aber genauso ärgerlich ist es, bei 7% den Trade freiwillig zu closen, um dann zu sehen "bullshit....der Kurs hat noch mal 20% gemacht"
Den "perfekten" Exit wird man so wie so nicht erwischen......wenn dann nur mit Zufall, niemals systematisch. Ich muß halt abwägen....irgend eine Methodik anwenden, welche mir keinen emotionalen Spielraum lässt. Weil irgend wann auf Exit drücken, ist meist durch Emotion getrieben.....sei es durch eine große 5% Kerze, die ich nicht mehr hergeben möchte, oder ich habe grad 3 Minustrades in Folge und möchte jetzt, diesen einen Trade, der grad mit 9% im Plus steht nicht mehr hergeben........das sind alles emotionale Entscheidungen, meist schlechte Entscheidungen.
Habe ich jedoch eine strickte Methodik zum Trade Exit, mittels Vola SL oder egal was für eine, so schließe ich schlechte, emotional getroffene Entscheidungen aus.
Der Trade muß laufen und darf nicht gecancelt werden, solange der Vola SL am "Leben" ist, basta.....unabhängig davon ob mein Konto den momentanen Buchgewinn gerade gut gebrauchen könnte oder nicht:)
Ich habe im Anhang fix ein paar Trades eingepackt, so wie sie durchaus machbar sind.....mit einem Vola SL......20% Trades sind absolut keine Seltenheit, ich darf halt nicht eingreifen......auch wenn mal ein Tag mit 3% gegen meine Position läuft.....alles gut, laufen bis der SL greift....basta.
Ich glaube, wenn jemand kein Regelwerk hat, bleibt niemals so lange im Trade.....weil ich von eigener Erfahrung spreche, ich habe all das selber erlebt;)
lg
|
Angehängte Grafik:
cotton.png (verkleinert auf 34%)