Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 388 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8489754
davon Heute: 3303
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1178  Weiter  

14.05.21 17:39

1332 Postings, 1212 Tage Denker1979Bitte Bezug zu Biontech

nachliefern.

Sofort sonst sehe ich das als Versuch einer Manipulation  

14.05.21 17:42
1

6 Postings, 1081 Tage Wally1953detwin :

So einen Schwachsinn habe ich von einem so einem Gastkommentar noch nie gelesen.Ist dieser Schreiberling von einem Hf gekauft worden ?  

14.05.21 17:48
5

3374 Postings, 8895 Tage PieterSosix, Da das kein Bericht des PEI ist

sondern das Geschreibsel eines Authors bei einem im Rechten Milieu angesiedelten Blog ist.
Daher kann man den Schmarrn getrost vergessen.

Quelle : Auszug von Wikipedia auf die man kommt wenn man nach achgut googled.
"Die Achse des Guten, gegründet 2004, ist ein im Spektrum der politischen Rechten verorteter Blog,"  

14.05.21 17:55
2

700 Postings, 1242 Tage wolf1611@sosix 9678

Der Artikel bespricht Meinungen des Dr.B. bzgl. PEI-Aussagen zur Impfwirkung, welcher ein klarer Impfgegener ist und gerne seine Ansichten publiziert, was er ja gerne darf, aber dabei gerne gegenteilige Fakten unterdrückt bzw. als unwahr oder irrelevant bezeichnet.

n.m.M. ist das keine kritische Abhandlung, sondern lancierte Fehlinformation, egal ob Astra oder Biontech oder andere, um Impfwillige zu verunsichern.  

14.05.21 17:55

1300 Postings, 6023 Tage sosix@denker

am anfang des artikels steht, dass es um 3 impfstoffe geht , namen werden nicht genannt ! ich wollte auch nicht sagen, dass es hier ausschliesslich um biontech geht. und lass mal den scheiss mit der manipulation !!! ich hatte um eure meinungen gefragt ! und mir erklärungen gewünscht. was soll ich als kleiner furz den markt manipulieren ??? man ihr übertreibt echt , das nervt !!
und fühlt euch doch nicht dauernd angegriffen. es ist bald unmöglich hier ne normale frage zu stellen , ohne dass irgendwas manipulatives vermutet wird. ich bin hier seit letzten märz am mitlesen  . hast du mich schon mal manipulieren gesehen ??? man man man......
@ detwin. +Ambition. ja so habe ich mir das vorgestellt, dass jemand stellung dazu bezieht. danke dafür !es scheint ja auch keine belege zu geben , ausser , dass behauptet wird , dass das PEI das so kommuniziert hat !  

14.05.21 17:56
7

389 Postings, 1592 Tage 1998yellowstoneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.21 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14.05.21 17:59

1300 Postings, 6023 Tage sosix@Pieter

ok das ist mal ne aussage. hatte ich so nicht auf dem schirm !!! dann macht das natürlich "sinn " was da geschrieben steht -) und nun kann ich auch meinen kollegen dementsprechend entkräften. dankeschön !  

14.05.21 18:13

1300 Postings, 6023 Tage sosix@yello

keine sorge. bin ich nicht !! ich dachte man kann in einem forum "hilfe" bekommen, wenn man sich mal nicht sicher ist. die habe ich nun auch von ein paar netten leuten hier bekommen. ein fettes danke dafür.  

14.05.21 18:20
1

1332 Postings, 1212 Tage Denker1979Schutz vor schweren Infektionen und Mutationen

Da werden in nächster Zeit noch mehr Studien kommen, da es auch immer mehr Mutationen geben wird, wie bei allen Virenstämmen
Wie wirksam sind Corona-Impfungen gegen Mutanten? Die Ergebnisse einer neuen Studie aus Katar zur Wirkung von Biontech sind eindeutig.
 

14.05.21 18:26

76 Postings, 3376 Tage Matze71Heutiger Anstieg

Durch was lässt sich der heutige Anstieg begründen? Gab es positive News?  

14.05.21 18:30
3

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Biontech: China: „Baldige Genehmigung“ angedeutet

Interessante Textpassage aus einem neuen Artikel der „Global Times“.
Englischsprachigen Tageszeitung in China, die unter der Schirmherrschaft der Kommunistischen Partei Chinas erscheint.

„sobald sie bald die Zulassung erhalten“ oder „nach der baldigen Genehmigung“

Artikel, gekürzt und übersetzt:

Die weltweite Produktion von COVID-19-Impfstoffen beschleunigt sich, da China eigene Dosen in Übersee lizenziert


Einige Produktionsstätten in Übersee tragen im Gegenzug dazu bei, Chinas Impfstoffknappheit zu verringern, beispielsweise Produktionsstätten in Mainz und Marburg, Deutschland, die voraussichtlich ihre erste Charge von 100 Millionen mRNA-Dosen nach der baldigen Genehmigung durch die Zusammenarbeit zwischen Deutschland anbieten werden BioNTech und Fosun Pharma mit Sitz in Shanghai.

Die Produktionsstätte in Marburg - eine der größten mRNA-Basen weltweit - kann eine jährliche Kapazität von bis zu 1 Milliarde Dosen erreichen, um weitere Chargen zu unterstützen, teilte BioNTech der Global Times am Donnerstag mit.

https://www.globaltimes.cn/page/202105/1223495.shtml
Veröffentlicht: 14. Mai 2021, 19:53 Uhr Aktualisiert: 14. Mai 2021, 22:14 Uhr

Some overseas production bases help ease China's vaccine shortage in return, such as production plants in Mainz and Marburg, Germany, which are expected to offer their first batch of 100 million mRNA doses to China, once getting approval soon, via cooperation between Germany-based BioNTech and Shanghai-based Fosun Pharma.

The Marburg manufacturing site - one of the largest mRNA bases globally - can reach an annual capacity of up to 1 billion doses to support further batches, BioNTech told the Global Times on Thursday.
https://www.globaltimes.cn/page/202105/1223495.shtml

 

14.05.21 18:44
1

1250 Postings, 1360 Tage detwinPCR-Test

Jochen Ziegler schrieb auf http://achgut.com/:

Was ist aus mathematisch-statistischer Sicht von diesen Daten und ihrer Auswertung zu halten? Der erste betrachtete Endpunkt (documented infection) ist invalide, weil ein positiver PCR Test laut WHO keine     Infektion anzeigt. NEJM hätte diesen Endpunkt gar nicht durchgehen lassen dürfen.

Auch bei der von Denker1979 genannten Studie aus Katar wurden die PCR-Tests eingesetzt:  https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2104974?query=featured_home

Laut RKI funktionieren die PCR-Tests aber schon: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...s-zuverlaessigkeit-100.html
Auszug:

Das umgekehrte Problem scheint weniger relevant: Das Robert-Koch-Institut (RKI) schreibt auf seiner Webseite, dass falsch-positive Tests "nach derzeitigen Erkenntnissen nur selten" vorkämen. Die Positiv-Quote aller durchgeführten Tests lag im Juli teilweise bei nur 0,59 Prozent. Die Tests müssen also zwangsläufig eine deutlich geringere Falsch-Positiv-Rate haben.

Und wenn PCR-Tests bei Geimpften nicht selten falsch-negativ sind, werden sie bei Ungeimpften ähnlich häufig falsch-negativ sein, nicht wahr?
Ich glaube, dass der Jochen Ziegler die Sache falsch einschätzt.

 

14.05.21 19:05

6659 Postings, 2470 Tage NagartierBiontech

In einigen Monaten wird man auch in Deutschland keinen PCR Test mehr brauchen.
Der ist dann nur noch bei Einreise notwendig.
Und das auch nur wenn man nicht geimpft ist oder aus einem
Land kommt das einen Impfstoff mit schwachem Wirkungsgrad verimpft.

Beispiel : Einreise nach Israel von einem Staatsangehörigen aus Südafrika
der mit einem Impfstoff aus UK geimpft wurde.

Einreise Israel ja/nein ?  

14.05.21 19:44
1

818 Postings, 1228 Tage klaus1234Die Institutionellen Investoren

sind weiterhin ordentlich am aufstocken, allein heute sind 14 neue Investoren eingestiegen.
Das Gesamtvolumen wurde heute bereits um etwa 600.000 Aktien erhöht - seit letzer Woche + 3mio...

https://fintel.io/so/us/bntx  

14.05.21 20:29
1

87 Postings, 1381 Tage GolfwolframQuartalsgewinn Schätzung?

Nach 1,1 Millarden in Q1 gehe ich wegen erhöhter Produktion von ca 2,5 Millarden Gewinn aus ,also ca. 10 Euro /Aktie.
Liege ich da ungefähr richtig?
Was ist mit Q3 ,Q4, die Zahlen ,die kursieren verwirren mich etwas.  

14.05.21 20:31
3

184 Postings, 1207 Tage simplehumanDie aktuellen Kurse von Biontech

sind meiner Meinung nach der rasanten Steigerung in dem Zeitraum Ende März bis Ende April geschuldet.
Hier sind einige Zocker als auch Profis am Werk; es gibt somit Verlierer, als auch Gewinner.
Wer hier die qualifizierten Posts liest, die uns Informationen zu Bestellungen,  
Übersetzungen zu wichtigen Auszügen aus dem Geschäftsbericht oder
Excel Tabellen zu den Geschäftszahlen liest, weiß,  dass wir die aktuellen
Kursbewegungen locker aussitzen können.
Sie stellen nicht mehr aber auch nicht weniger als eine Konsolidierungsfase dar.
Mit sieben Investment werden wir noch viel Freude haben.
Schönes Wochenende und danke an alle Informanten.
For ever long.  

14.05.21 20:50
1

6659 Postings, 2470 Tage NagartierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

14.05.21 22:16
5

818 Postings, 1228 Tage klaus1234Übersicht Investoren und Leerverkäufer

hab eben mal etwas nachgeforscht und bin auf folgende recht interessante Seite gestoßen, hier sind alle aktuellen Investoren sowie die aktuellen Leerverkäufer mit Volumen aufgelistet.

So wie es aussieht ist die susquehanna international group aktuell mit Abstand der größte biontech leerverkäufer mit 882.500 leerverkaufen Aktien; Der Verkauf war irgendwann zwischen dem 31.12.20 und dem 31.03.21...
Wenn ich die Größe der Position durch die Anzahl der verkauften Aktien rechne komme ich hier auf einen Verkaufspreis von etwa 81,5$ - bin mir hier aber nicht sicher ob ich das so rechnen kann - gerne Korrektur!

In der Freiversion könnt ihr euch leider nur 6 Seiten/Tag anschauen...

www.holdingschannel.com/bystock/?symbol=bntx  

15.05.21 08:45
3

6659 Postings, 2470 Tage NagartierKlaus gute Arbeit !

Ich glaube wir gehen alle davon aus das es 2021 wieder Weihnachtsfeiern gibt.
Bei susquehanna international group dürfte die Weihnachtsfeier aber etwas kleiner ausfallen.
Wenn man mit fast 900.000 leer verkauften Biontech Aktien um die 100,00 $ je Aktie im Minus
ist kommt da eine schöne Summe zusammen.

So ganz nebenbei ist aber susquehanna international group einer der größten Aktionäre
bei iBio aus Newark Delaware die mit 4 Mitarbeitern auch an einem Impfstoff gegen Covid 19
forschen. Bei 4 Mitarbeitern gehe ich mal von einem Pförtner einer Putzfrau/mann und
2 Mitarbeiter im Labor aus. :-) Die Anzahl von Vorständen und Aufsichtsräten ist dort um
ein x faches höher. :-))

Es kann ja Zufall sein, aber die Heimatanschrift von Joe Biden in Greenville ist nur
15 Meilen von Hauptsitz der iBio in Newark entfernt.
Vielleicht braucht der Joe die Biontech Patente um iBio größer zu machen ?

https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...INC-50917269/unternehmen/

https://fintel.io/so/us/ibio/susquehanna-international-group-llp

https://www.google.com/...QGqAQdnd3Mtd2l6yAEBwAEB&sclient=gws-wiz
 

15.05.21 09:28
9

992 Postings, 3126 Tage KostoLeninImmer mit der Ruhe,

@Klaus und @Nagartier, ihr stresst euch viel zu sehr, und zieht zu viele falsche Schlüsse.

Wie bereits der Titel der Seite sagt, wird hier angezeigt welche Holding welche Position hält, aber es werden mit Sicherheit keine leer verkauften Aktien angezeigt.

Und wenn du hier Aktien calls und puts angezeigt bekommst, dann deswegen weil die Holdings ihre Positionen hedgen. Das hat nichts mit leer verkauften Aktien zu tun.

https://www.gevestor.de/details/...ientiert-sich-an-delta-667983.html

Deswegen hat jede Gesellschaft sowohl Aktien als auch put Optionen im Bestand, ist ja logisch.

Du kannst auch doppelt hedgen mit call und put, und jede der beiden Möglichkeiten jeweils in short oder long möglich.

Aus der Summe call, put + Aktienbestand die angezeigt wird ist es unmöglich abzusehen welche Gesellschaft welche Strategie verfolgt.

Die Kombinationen die sich ergeben aus Basiswert (Aktien) , short put, long put, short call und long call, mit jeweils unbekannten Laufzeiten, sind unendlich.

Bleibt ein bißchen entspannter, da sich aus diesen Daten überhaupt keine Schlüsse ziehen lassen

 

15.05.21 09:51
1

66 Postings, 1407 Tage SokratisLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.05.21 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

15.05.21 11:30

818 Postings, 1228 Tage klaus1234Jungs entspannt bleiben

Hab die Website als allgemeine Info gepostet da sie recht übersichtlich ist und frei recht viele Daten zur Verfügung stellt... was der allgemeine Anleger nun in diese Daten interpretiert bleibt ihm dann doch selbst überlassen... was das short squeeze Potential angeht daran glaub ich auch nicht, das short Volumen ist mittlerweile ordentlich zurückgegangen und wenn es einem Fond gelingt an einem Tag 6mio Aktien zu kaufen ohne das der Kurs sich gross bewegt sollte es auch kein Problem sein die letzten paar mio zu covern! Ob das put Volumen das leerverkaufsvolumen darstellt kann ich nicht sagen, zählt man alle put Volumen zusammen kommt man etwa auf 2.6 mio, wir werden es sehen bei der Aktualisierung zum 15.05 ;) @naga: wäre schön wenn es den Kollegen von susquehanna die Weihnachtsfeier verdirbt aber die verwalten 600mrd ich befürchte 100mio hin oder her ist denen ziemlich egal :(  

15.05.21 13:05

1250 Postings, 1360 Tage detwinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.21 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

15.05.21 13:35
1

388 Postings, 1490 Tage doetsch84Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.21 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.05.21 13:37
1

6659 Postings, 2470 Tage NagartierKosto

Was soll da bei den Shorter abgesichert sein.
Aus fallende Kurse bei Biontech setzen und dann erzählen es ist alles abgesichert
weil wir unsere Wette mit Puts gesichert haben.
Von Biontech sind Millionen von Aktien leer verkauft und dafür gibt es kaum Scheine.
Einfach mal auf yahoo gehen und sich ansehen was an Put Scheinen angeboten wird.
Noch besser man schaut sich die Umsätze bei den Scheinen an.
Das ist nur eine Wette ohne Netz und doppelten Boden.


https://de.finance.yahoo.com/quote/BNTX/...date=1639699200&p=BNTX  

Seite: Zurück 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben