Werte Forumteilnehmer Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile. Das Thema dieses Thread ist doch „Schweizer Banken“. Als Anleger würde ich annehmen eine Vielfalt von Meinungen vorzufinden. Für mich zählen Bankaktien seit der Finanzkrise zu den volatilen Titeln, da bin ich besonders vorsichtig. Ich finde es deshalb Schade dass Negativmeldungen aus dem Forum verbannt werden, sie sind zumindest für mich eine Anregung zur Überprüfung meiner Positionen. @YoYo2 Finde Ihre Kommentare etwas „akzentuiert“, die Short-Meldung kam aber erstaunlicherweise vorab, sehr zeitnah und traf zu. Wäre nett, wenn Sie uns dann auch den Ausstieg aus dem Short mitteilen würden. Es kann meiner Meinung nach nicht Schaden einen Gegenpol zu den durchgängig optimistischen Beiträgen zu bilden, etwas mehr auf die Gefühle der anderen Teilnehmer achten kann jedoch nicht schaden. @Moderator: digger2007 Bin etwas überrascht von der überheblichen Art wie hier mit Forum Teilnehmern umgegangen wird, Ausdrücke wie „… ansonsten verzieh dich…“ hätte ich von einem Stocks Mitarbeiter nicht erwartet. Wirkt nicht gerade de-eskalierend. Die Löschung des Posting erachte ich als übertrieben und sehe das auch als Zensur. So werden kritische Stimmen verschwinden, wäre schade. @Bufra Ich würde die Kritik als konstruktive Kritik betrachten, es ist ja nicht von der Hand zu weisen das hier ein gewisser Guru-Kult um den Börsenclub Pilatus zelebriert wird und die selbst verherrlichende Schreibweise den einen oder anderen Leser provoziert. Habe mir mal die Mühe gemacht die letzten Empfehlungen nachzuvollziehen, kam unter Berücksichtigung von Tagesschwankung, Courtage und Steuern sowie den Hedge Kosten, die den Bruttogewinn signifikant reduzieren, nicht in die Gewinnzone!? Deshalb mein Anliegen: Bitte liefern Sie den Lesern doch die im Posting Nr.475 versprochene Erklärung zur „etapierte Kauflimiten mit der 5 x StoppLos Auslöser-Kauflimiten Strategie“, das würde die Glaubwürdigkeit der andauernden Erfolgsserie stützen. Hoffe diese Moderation konnte nun besänftigen. zum Bankenstresstest: Die Ergebnisse werden die Märkte kurzfristig beruhigen und möglicherweise noch etwas Sommerrally-Atmosphäre aufkommen lassen. Die schweizerischen Tests kann man sicherlich als positiv werten, die europäischen sind reine Imagekampagnen für die Banken, auf das Problem des Vertrauensverlustes unter den Banken, d.h. die schwindende Liquidität im Interbankenmarkt wurde zu wenig fokusiert. Kurzfristig bis nach den Sommerferien könnte es dennoch nach oben gehen, danach bin ich mir nicht sicher, sehe eher schwierigere Zeiten kommen. Jetzt geniessen wir aber zuerst den Sommer. Schönes Wochenende
|