Calpine ist ein wohl recht grosser Stromerzeuger in der USA und hatte Chapter11 angemeldet.
Nun ist man wohl dabei einen Rettungsplan auf die Reihe zu bekommen und wenn man sich in den US Boards mal etwas einliest scheint es da nur Positive Stimmungen zu geben.
Was aber für mich sehr viel wichtiger ist ist dieses Hammer Volumen in den letzten 2 Tagen.
Der Wert läuft schön unter FETTEM Volumen nach oben und hier in Germany kräht noch kein Hahn danach.
Ausser mir nun. :-)))
Also wenn es hier schneller geht als vermutet dann sehe ich hier keine 100 % sondern dann ..............
seht selbst was dann möglich wäre. Sie kam von.......
Die haben letztes Jahr Gläubiger Schutz beantragt. Das ist ähnlich wie eine Insolvenz.
Konkurs wäre Feierabend!!!
Chapter11 heist man will etwas "Retten"
Dann stürtzte das Teil in den Keller ist doch auch klar.
Nun also arbeitet man an einer Rettung oder an einer Übernahme oder sonst etwas.
Und wenn sich da etwas positives meist ergibt oder Gerüchte im Umlauf sind dann passiert soetwas wie die letzten 2 Tage in USA.
Die Aktie wird gekauft. Und davon auch nicht wenig. 25 Millionen wurden gehandelt und fast alle über der 30. Also was will man mehr. Und ich bin eben bei Zeiten dabei. Wenn USA Heute weiter zulegt dann ..................
Ja dann wird der Run losgehen. Und ich schau eben dann schon zu während die anderen aufspringen.
Hier ist sie unbekannt also Handel wenig.
Das ändert aber nichts an der Tasache das wenn es drüben hoch geht geht es hier eben mit Hoch.
Gestern schöner Handel in den USA und heute wird es vielleicht ein richtiger Ausbruch! Die letzten Meldungen haben mir auch alle sehr gut gefallen:-) Erinnert mich alles sehr an Delphi und schaut mal wo die nun stehen. Chapter11 machts möglich! Strong buy
Der unabhängige Stromerzeuger Calpine Corp. (ISIN US1313471062/ WKN 902918) gab am Dienstag bekannt, dass er angesichts von Schulden in Höhe von über 22 Mrd. Dollar einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 gestellt hat. Der Konzern, der seit Ende 2003 Verluste in Höhe von 926 Mio. Dollar erwirtschaftet hat, wird seine Geschäftstätigkeit bei seinen Kraftwerken und Einrichtungen in den USA, Mexiko und Kanada jedoch vorerst unverändert weiterführen. Calpine versorgt Kunden in 21 US-Bundesstaaten mit Strom und verfügt über Gas- und Dampfkraftwerke in den USA.
Der Energiekonzern, der bereits Anfang des Monats einen möglichen Gläubigerschutzantrag in Aussicht gestellt hat, verfügt aktuell über Vermögensbestände im Wert von rund 26,6 Mrd. Dollar, denen Verbindlichkeiten in Höhe von 22,5 Mrd. Dollar gegenüber stehen.
Neben der Calpine Corp. haben auch die drei Tochtergesellschaften Calpine Administrative Services Company Inc., Calpine Energy Holdings Inc. und Calpine Kennedy Operators Inc. Gläubigerschutz beantragt.
Calpine hat sich nach eigenen Angaben von der Deutsche Bank AG (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) und der Credit Suisse First Boston eine Finanzierung in Höhe von 2 Mrd. Dollar gesichert, die sich aus einer revolvierenden Kreditfazilität in Höhe von 1 Mrd. Dollar und einem Fristdarlehen in Höhe von 1 Mrd. Dollar zusammensetzt."""
Warum bekommen die noch Kredite von den Banken ??? Könnte sein das die nicht wollen das die Platt gehen, oder???
Na ja ist alles sehr merkwürdig aber das lässt ja gerade