Nachdem nun nach vielen Monaten und unglaublichen Vorkommnissen es 1&1 endlich geschafft hat meinen Anschluss herzustellen (und sie dafür kräftig bluten mussten) möchte ich mich dann auch mal zurückmelden.
M.E. nach könnte Freitag der Tiefstpunkt gewesen sein. Auch wenn hier alles war ist kann man für den Abwärtstrend Anfang des Jahres genauso wenig Erklärungen liefern, wie für die stärke gg. Ende letzten Jahres.
Letztlich ist es der Markt- und der macht eben anderes als die Mehrheit vermutet. Aber 1. Es ist zu viel Geld da, dass wird schon investiert werden. Ich verstehe diesen Moment als Chance das ganz große Geld zu machen, billig einzukaufen. Und bei den Abschlägen ist es dann auch egal, ob es nochmal 5% runtergeht. Das sehe ich sicher nicht alleine so... 2. Es fängt doch schon wieder an (Zinssenkungen usw.)
Jeder muss natürlich wissen was und wie er es anstellt. Viel Glück dabei, aber das schlimme vierte Quartal neigt sich wohl jetzt dem Ende (und das es schlimm würde ich schon ein halbes Jahr klar...).
Zu den vorherigen Kommentaren kann ich nur sagen, dass uns die Geschichte doch gelehrt haben sollte, dass man den Kapitalismus nicht unterschätzen sollte, erst Recht nicht den amerikanischen. Die Nehmen das außerdem entweder zu persönlich bzw. beziehen es auf ihren Storz oder denken sogar, dass sie sonst nicht in den Himmel kommen...!
|