WKN 524960 - flatex geht an die Börse

Seite 24 von 207
neuester Beitrag: 27.04.24 14:14
eröffnet am: 16.06.09 18:36 von: Limitless Anzahl Beiträge: 5174
neuester Beitrag: 27.04.24 14:14 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1825487
davon Heute: 1308
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 207  Weiter  

23.11.17 18:37

33 Postings, 2534 Tage Rouven1984Könnte das

KGV in die Höhe treiben (wenn ich auf Naga Group, Bitcoin Group & "Niiio" als Beispiele schaue, Zauberwort Krypto). Unabhängig vom Ergebnis (welches gut ausfallen wird) je Aktie   :O

Ich bin bleibe gespannt :)  

26.11.17 20:25
1

33 Postings, 2534 Tage Rouven1984Guten Abend

Vielleicht kam mir jemand weiterhelfen. Wie hat sich in der Vergangenheit die Aktie im Vergleich zum DAX verhalten? Da die WKN sich mal geändert hatte, kann ich in meinem Programm NICHT die Charts übereinander legen. Wäre sehr nett wenn jemand was aus der Schublade ziehen könnte oder mir sagen, wo ich den Vergleich machen kann. Besten Dank!  

27.11.17 15:10
1

149 Postings, 5031 Tage Josef56wenn Heliad CEO

sich das vorstellen kann , ab € 30.- abzugeben , dann müsste es mit dem Teufel zugehen,dass wir nicht mind. € 30.-  in Kürze auch sehen werden.
Bei diesen Zukunftsperspektiven  war das aber auch zu erwarten.
Ich glaube immer noch , dass da auch noch was ganz anderes kommt.

Danke Rouven für die Infos.  

27.11.17 19:04
3

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalKurs heute

könnte auch von der Präsentation im
Deutsche Eigenkapitalforum von heute
Vormittag positive Impulse gegeben
haben . Das Volumen hat auf jeden Fall
wieder spürbar angezogen .


( nur meine persönliche Einschätzung )  

28.11.17 16:20
4

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Eigenkapitalforum

Die Präsentation gestern von Fintech Group beim Eigenkapitalforum scheint wirklich gut angekommen zu sein. Hier ist die Präsentation dazu:

https://www.fintechgroup.com/fileadmin/..._Corporate_Presentation.pdf  

29.11.17 12:40

33 Postings, 2534 Tage Rouven1984Finlab

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Die Finlab Aktie dreht zur Zeit total auf. Warum? Die haben doch keine anderen news wie die Fintech rausgehauen, oder versteh ich hier etwas falsch?

Danke für eine Info (vielleicht hab ich auch nur etwas falsch interpretiert, was ich gelesen hab)  

29.11.17 13:02
1

149 Postings, 5031 Tage Josef56@ Rouven

ich glaube , dass z.Zt.   ganz einfach der "Krypto-Hyp" um sich greift.
Man sollte sich auch klar sein , dass die Luft nach oben zunehmend dünner wird. Einen Gewinn mal zwischendurch "einsacken"  , hat noch nie geschadet. (Gier frisst Hirn)
Ein Crash-den ich im Moment nicht sehe, meldet sich halt nicht an.  

29.11.17 13:27

33 Postings, 2534 Tage Rouven1984@ Josef

Danke für die zügige Antwort. Das mit dem Hype verstehe ich schon, mich wundert es nur, dass bei der Fintech nicht das gleiche passiert. (Muss es auch meiner Ansicht nach nicht, hätte ich aber vermutet).

Weiter geht’s ;)

P.S. Die verrückte Krypto Welt wird noch einiges in naher Zukunft verändern. Daher ist die Aufstellung bald krypto zu handeln genau der richtige Schritt !

Sehr spannend !!!  

30.11.17 13:03
2

149 Postings, 5031 Tage Josef56ab nächster Woche

sollen Hebelzertifikate auf den Markt kommen , wobei man u.a. auf fallende Bitcoin Kurse
setzen kann. (Bisher konnte man das nicht)
Dann wird der Bitcoin-Hype interessant. (Entweder 20.000 ?  oder nix  ??    )
Erinnert mich an die Tulpenzwiebel in Holland. Kanns aber echt nicht beurteilen.

Hat zwar nur am Rande mit Fintech zu tun , sollte man aber vielleicht beachten.  

30.11.17 15:31
1

1464 Postings, 4324 Tage Scooby78BitCoin und FinTech

Dass sie Kunden ermöglichen zu handeln finde ich gut und das wird die Attraktivität von Fintech für Kunden und Anleger nochmal steigern. Ich persönlich würde mir aber wünschen, dass sie das nur zur Abwicklung von Kundenwünschen abwickeln, also ohne eigenes Risiko da hinein zu stecken. Alles schreit im Moment Bitcoin, da muss man auch mal klaren Kopfe bewahren und sich fragen ob man da in eine Blase läuft.

Siehe hierzu folgende Meldung der BaFin:

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Finanzaufsicht Bafin beobachtet den jüngsten rasanten Kursanstieg der Digitalwährung Bitcoin mit Skepsis. In Zeiten niedriger Zinsen seien Anleger eher bereit, Risiken einzugehen, sagte die Chefin der Wertpapieraufsicht der Bafin, Elisabeth Roegele am Donnerstag in Frankfurt. Nicht jede Kryptowährung werde sich jedoch am Markt durchsetzen. Im Zweifelsfall drohe Anlegern ein Totalverlust.

Die Aufseherin warnte: "Es tummeln sich auch Spekulanten und windige Geschäftemacher am Markt." Das trage zu massiven Kursschwankungen von Kryptowährungen bei, zehn Prozent an einem Tag seien keine Seltenheit.

Die Digitalwährung Bitcoin hatte in den vergangenen Tagen eine Rekordjagd hingelegt und ihren Wert im Vergleich zum Jahresbeginn verzehnfacht. Am Mittwoch war der Kurs für eine Einheit der Digitalwährung an großen Handelsbörsen wie Bitstamp oder Coinbase zeitweise über die Marke von 11 000 US-Dollar gestiegen.

Der Bitcoin ist der bekannteste Vertreter von Digitalwährungen, auch Kryptowährungen genannt. Von diesen soll es mittlerweile mehr als 1000 geben./mar/DP/jha
 

30.11.17 16:50
4

4089 Postings, 6450 Tage allavista@Scooby, da kann ich Dich beruhigen

wurde mir von der IR und auch jetzt auf dem EKF bestätigt, daß man hier keine Risiken aufs eigene Buch nimmt.
Die Präsentation fand ich auch als eine der besten, man ist fokuisiert auf die Transaktionen, die Produktgestaltung überlässt man anderen. Auch mit dem Flatex Kredit, geht man keinerlei Risiko ein.
Interessant fand ich, daß man die selbe Softwarebasis wie Wirecard hat.

Man möchte die nächsten Jahre, jedes Jahr in ein weiteres Land expandieren. Dazu benötigt man keine neue Technik, lediglich Marketing und die Kosten teilt man sich mit seinen Produktpartnern.

Mit dem Gebührenmodell, losgelöst von Umsätzen, ist man meines erachtens auch ideal für Turbulenzen an den Aktienmärkten aufgestellt.

 

30.11.17 17:19

1464 Postings, 4324 Tage Scooby78@Allavista

Danke für die News.

Das klingt sehr gut. Ich hatte nach dem bisherigen Eindruck auch nicht das Gefühl dass hier übergroße Risiken eingegangen werden, aber wenn die ganze Welt "Bitcoin" schreit - Herdentrieb und so.
Insofern klingt das von Dir Zusammengeschriebene gut.

Die Präsi fand ich auch gut, zeigt nochmal deutlich wie gut das Unternehmen aufgestellt ist.

Bzgl. Gebührenmodell gebe ich Dir auch Recht bzw. ergänze um "Hauptsache die Märkte bewegen sich, wohin ist egal". Insofern ist das sogar auch ein gutes Geschäftsmodell für fallende Märkte (Womit ich noch nicht rechne).  

30.11.17 20:08

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalPräsentation Eigenkapitalforum

gibt es die irgendwo einzusehen ?

Wenn nicht , gibt es neu Erkenntnisse im
Gegensatz zu der letzten Präsentation ?

https://www.fintechgroup.com/fileadmin/..._Corporate_Presentation.pdf
 

30.11.17 22:03
2

4089 Postings, 6450 Tage allavistaDenke die HV am Montag, könnte für

die nächsten interessanten News herhalten. Da hat man auf dem EKF leider gar nix zu gesagt.

Ist einer da und kann berichten?

Mit der Wandelanleihe bei günstigem Zins, hätte man ja einen schönen Hebel (also wenig Zins, bei Zukauf höherer Marge und Synergien)

Die restlichen Anteile der Xcom, geben ja künftig auch nen Ergebnisefffekt pro Aktie.

War auch ne schöne Geschichte, daß man die Software die man heute einsetzt für einen ausländische Auftraggeber für 50 Mio. entwickelt und verkauft hat 8die Xcom damals), dieser in der Krise aber wieder Abstand vom Markt genommen hat und man dann die Software für 5 Mio. zurückgekauft hat (Sachen gibts). War natürlcih noch vor FintechGroup Zeiten.  

01.12.17 07:51

1464 Postings, 4324 Tage Scooby78Auf die HV bin ich auch gespannt

Hatte hier kurz nach Bekanntwerden der a.o. HV kritisiert warum es eben diese gibt.

Ein Teilnhemer hier hatte Begründungen erfragt, die fand ich aber nicht glaubhaft bzw. den Aspekt Xcom nur unter der Annahme, dass jetzt plötzlich die Möglichkeit des Anteilskaufs auftauchte.
Die Finanzierungsgeschichte über die Anleihe hätte man mit Weitsicht bereits im Rahmen der regulären HV abwickeln können.
Da ich dem Management eigentlich Weitsicht bescheinigen würde bin ich gespannt wwas noch gesagt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass nur aufgrund des gerade beschriebenen Versäumnissen ne HV mit Mehrkosten produziert wird.  

01.12.17 09:50
4

149 Postings, 5031 Tage Josef56@scooby 78

hoffentlich versprecht Ihr Euch von der a.o.HV nicht zuviel.

Stimme Dir zu, das mit dem Vorratsbeschluss /Wandelanleihe hätte man auch früher haben können.
Am 4.12. geht es in erster Linie um den Ergebnisabführungsvertrag,um die Verlustvorträge in Höhe von 23 Mio steuerlich nutzen zu können. Dieser Beschluss (restliche Übernahme) kann erst jetzt durchgeführt werden; dazu ist die a.o.HV zwingend erforderlich.  (siehe auch meine Ausführung unter 527 vom 7.11.2017)
Leider kann ich wegen meiner Gipsschiene nicht wie geplant hinfahren.
Bezgl. Kosten : Die Kosten für nen Saal im City Center/Hilton für 4-5 Grossaktionär
(wenn überhaupt) und die paar "Hansel" (wie ich einer gewesen wäre), ich glaube,die fallen nicht ins Gewicht.  Trotzdem wünsch ich Dir super spannende Neuigkeiten.  

01.12.17 11:13
1

1464 Postings, 4324 Tage Scooby78Ich verspreche mir soviel,

dass dafür einige Monate nach der REGULÄREN HV die A.O. HV gerechtfertigt ist.

UNd wenn Du mal den Gesamtaufwand der EInberufung der HV aufstelltst (insbesondere Manpower dafür) dann ist das mehr als die Saalmiete.  

03.12.17 10:41
2

149 Postings, 5031 Tage Josef56vielleicht hat

Scooby doch recht, dass bereits morgen etwas durchsickert .
Laut heutiger Ausgabe der €amS will das Unternehmen  bald (?) die Prognosen für 2018 veröffentlichen. Diese soll ein  prozentual  d e u t  l i c h  zweistelliges Ergebnis beim Wachstum und operativem Ergebnis  liefern.  

04.12.17 20:49

149 Postings, 5031 Tage Josef56Frage ans Forum

war jemand auf der a.o. HV. ??     Infos/Neuigkeiten ?????    

05.12.17 07:58

279 Postings, 2521 Tage Tzulan444Die ist doch erst heute,

05.12.17 08:28

1464 Postings, 4324 Tage Scooby78Nein, die war gestern.

Eventuell fasst das Unternehmen selbst auch noch die wichtigsten Punkte zusammen.
Sieht man immer häufiger.

Das wird dann zwar in Unternehmensprosa geschrieben, aber wenn man möchte kann mich sich das objektiv Relevante rauspicken.

Mal schauen. Die ENtwicklung des Kurses und insbesondere unter welchem Volumen lässt mich freudig auf die nächsten Wochen blicken.  

05.12.17 18:22

4089 Postings, 6450 Tage allavistaAbstimmungsergebnis ist jetzt online

Punkt 1 u. 5 , fast einstimmig, die anderen, mit mehr als 80% angenommen. Bei ca. 58,6 % Präsenz, hat man also quasi, mit den "eigenen" Stimmrechten, durchgewunken.
Bin gespannt, wie schnell man Wandelanleihen platziert und was man damit anfängt.

 

05.12.17 19:54

1464 Postings, 4324 Tage Scooby78Ein Teil war ja angekündigt

bzw. wurde hier gepostet:

Die Übernahme der erstlichen Anteile an X-com. Das hat ja für die Hektik einer benötigten a.o.HV gesorgt. Ich hoffe da kommt jetzt im Nachgang noch eine Meldung zu "strategischen Zielen"...

Kurs gestern stark mit hohem Volumen und heute schwächer bei deutlich geringerem Volumen - das schaut gut aus...  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 207  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben