08 mg/kg) eingeteilt. Ältere Patienten (Alter gr./gl. 65 Jahre) wurden in die Gruppe C, die Gruppe mit niedrig dosiertem Remimazolam (Gruppe L, 0,04 mg/kg) und die Gruppe M randomisiert. Respiratorische Depression und Hypoxie waren die interessierenden Sicherheitsergebnisse.

Ergebnisse
Neunzig junge bzw. 114 ältere Patienten wurden in die Studie aufgenommen. Im Vergleich zu den Gruppen C und M hatten die jungen Patienten in Gruppe H die höchste Erfolgsrate bei der Sedierung (80,0 vs. 73,3 vs. 43,3 %, P = 0,006). Ältere Patienten in den Gruppen M und L hatten ähnliche Erfolgsraten bei der Sedierung, die signifikant höher waren als in Gruppe C (78,9 vs. 78,9 vs. 50,0%, P = 0,007). Bei älteren Patienten war das Auftreten von Atemdepression und Hypoxie in Gruppe M tendenziell höher als in den Gruppen L und C (beide P < 0,001).

Schlussfolgerung
Remimazolam 0,08 mg/kg bot die beste Sedierungswirkung bei jungen Patienten, während Remimazolam 0,04 mg/kg mit dem Trend zu weniger respiratorischen Nebenwirkungen für ältere Patienten optimaler war.

Registrierung der Studie
http://www.chictr.org.cn/showproj.aspx?proj=122016

Es ist immer noch umstritten, ob Sedierung und Analgesie routinemäßig für die Nervenblockade vorgeschlagen werden sollten [5]. Die Sedierung ist die gängigste Methode zur Linderung von Angst und Schmerzen, bei der der Patient bei vollem Bewusstsein gezielt auf verbale Befehle oder leichte taktile Stimulationen reagieren kann [6]. In einer großen Registeranalyse, an der 42 654 Patienten teilnahmen, war die Sedierung bei Nervenblockaden im Vergleich zum Wachzustand mit einer 20 %igen Verringerung der Wiederholungsversuche und einer 40 %igen Verringerung des Versagens der Blockade verbunden [7]. Die Gegenmeinung argumentiert, dass die Verwendung von Sedativa und Analgetika (z. B. Midazolam und Opioide) das Risiko von Übersedierung, Hypoxie, Übelkeit und Erbrechen erhöht [7]. Die Wahl der optimalen Medikamentendosis kann dazu beitragen, diese unerwünschten Ereignisse zu verringern [8]. Ein potenzielles Risiko besteht jedoch nach wie vor, da herkömmliche Sedativa in der Regel eine relativ lange Wirkzeit haben, die viel länger ist als die Zeit, die für die Durchführung einer Nervenblockade benötigt wird; so beträgt beispielsweise die Eliminationshalbwertszeit von Midazolam etwa 2 Stunden [9].

Remimazolam, ein ultrakurz wirksames Benzodiazepin, bietet den Vorteil eines schnellen Wirkungseintritts und einer relativ kurzen Erholungszeit mit einer kontextabhängigen Halbwertszeit von nur 6,8 Minuten [10, 11]. Studien haben gezeigt, dass Remimazolam bei Patienten, die sich einer Endoskopie unterziehen, eine bessere Sedierungswirkung als Midazolam oder Propofol aufweist [12, 13]. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam bei der Nervenblockade ist jedoch nur begrenzt belegt.

In der vorliegenden Studie wurde die Sedierungswirkung verschiedener Remimazolam-Dosen in Kombination mit Sufentanil bei jungen bzw. älteren Patienten untersucht, die sich einer Nervenblockade unterzogen.


 

03.12.22 13:09

7894 Postings, 5217 Tage paioneerreferent...

aufgrund der vita des neuen ceo, darf dies wohl stark in frage gestellt werden. paion manövriert sich immer mehr ins abseits. eine neue führung, finanziell weissgott nicht auf rosen gebettet, soll einen wirkstoff, welcher eigentlich nicht zwingend benötigt wird, zusammen mit ihren perlentauchern, an der pharmalobby vorbei, im markt etablieren. wohl bemerkt im pharmamarkt, einem der korruptesten und mafiösesten märkten überhaupt!

wenn das vorher nicht gelungen ist, warum soll es denn nun plötzlich gelingen??? glaubt ihr ernsthaft noch an den weihnachtsmann, rosarot brigade?

mmn. kann uns hier nur noch eine übernahme retten, um vielleicht mit einem blauen auge rauszukommen, alles andere ist blauäugig!!! welch wortspiel...;=)))

 

03.12.22 14:32
1

379 Postings, 544 Tage fbo_228@Paioneer

und an den Osterhasen, den Nikolaus....
Manche sogar an die DFB Elf. Wer von 4 Spielen nur eines gewinnt hätte jedoch sowieso keine Berechtigung Weltmeister zu werden.
Manche glauben wohl auch an Voxeljet. Die holen sich auch immer wieder neues Kapital.
Bei Paion sind zumindest auch Umsätze in Sichtweite. Für eine Übernahme ist der Streubesitz zum Glück noch viel zu hoch.
Wir müssen und dürfen uns daher weiter in Geduld üben. Vor einer Übernahme sollte der Kurs aufgrund des hohen Streubesitzes sehr stark steigen.
Eine Pleite droht nur, wenn wirklich niemand bereit ist Geld einzubringen. Doch in letzter Zeit wurde immer wieder ein neuer Partner gefunden, der auch vorab Geld zuschiesst.
Es gibt also Firmen, die an das Produkt glauben.
Um auf den Vergleich mit Voxeljet zurück zu kommen - warum soll ich versuchen etwas neues zu etablieren (3D Druck, neues Anästhetikum) ?
Manche nennen es Fortschritt.  

03.12.22 15:10

379 Postings, 544 Tage fbo_228nochmal @Paioneer ein Wirkstoff?

was ist mit den anderen beiden?
Über nicht dringend gebraucht kann man bei allen drei Mitteln streiten.
Der neue Partner in den europäischen Nebenplätzen ist sehr finanzstark. Da geht auch Lobbyarbeit. Zudem ist nicht auszuschliessen, dass im Falle eines Misserfolges der Eigenvermarktung der neue Partner mit den dann bereits erreichten Erfahrungen den Rest Europas auch noch übernehmen könnte.
Doch sehen wir erst mal was Paion selbst schafft.
Zuletzt lief es mmn ganz gut. Der neue CEO ist ja erst mal nur als Übergangslösung ausgerufen. Doch er kann sich in dieser Zeit profilieren. Vielleicht ist das genug Ansporn und er überrascht uns alle.
 

03.12.22 16:48
2

1995 Postings, 1954 Tage flavirufapädiatrischen Atemwegschirurgie

Taiwan
Internationales Konferenzzentrum, Nationales Taiwan Universitätskrankenhaus (Nr. 2, Xuzhou Road, Bezirk Zhongzheng, Taipeh)
Mitveranstalter: Taiwan Otolaryngology-Head and Neck Surgery
AssociationGastgeber: Xu Weizhong

S9-1
Jüngste Fortschritte bei der Anästhesie in der pädiatrischen Beatmungschirurgie
Fan Shouren
Abteilung für Anästhesie, Grace Memorial Hospital
http://www.fma.org.tw/2022/S-9-1.html
http://www.fma.org.tw/2022/S-9.html

Sitzung 9: Jüngste Fortschritte in der pädiatrischen Atemwegschirurgie

Dieser Vortrag behandelt nicht nur das konventionelle Anästhesiemanagement in der pädiatrischen Atemwegschirurgie, sondern auch den Einsatz der High-Flow-Nasenkanüle HFNC in der Atemwegschirurgie[1, 2] , das neueste kurzwirksame Benzodiazepin-Medikament Remimazolam in der pädiatrischen Atemwegschirurgie[3] , den Einsatz von Ultraschall[4] im Atemwegsmanagement einschließlich der Bestätigung von CTM[5] und den Einsatz von NPO in den pädiatrischen Nüchternzeitrichtlinien.  

03.12.22 21:27
3

3167 Postings, 3660 Tage mehrdiegernfbo_228

ich muss da leider päinner zustimmen....

das medikament wird wirklich nicht gebraucht, deshalb wird es ja auch nur von dummen trotteln auf der ganzen welt überall zugelassen.

und die geschmierten studien mit allen positiven ergebnissen in einer  vielzahl von ländern kosten paion ein vermögen....

und vorstände / aufsichträte von kleinen firmen wie christalia, viatris, medis, mundipharma und hana pharm usw. haben einfach nicht den durchblick wie pänner , der ja auch nicht überall als experte aushelfen kann.....

also aufgrund seines letzten so sachlichen posts bin ich aus der rosaroten brigade raus.....

schönen sonntag

mit dem pännerischen inhalt wäre ich aus meiner stammkneipe nicht mit einem blauen auge raus gekommen...... sorry der glühwein bekommt mir nicht, aber er

läuft :)
 

03.12.22 22:12
1

1313 Postings, 1419 Tage Leo58....

An die Fraktion mit den Scheuklappen.
Und zur Beantwortung meiner Frage mit belegbaren Aussagen:
Warum wirft zuerst der CFO und jetzt der CEO das Handtuch? Wenn mein Unternehmen kurz vor der Zielgeraden ist und diese als erster überschreiten kann, warum stoppe ich dann kurz davor?  Kapiert Ihr das immer noch nicht was hier von Paion abgezogen wird?
Und wenn die Upfrontzahlungen verprasst sind und kein Umsatz eingefahren wird dann gehen die Lichter ganz schnell aus. Und warum sollte irgendein anderes größeres Biotechunternehmen  eine Firma ohne größere Umsätze übernehmen?
Sozusagen das 5.Rad am Wagen. Der Omari und der Phillips haben sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht und sind auch später nicht mehr haftbar.

 

03.12.22 23:05
4

3784 Postings, 5013 Tage nuujDann mal Vorsicht

bei all den Behauptungen. Die Situation ist schon merkwürdig. Ohne Ankündigung verlässt der CEO stand pedes Paion. Das im gegenseitigem Einvernehmen. Sowas hat eine Vorgeschichte. Ist die Begründung der humanitären Aufgabe vorgeschoben, weil nichts anderes zur Verfügung stand, um den Schein zu wahren. Oder hat der CEO schon länger danch gesucht. Eventl. hat er ja auch andere Vorstellungen zu Paion entwickelt, die dem AR nicht gepasst haben. Vielleicht waren es auch die vielen Outsourcen. Wer weiss das schon?  Nachkarten hilft sowieso nicht. Gerade jetzt, wo die wichtigsten Entscheidungen (EU Zulassung und weitere) anstehen. Biotecs sind sowas wie ein Haifischbecken. Der Große frisst den Kleinen. Da scheint mir eine mögliche Ursache des Wechsels zu liegen. Ein Wechsel der Biotec Ag´s ist im Prinzip vorgprogrammiert. Roche z.B. hat nichts mehr so recht in der Pipeline. Haben sich währen Covid so mehr auf Labors spezialisiert. Da fehlen so cashcows.  Dann sucht man was die Portokasse hergibt. Ist auch nur ein Beispiel. Remi hat Zukunftsaussichten. Schnellere Sedierung; weniger Nebenwirkungen, wirkt einem Delir vor etc. pp.  Flavi gibt da ja in Robomanier ständig die fachlichen news.
Zumindest kann man festhalten, dass der Kurs bisher durch den Wechsel nicht viel gelitten hat.
Ich selbst halte weiter. Die spannenden Tage kommen noch  

03.12.22 23:10
1

52 Postings, 2745 Tage ixammPaion

Kleines Pharmaunternehmen mit aktuell nur einem selbstentwickelten Präparat..

https://psinvestments114928723.wordpress.com/spekulativ/  

03.12.22 23:43

1313 Postings, 1419 Tage Leo58Ixamm

Der Bericht und die Einschätzung sagen alles aus.... desaströs, Unternehmenswert 0 und insolvenzgefährdet und völlig überzogene Umsatzerwartungen.
 

03.12.22 23:50

1313 Postings, 1419 Tage Leo58...

Und die "fachlichen News" sind nur insoweit brauchbar wenn damit auch Money eingefahren wird.
Danke Ixamm für den augenöffnenden
Link  

04.12.22 10:12

6102 Postings, 3648 Tage Guru5158

kann es sein,
dass sachlichkeit und wahrhaftigkeit
deine vornamen nr.  zwei  und drei sind ???  

04.12.22 10:26

6102 Postings, 3648 Tage Guru5128

ein tipp von mensch zu mensch.
vl. wäre es besser für dich gewesen
wenn du gestern zwischen 23 und 24 uhr.
ein wenig rum-geschnackselt hättet.
( und uns wäre dein mist erspart geblieben ).

allen einen schönen zweiten advent.

 

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