Kette mit Kreuz verboten.....

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.17 07:51
eröffnet am: 12.04.17 16:48 von: tobirave Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 24.04.17 07:51 von: tobirave Leser gesamt: 5715
davon Heute: 2
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

12.04.17 16:48
13

2268 Postings, 4917 Tage tobiraveKette mit Kreuz verboten.....

In einer Berliner Schule ist einer Lehrerin verboten worden eine Kette mit Kreuzanhänger zu tragen!

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...einen-Kreuz-Anhaenger.html


Wir machen unser Land, inkl seiner Werte selber kaputt!  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
16 Postings ausgeblendet.

12.04.17 19:24
5

14931 Postings, 5905 Tage objekt tiefPankraf, das Problem hierbei ist,

daß viele kein Rückgrat haben...  

12.04.17 20:34
5

2268 Postings, 4917 Tage tobiraveKreuzkette verboten, Kopftuch erlaubt....

Es ist ja noch schlimmer!

Denn nach einem urteil darf das Tragen des Kopftuches nicht pauschal verboten werden. Aber dann geht man hin und verbietet die Kreuzkette?

Es ist doch einfach nur noch bekloppt!

Es wundert da nicht, dass die Integration so wenig klappt und soviel schiff läuft in der Poltiik......  

12.04.17 22:09
5

11411 Postings, 3620 Tage Pankgraf"Kauft nicht bei Christen!"

Das Verbot des Kreuzes im Alltag des christlich geprägten Mitteleuropas
ist eine Schande für unsere Kultur, ein Schock für christliche Flüchtlinge
und ein böses Omen für das, was noch kommen mag...

https://www.welt.de/welt_print/article2188947/...ht-bei-Christen.html  

12.04.17 22:31
4

4150 Postings, 4961 Tage wonghoSintflut über Berlin

dem Hort des Bösen  

12.04.17 22:38
2

59475 Postings, 3627 Tage Lucky79Pech und Schwefel wird es regnen...

12.04.17 22:39
4

59475 Postings, 3627 Tage Lucky79... über diesen Sündenpfuhl... ;)

unter Rot Rot Grüner Gewaltherrschaft...!  

13.04.17 07:32
1

3385 Postings, 4689 Tage Tim BuktuIst doch gut,

raus mit den Religionen aus den Schulen.  

13.04.17 07:41
1

36845 Postings, 7530 Tage TaliskerMal wieder ein steinstarker Thread

Klar, den größten Klopfer bringt Klaus_Dieter mit  #21, aber auch die anderen haben die Thematik souverän im Griff.

Wir sollten einfach diese doofe im Grundgesetz garantierte Religionsfreiheit, positive wie negative, abschaffen, dann können wir auch wie in den guten alten Zeiten klare Ansagen machen, was wer wie zu glauben hat. Was er anzuziehen hat. Und was eben nicht. Können selbst bestimmen, wo Säkularisierung anfängt und wo nicht.
Und wenn wir schon dabei sind - sind wir nicht auch alle gegen diesen Genderwahn? Und all diesen perversen Auswüchsen? Raus aus dem Grundgesetz mit freier sexueller Orientierung.
Frauen. Was ist mit Frauen. Dieser Emanzenscheiß, da könnte man -
wer braucht eigentlich dieses komische Grundgesetz, das schränkt doch nur ein. Mein gesunder Menschenverstand, und den hat doch jeder, reicht völlig aus.
So machen wir das.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

13.04.17 10:21
3

58425 Postings, 4925 Tage boersalinoMal wieder ein allzu frommer Wunsch, boersalino

13.04.17 18:46
2

27398 Postings, 4576 Tage ex nur ichLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.17 21:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

13.04.17 19:04

1479 Postings, 2867 Tage odem#3

Seltsam...bei mir haben alle türkischen Juweliere hier fette Kreuze in der Auslage und daß in Gebieten wo überwiegend Türken/Araber leben dazu die dementsprechend fetten Panzer/Königsketten.
Die haben weniger Probleme mit dem Kreuz und Christentum als ihr Deutschen mit euch selber !

Ich sag immer Idiotschland....ihr Deutschen f****euch selber, da braucht es kein zutun von und Ausländern :P

 

13.04.17 21:36
2

27398 Postings, 4576 Tage ex nur ich..... dazu aufgerufen,

konsequent gegen homophobe und transphobe Äußerungen und derartiges Verhalten vorzugehen und dieses innerhalb und außerhalb des Unterrichts zu thematisieren.

Sexuelle Vielfalt in der pädagogischen Arbeit

Auch in diesem Zusammenhang bietet es sich an, starre Bilder von Weiblichkeit und Männlichkeit zu hinterfragen, .............

http://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/...ist-sexuelle-vielfalt/

Noch Fragen?  

14.04.17 03:54
2

1479 Postings, 2867 Tage odemLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.17 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

14.04.17 06:39
1

29209 Postings, 8395 Tage Tony FordKopftuchverbot ...

Das ist wiedermal solch ein Unsinn, dass das Verbot christlicher Symboliken zuerst verboten wurde. Im Gegenteil, das Verbot ist letztendlich das Resultat der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes vor wenigen Wochen, indem es einem Unternehmen oder Behörde grundsätzlich erlaubt ist religiöse Symbole wie das Kopftuch verbieten zu dürfen, WENN das Verbot für ALLE Religionen gleichermaßen gilt, d.h. auch alle anderen Symbole nicht getragen werden dürfen.

D.h. wenn es erlaubt wird das Gruzifix zu tragen, so muss man auch das Tragen eines Kopftuches erlauben. Irgendwelche Traditionen spielen dabei keine Rolle, weil sich Traditionen nicht über Gesetze erheben können und sollten.

Das ist eine einfache Logik die wohl nicht Jeder versteht.  

14.04.17 07:47

36341 Postings, 6901 Tage Jutoodem ganz schwach

warum sollte ich mit meiner religiösen haltung hausieren gehen?
schliesslich ist es privatsache.
dieses plakative zurschaustellen dient eher der profilierungssucht.
komm uns nicht mit irgendwelchen rappern- lol.
diese ganze scheisse ist ja nicht zum aushalten.  

14.04.17 08:19

36845 Postings, 7530 Tage Taliskerodem schnallt es auch nicht

Es geht hier um Schule. Und in dem Bereich waren religiöse Symbole auch in z.B. der Türkei bis vor drei Jahren verboten. Bis der große Sultan Erdogan kam.


ex nur ich, das, was du da darstellst, mach ich alles. Längst.
Wenn ich auf dem Schulhof jemanden "Schwuli" o.ä. brüllen höre, gehe ich da hin und frage ihn:
"War das ne Beleidigung? Hast du was gegen Schwule? Wenn jetzt Talisker schwul ist, hast du dann was gegen ihn?"
Und Geschlechterstereotypen hinterfragen? Ganz alter Hut, nennt sich reflexive Koedukation, im Sportunterricht z.B. alle rhythmische Sportgymnastik machen lassen, anfängliches Gejaule bei den Jungs hinterher kurz hinterfragen,...
 
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

14.04.17 08:34
1

139459 Postings, 8953 Tage seltsames ist wahrlich ein großer Unterschied,

ob ich in einem traditionell geprägtem Land ein Symbol des Glaubens um des Glaubens willen trage oder ob es ein unauffälliges Schmuckstück aus altersher ist.

Auch ein Kreuz in christlicher Gegend (Bayern) hat in der Schule an der Wand nichts zu suchen. Wenn ein Lehrer in der Schule demonstrativ ein (kleines) Kreuz vor der Stunde aufs Pult stellt, ist das fehl am Platz. Wenn aber ein Lehrer eine unauffällige Kette um den Hals trägt, und es nicht aus Provokation und Machtdarstellung seines Glaubens trägt, so sollte das seine Privatsache sein.

(und wenn auf die Frage "Wenn jetzt Talisker schwul ist, hast du dann was gegen ihn?"" ein freundliches "ja" kommt, was will dann der Lehrer Talisker machen?)  

14.04.17 09:38
1

10955 Postings, 5122 Tage mannilueecht?

#25
Mein gesunder Menschenverstand, und den hat doch jeder, reicht völlig aus.

und da sind wir schon wieder mitten im Grundsätzlichen.....

was ist denn gesund?

Ist der Verstand eines IS Kämpfers gesund?....für ihn wohl ja.....

ist der Verstand eines Pädophilen gesund......für ihn wohl ja.....ähh siehe dazu grüne und deren...etc..

usw usw....

gesund ist wohl immer nur das eigene....siehe dazu auch ein klein wenig in unserer Geschichte zurück.... und denke dabei an die "entartete Kunst "..oder an die Rassengesetze.....

und siehe da...gesund sein hängt auch von der vorherschenden politischen Einstellung ab.....

war es bis vor einigen Jahren noch "ungesund" schwul zu sein.... §175 erst 1994 abgeschafft...
(https://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175 )

so ist das dann heute eben nicht mehr im Bereich "ungesund"....

so..ich nutze dann mal meinen gesunden Menschenverstand.... und verspeise meinen Gegner...damit dessen Kraft auf mich übergeht.......denkt sich der Kanibale!

halte ich also fest:
DEN  gesunde Menschenverstand gibt es eigendlich nicht ! Folglich kann man sich auch nicht darauf beziehen.....ev gibt es so was wie einen Zeitgeist......aber....wie geschrieben
Winde wehn..und die Fahnen flattern im Wind.....
alles nur eine Momentaufnahme!

Gesunde Feiertage wünsche ich dann trotzdem.
( auch wenn fettes Essen bekanntlich nicht sooo gesund sein soll....)  

14.04.17 10:06

29209 Postings, 8395 Tage Tony Ford#36 ...

Ab wann ist etwas auffällig?

Wenn es unauffällig wäre, würde es auch Niemandem auffallen. Sobald es Jemanden auffällt ist wie das Verb schon aussagt, auffällig.

So ein bisschen Symbolik erlauben funktioniert schlichtweg nicht, weil es immer einen großen Interpretationsspielraum gibt und man auch mit kleinen Symbolen große Wirkung erzielen kann ohne dies unbedingt plakativ zur Schau stellen zu müssen.

Man stelle sich vor, ein Lehrer würde eine Kette mit einem winzigen Hakenkreuz oder NS Symbolik unauffällig tragen, da kann man davon ausgehen, dass dieser Lehrer bald bundesweit bekannt sein und soziale Medien als Gesprächsstoff fluten dürfte.

Es geht letztendlich darum, dass man für ALLE die gleichen Regeln gelten lässt und da gibt es aus meiner Sicht nur den Ansatz alles zu verbieten oder alles zu erlauben.
D.h. wenn man das Gruzifix erlaubt, muss man auch das Kopftuch erlauben, alles Andere ist rechtsstaatliche Ungleichbehandlung.
Tradition hin- oder her, Tradition kann nicht einen höheren Stellenwert als unsere Grundgesetze haben, z.B. Gleichheit vor dem Gesetz.

Ich meine, nicht ohne Grund hat man Religion ( Tradition ) und Statt ( Verfassung ) voneinander getrennt, weil das Einräumen von Sonderprivilegien immer wieder zu Konflikten führte und der Wert eines Menschen anhand der religiösen Konformität bemessen wurde.  

14.04.17 10:15

29209 Postings, 8395 Tage Tony Ford#35 .. gesunder Menschenverstand ...

darum ist das Argument des gesunden Menschenverstands unsinnig, weil der gesunde Menschenverstand keine Rationalität und Objektivität garantiert.

Man versteht primär dass, was man verstehen will oder besser noch wie man es verstehen will.  

14.04.17 10:16

29209 Postings, 8395 Tage Tony Fordich will nicht wissen ...

wie viele Menschen in der Historie schon ihr Leben verloren haben, weil der gesunde Menschenverstand entschieden hat. Stichwort Ketzerei, Inquisation, uvm.  

14.04.17 11:48

1479 Postings, 2867 Tage odemx

juto und talk u.a. ich schnall mehr als ihr alle denkt ;)

weißt du warum so viele Moslems mit auffälligen langen Bart hier rumlaufen und in der Türkei nicht halbsoviele wie in westl. Ländern ?
weil das ihr KREUZ ist aber ihr rafft es nicht.....genau das gleiche mit Kopftuch....
sie outen sich auch.....aber das geht in Ordnung.
Da sagt keiner von euch BEIDEN was.

Und komm mir nicht mit "hier geht es um Schule" !

Schau auf die Strassen....wenn die mit Kopftuch und 3 Jahresbart ankommen, oder ältere Herren mit Gebetskätchen in der Hand dir entgegenkommen ( mir jeden Tag mehrere)  ist das genau so eine Zuschaustellung seines Glaubens wie wenn ein Christ mit Kreuz um den Hals da angelaufen kommt...frag Emine oder Bekir von nebenan :)

Und was RAP betrifft ....fast alle Ausländer hier hören gern black music, zumindest die welche aus dem Süden kommen. Lern mal wie Rap, ein Bestandteil von Hip Hop entstanden ist bevor ihr losschießt. Null Ahnung aber immer auf BESSERWISSER machen und anderen Wissen absprechen ist nicht schön.


I say what I want to say and do what I want to do !

...und wenns euch beiden nicht passt, dann könnt ihr mich ja auf grau setzen.....
zwingt euch keiner meine geistigen Eingebungen zu lesen  :P


Immer wieder lustig wenn mir Deutsche was von moslemischen Glauben, Ausländern, Bräuchen usw. erzählen wollen was sie irgendwo aufgeschnappt haben und dann ankommen...ICH HABE AUSLÄNDER ALS FREUNDE...ich weiß Bescheid  :)))

Ohne Internet wärt ihr so aufgeschmissen ihr Allespeiler ...muaaahahahaha :D



 

14.04.17 12:05

36341 Postings, 6901 Tage Jutobin der meinung,

dass wenn man sich einen bart wachsen lässt,
um sich religiös zu bekennen,
ist das von einem komplex und niedrigem selbstwertgefühl geprägt.
aber bitte, ist ja nicht verboten.
 

14.04.17 12:09
1

1479 Postings, 2867 Tage odem:(

und warum teufel wird #32 gemeldet ?
wem ist was aufgestossen ?
was passt wieder nicht ?

ist doch scheiße andere meinungen zu unterdrücken selbst wenn sie einem nicht passen !

habe weder jemand beleidigt noch angegriffen.....

alta, wenn daß euere DEMOKRATIEVERSTÄNDNIS ist, dann kack ich drauf !

 

24.04.17 07:51

2268 Postings, 4917 Tage tobiraveTalisker- Quatsch!

Keiner hat das Grundgesetz in Frage gestellt, ausser wohl die hier bestimmenden Personen!

Es gilt für alle Deutschen und die meisten die hier mitreden, dass sie die Grundlage unseres Staates, unserer Gesellschaft, anerkennen..

Nun nachdem ein Kopftuchverbot pauschal nicht geht, kann man nicht so dumm sein und dann noch ein Kette mit Kreuz verbieten. Da haben die handelnden Personen, die Fakten der Zeit nicht erkannt.

Man kann auch unter Anerkennung des Grundgesetzes, der  deutschen Kultur den Vorrang geben. Heute ist es ja teilweise so, dass alles andere, was nicht normal oder lang hergeleitet ist, den Vorrang bekommt.

Das Islam sagt ganz klar, auch ständig durch seine Imame, dass die Moslems, alle Nichtgläubigen, also die meisten Deutschen, die Christen sind oder Atheisten, zu bekämpfen sind. Nur ein Moslem sei richtig, man können nicht von "Nichtmoslems" lernen.
Solche Denkweisen, ja hier Erziehungsmuster sind falsch und eine Gefahr für unsere Geellschaft, denn diese achten eben nicht unser Grundgesetz!  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben