dass die UBS nach einer Phase der Zurückhaltung wieder mehr Risiko eingehen will, ist normal und auch nicht wirklich zu kritisieren. Das machen alle möglichen Banken auch, wie z.B.die Deutsche Bank, und die macht das ganz erfolgreich. Mit dem Führen von Sparkonten kann man eben kein Geld verdienen. Und das Investmentbanking ist auch nicht unmoralisch oder eine hochriskante Luftnummer, nur funktionieren muß es halt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die UBS so dämlich ist, und den selben Fehler noch mal macht, jedenfalls nicht auf absehbare Zeit. Die UBS speziell in der Person von Grübel kriegt zur Zeit wirklich alles Mögliche vorgeworfen, von Unmoral bis zur Geldverschewndung, weil es Werbeausgaben in der Formel 1 gibt. Dabei ist das meiner Meinung nach mit das Vernünftigste, was die machen können. Da wird nämlich genau die internationale Zielgruppe erreicht, die als Kunden in Betracht kommen. Der Grübel wird genauso unfair niedergemacht und kriegt jetzt schon seine ursprüngliche Herkunft aus Thüringen vorgeschmissen, z.B. auf http://www.cash.ch/forum/...tdays=0&postorder=asc&start=28710 Wenn man sich den Lebenslauf von dem ansieht; wer, wenn nicht der, soll denn den Laden wieder in Ordnung bringen? Ich jedenfalls finde das o.k., wie die Sache läuft, und habe jetzt endlich meine UBSis noch weiter um 3100 Stück aufgestockt, zu 13 €, bißchen viel, aber geht noch.
|