TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Seite 245 von 261
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
eröffnet am: 12.08.20 14:47 von: invicio Anzahl Beiträge: 6513
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20 von: cocobongo Leser gesamt: 1523257
davon Heute: 832
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 261  Weiter  

05.04.22 16:13
2

7631 Postings, 1859 Tage RoothomZahlen

"die fiktiven (!) Aufwendungen für die aktienbasierten Vergütungen"

sind zwar nicht cash-wirksam, verwässern aber das Kapital.

Operativ sind immer noch 4 Mio cash abgeflossen. Das ist etwa die Hälfte des cash-Bestands von Ende Januar. Demnach braucht es vermutlich schon im Sommer neue Mittel.

Wodurch weiter verwässert wird. Und beim aktuellen Kurs und den Zahlen dürfte es auch schwieriger werden und die Abschläge grösser. Was die Verwässerung noch weiter verstärkt.

Beides zusammen ist nicht gerade förderlich für die Bewertung der Aktie...  

05.04.22 17:31

10203 Postings, 3520 Tage Ebi52Ach du Sch...!

Wo und wann klicken endlich die Handschellen!?  

05.04.22 18:02

1671 Postings, 4302 Tage jef85Stabilisierung

Um den 1 EUR ein Boden und dann wieder Richtung 1,3 EUR.  

05.04.22 18:10
1

879 Postings, 1103 Tage KnillenhauerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 12:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

05.04.22 18:27
1

879 Postings, 1103 Tage KnillenhauerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.04.22 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.04.22 18:34

31 Postings, 1198 Tage Tomato Invest@Roothom "Zahlen"

Deinen Ausführungen zur Verwässerung durch die immer neuen Aktienoptionen und dem sich schon am Horizont abzeichnenden zusätzlichen Mittelbedarf ist nicht zu widersprechen!
Schön ist das alles nicht, im Gegenteil: Die roten Flaggen werden bei TAAT in letzter Zeit leider sehr schnell hochgezogen: Beginnend mit dem Abgang von Tim Corkum, dem schwer oder gar nicht zu durchschauenden HLND-Deal für den das Closing jetzt "irgendwann" erfolgen soll, den 2 üblen Quartalen und Setti scheint auch irgendwo auf Tauchstation zu sein ....
Ich frage mich nur, ob für Debbie derlei Entwicklungen vorhersehbar gewesen sind, als sie vor nicht allzu langer Zeit zusätzliche 10 Mio in den Laden gesteckt hat, oder ob die jetzt genauso sparsam aus der Wäsche guckt wie ich!  

05.04.22 20:12
3

233 Postings, 929 Tage StrontiumdogAusgaben

Die TAAT-GIRLS müssen her. Wo sind die eigentlich hin? Wenn schon jemand mein Geld verpulvert, dann doch bitte die TAAT-Girls.

Im ernst von den >7 Mio Ausgaben, könnte man fast alles zusammen streichen. Angefangen mit zu hohen Gehältern, unnötige Werbung, Bull riding usw..  
Die Grundausstattung reicht, Plakate in den Shops, Infomaterial in den Shops, TAAT-two, Aufsteller, Girls, das reicht und kostet keine Million. Jetzt ist "Laufspiel" angesagt.
Irgendjemand sollte das dort jetzt kapieren.  
Setti präsentiert sich in der Krise jämmerlich.
Ansonsten, bis nicht geklärt ist, wie es weiter geht (überzeugendes Statement von wem auch immer, zu Q1 und Q4) ist Vorsicht geboten.  
Was momentan stimmig ist, ist das neu entwickelte Recon-Produkt. Mehr arbeiten, weniger Aktienoptionen und Versprechungen sind jetzt angesagt.
 

05.04.22 20:48
3

7631 Postings, 1859 Tage RoothomWas Debbie und Andere betrifft,

muss man immer schauen, zu welchen Konditionen da gezeichnet wurde. Das war nach meiner Erinnerung immer weit unter dem Kurs zu diesem Zeitpunkt.

Und es gibt dabei regelmässig stattliche "finders fees", obwohl man sich eigentlich doch schon hätte kennen müssen.

Interessant sind vor allem auch die alten warrants und Optionen in Mio-Höhe mit Bezugspreisen von ein paar cent. Einige davon sind lt. dem Q1 Bericht wohl immer noch offen.

Auch die immensen Kosten für ir sprechen eine klare Sprache, wo die Prioritäten liegen.  

06.04.22 14:01
2

10203 Postings, 3520 Tage Ebi52Und der Kurs schmiert immer

weiter ab! Mensch Helmut, die Reingelockten warten händeringend auf Hammernews!
Oder wird dieses Geschäft zu heiß?  

06.04.22 15:14
1

155 Postings, 5296 Tage jobinTAAT

kann nicht funktionieren, weil es nicht süchtig macht. Der Raucher greift nur immer wieder zur Zigarette weil m/w/d immer wieder die Belohnung ( Nikotin) benötigt. Ja man kann TAAT zum mischen nutzen beim Kiffen, aber selbst der Gelegenheitsraucher, oder der Ex-Raucher der im Suff mal wieder schwach wird, möchte immer wieder die Nikotinbelohnung ( ist im Suchtgedächtnis so hinterlegt). Zigaretten an sich schmecken ja nicht, ohne Belohnung passiert da nichts. Kiffen ohne Wirkung macht ja auch keiner.

 

08.04.22 20:57
3

460 Postings, 1600 Tage MBauer79Es is taatsächlich viel schlimmer ...

...und ich war schon sehr negativ ;)

Wo sind denn die Marktschreier, die mir vor 4 Monaten gesagt haben, dass ich mit meinen 1,8Mio. Umsatz für Q4 (die erreicht werden mussten um die Analysten zu befriedigen) total weit von der Realität weg bin? - "Das bedeutet Wachstum 0%, MBauer, du hast doch keine Ahnung von der Aktie...das ist viel zu wenig, da kommen noch 500.000 aus UK drauf..."

Stimmt, ich war wirklich sehr weit weg von der Realität, selbst ich mit meinen "negativen" Erwartungen von 1,8 Mio CAD für Q4 21 konnte ich es mir nicht vorstellen, wie bescheiden TAAT läuft. Wieviel Umsatz gab es in Q4 2021 genau? Nicht mal 400.000 CAD!!!

Stronti: "...MBauer...du wirst sehen, Q1 22 wird das zeigen wie toll das neue Produkt ankommt. 12 Mio Umsatz für 2022 wären ein Witz" - Stimmt exakt, 12 Mio Umsatz sind auch ein Witz...die können niemals erreicht werden bei nichtmal  500.000 CAD Umsatz für Q1 22 und bei über 7.000.000 Verlust!

Jetzt hat man mal schnell eine "Firma" gekauft, die bei angeblichen 87Mio Euro Umsatz + angebliche Gewinne nur 6,6 Mio CAD kostet. Wie naiv muss man sein, um das alles noch zu glauben? Das stinkt doch vorne und hinten. Interessanter Weise findet man auch keine Angaben zu der "Firma" im Netz. Sie ist einfach verschwunden...na sowas.

Und wieso geht der Kurs nicht durch die Decke bei so ner tollen Übernahme? Ich mein da sind dann doch auf einmal 87Mio CAD Umsatz mehr drin, das macht dann zusammen schon fast 90 Mio CAD Umsatz. Wow, aber wieso...warum nur...hähhh...wieso bloß steigt der Kurs nicht, sondern fällt?

Das wird mein letztes Post hier Freunde und Kupferstecher, ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen nochmal schöne Grüße an Brandy und Stronti und Bluttyp und die ganze Fangemeinde dazulassen. Hier droht der Totalverlust, über 50% Verlust in 4 Monaten...der Kurs unter 1 Euro geprügelt, Verluste OHNE Ende und ohne nennenswerten Umsatz. Das erinnert mich alles an Wirecard, da wurde auch mal zwischendurch eine Firma "billig" für 300Mio gekauft, die am Ende nichts wert war.

Das Ding hier ist extrem heiß, man sieht es am Kurs. Nich mal mehr n Euro Wert der Schein und trotzdem ist Marktkapitalisierung immernoch viel zu hoch für geringen Umsätze. Teilt das mal durch 10 und dann ist die Firma mit 13Mio vielleicht korrekt bewertet. Das Ding schmiert ab wie einst BevCanna, im Gegensatz zu TAAT machen die aber mitterlweile mehr Umsatz und weniger Verlust als TAAT und sind mit 23Mio CAD bewertet. Aber haut euch nur weiter die Taschen voll, ich lese mir dann das Geschrei und Gejammer durch wie damals bei Wirecard.

In diesem Sinne adios und möge ich Unrecht behalten in eurem Interesse  

08.04.22 22:07
2

775 Postings, 7553 Tage yahooyoshiEin langer Hals ... allerdings nach unten !

Ich kann MBauer79 nur recht geben !!

Das schöne Bild mit den 10000 % stammt noch aus den Tagen , als die Durchhalteparolen und eingebildete Selbstüberschätzungen  keine Grenzen mehr kannten .

Solche "" fantastilösesten "" Parolen und Kursziele hätten selbst Dagobert Duck aus seinem Tresor gelockt und ihn dazu gebracht ,all seine Goldmünzen gegen die unglaublichste Aktie aus der Hanfindustrie zu tauschen : TAAT ......
Zum Glück ist er clever und hat sich diese Peinlichkeit erspart und darf auch weiterhin in seinen Goldmünzen baden ...
Habt ihr das mit euren Investments in TAAT bisher ebenfalls geschafft ,oder ist aus Versehen der Stöpsel spurlos verschwunden ,so dass euer ganzes Geld in den Abfluss fließt ??

Das Beste an einer Aktie ist allerdings ein minimal aber langfristig  ansteigender Kurs ( oder bei einer guten Dividenden Aktie wenigstens ein gleichbleibender  ... ) .
All diejenigen die sich seit dem Hoch bei ca. 6 CAD gegenseitig jeden Tag selbst Mut zusprechen und sich die Sache mit der abstürzenden TAAT - Lawine irgendwie schön reden um nicht endgültig zu verzweifeln , möchte ich auf diesem Wege mal wieder eine optische Bestätigung zu ihren hervorragenden Analysen und Durchhalteparolen liefern.
Sehen das echt nur Außenstehende die ihr Geld eben NICHT in TAAT verbrennen , oder wollt ihr es einfach nicht sehen ?
TAAT hat trotz ihres fehlenden ( echten ! ) Gewinns , anscheinend keine Chance sich gegen die Tabakindustrie zu etablieren. Ich rede dabei nicht vom Aktienkurs ,sondern von der Akzeptanz eines brennbaren Hanfproduktes .
Natürlich sprechen die Aktienkurse von MO,BAT und den anderen Tabakunternehmen für sich ,und es gibt bei allen obendrein noch Spitzen Dividenden.
Die Tabakindustrie sucht Händeringend und geschlossen nach ertragreichen und "" staatlich erlaubten Möglichkeiten "" , die sie von der etablierten Zigarette lösen könnten.  
Wenn TAAT also tatsächlich solch eine unglaubliche Verbesserung und Neuerung darstellen würde , hätte sich jedes der etablierten Tabakunternehmen bereits darum geschlagen ,und es für Peanuts übernommen.
Peanuts im Sinne der vollen Taschen der Tabakgiganten.
Also genau DAS , was sich Setti und Co. eigentlich schon VOR der Gründung von TAAT erträumt haben.
Der 5 Milliarden Dollar Marktkapitalisierungs - Traum  ist ja ebenfalls ... also wirklich ! --- nur ein knallharter Witz , über den die gelackmeierten Aktionäre wohl jedoch nicht gerade lachen können ....
Allerdings : Ich schon :):)

Wenn ich jeden Tag sehe ,das meine Geld im wahrsten Sinne in Rauch aufgeht , sollte man irgendwann auch mal nüchtern eingestehen ,das es sich einfach um ein Fehlinvestment handelt ,und man sich anders orientieren sollte . Das passiert nun mal an der Börse .Jeden Tag ,und es wird auch immer wieder passieren. Auch mir . Aber ich warte wenigstens nicht erst bis zu dem Tag , an dem ich komplett über die Wupper gehe ,und mein Geld quasi komplett verschwunden ist.
Obwohl sich ja wenigstens die TAAT Führung mit Millionen an Optionen , um das "" Wohlergehen "" der Firma kümmert ...
Und nur weil hier in den Foren sich drei oder vier Hartbrenner so dermaßen in diese Aktie verrant haben , keinerlei Kritik zulassen oder auch nur Annähernd erklären können weshalb TAAT gleich einer Steinlawine fällt ,( trotz ihrer immer wieder erwähnten großen Gewinne und neuen Geschäftsbereichen ) , muss man ja nicht um schön Wetter bei ihnen betteln und ihnen zu Munde reden .Oder noch schlimmer : Sein Geld wegen diesen Leuten in der Aktie lassen , weil man die tägliche Dauerberieselung des "" das wird schon wieder ... die nächsten Quartalszahlen werden DER Hammer ... wir verkaufen jetzt im Bundesstaat XYZ seit gestern wieder vier Stangen TAAT mehr ! ""... usw. ...usw... , anscheinend schon verinnerlicht ,und als seine eigenen Gedankengänge geprägt hat .
Wenn es bereits solchen Argumenten bedarf um eine Aktie die um 75 % von ihrem Hoch abgefallen ist irgendwie zu schmücken  damit überhaupt noch jemand kauft , dann ist die Sache wohl gegessen .
Denn das Volumen am kanadischen Heimatmarkt ist ja schon nicht mehr nur lächerlich , sondern einfach nur peinlich niedrig für einen Pennystock .Da werden ja selbst mehr in Deutschland verzockt ...  
Angehängte Grafik:
monster-gain.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
monster-gain.jpg

09.04.22 10:29
1

1671 Postings, 4302 Tage jef85Alles Lehrer hier

Ich verstehe wirklich nicht, warum es 3-4 „Lehrer“hier gibt, die alles immer im Nachhinein besser wissen.

Wir waren letzten Montag bei 91 Cent und stehen jetzt seit Tagen bei ca. 1EUR.

Ende Juli war Taat bei 2 EUR und ist dann im September auf 3,4 EUR gestiegen.

Der Handelsumsatz war zuletzt steigend auch auf der heimischen Börse.

https://m.de.investing.com/equities/...-resources-inc-historical-data

Der Umsatz war in Q 3 21 bei fast 2 Mio CD.

Bei den ganzen neuen Shops kann ich mir nicht vorstellen, dass „GAR NICHTS“ hängen bleibt.

Jetzt bei 1 EUR zu verkaufen oder sogar tiefer darin sehe ich keinen Sinn. Denn schon 1-2 Nachrichten reichen, um den Kurs über 2 EUR zu bringen. Hatten wir schon sehr oft bei TAAT, siehe Kursverlauf.

Dass die letzten 2 Quartale sehr ernüchternd waren, weiß jeder. Aber eben bei TAAT weiß jeder, dass es deutlich besser werden muss.

Frage an die „Experten“: Warum war der November mit fast 600.000 CD Umsatz und die drei Monate Nov-Januar waren unter diesem Novemberumsatz?  

09.04.22 12:17
2

639 Postings, 1388 Tage Suschi1975Jef85

Frage an die „Experten“: Warum war der November mit fast 600.000 CD Umsatz und die drei Monate Nov-Januar waren unter diesem Novemberumsatz?

Das ist aus meiner Sicht das primär grösste Problem!

Es wurden Umsätze in den Raum geworfen, wo sich mit den Q1 22 Quartalszahlen als falsch dargestellt haben!
Ob man da von Anlegertäuschung muss jeder für sich selbst entscheiden! Für mich ist es ein absoluter Vertrauensbruch!
Das Manegment um Setti wurde laut der Telegramm Gruppe und CAN Forum von mehreren Invostoren um eine Stellungnahme gebeten, leider nichts. Kein Starment! Bitterer Begeschmack!
Sekundär betrachtet sind die letzten beiden Quartale sehr ernüchternd und erschreckend!
Der Umsatzeinbruch wurde in beiden Fällen auch nicht vom Unternehmen begründet. Es wurden lediglich Mutmaßungen der Forum User getätigt, dass es an der Racon Produkt Umstellung gelegen haben soll. Offiziel wurde nichts bestätigt!

Schönes WE


 

09.04.22 12:38
1

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@jef

Apropos "Lehrer" - Du hattest geschrieben:

"Natürlich wäre Taat bei einem Umsatz von deutlich unter 40 MIO schon profitabel."

Aber die Berechnung dazu hast Du nicht gebracht und die erstellte Gegenrechnung nicht widerlegt.

Und wieso "im Nachhinein"?

Die "Lehrer" haben schon seit langem geschrieben, dass die Geschäftszahlen von Taat nicht überzeugen und die Bewertung nicht rechtfertigen...  

11.04.22 13:37
4

2551 Postings, 3888 Tage Zupetta@jef

aus deinem Post spricht die reine Verzweiflung. Sorry, ich wünsche Dir das nicht, es ist nur eine Feststellung.

Das mit dem nicht übereinstimmenden Umsatz musst Du die Taat Vorstandschaft fragen, nicht uns. Neutral betrachet lässt es tief blicken.

Und BITTE, "die alles im Nachhinein besser wissen? Echt jetzt? Hier wird PERMANENT vor Taat und seinen äusserst zweifelhaften Machenschaften gewarnt. Durchgehend und das seit mehr als einem Jahr! Einige Leute hier haben das nur permanent ignoriert und uns als Basher oder "Neider" (auf was eigentlich neidsch?) dargestellt .

Ich würde aktuell hier niemand offiziell raten zu kaufen oder zu verkaufen, aber ich persönlich kenne mind. 200 unfassbar geilere Chancen/Firman am Aktienmarkt als Taat und sehe keinen Grund hier zu investieren. Ich wünsche aber den meisten Investierten hier, dass sie damit Geld verdienen. Häme ist hier nicht angebracht!  

13.04.22 10:33
2

194 Postings, 4860 Tage ApollliTAAT

...ich bin letztes Jahr im Juni bei 2,70 Euro ausgestiegen...damals war eigentlich schon klar, dass diese Firma mit dieser "marktschreierischen" PR und Werbung sowie den "news" (...sind in 4 Tankstellen in Las Vegas gelistet) einer "Pommessbude" ähnelt....schaut euch mal den kontinuierlichen Kursverlauf an....da läuft doch was falsch....FINGER WEG!!  

13.04.22 12:48

7631 Postings, 1859 Tage RoothomVor allem

sollte man sich die Finanzberichte anschauen und die Kosten sowie deren Struktur in Relation zum Umsatz und dem Geschäftszweck.  

13.04.22 21:35

30 Postings, 1188 Tage NapyongLeiche

Ich hab leider den Absprung verpasst und jetzt tief rot....Kann gerade liegen bleiben :(  

14.04.22 10:33
2

1671 Postings, 4302 Tage jef85Durchhalten angesagt

Die Aktie jetzt für unter 90 CENT zu verkaufen, halte ich für sinnlos.

Klar, sie kann bis 0,01 sinken. Tiefer nicht, das wird mir hier jeder bestätigen.

Aber für den Fall, dass es TAAT in 2-3 Jahren noch gibt, wird es sicherlich deutlich bessere Kurse geben, als aktuell. Dafür benötigen wir auch keine Bilanz mit Jahresumsätzen größer X, sondern es genügen paar (kleine) News und einfach die Bestätigung in den Bilanzen, dass es von Quartal zu Quartel Steigerungen gibt.

Ab SEP 20 ist die Aktie inenrhalb weniger Wochen von 0,5 auf 2 gestiegen. Damals gab es ebenso KEINE tollen Bilanzen.

Aktuell ist bereits sehr viel negatives im Kurs eingepreist. Das wird sich mit der Zeit wieder aufhellen.  

14.04.22 13:40
1

7631 Postings, 1859 Tage RoothomEntwicklung...

"Ab SEP 20 ist die Aktie inenrhalb weniger Wochen von 0,5 auf 2 gestiegen. Damals gab es ebenso KEINE tollen Bilanzen."

Damals war die story noch ganz frisch und die Fantasie gross. Inzwischen gab es mehrfach Zahlen, die die hohen Erwartungen nicht erfüllt haben und stattdessen Zweifeln Auftrieb geben.

Und selbst wenn die Umsätze steigen, werden gleichzeitig auch die Kosten steigen und das Kapital durch Ausgabe neuer Aktien weiter verwässert werden. Gerade letzteres wird häufig ausser acht gelassen, obwohl es bei Taat geradezu exzessiv passiert.

Die Entwicklung ist in den GB dargestellt - sollte man gelesen haben, wenn man rational ist.

 

14.04.22 14:53
1

1671 Postings, 4302 Tage jef85Es genügen wenige gute News

Eine Phantasie kommt schnell wieder rein. Dann wird es auch schnell zu großen Kursverbesserungen kommen.

Aktuell ist erstens die Phantasie raus und einige verkaufen panikartig.

Am 15.3. stand TAAT bei 93 Cent. 2 Wochen später schon bei über 1.30 EUR.

Hier kann es sehr schnell gehen!!!  

14.04.22 16:47
1

233 Postings, 929 Tage StrontiumdogLage / Ausblick

Momentan warten wohl viele immer noch auf eine ehrliche transparente Info vom Unternehmen zur Lage, vor allem zum schlechten Q1.
Bis dahin ist viel Unsicherheit drin und die meisten sind mit Recht vorsichtig.
Im schweren Sturm kann man die Eier auch aus dem Nest nehmen, um sie nach dem Sturm wieder reinzulegen. Vorausgesetzt das Nest ist dann noch da.
Mal sehen ob TAAT der Befreiungsschlag gelingt.
Dann kann es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen, wie @jef85 richtig schreibt.
Viele sind immer noch interessiert an TAAT, brauchen aber einen sicheren Ausblick.

 

14.04.22 18:41
1

2551 Postings, 3888 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.22 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

14.04.22 19:12

1671 Postings, 4302 Tage jef85Vielleicht abends News

Schon länger nichts mehr gekommen:)  

Seite: Zurück 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 261  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben