Wirecard 2014 - 2025

Seite 7120 von 7236
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180883
neuester Beitrag: 14.04.24 22:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 45378975
davon Heute: 7633
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7118 | 7119 |
| 7121 | 7122 | ... | 7236  Weiter  

09.03.23 21:36

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephhagihag

ja da dachte ich es wäre schlimm , dass Herriot "unser Forum" löscht und zack löscht jmd "eine wirkliche Lebensader"
es war Herriots komischer Einfall plötzlich das Forum löschen zu wollen , er hat es mir 4 Tage zuvor  angekündigt und es wurde dann ja von Onvista nicht ausradiert, sondern nur still
gelegt  

10.03.23 08:29

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephwann hören die auf

pferde von hinten aufzuzäumen?

erst zerschmettern sie wdi ,ohne genau   zu wissen   was los war
und jetzt  gehts um diese adhoc ohne wissen zu wollen was  los war

plato twittert richtig ; kpmg u truppe um eichelmann hätten braun ja umgehend öffentlich korrigierebn können , wenn sie es so sicher besser gewusst hätten.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...eifel-an-braun/29027854.html



 

10.03.23 08:40
1

68 Postings, 1762 Tage Daxius1Bericht

Ich bin auch erstaunt, dass der Blog von der wiwo nicht weitergeführt wird.
Gibt es Alternativen dazu?  

10.03.23 09:07

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephdaxius ich bin seit 2020 überrascht ,

dass wir keine pandemie quartarlszahlen bekommen. als jdr online kaufte und bitte nur kartenzahlung an jdr kasse stand!   sehr geehrter herr  ra dr jaffe?

https://twitter.com/csFraudAnalysis/status/1634074632557940736

ra werden offizielle protokolle  bekommen und wir x 1000  Aktionäre  könnten eigentl          seber von den privatiers unter uns prozessberichte erwarten oder wenigstens sz zusammenfassungen  

10.03.23 10:39
1

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephüber das mMn falsch aufgezäumte

Pferd wurden ja jetzt x Bücher , reportagen, Filme,Klagen,  sonst klugscheissereien veröffentlicht
damit jederdenkt  "genau so ist das Pferd perfekt" alles sagens

da muss Braun Dierlamm  jetzt schon liefern, damit erste anfangen beim stillen umtrensen mitzumachen

Wichtiger wärs ja mal bei "D ist ein Einwanderungsland!   " mit 236 Menschen je QKM ;)  
glasklare sache , das pferd hat Trense am Huf hängen, aber ganz D schreit: SUPER , genau

oder "D muss Flächen unter PV verschwinden lassen " man kauft mit Steuergeldern Journalisten u Experten, anders gäbs solche Pferde nicht.

usw usf

 

10.03.23 14:21
2

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Daxius1

Es war wohl nur gewollt, die Aussagen vom Kronzeugen in unseren Kopf zu meißeln.
Nun hat er wohl dann doch nicht so geliefert, wie erhofft?

Und was Braun zu sagen hat wird man nicht direkt durchstellen.
Man muß doch die Kontrolle behalten. Jetzt stell dir mal vor, da werden ganz "zufällig und ungewollt" plötzlich Namen und "Verbindungen" als Beweis
angeführt.
Dann ist das Drama wohl noch "viel größer" als es jetzt schon ist.  
Da werden internationale "Geschäfte-Verbindungen" aufgezeigt? Besser wohl, es gibt und gab kein Geschäft. Auch die kleinsten Umsätze gibt es dann mit dieser
Behauptung nicht mehr.
Mit dieser Behauptung entledigt man sich dann auch gleich dem "Schmuddelgeschäft und derer", die es genutzt haben.
Entsprechend den "Anschuldigungen" könnte und dürfte man es dann aber nicht.
Wer wohl so alles Kreditkarten für was genutzt hat?
Ich habe mich damals schon gewundert, warum konnte ein Angestellter bei KPMG Chats von ALLEN plötzlich löschen?
So wurde es dann auch  im Forum  "runtergespielt".

Und nun haben wir eigentlich doch auch über die Daten von KPMG einiges, was nicht unter "ein einziges Chaos" fällt.
Wie kann ein Unternehmen, das für eine Sonderprüfung-forensische Prüfung viel Geld verdient und dem eigentlichen Zweck dient, aufzuklären, Daten löschen.
Sowas geht wohl auch nur in Deutschland? Ist ja fast so, wie das Löschen der Daten von Frau von der Leyen?

Glauben die wirklich die Menschen sind so dumm und glauben noch, was unsere Presse so verzapft-verbreitet?

Übrigens zu NS2 gibt es einen tollen Bericht im Netz. Ein "wirklicher Journalist" spricht da eine deutlich Sprache. Nur dumm, wenn es die Machenschaften des eigenen
Landes aufzeigt.
Und ja, die Verbindungen und das Geldverdienen vom "Häuptling" sind wohl nicht mehr weg zu lügen.

Da sieht dann wohl ein "Extra-Wusch" schon mickrig gegen aus?

Und man muß einem doch nicht erzählen, man hätte neben den "Führenden" ZDLern einen europäischen geduldet!
Wenn man sich nicht zu sehr ins Gehege kommt, dann ist doch für die, die Welt in Ordnung.
Zahlt man bisschen Strafgeld und weiter geht´s:(
Man ist zwar gegen Geldwäsche und "Schmuddel" aber das Geld will man schon doch selbst verdienen. Und dann natürlich auch die DATEN. nutzen.
Besser man hat immer etwas gegen jemanden in der Hand?

Politik, Geld und DATEN lassen sich nicht trennen:)


 

 

10.03.23 19:04

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephde masi wiederholt heute unsere

10.03.23 19:08

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephdas alles hab ich bereits vor Jahren

so durchgedacht , als Bereicherung/ Verenfachung  für  die Menschheuit.logisch , dass andere auch draufkommen .  Deswegen keine VT

nicht Logisch , dass man jmd damit  heimtückisch zwangsbeglücken will  

10.03.23 19:27
1

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Was soll er uns auch anderes erzählen:)
Dem geht der "Stoff" aus:)
Unser Forum kennt er sicher in -und auswendig:)
Übrigens:
Mich verwundern immer noch so manche Sachverhalte:)
Dieser Fond war ja auch mal vor ewigen Zeiten Gesprächsstoff bei uns und auch einer der Gründe, warum man doch eisern behauptet, es würde "Betrug" vorliegen.
Nun komisch finde ich dann, erst im August 2020 kam dann eine Geldwäscheverdachtsmeldung?
Was es alles gibt! Und keiner konnte diesen Fond finden:)
Na, da kann uns sicher KPMG auf die Sprünge helfen. Die kennen sich mit diesem Fond ja bestens aus.
Muß Jaffe da eigentlich auch noch Unterlagen zu anfordern. Ich denke wohl ja, wir würden schon gerne wissen wollen, wo und wer so Geldwäsche betrieben hat.
Ist doch sicher auch für die Staatsanwaltschaft wichtig !

12. Abgeordneter
Frank Schäffler
(FDP)
Seit wann hat die Bundesregierung (bzw. haben
ihre Geschäftsbereichsbehörden) Kenntnisse zu
Geldwäscheverdachtsmeldungen, die im Zusammenhang mit dem Wirecard-Skandal Transaktionen im Hinblick auf den Emerging Market Investment Fund 1A („EMIF1A“) betreffen, und welche
Maßnahmen wurden unternommen (bitte bei den
sechs Geldwäscheverdachtsmeldungen mit den
höchsten Transaktionen jeweils Höhe der Transaktion, Datum und Art der Maßnahme, Beteiligte
der Leitungsebene angeben)?
Antwort der Parlamentarischen Staatssekretärin Sarah Ryglewski
vom 10. März 2021
Bei der Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen (FIU) ist im
August 2020 eine Verdachtsmeldung im Sinne der Fragestellung eingegangen. Auf der Basis der Verdachtsmeldung hat die FIU einen Analysebericht an die zuständige Strafverfolgungsbehörde übermittelt und sich
mit der BaFin zu dem Sachverhalt ausgetauscht.
Eine über diese Information hinausgehende Beantwortung kann nicht erfolgen.  

10.03.23 20:33

720 Postings, 1151 Tage leoAcquiJan Marsalek

Wenn eine Machtige Regierungbehorde es befiehlt dir ,  eine  sache zu tun du musst es machen  

10.03.23 21:47
1

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephleo 100% zustimmung

ich kann leider keine likes mehr  an Dich verteilen , non e piu possibile

LUMA DAS HATTEST DU AUSgegraben ,oder?  die cia DNA Sammelaktion? https://t.co/B1K7fDA6iB

ich fantasiere ja wie Macron etc  , dass Coronatests in DNA Datei einfiessen......falls Soros ein 9, Herz braucht ;) aber wie bei Mutter Teresa sieht man ja wer mit ihm verwandt ist ;)

 

11.03.23 06:55

4282 Postings, 2453 Tage Stronzo1Geldwäsche

Es ist (offiziell) immer noch ungeklärt, warum den vielen Geldwäschevorwürfen nie nachgegangen wurde, seit der Ex-Polizeipräsident Waldemar Kindler als Lobbyist und Geldwäscheberater für Wirecard engagiert wurde. (Nebenbei hat er sich für die Bewaffnung des Personals eingesetzt).

Auch wenn ich mit diesem Statement dem einen oder anderen mittlerweile auf die Nerven gehen mag, aber für mich ist und bleibt es ein zentraler Punkt. Und ich glaube, dass darin auch die Antwort auf die Frage liegt, warum Marsalek ein Flugzeug zur Verfügung gestellt wurde um abzuhauen, während die Staatsanwaltschaft in München diszipliniert für ein paar Tage die Füße still hielt.

Diese Behörden sind alle ein so unglaublicher ROTZ.  

11.03.23 07:21

4282 Postings, 2453 Tage Stronzo1Sloterdijk

gibt uns ja eine plausible Empfehlung, was wir mit den 300.000 Polizisten, die in Deutschland herumlaufen anstellen sollten: Dezimieren. Und das Geld in bessere Medizin stecken. Denn das Risiko an Herzkreislauferkrankungen zu sterben ist millionenmal höher, als einem Verbrechen zum Opfer zu fallen.

Mit € 13.000.000.000 könnte man schon was Vernünftigeres anfangen. Und ohne Waldemar Kindler wäre der Wirecardskandal zumindest früher aufgeflogen. Davon bin ich FELSENFEST überzeugt.

Aber solange Gefahr mit Risiko verwechselt wird, werden diese Amtsträger weiterhin an jeder Ecke stehen und sich im Grunde den ganzen Tag nichts anderes tun als sich tödlich langweilen und Nebenbeschäftigungen nachgehen, wo sie dann ihre "Expertise" oder "Netzwerk" einbringen, oder auch nur mit Drogen dealen. Das sind leider nachgewiesene Fakten.



ttps://www.blick.ch/politik/...e-etwas-fuer-unmoeglich-halten-id6391441.html  

11.03.23 17:25

4282 Postings, 2453 Tage Stronzo1Und die ersten Grashalme ...

11.03.23 17:26

4282 Postings, 2453 Tage Stronzo1Wofür hat Kindler Geld genommen

11.03.23 17:57

6358 Postings, 1380 Tage Meimsteph!ast try


Meimsteph: santander smart cities       #177992
08.03.23 20:41
ich fantasiere wenn JM nicht das lager gewechselt hätte , wäre WDI be 400 Euro und an DIGID.  beteiligt. unser WDI Reichtum würd uns aber kaum was nutzen https://twitter.com/Kaizen_33/status/1633477683546935296
Meimsteph: smart cities brauchen keine       #177993
08.03.23 21:00
polizei , sogar gar keine beamten

ABer trotzdem hätte WD I in den unsmarten cities de  25mo/ jahr/ Monat  Aufträge für  bayr polzei erledigt , die PLTR        jetzt macht .....ohne genau zu wissen was PLTR da macht ,wdi hätts besser gekonnt ,
dafür wurde mE der von STronzo ständg besch ex Polizeipräsi bezahlt https://twitter.com/heiseonline/status/1633528278698045441    

11.03.23 18:16

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephdie haben den zu

4 Jahren für Kapitolstürmung verknackt ,obwohl sie Videos hatten, dass er von Sicherheitspersonal durchgeführt wurde, quasi für falsche Meinung
vll läuft das bei wdi ähnlich
https://twitter.com/greg_price11/status/1632912031882805250

braun hat eh "richtige pol Meinung" nur nicht Marsalek  

11.03.23 20:50

6358 Postings, 1380 Tage MeimstephPreis der Anleihe steigt

ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was das zu bedeuten hat , aber kann nicht schaden ;)  

12.03.23 04:42

4282 Postings, 2453 Tage Stronzo1Meimsteph

man kann doch angesichts der schreienden Fakten nicht einfach wegignorieren, daß Waldemar Kindler massiv in diesen Skandal verwickelt ist.

Selbst CSU Mitglied ??  

12.03.23 07:31

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephstronzo bei verbrschen

geht es öfter mal um geldbewegungen, eigentl immer ausser bei reinen gewaltverbrechen .da die bargeldgrenzen abgesenkt werden, kann man über transaktionen feststellen, wer ,wie, wann u warum zu geld kam,   kindler wollte mE  by D /davor bewahren beuteland zu werden ,

daten sind das gold des 21,jh
hast du nicht gelesen,was de masi über versicherungen und einkaufsverhalten "lidlkarte" etc postete ? ich poste das hier seit 2 jahren.
der wertvolle kern v WDI  war Dgtalisierung u Daten.

der skandal st mAn ganz anders gelagert als Du denkst  

12.03.23 07:38
2

4282 Postings, 2453 Tage Stronzo1Die dt. Justiz will nicht

12.03.23 08:45

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephes haben die allerwenigsten umrissen

welch bedeutung digitalisierung  hat , welche Macht Daten bedeuten .mt qr codekontrollen und dna register bleibt denen , die kontrolle darüber haben nichts verborgen , gut wenn das vertrauensvürdige instanz ist . gleichzeitig können sie vorgänge fingieren .
zahlungen bockieren etc

wdi konnte  nachsehen , wer zB für gewaltvideo oder  waffen bezahlt hat
wer wann  wohin geflogen ist
denn im ggs zu marsalek kannst du kein ticket bar kaufen , ncht mal mehr für nen theatherabend seit covid

klar ist das wertvoll für polizei

wdi war 400 euro wert . selbst wenn asieng erfunden geweswn wäre  

12.03.23 09:03

6358 Postings, 1380 Tage Meimstephwenn ein feindl

geheimdienst       zb macrons dna hat , kann er diese auch an wkl verfängl stelle " platzieren "
grade so wie akten in garagen,
daten und fakefotos auf computern ,  
es können auch dinge verschwinden,
das einzige was davor schützt ist  ein mitdenkendes soziales gefüge., gedächtnis, verstand
die werden aber durch massive bevölkerungsverschiebungen oder horrorstories  aus angeln gehoben

 

12.03.23 09:40
2

4172 Postings, 1818 Tage LucasMaat@Stronzo1

Und was denkst du wohl, was in den Ländern los ist, bei denen es noch nicht mal eine digitale "Grund-Erfassung" gibt.
Ich denke, die Zusammenarbeit in Indien (siehe Zusammenarbeit) mit der Bank dort, hatte doch einen Grund.
Man hat doch nichts kostenlos dort getan.

Warum hat Wirecard den Weg in diese Länder gewählt?
Weil der andere Markt schon aufgeteilt war?

Wir haben ein "Datenschutzgesetz", egal ob sich daran gehalten wird oder nicht:)
Daten werden trotzdem verkauft oder schon automatisch vernetzt!
Warum hat sich Marsalek die Daten geben lassen?
Entscheidend ist doch, bei wem diese Daten gelandet sind.
Mich nerven diese ständigen Anrufe von XXXX, die mich zu was auch immer überreden wollen.

Warum wollte wohl Wirecard den Erhalt von Lizenzen vorantreiben?
Ihr Ziel war es unabhängig von XXXX zu sein.
Und durch Corona hat sich dann ja die Digitalisierung rasant beschleunigt:)
Ich staune, wie lange es eigentlich noch geduldet wird, mit Bargeld zu bezahlen!

Wem nutzt diese Digitalisierung?
Wir verbinden doch die "Bequemlichkeit" damit. Oder unterstellt man jedem, er sein ein "Geldwäscher, Nutzer von Schmuddelseiten und und und? "
So ist doch auch die offizielle Begründung bei Wirecard.

Es ist doch ein Widerspruch. Geld im Kreis gebucht oder für "Böses" erhalten?
Und dann muß man wirklich fragen, was hat E&Y für eine Rolle gespielt. Oder besser, wie werden die Unternehmen von diesen Wirtschaftsprüfern entsprechend
"beraten und gelenkt".
Wie Meimsteph schon sagt. Es gibt fast keine Zahlung, die nicht nachzuvollziehen ist.
Die Bestimmungen deiner Hausbank sind sehr umfangreich, was Zahlungen anbelangt.
Und es soll bei der Aufklärung bei Wirecard nicht im Interesse der Anklage stehen, was sich auf den angesprochenen Konten befindet?
Da kann man auch alle Zahlungen nachvollziehen.
Schlafende "Hunde" will man wohl nicht wecken?



 

Seite: Zurück 1 | ... | 7118 | 7119 |
| 7121 | 7122 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben