ach ja und zu "ich sehe mehr luft nach oben als nach unten, wie seht ihr das?" ich sehe mehr luft nach unten als nach oben. allein schon mal verglichen mit dem allzeithoch (2007) und dem tiefpunkt von 2011 oder 2009. natürlich, irgendwer hat mal geschrieben "irgendwo muss ja die liquidität hin". dazu kann ich nur sagen: 2009 musste die liquidität auch irgendwo hin. tja, da war sie jedenfalls nicht an den märkten. es gibt auch einen grund, wieso die unicredit 10 MRD euro verlust gemacht haben! die leute ziehen ihr geld weg von den banken, WIE ICH ES GESAGT HABE!!! die italiener haben das schon mal erlebt in 1992, wo über nach 0,6 % der konten einfach abgezogen worden sind und an den staat gingen. die reichen (die ja die FINANZIELLE mehrheit darstellen) bringt ihr geld GROSSTEILS in die schweiz oder sonst wo hin. was warren buffet tut ist MEINER MEINUNG NACH nichts anderes, als versuchen die märkte zu retten bevor er stirbt. immerhin ist er schon sehr alt und diese krise wird sehr lange dauern, also ist es unwahrscheinlich, dass er das ende der krise miterlebt. außerdem wird er sicher angst haben vor einer hohen inflation in den usa, immerhin brauchen wir nicht über deren schulden zu reden. DAX nachbörslich 5950. trotzdem denke ich, dass es morgen aufwärts gehen könnte. mal sehen. diese tage sind sehr spannend.
|