Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 114 von 144
neuester Beitrag: 24.04.24 15:28
eröffnet am: 27.08.13 16:29 von: Coin Anzahl Beiträge: 3576
neuester Beitrag: 24.04.24 15:28 von: Vania1973 Leser gesamt: 1383130
davon Heute: 590
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 144  Weiter  

18.05.18 17:53
1

5390 Postings, 5167 Tage letsplaynower

er hat hier schon mehr WIssen als Du Lemming beigesteuert!!  

18.05.18 18:39

78 Postings, 2277 Tage Nordwärtsecht?

Sag mir nur ein Post hier aus dem Forum.  

18.05.18 19:53
1

110068 Postings, 8809 Tage Katjuscha@reitz und Der Connaisseur

@reitz

Sowohl fundamental als auch charttechnisch gehe ich erstmal davon aus, dass wir bis August nach den Halbjahreszahlen den Bereich 30-31 € ansteuern. Mittelfristig halte ich auch 40 € für denkbar.

Gefährlicher wird es erst, wenn die Halbjahreszahlen bzw. Q2 sehr schwach ausfallen und/oder der Kurs wieder unter 23 € fallen würde. Dann müsste man nochmal mit 20,5 € im Ernstfall rechnen. Risiko also etwa 20% bei aus meiner Sicht 20-25% Chance kurzfristig und 60% Chance mittelfristig. Siehe angehängter Chart!


@Connaisseur

einerseits leicht erklärbar. Ich bin einer der wenigen WikifolioTrader mit AUM über 2 Mio €, der sich in den Foren pärsentiert und auch mal Kontar gibt, wenn ich angegriffen werden. Insofern biete ich da eine gewisse Angriffsfläche, die die meisten anderen Trader nicht bieten, da sie gar nicht in Foren aktiv sind und teilweise nicht mal per Mail etc erreichbar sind.
Andererseits irgendwie auch nicht verständlich, da beispielsweise die 2-3 anderen "größeren" wikifolioTrader, die in Foren aktiv sind, sogar wesentlich mehr traden als ich (beispielsweise hzenger), und wären somit eigentlich mehr angreifbar als ich, was Teilverkäufe angeht, aber die sind grundsätzlich wohl eher weniger aktiv mit Chartanalysen etc in den Foren, was sie dann weniger angreifbar macht, wenn es dann nicht so funktioniert. Wundern tut es mich trotzdem manchmal, wenn von 2-3 Usern solche Kritik kommt, aber hält sich von der Anzahl der User ja auch in Grenzen. Nur sind die dann eben oft ziemlich penetrant über Monate hinweg. Na ja, ich versuch zukünftig weniger drauf einzugehen. Vermutlich ist "dont feed the troll" die sinnvollere Variante.

Schönes Pfingswochenende!


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
drag5jb.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
drag5jb.png

18.05.18 19:54

110068 Postings, 8809 Tage Katjuschabißchen kurzfristiger im daily

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
drag12e.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
drag12e.png

18.05.18 20:02

110068 Postings, 8809 Tage Katjuscha@letsplaynow , kurze Nachfrage

Ist das hier dein wikifolio?

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfaktienfi

Keine Anmache oder so. Nur um die Fakten zu klären, weil ich mich gegenüber den MODs derzeit noch über Boardmail rechtfertigen muss, auf dein wikifolio hingewiesen zu haben, was du dann immer hast löschen lassen.

Ich würde die Diskussion und damit die Ausblendung deiner Postings sowie den Ärger mit den MODs gerne beenden. Wäre daher nett, wenn du mir die Frage nach deinem wikifolio beantworten könntest. Danke!

Schönes Pfingswochenende!
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.05.18 17:16
1

5390 Postings, 5167 Tage letsplaynowDanke dir auch

Und...Nein!

Ich hoffe die Unstimmigkeiten sind erledigt. Ich möchte auf jeden Fall keine solchen Beschimpfungen mehr per Boardmail von dir erhalten.

Es geht hier lediglich um eine Aktie mit ca 10-12% Gewicht in deinem Wiki und eben verschiedene Ansichten zu den Auswirkungen wenn Du verkaufst. Aber Thema beendet von mir aus.  

19.05.18 17:20
1

5390 Postings, 5167 Tage letsplaynowPS

Bei 10% Gewicht wenn die Aktie 10% steigt oder fällt dann sind das 1% im Wiki.

Es geht mir hier nicht um dein Dreckswiki sondern um die DRAG!! Sonst hätte ich auch schon lange etwas zum restlichen  Müll geschrieben :-)

Ich hoffe du verstehst den Smiley...wenn nicht geh weiterhin in den Keller zum lachen...  

19.05.18 17:36

406 Postings, 3561 Tage carpediemoggiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.05.18 20:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

19.05.18 19:04
1

110068 Postings, 8809 Tage Katjuschaoh Mann

Du hast echt Probleme.

Eigentlich wollte ich auf dich zugehen, um das Thema zu beenden. Versöhnunsgangebit!

Aber da du mich immer noch blöd angreifst und offenbar weiter lügst, frag ich mal weiter.

Kannst du mir mal erklären, wieso du andere User gebeten hast, dein Wikifolio (das ich oben verlinkt habe) in der Publikationsphase auf ihre Watchlist zu setzen, damit du die nötigen 10 Likes bekommst, um das Wikifolio emmitieren zu können?
Willst du mir erzählen, du hast das für einen Freund getan, obwohl du klar geschrieben hattest, dass es dein Wikifolio ist?

Und jetzt komm mir nicht damit, dass ich über Boardmails rede! Das machst du doch auch. Im Übrigen hab ich dich per Boardmail nur ein Mal beleidigt, weil ich deine ständigen Lügen und Angriffe für richtig fragwürdig halte, wenn du selbst in deinem Wikifolio ständig tradest und oft genug gar keine DRAG-Aktien hattest, während du mich wegen minimaler Verkäufe angehriffen hast. Da ist es auch egal, dass ich 10% gewichtet habe. Das meine Verkäufe kieinerlei Auswirkungen haben, haben ja alle Anleger in den letzten Tagen gemerkt. Deine Verunsicherung, die du schüren willst (immer dann wenn du im wikifolio wieder raus bist oder wie aktuell unter 1% Gewichtung), ist offensichtlich und fragwürdig, lieber Christian.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.05.18 19:09
1

5390 Postings, 5167 Tage letsplaynowernsthaft

wo greife ich dich blöd an?

Wenn dann war es nicht meine Absicht.


Ich wollte eigentlich auf dich auch zugehen...ich denke du hast mein Posting (mal wieder) völlig falsch verstanden!

sag mir mal den Satz und ich erkläre es dir wie es gemeint ist, ok?  

19.05.18 19:29
1

110068 Postings, 8809 Tage Katjuschalol

"Es geht mir hier nicht um dein Dreckswiki sondern um die DRAG!! Sonst hätte ich auch schon lange etwas zum restlichen Müll geschrieben."


Du hast all meine Postings wegen wesentlich weniger löschen lassen. Ich lass deine Postings lieber stehen. Dann weiß jeder, wie du dich hier daneben benimmst.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, ich würde nur deinen Humor nicht verstehen! Wenn, dann ist dein Humor wirklich wahnsinnig schlecht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.05.18 19:32

110068 Postings, 8809 Tage Katjuschaund Fakt bleibt

All deine bisherige Argumentation der letzten Monate hat sich klar als Unsinn rausgestellt, denn obwohl ich in meinem kleineren wiki komplett abgebaut hatte (was du mir auch schon vorgeworfen hast,sogar über BM) als auch meine 2% Abbau von 11,7% auf 9,7% hat dem Kurs gar nichts ausgemacht, entgegen dem was du hier immer behauptet hast.

Also lass doch diese unsinnige Diskussion einfach mal!
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.05.18 19:37
1

5390 Postings, 5167 Tage letsplaynowok

dann hier der Satz wie er richtig ist, letzter Versuch von mir:


"Es geht mir hier nicht um dein Wiki sondern um die DRAG!! Sonst hätte ich auch schon lange etwas zu den anderen Aktien in deinem Wikidepot geschrieben." (ohne Smiley diesmal von mir)


So sollte es sein...und ja: Es ist MEIN Humor.
Vielleicht kurze Begründung von mir: Du nimmst dich selbst einfach viel zu ernst, d.h. diesen Satz hättest Du so sehen und stehen lassen können wie ich ihn gemeint habe. Nämlich es geht um die DRAG und um NICHTS anderes...ich kann dir nicht mal deine anderen Werte aufzählen, weil es mich gar nicht interessiert. Ich kann dir nur sagen du hast weitere Werte im Depot, aber nicht welche...WEIL es mich nicht tangiert.

Und es war nicht wörtlich gemeint...Mann oh Mann! Für diesen Satz entschuldige ich mich sogar wenn Du dich dann besser fühlst.

PS: Ich habe das mit Smiley geschrieben
UND nochmal sogar auf den Smiley hingewiesen...

 

19.05.18 19:41

5390 Postings, 5167 Tage letsplaynowich

wollte damit nur sagen, dass es mir um die DRAG geht und nicht darum das Du ein bestimmter Typ bist der mir nicht gefällt, oä!


Es ging mir immer um die DRAG. Ich bin hier seit Jahren dabei, mein Einstand war bei 16,X Euro
Dein Wiki, Du und der Rest interessieren mich null.  

19.05.18 20:03
1

5390 Postings, 5167 Tage letsplaynowalso

also Angebot von mir:


Frieden?  

21.05.18 20:43
3

31082 Postings, 8246 Tage sportsstarBtw...

Northern Oil jetzt 70% seit dem Deal. Partizipiert zwar die DRAG auch dran, aber ich bleibe dabei, dass der Deal für Northern der Bessere war.  

21.05.18 22:05

231 Postings, 2636 Tage Dau7hyNorthern oil

interessanter finde ich ja bei den genannten 70% die Marktkapitalisierung... . Der Kauf war doch bestimmt nicht der Hauptgrund dafür. Anderfalls sieht man wie festgefahren der Kurs hier leider ist.  

22.05.18 16:43
3

5390 Postings, 5167 Tage letsplaynowjetzt

werden schon die Almonty Zahlen gemeldet...


Wie verzweifelt muss man sein???  

22.05.18 17:08
2

327 Postings, 3869 Tage DagobertBullZahlen von Almonty

Hallo,

was hat die Veröffentlichung der Quartalszahlen von Almonty mit Verzweiflung zu tun?

Ich verstehe absolut nicht warum Du immer das "Haar in der Suppe" suchst?  

22.05.18 17:57
1

12755 Postings, 5350 Tage Raymond_James#2844

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/deutsche-rohstoff-almonty-berichtet-ueber-starken-anstieg-von-umsatz-und-ergebnis-quartal/?newsID=1074553
ALMONTY INDUSTRIES INC (0.33 USD): 1-Woche-Intraday-Chart, MARKET CAP 60.399M,
https://www.bloomberg.com/quote/ALMTF:USALMONTY INDUSTRIES INC Chart 1 Jahr
 

27.05.18 14:45

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Wo bleiben die Meldungen zu Ölfeldkäufen?

Ich kann mich nur wundern, dass man zwar mitteilt, dass man bald überall auf den Feldern bohrt. Doch ich frage mich, wovon die DRAG in Zukunft leben will, wenn man kein Geld in den Kauf neuer Ölfelder investiert.

Wenn man weiß, dass beim Fracking im ersten Jahr rd. 50% des Öls aus einem Bohrloch herausgefrackt werden, dann kann man sich ausrechen, wie die Umsätze einbrechen, wenn man nicht in neue Ölfelder investiert.

Da die Förderkosten unverändert bleiben, kann man sich auch leicht ausrechen wann der letzte USD Gewinn sprudelt. Ich denke, dass 2020 bereits wieder Verluste anfallen werden.  

27.05.18 15:41

744 Postings, 3398 Tage sirmikeDas Fördern kostet vergleichsweise nix!

Das teuere ist das Bohren - und das wird in den ersten Jahren bei der hohen Förderung schnell wieder zum größten Teil eingespielt.  

27.05.18 20:39

110068 Postings, 8809 Tage KatjuschaDas hast du Jörg schon mehrmals gesagt

Er wird es trotzdem immer wieder wiederholen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 144  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben