Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 457 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 4362389
davon Heute: 1460
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 777  Weiter  

25.06.18 16:01

5510 Postings, 2822 Tage xtrancerxSofortprogramm oder besser Spätprogramm

Förderung des Bundes für saubere Luft verpufft – weitere Fahrverbote drohen

Mit einem Milliardenprogramm für bessere Luft will der Bund Fahrverbote vermeiden. Doch bei der Umsetzung hakt es, klagt der Städtetag.

Als Hauptgrund nennt Hilmar von Lojewski, Dezernent des Deutschen Städtetages, dort zuständig für Stadtentwicklung und Verkehr, dass sich die Umsetzung des Bundesprogramms für die betroffenen Kommunen „ausgesprochen sperrig“ gestalte - mit der Folge, dass Fördermittel nicht abgerufen werden können und die Kommunen damit weitgehend auf sich allein gestellt sind.

Der Städtetag sieht ausdrücklich auch die Automobilindustrie in der Pflicht, „effizientere und saubere Verbrennungsmotoren auf den Markt zu bringen und Fahrzeuge, die die Schadstoffwerte nicht einhalten, umgehend über ein Software-Update hinaus auch Hardware-seitig nachzurüsten“. Insbesondere sei eine „rasche Hardware-Nachrüstung“ von Euro 5/6-Pkw erforderlich.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...BhAzgJbf1awdo-ap6

Fazit :   Großspurig angekündigt und trotz Lotsen ?  mal wieder die Wirkung verfehlt .

Ohne Geld keine Masterpläne und ohne Masterpläne keine Geld  , drehen sich mal wieder im Kreis .

Ganz Wichtig 100% ige  Förderung !  

25.06.18 16:10

370 Postings, 2528 Tage TheDomainEine Milliarde Strafe des VW

Konzern wird wohl zu einem sehr großen Teil für Krankenhäuser und IT-Infrastruktur eingesetzt...

Krankenhäuser finde ich gut, jedoch schade, dass die Strafe nicht zur Minderung der Ursache benutzt wird...


Mal sehen wo die Reise hin geht, wo jetzt die Weltbörsen anscheinend auf der Kippe stehen...

Meine Baumot Posi ist momentan bei +- 0...
 

25.06.18 22:09

1447 Postings, 2275 Tage sailor53Experten befürworten Nachrüstungen älterer Diesel

26.06.18 04:57

218 Postings, 4670 Tage Money-0Anhörung des Verkehrsausschusses unter

Vorsitz von Cem Özdemir zu Anträgen der FDP-Fraktion sowie der Fraktion DIE LINKE am 25. 06. 2018

https://www.bundestag.de/...S12ZXJrZWhyLzU1NjQ2Ng==&mod=mod531790

Die GRÜNEN die FDP und die LINKEN sowie einige der geladenen Sachverständigen machen weiter Druck.  

26.06.18 10:21

5510 Postings, 2822 Tage xtrancerxRechtsstreit

Rechtsstreit

Gericht lehnt Widerspruch von Porsche nach Diesel-Razzia ab

Die Ermittler dürfen beim Autobauer im Dieselskandal sichergestellte Dokumente auswerten. Porsche akzeptiert das Urteil

Porsche akzeptiere das Urteil, sagte ein Unternehmenssprecher. Der Autobauer habe sich mit dem Widerspruch zunächst etwas Zeit verschaffen wollen, um sich selbst einen Überblick über die besagten Unterlagen verschaffen zu können. Das sei nun geschehen. Der Widerspruch sei ein normaler Vorgang gewesen, sagte der Sprecher.   ....einfach nur noch erbärmlich !

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-BiqAdpdieKbija30fPwa-ap6  

26.06.18 10:21

726 Postings, 3020 Tage Makeijetzt

jetzt werden die Stopp Loss abgefischt.
werde bald wieder nachkaufen.  

26.06.18 10:59

370 Postings, 2528 Tage TheDomainpuuuh, was geht der kurs

denn so in die Knie ?

liegt es daran, dass von Seiten baumot nix mehr kommt oder einfach weil der Gesamtmarkt gerade bisschen strauchelt... ich hoffe Mal, dass sich der Kurs bis zu den Zahlen wieder ein bisschen erholt...  

26.06.18 14:42
1

357 Postings, 2409 Tage Rudolf DieselBW plant Fahrerlaubnis bei Dieselnachrüstung

Für Freitag hat das von den Grünen geführte Landesverkehrsministerium Zulieferer, Autohersteller und Verbände zusammengerufen, um ihnen einen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung eigenen Plan zu präsentieren: Die Besitzer von Euro-5-Diesel-Autos sollen mit einer rechtssicheren Fahrerlaubnis belohnt werden, wenn sie auf eigene Faust ihr Auto nachrüsten. Das Bundesverwaltungsgericht hat eigentlich die Aussperrung solcher Fahrzeuge zugelassen und sogar gefordert für Orte, an denen die Luftbelastung zu hoch ist.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...am-zieht-die-wolke-1.4028914  

26.06.18 15:21

1447 Postings, 2275 Tage sailor53@Rudolf Diesel

Das könnte der Anfang einer wachsenden Hardwarenachrüstung werden, die auch von anderen Bundesländern mitgemacht werden könnte.

Wenn auch ev. blamabel für die Hersteller als Betrüger, wenn Sie sich nicht an den Kosten beteiligen, schließlich haben sie ja den ganzen Schlamassel verursacht. Ich erwarte aber zumindest, dass Sie die erforderlichen Motorkenndaten herausrücken, soweit notwendig. Wenn nicht, wären Klagen von Kunden gewiß, weil den Herstellern nicht nur der Ruf als Betrüger anhängen würde, sondern auch der der Nachrüstungsverinderug. So blöd kann man gar nicht sein, aber bisher waren die Betrüger ja auch nicht sehr klug.

Anyway - es ist die richtige Richtung.  

26.06.18 15:24

975 Postings, 4682 Tage Alg1erWill man jetzt

Also den Betrogenen noch Mal ins Portomonaie greifen.
Tolle Volksvertreter.
Bei uns war am Wochenende tatsæchlich eine Beilage in der WAZ
Menschen bei VW, mir ist fast schlecht geworden.  

26.06.18 15:29
1

975 Postings, 4682 Tage Alg1er@sailor

Du bist nicht betroffen vom Abgasskandal, sonst würde steht du das nicht sagen.
An meinem Euro5 Passat mach ich genau nix.
Ich kann wohl dem Händler noch ins Schaufenster fahren, sonst nichts.
 

26.06.18 17:32

1447 Postings, 2275 Tage sailor53@Alg1er

....und wie ich betroffen bin ! Das kannst du aus meinen Zeilen nicht unbedingt ersehen und leicht einen falschen Eindruck bekommen.
Ich hab nen Audi A4 Avant (Euro5), der für viele tausend € für mich sinnvolle Extras hat. Allein das ist schon Grund genug , ihn zu behalten, er ist auch in nem klasse Zustand und könnte nach etliche Kilometer seine Dienste tun.  Auf Audi als Betrüger bin ich stinksauer und sehe Audi als Betrüger auch absolut in der Kostenpflicht.

Ich bin allerdings froh, wenn Nachrüstung mal los geht und damit auch mit mehr Fahrzeugen bewiesen würde, dass Hardwarenachrüstung zu „vernünftigen“ Preisen geht. Das würde die Diskussion wieder beleben und den Druck auf die Betrüger erhöhen. Ich bin voll bei dir, dass ich auch nicht übel Lust hätte, den nächsten Audi-Laden nicht gesittet durch die Tür zu betreten, sondern meinen Weg zum Besuch durch‘s Schaufenster ohne Vorankündigung zu nehmen, nur meine gute Erziehung hält mich davon ab :)     .

Abgesehen von alledem würde ein tatsächlicher Beginn von Hardwarenachrüstung dem Kurs der Baumot-Aktienauf die Sprünge helfen, die kann‘s brauchen und wir auch.  

26.06.18 17:34

1447 Postings, 2275 Tage sailor53Ergänzung: Ach, ich klage übrigens gegen Audi.....

26.06.18 17:49

1447 Postings, 2275 Tage sailor53Autobild: ..sollte überlegen, ein anderes Auto

anzuschaffen.“

Na, die von Autobild sind ja lustig. Das Geld hat nicht jeder, und ob er kauft oder nicht, ist allein Sache des Einzelnen. Ich will nicht durch Betrüger zum Kauf gezwungen werden, sondern meine Entscheidungsfreiheit behalten. Allein mein Ding, Audi mach mein Auto sauber !  

http://www.autobild.de/artikel/...auf-euro-6-nachruesten-2317355.html  

27.06.18 00:49
1

1447 Postings, 2275 Tage sailor53SWR: Händler und Werkstätten im Alarmzustand

27.06.18 09:01

1694 Postings, 2990 Tage bensabDa kann der Kasper plötzlich Gas geben

27.06.18 11:54

726 Postings, 3020 Tage MakeiXtrancerx

Wie ist deine Einschätzung bezúglich Kurs,
Aufträge u das kommende halbe Jahr?
Lg Makei  

27.06.18 12:02

726 Postings, 3020 Tage MakeiNatürlich

Auch die langjährigen Bensab u Sailer.
Lg  

27.06.18 12:39

1694 Postings, 2990 Tage bensabMeine Einschätzung steht bei #11398

Allerdings wurde hier geschrieben, dass Baumot die Zahlen wohl schon am 29.6.2018 veröffentlichen möchte. Das wäre natürlich ein gutes Zeichen, wenn es noch zu Handelszeiten erfolgt.  

27.06.18 13:27

726 Postings, 3020 Tage MakeiBei

Bei Facebook wird Baumot jetzt aktiver.
Schon 2 Artikel reingestellt.  

27.06.18 14:01
1

70 Postings, 2331 Tage henryOFahrerlaubnis bei Dieselnachrüstung ..

Baden-Württemberg plant Fahrerlaubnis bei Dieselnachrüstung ..
Die Belastung durch Abgase sinkt, aber nur langsam. Deshalb prescht die Landesregierung in Stuttgart vor: Wer seinen alten Diesel auf eigene Faust nachrüstet, soll belohnt werden.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...am-zieht-die-wolke-1.4028914  

27.06.18 15:17

724 Postings, 6660 Tage kai100Bensab 11435

Kasper ist ein kriecher für Seehofer

Da hat Bayern ein Riege großgezogen: Söder, dobrindt, Scheuer, ...
Man, man, man, da wird mir ganz Angst und Bange

MMn: pkw Nachrüstung wird es erst nach klagefrist im Dezember 2018 geben. Aber dann knallt es richtig.

Vorher muss sich Baumot mit Bus Nachrüstung finanzieren.

Alles nur Thesen. Der Druck könnte auch vor Dezember so hoch werden das gehandelt wird.
Eventuell bekommt auch Baumot vorher ihre Zulassung beim KBA. Dann kann man auf eigene Faust Umrüstung durchführen.

Ich bleibe investiert und lege ggf nach ....  

27.06.18 19:54
2

1447 Postings, 2275 Tage sailor53Bin längerfristig optimistisch

Von den kommenden Baumot-Zahlen zum Monatsende erwarte ich nicht allzu viel. Die Busnachrüstungen in London verschaffen Baumot etwas Luft. Das deutsche Programm der staatlichen Förderung wirkt noch nicht, es fließen noch keine Mittel. Die Zertifizierung in den USA birgt Chancen, Aufträge sind mir noch nicht bekannt. Der Erfolg der von BW begonnenen Initative ist noch nicht einschätzbar.

Wenn Baumot keine „durchschlagenden“ Zahlen bringt, wird der Kurs zunächst nach meiner Einschätzung immer wieder vor sich hindümpeln.

Erst bei deutlich sichtbaren Erfolgen kann eine nachhaltige  Entwicklung des Kurses erfolgen. Weitere Unterstützung von  Sachverständigen hinsichtlich der technischen Beurteilung von  Nachrüstungen der FA. Baumot und anderer Hersteller sind nicht zu erwarten. Hier stehen zweifelnde Aussagen von herstellernahen Gutachtern den unterstützenden Tests von Baumot und ADAC gegenüber. Die Hersteller spielen auf Zeit, die Politik macht mit. Die Rechtsprechung hat in  letzter Instanz über Fahrverbote entschieden, die unsinnigerweise lokal als Fahrverbote bzw. Umfahrgebote sich selbst ad absurdum führen.

Der Druck auf Hersteller und Politik muss bleiben durch DUH, Vella-EU (da gibt’s schon lange nichts Neues) , KFZ-Werkstätten, Gebrauchtwagen - Halden, wachsendes Unverständnis für zunehmenden Fahrverboten, durch strafrechtliche Aufklärung bei VW/Audi, Daimler, BMW, Porsche, durch EU-Ermittlungen über Absprachen der Hersteller (auch sehr still geworden). Nur massiver Druck kann zu einem Umdenken bei Herstellern und Politik führen, wenn der Druck so groß ist, dass er als Zwang empfunden wird. Das Bemühen der DUH, luftreinhaltepläne durchzusetzen, wird kleckerweise erfolgreich sein, aber kann nur Teil des notwendigen, anhaltenden Drucks sein. Der sichtbar bleibende bzw. werdende Mißerfolg aufgrund Softwareupdates und Fahrzeugerneuerungen bzw. Nachrüstungen im ÖPNV  wird Baumot unterstützen, aber alles wird sich zäh hinziehen. Wir brauchen wohl einen langen Atem. Erst wenn Politik und Hersteller tatsächlich mit dem Rücken an der Wand stehen, wird’s weitergehen. Es ist wichtig, dass das Versagen der Hersteller und der Politik immer wieder deutlich aufgezeigt wird, damit keine Ruhe einkehrt.
 

28.06.18 14:10

1694 Postings, 2990 Tage bensabNa da bin ich mal gespannt.

Seite: Zurück 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben