Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Seite 101 von 144
neuester Beitrag: 24.04.24 15:28
eröffnet am: 27.08.13 16:29 von: Coin Anzahl Beiträge: 3576
neuester Beitrag: 24.04.24 15:28 von: Vania1973 Leser gesamt: 1384021
davon Heute: 647
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 144  Weiter  

27.02.18 14:37

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9Explosives Öl-Wachstum in den USA

https://www.teleboerse.de/Der_Boersentag/...2018-article20309573.html

"Der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA), Fatih Birol, rechnet mit einer weiterhin hohen Steigerung der Ölproduktion in den USA. Das derzeitige "explosive Wachstum" der US-Förderung könne noch über dieses Jahr hinaus andauern, sagte Birol dem Sender Bloomberg TV."

Auch wenn ein User hier im Forum behauptet, dass meine Beiträge falsch seien. Hier noch einmal meine Behauptung mit aktuellem Link!

Die Ölpreise werden sich wohl kaum dauerhaft auf dem aktuellen Niveau halten können!

 

27.02.18 15:22

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaist immer wieder nett, dass du uns zeigst, wieso

wir investiert sind.

Richtig, wegen dem explosiven Ölwachstum in den USA. Genau deshalb steigen die DRAG-Gewinne stark.


hach, herrlich! :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

27.02.18 17:14
1

5390 Postings, 5168 Tage letsplaynowbin

schon auf die Q1 Zahlen gespannt




Heute kaum Umsätze, was ist da los? X gerade eben mal 2k kurz vor Schluß, Nebenbörsen noch weniger...  

27.02.18 20:58

78 Postings, 2278 Tage Nordwärts@Jörg9

Die Information ist weder falsch noch neu. Die Schlußfolgerung jedoch ... naja. Da fehlen noch paar Variablen.   Was erwartest du denn von den anderen Förderländern? Wie wirkt sich der schwache Dollar auf den Weltbedarf aus? Wieviel Fördermenge ist bereits im Preis abgesichert?

Wenn ich das beantworte könnte, würde ich den ganzen Tag am Strand liegen.  

28.02.18 13:29

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9und noch ein Artikel für die "Realitätsverweigerer

https://www.handelszeitung.ch/invest/...1505081ea-aa49c61843-92795273

Trump hat sich zum Ziel gesetzt, die Ölindustrie vehement zu fördern. Wer das billigste Öl produziert hat dadurch auch die wettbewerbsfähigste Wirtschaft.

Nicht die "dummen" Fracker verdienen am Ende das Geld, sondern die Industrieunternehmen, die billiges Öl verbrauchen. 

 

28.02.18 13:36

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaimmer wieder genial, wie du Artikel reinstellst,

die den Investmentcase der DRAG bestätigen.

Man kann sich nur herzlich für deine Werbung bedanken. :)


Steigende Fördermengen durch die DRAG Tochterfirmen bis mindestens 2020. Super!

Und was den Ölpreis angeht, stand der vor dem letzten Frackingboom bei 120 Dollar. Selbst wenn es jetzt wieder aufs gleiche Niveau geht, gleichen die Förderkürzungen der Opec einiges aus, so dass Ölpreise bei 60-70 Dollar in den nächsten Jahren sehr realistisch sind. Zudem sind bisher die Lagervorräte in den USA immer noch rückläufig. Wobei sich das sicherlich bald ändert.

Letztlich verdient die DRAG aber durch die Ausweitung der Fördermenge mehr und ist nicht zwingend auf Ölpreise über 50 Dollar angewiesen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.02.18 18:35
2

5390 Postings, 5168 Tage letsplaynowmh

als Werbung würde ich diese Beiträge nicht bezeichnen

Heute wieder kaum Umsätze in der Aktie, wirklich schlimm.

Warum steigst Du aus Katjuscha? In deinem spekulativen Wiki ist dein DRAG Anteil von knapp 10% auf 2% Anteil gesunken...wenn doch die Aussichten so rosig und gut sind (wie Du schreibst)?!?  

28.02.18 18:53
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaich steige in meinem spekulativen wiki komplett

aus.

Eben weil ich im großen wiki sehr umfangreich investiert bin. Ich habe ja mehrfach mitgeteilt, dass ich meine beiden wikifolio inhaltlich deutlich voneinander abgrenzen möchte, was die Einzelwerte als auch die Strategie betrifft.
Ich hab beispielsweise auch Francotyp, Ecotel, Portola oder BVB(Calls) im kleinen wikifolio in den letzten Monaten verkauft, da im großen wiki genug repräsentiert. Die einzig großen Überschneidungen gibt es bei Corestate und Rocket Internet. Das liegt aber vor allem daran, dass ich auf die Indexanpassungen der beiden Werte setze/trade. Später wird ich beide Aktien im kleinen wiki auch abbauen.

Hast du auch ein öffentliches (Muster)Depot? Kann ich da mal rein sehen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.02.18 21:37

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9Die Öllagerbestände steigen wieder dramatisch

https://www.teleboerse.de/Der_Boersentag/...2018-article20312193.html

Der Artikel bestätigt nur die Schlussfolgerung des dramatischen Anstieg des Frackings - die Öllagerbestände bauen sich nun wieder dramatisch auf. In der Folge erwarte ich weiter fallende WTI-Preise!

 

01.03.18 16:47
1

5390 Postings, 5168 Tage letsplaynowder Ausstieg

wenn Du bei so einen kleinen Volumen aus der Aktie aussteigst, dann ist das auf jeden Fall im fallenden Kurs spürbar.

Der Wert ist einfach zu klein und die Umsätze an den Börsen viel zu niedrig um innerhalb kürzester Zeit davon nicht betroffen zu sein. Leider!

Aber der sinkende Aktienkurs gibt dir Recht: Alles richtig gemacht und von daher braucht man nicht unbedingt immer einen Grund um eine Handlung durchzuführen oder fundamental zu begründen.

Ich habe kein öffentliches Musterdepot, von daher kann ich dir nur einen Auszug von den aktuellen Investitionen geben:

toller, sehr riskanter Wert, großes Rsiko und sehr große Chance: Oyster Oil and Gas (=> A2DSA4)
konservativ: weiterhin Amazon + Netflix (Stopp nachziehen nicht vergessen)

Ich erfreue mich fast täglich an diesem Top-Wert!


 

01.03.18 17:03
1

5390 Postings, 5168 Tage letsplaynowzu deinen Verkäufen noch kurz

zu deinen ständigen Verkäufen noch kurz:

Die DRAG ist ja ein absoluter Underperformer, das ist ja schon mal bekannt:
Deine Verkäufe sind dann ungefähr so kontraproduktiv, wie wenn Du einer uralten 89-jährigen Oma, die schon vorher nicht mehr laufen konnte und nach einem zusätzlichen Unfall mit zwei Gipsbeinen und einer restlichen Totalvergipsung, ein Bein stellst damit sie steil die Treppe hinab fällt - und dann dreißig Mal extra und mit voller Wucht drauf schlägst...und so sieht dann einfach kurzfristig das Kurs-Ergebnis aus

:-)  

01.03.18 17:10

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschana ja

Ich achte sehr genau darauf, wie viele Stücke ich verkaufe. Ich beeinflusse dabei nicht den Kurs. Es sei denn irgendwelche Verrückten gucken auf mein wikifolio und verkaufen dann auch, aber das ist dann nicht mein Problem.

Mein kleines wiki hat gar nicht das Volumen, um Abbau von 0,5% Gewichtung täglich im Kurs der DRAG zu spüren. Zudem gucke ich vor Verkäufen immer genau ins Orderbuch und verkaufe nur dann wenn an einer konkreten Stelle entsprechend viele Stücke nachgefragt werden. Dadurch beeinflusse ich nie den Kurs. Die letzten Tage habe ich täglich durchschnittlich etwa 400 Stück in den Markt gegeben, insgesamt etwa 2500 Stück in den letzten zwei Wochen bei einem Handelsvolumen nur auf Xetra von über 50.000 Stück. Und LuS hedged nicht nur auf Xetra. Ich bin also für weniger als 5% des Verkaufsvolumens verantwortlich gewesen, vermutlich sogar weniger als 4%.

Mal abgesehen davon fragt mich komischerweise nie jemand wieso ich kaufe. In meinem großen Wiki hab ich in den letzten 2-3 Monaten deutlich mehr DRAG Aktien gekauft als ich im kleinen wiki verkauft habe.

Übrigens glaub ich nicht, dass ich damit alles richtig gemacht habe. So kann man das in dem Fall nicht sagen, denn ich glaube nicht, dass der Kurs so tief bleibt. Ich hab ja aus ganz anderen Gründen, wie beschrieben verkauft. Grundsätzlich bin ich von höheren Kursen überzeugt. Problem ist nur, dass viele Anleger wie gebannt auf die kurzfristige Ölpreisentwicklung starren und dann sofort verkaufen, wenn es mal 1-2 Tage runter geht. Dabei nehmen sie gar nicht wahr, dass der DRAG-Kurs kaum gestiegen ist, obwohl WTI weit höher steht als vor 3-4 Monaten. Wenn mir jemand vor drei Monaten gesagt hätte, WTI steht Anfang März bei 61-62 Dollar (also wenn die DRAG ihre neuen Förderungen absichert), hätte ich Freudensprünge gemacht und einen Aktienkurs von 27 € als folgerichtig betrachtet. Hier sieht man aber bei DRAG exemplarisch die Psychologie an der Börse. Die Leute sind kurzfristig ausgerichtet und traden jede kleine News oder Rohstoffschwankungen. Dabei kommen dann oft stärkere Kursrückgänge in wenigen Tagen zustande, die nicht mehr durch die längeren Anstiege ausgeglichen werden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.18 18:17

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschawie viele Stücke hast du eigentlich und welche

Gewichtung?

Beabsichtigst du sie langfristig zu halten, egal was mit Gesamtmarkt und Ölpreis passiert?
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.18 18:18
1

5390 Postings, 5168 Tage letsplaynowmit den ständigen Verkäufen

immerhin reden wir hier über ca. knapp 10% vom kleinen Wiki, d.h. 90.000,- Euro kann man wohl den Kurs nach unten drücken.

Auch wenn die Verkäufe auf ein paar Tage aufgeteilt waren, irgendwann ist ein volles Fass einfach voll - und der Rest schwappt über.

Bei solch Miniumsätzen sind 90000 einfach zu viel für diese Aktie. Da gebe ich dir aber nicht die Schuld, warum auch. Der Kurs fällt, alles richtig gemacht!  

01.03.18 18:26
1

5390 Postings, 5168 Tage letsplaynow2513

1. Frage: überproportional investiert im Nebenwertedepot
2. Frage: klares NEIN, Stichwort Risikomanagement - wobei ich hierbei mehr auf den Ölpreis als auf den Gesamtmarkt achte (da ich bei fallenden GM / schlechten I-Aussichten sowieso woanders reduziere und der Gesamtaktienanteil hierdurch zurück geht). Wahrscheinlich ein Fehler hier nicht auch konsequent zu sein, da meist dann beides fällt.

Zeitachse: ich bin schon sehr sehr lange dabei, aber wenn sich dieses Jahr nichts tut (sowohl beim Kurs, als auch beim Gewinn) - bin ich auch raus.

Wie handelst Du die Aussichten auf fallende Kurse? Puts? Verkäufe? Hoher Cashanteil? Stops? Eine Mischung? Bin für jeden Weg hierzu dankbar.  

01.03.18 18:30

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaich hab dir doch grad vorgerechnet, dass das

Unsinn ist.

Es geht nicht darum, ob ich alles richtig gemacht habe. Du brauchst mir da nicht irgendwas gutes zusprechen. Es geht um deine grundsätzliche Aussage. Die ist einfach grundlegend falsch. Wikifolios werden völlig überbewertet. 90.000 € Volumen bei über 1 Mio € Gesamtvolumen nur auf Xetra, und du willst mir erzählen, ich hätte den Kurs beeinflusst? Also bitte!

Ganz davon abgesehen, dass ich wie gesagt sogar noch drauf achte, den Kurs nicht zu beeinflussen, in dem ich nicht unlimitiert ins Bid verkaufe, sondern limitiert warte bis sich eine größere Order ergibt.

Da schwappt gar nichts über. Wenn ich mit den Mini-Verkäufen im wikifolio nicht verkaufen kann, ohne den Kurs zu beeinflussen, dann kann es auch kein x beliebiger Privatanleger. Oder fragst du hier genauso im Thread rum, wer die letzten Tage seine 300 Stück verkauft hat?
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.18 18:34

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaps: im übrigen hatte ich vor 1-2 Wochen keine

10% Gewichtung mehr. Ich habe etwas mehr 6% des wikis bzw. rund 2500 Aktien verkauft, bei über 50.000 Aktien Gesamtvolumen auf Xetra, plus wohl nochmal um die 20.000 Stück auf anderen Börsenplätzen. Insgesamt hab ich also nur rund 3% des Verkaufsvolumens repräsentiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.18 18:35

110069 Postings, 8810 Tage Katjuscha#2515, zum letzten Absatz

Ja, eher eine Mischung.

Höherer Cashanteil, ein wenig Puts (aber nicht übertreiben) und im Einzelfall auch Stops, aber das mach ich sehr selten, gerade in volatilen Märkten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.18 18:45

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschasorry falls ich in den zwei Postings zuvor etwas

harsch rüberkomme.

Erstens bin ich derzeit etwas angefressen, über eigene Fehler im Depot. Zweitens bin ich es etwas leid, alle paar Wochen von Usern mit Verkäufen in meinen wikifolios konfrontiert zu werden. Irgendwann nervt das einfach, zumal (wie schon erwähnt) niemand nachfragt wenn ich gekauft habe. Ich versuche extrem marktschonend zu verkaufen, und ich denke das gelingt mir auch.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.18 18:45

5390 Postings, 5168 Tage letsplaynowna ja

dann sind wir unterschiedlicher Meinung hierzu, damit kann ich leben. Mit 300 Stück mache ich klar nichts kaputt, aber mit deiner enormen Menge schon.

Bin mir sicher, dass wenn die 90k nicht in den letzten Tagen gelaufen wären, der Kurs höher stehen würde. Wieviel? Keine Ahnung, aber einiges höher. ===> Irgendwo hin müssen ja die 90000 ja gehen.

Von dieser Meinung kann mich keiner abbringen, da kannst Du zig-Mal hinterher posten.

Stichwort Thema zusprechen: Ich würde gerne mit dir tauschen, zu diesen Kursen hätte ich auch gerne (im nachhinein) verkauft. Aber zu spät, clever von dir gemacht. Mit diesem Kompliment würde ich gerne diese kleine Meinungsverschiedenheit meinerseits beenden, muss auch gleich weg (und will das Board nicht zutexten, sorry). Gruß

 

01.03.18 18:50

5390 Postings, 5168 Tage letsplaynow2517

kurz noch: diese Rechnung ist Unsinn.

Wenn ich eine hohe Stückzahl in z.B. FFM, Stuttgart oder L&S schmeiße, dann landen die (früher oder später) auf Xetra, dann sind einige Umsätze (der Nebenbörsen) doppelt gezählt - das müsste dir eigentlich bekannt sein.
Damit Ende von meiner Seite. Gruß

 

01.03.18 20:31

4098 Postings, 2619 Tage Jörg9Tja, Katjuscha hat doch prima geblufft!

Ich kenne Katjuscha.

Deshalb war mir schon klar, dass der aussteigt, sonst hätte er die Aktie in den letzten Wochen nicht so hoch gelobt und gegen alle meine Kommentare "gestänkert".

So war das schon zu DDR-Zeiten - man war freundlich zueinander und hat den Nachbarn dann  "denunziert".  

01.03.18 20:56

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaletsplaynow, na was denn nun?

Vorhin hast du selber noch gesagt, Glückwunsch, dass ich ausgestiegen bin im kleinen wiki. Damit sagst du doch nichts anderes, als das der Kurs sowieso gefallen wäre, auch ohne mein Zutun. Alles andere wäre ja unlogisch.

Du glaubst doch nicht ersnthaft, dass 3% oder 5% des Verkaufsvolumens den Preis bewegen?

Die heutigen zwei Tage waren entscheidend, und da gab es allein auf Xetra fast 10k gehandelte Stücke plus Xetra 5k Stücke. Dagegen standen meine knapp 400 Stück. Und in den Tagen vorgestern und zuvor waren meine Stücke sogar komplett unbedeutend.

Du reimst dir da etwas zusammen, was einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und ehrlich gesagt nervt mich das gewaltig, wenn man mir hier sowas unterstellt. Zumal du nicht mal Notiz davon immst, was ich dir ganz konkret geschrieben habe. Ich habe nicht unlimitiert geschmissen. Demnach kann ich den Kurs gar nicht bewegt haben. Ich habe heute beispielsweise zwei Orders oben bei 21,75 und 21,9 € gestellt und dort verkauft. Da war der Kurs vorher schon tiefer. Meine jeweils 50-100 Stück pro Order haben da überhaupt keine Auswirkung gehabt. NullkommaNull.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.18 20:57

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaJörg9, troll dich

Ich hab die letzten Wochen seitdem du mir das unterstellt hast, wesentlich mehr gekauft als verkauft.

Also erzähl hier keine Märchen!
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.18 21:00

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaps:

zu #2523 noch am Ende.

Der DRAG Kurs ist doch heute ohnehin erst gefallen als die US Märkte nochmal stärker unter Druck kamen. Da waren meine Orders längst durch. Mein letzter Verkauf von minimaler Stückzahl war um 13 Uhr.

Niemand kann mir erzählen, dass der Kurs dann nach 15 Uhr nicht sowieso gefallen wäre, völlig unabhängig was ich Stunden zuvor getan habe.

Der Zusammenhang zwischen meinen Verkäufen und dem Kursverlauf am heutigen Nachmittag ist gleich Null.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 144  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben