gekko823
: Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,
da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.
Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.
hat per Tagesschlusskurs erneut gehalten. Von daher bin ich mit meinem vollen Long-Koffer weiter bullish unterwegs. Durschnittlicher Kaufkurs 18924. Zielbereich mindestens 19450. Prost!
wird gestern bei fallenden Kursen Longs gekauft bzw. seine Bestände erweitert haben. Gestern kursierten bearishe Kursziele zwischen 17000-18500. Für mich war der Tagesschlusskurs 18900-19000 entscheidend. In diesem Prost!
gestern shortdepot reduziert und long depot stark erhöht, sonst wäre heute kein depot speed möglich. long immer noch im überhang. die akuten down stränge kannst du im taglichen tages punkte vh. grafisch errechnen. bei 19300 hat der daxi das sentiment wieder aufgeholt. es kann immer noch heftig ins down rutschen im nov. ich bin herüstet...
Dies ist zweifellos das berühmteste Zitat des großen Muhammad Ali. Die Zeile „ Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene “ ist nicht nur eines von Alis berühmtesten Zitaten, sondern auch eines der berühmtesten Zitate aller Zeiten.
Ich mache für heute Feierabend und schaue am Abend eventuell nochmal rein. Nach Abschluss eines sehr ertragsreichen Trades ist kurzzeitiges Abstand nehmen sinnvoll, um das Erreichte zu verarbeiten und der Gier und falschen Folge-Entscheidungen fernzubleiben. Ich wünsche Euch zu jeder Zeit maximalen Erfolg.
sieht es so aus, dass der deutsche Leitindex in Kürze weiter steigen wird. Die überhitzten Signale im RSI, MACD und Stochastic haben sich in der Seitwärtsbewegung zwischen 19240-19305 abgekühlt. Würde mich nicht wundern, wenn es morgen weiter aufwärts geht bis in den Bereich 19400-19450. Bin auch wieder mit einer mittelgroßen Longposition bei 19257 einsteigen.
und nun kommt die Ernüchterung... USA schon mal rot... Dax ziert sich noch, hat schon mal vorher denn Trend gerissen. Wochenende.... Dax 20K dürften so schnell nicht kommen
----------- Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Nur weil es aktuell nicht aufwärts geht, reden einige schon vom Beginn einer Korrektur. Andere sehen aktuell eine Konsolidierung auf hohem Niveau, von dem aus es wieder 1000-1500 Punkte aufwärts gehen kann. Ich warte ab, da ich meiner Meinung nach gut positioniert bin. Denke es wird erst Mitte Q1/25 eine wesentliche Änderung am Markt eintreten.
geht es abwarts wird psychologisch von korrektur gesprochen und die jahresendrally wird verdrängt, was man deutlich sieht beim gestrigen dax, stundenlang minimalste bewegung, es wird abgewartet wie sich die anleger positionieren, dann wird der index hochgedrückt, tiefkurs zum schluss lnapp 100 p. plus..m.m.