Bei CORL ist heut was im Busch!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.01.01 10:34
eröffnet am: 23.01.01 10:34 von: Der andere Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.01.01 10:34 von: Der andere Leser gesamt: 1113
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.01.01 10:34

2 Postings, 8495 Tage Der andereBei CORL ist heut was im Busch!

http://quote.yahoo.com/q?s=corl&d=5d
Die haben gestern nen volume pop erlebt – Umsatz fast 6-fach so hoch wie der durchschnittliche Tagesumsatz. Dabei 27% plus. Heute will sich CORL zu seinen Restrukturierungsmaßnahmen äußern und eine neue Unternehmensstrategie präsentieren, wie man künftig wieder beabsichtigt, Gewinne zu schreiben. Als die Meldung heraus kam, ist die Aktie sofort nach oben geschossen. Besonders positiv dabei: Das hohe Level konnte sich bis zum Schluss halten. Warum? Weil die meisten, die gestern gekauft haben, erst heute kurz vor der Präsentation der Meldung wieder verkaufen werden bzw. sogar erst danach (was jedoch wiederum ziemlich riskant ist).
Hier haben wir es mit einer Situation zu tun, wie man sie in Day-trading Lehrbüchern findet: Buy on rumours & sell on news. Deshalb trau ich mich fast wetten, dass CORL heute mit einem nicht unwesentlichen gap up eröffnen wird.
Auch die Gerüchteküche brodelt im Übermaß: MSFT und APPL sollen an CORL interessiert sein. Ist natürlich Schwachsinn, aber Gerüchte nähren nun mal die Fantasie. Mein Tipp: Zumindest einen Teil der Aktien vor den News wieder abstoßen.
Die CORL-Story kam gestern abend auch auf CNBC. Viele werden wohl erst nach Börsenschluss auf die Newsankündigung aufmerksam geworden sein und heute noch vor der Präsentation rein wollen.
 

   Antwort einfügen - nach oben