Hoffenheim Fan-Club

Seite 14 von 16
neuester Beitrag: 10.08.09 10:56
eröffnet am: 30.03.08 10:31 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 379
neuester Beitrag: 10.08.09 10:56 von: Koch27 Leser gesamt: 14727
davon Heute: 1
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  

23.03.09 11:51
1

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndHauptsache

Hoppenheim fällt noch aus den internationalen Plätzen :-)  

23.03.09 11:54
1

20343 Postings, 7762 Tage adminwo zieht man die grenze?

ich finde man sollte gustavo nicht nachträglich sperren, ne geldstrafe ist hier ausreichend.

ich sehe allerdings einen unterschied in den aktionen. im fall r. waren beide im zweikampf um den ball am limit unterwegs. beide haben gezogen und gezerrt. r. hat die kontrolle verloten und geschubst. klare gelbe und über rot hätte er sich nicht beklagen dürfen.

im fall gustavo ging es nicht um den ball und er hat geschlagen.

m.e. ist sowas zu berücksichtigen.
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

23.03.09 11:57
2

31079 Postings, 8238 Tage sportsstareine Unsportlichkeit ist eine Unsportlichkeit

ob der Ball dabei ne Rolle spielt oder in der Aktion beteiligt ist, ist sekundär...ich persönlich kann durchaus mit dem Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters in dem Punkt von Ribery leben - zum Problem wird´s eben nur, wenn man bei derartiegn Verstößen mit zweierlei Maß nimmt.
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

23.03.09 12:14

20343 Postings, 7762 Tage admin@sports

nach regelbuch hast du recht

ich würde aber beide situationen unterschiedlich bewerten.

es ist ein unterschied ob ich jmd schubse oder ob ich jmd mit dem ellenbogen schage.
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

23.03.09 12:21
1

13793 Postings, 8960 Tage Parocorpna na na


happy, wer will denn da nachtreten?

ohne den pfiffigen stefan kuntz, würden wir den fck längst auf einem abstiegsplatz sehen... hallo 3. liga!!
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.09 15:41
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

-----------
Most psychiatrists or analysts are a waste of time

>> Aktuelles zum Devisen- und Aktienmarkt >> www.meinboersenblog.de

23.03.09 12:22
1

51345 Postings, 8702 Tage eckiNoch was zur Regelkunde. Wer weiß bescheid?

Angenommen das Foul zum Elfmeter wäre eindeutig hinter der Torauslinie passiert, während der Ball im 16er liegenbleibt. Was wäre dann die richtige Schirientscheidung gewesen?

Meinetwegen sogar ne echte Tätlichkeit ausserhalb des Platzes um zu verhindern, dass Beck zurückläuft, um sich den Ball wieder zu holen und nach innen flankt?

Ausserhalb der Linie ist doch kein rechtsreier Raum.
-----------

23.03.09 12:22

13215 Postings, 6485 Tage Koch27Das ist schon klar admin

das bestreitet ja keiner!
Deum schrieb ich ja man  muß sich alles gefallen lassen, denn es wird meistens das zweite Foul bestraft!

Denn der Fußtritt zuvor, kam bestimmt auch mit absicht!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

23.03.09 12:29

4496 Postings, 6324 Tage Sarahspatzecki, die Regel stand gestern in der BamS

Ein Foul, das zum Elfmeter führt, MUSS innerhalb des Spielfeldes passiert sein.  

23.03.09 12:33

51345 Postings, 8702 Tage eckiSarahspatz, schon klar. Nur:

Nur: Wie wäre es dann korrekt weitergegangen? Nach der fälligen gelben oder roten Karte?

Indirekter Freistoß wo der Ball gelegen ist?
Schiedrichterball im 16 er?
.... ?
-----------

23.03.09 12:36
2

42593 Postings, 5876 Tage alemaoecki, zu deiner Frage:

Auf Grund des Foulspiels außerhalb wird das Spiel vom SR unterbrochen. Je nach dem wie schwer das Vergehen ist, wird eine persönliche Strafe ausgesprochen. Fortgesetzt wird das Spiel daraufhin mit SR-Ball an der Stelle, an der der Ball bei Unterbrechung war.
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

23.03.09 12:39
1

51345 Postings, 8702 Tage eckiSuper, danke. Das hatte ich gemeint.

Die alternative zum Elfer war also ein SR-Ball im 16er....
-----------

23.03.09 13:53
1

31079 Postings, 8238 Tage sportsstar...womit sich eine neue Taktik

im Defensivverhalten für Innen- und Außenverteidiger ergeben sollte: die angreifenden Spieler irgendwie versuchen außerhalb des Spielfeldes zu drängen und sie dann schön umgrätschen.

Fußball kann so einfach (zu verstehen) sein...
-----------
The true man wants two things: danger and play. For that reason he wants woman, as the most dangerous plaything.
(Friedrich Nietzsche)

23.03.09 14:04

42593 Postings, 5876 Tage alemaoDann muss man nur noch die

persönlichen Strafen in den Griff bekommen...

Und vor allen Dingen die SR-Bälle gewinnen!

Wäre dann ja fast wie beim Eishockey: Bully!!!
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

23.03.09 14:06

51345 Postings, 8702 Tage eckiDie persönliche Strafe (z.B. gelbe Karte) droht

ja auch innerhalb des 16ers. Macht also keinen Unterschied.

Und ein SR-Ball ist allemal besser als ein Elfer für den Verteidiger.
-----------

23.03.09 14:25
1

20343 Postings, 7762 Tage adminich bin für 10 minutenstrafen

ähnlich wie auch in anderen sportarten....

10-15 minuten wäre auf die spielgeschwindigkeit im fußball ganz ok.
so als letzten warnschuß vor der roten karte.
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

27.03.09 10:40

13215 Postings, 6485 Tage Koch27So eine Frechheit

Immer das gleiche in dem Beschissenen Fußballrecht!!

Der Provozierende geht in den meisten Fällen straffrei aus!!
Man sind die alle bescheuert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://sport.t-online.de/c/18/21/56/48/18215648.html

Hoffenheimer Luiz Gustavo für zwei Spiele gesperrt

Luiz Gustavo fehlt Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim in den nächsten zwei Pflichtspielen der Saison. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den Brasilianer wegen einer "Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall" mit dieser Sperre.

Ellbogencheck gegen Bruggink

Der 21 Jahre alte Südamerikaner hatte am vergangenen Samstag seinem Gegenspieler Arnold Bruggink im Heimspiel gegen Hannover 96 (2:2) vor einem Freistoß mit dem rechten Ellbogen einen Schlag gegen die Brust versetzt. Da Schiedsrichter Wolfgang Stark dem anklagenden DFB-Kontrollausschuss erklärt hatte, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, ermittelte das Gremium per Video-Beweis nachträglich gegen Luiz Gustavo.
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

31.03.09 12:55

4261 Postings, 6175 Tage oliweleidIbisevic jongliert wieder!

20.04.09 16:07
1

13215 Postings, 6485 Tage Koch27Leider

und alles begann mit dem scheiß Vorbereitungsspiel gegen Hamburg!!!

Warum Hoffenheim derzeit so schlecht ist

Bei 1899 Hoffenheim ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Zeiten, da Dutzende Reporterteams das Trainingsgelände belagerten und sich die Interviewanfragen im Pressebüro stapelten, scheinen endgültig vorbei. So ist das im Medienzeitalter: Bleibt der Erfolg aus, schwindet das Interesse. Mit dem enttäuschenden 2:2 in Karlsruhe hat sich die TSG endgültig ins Niemandsland der Bundesliga verabschiedet.

Auch wenn Platz acht für einen Aufsteiger aller Ehren wert ist, der Absturz der TSG ist dramatisch. Noch nie in der Bundesliga-Geschichte stand ein Herbstmeister nach 28. Spieltagen schlechter da als der Kraichgau-Klub. Wie kam es zu diesem Einbruch? Was sind die Gründe?

Ibisevic fehlt

An erster Stelle ist die Verletzung von Toptorjäger Vedad Ibisevic zu nennen. 18 Treffer und sieben Vorlagen gingen auf das Konto des Bosniers. Einen Ausfall dieser Größenordnung ist für keine Mannschaft der Liga zu verkraften. "Seine Coolness vor dem Tor geht uns gewaltig ab", sagt Sturmkollege Demba Ba. Landsmann und Freund Sejad Salihovic ergänzt: "Bei Vedad wussten wir immer, dass er irgendwann trifft." Weder Ba noch Chinedu Obasi oder Boubacar Sanogo konnten die Ibisevic-Rolle adäquat ausfüllen. Und so blieben in fast allen Rückrundenspielen zahlreiche Chancen ungenutzt.


Schlechte Chancenverwertung

Möglichkeiten hatte die Rangnick-Elf übrigens weiterhin reichlich. Die Statistik belegt: Es fehlt an der Effizienz. Nutzte Hoffenheim bis zum 17. Spieltag noch mehr als 30 Prozent der Chancen, sind es jetzt nur noch 26 Prozent. Auch in dieser Wertung stürzte Hoffenheim ab - von Platz vier auf Rang zwölf. Und da auch die Defensive (insgesamt 40 Gegentore) nicht zu den besten zehn der Liga gehört, war ein allgemeiner Niedergang nicht zu vermeiden.

Unnötige Undiszipliniertheiten

Unnötige Platzverweise sorgten zudem für Zündstoff im Verein. Über die doppelte Undiszipliniertheit von Carlos Eduardo ärgert sich besonders Mäzen Dietmar Hopp: "Meine Enttäuschung über ihn war sehr groß, weil ich wenig Verständnis habe, wenn jemand innerhalb von einem Jahr dreimal vom Platz fliegt. Ich hoffe, dass Carlos endlich erwachsen wird. Schließlich schadet er dem Verein, der Mannschaft und seiner Entwicklung." Und zuletzt bereitete ausgerechnet der als Musterknabe geltende Luis Gustavo den Verantwortlichen Ärger. Erst wuchtete der Brasilianer in Hannover Gegenspieler Arnold Bruggink den Ellebogen ins Gesicht und jetzt in Karlsruhe sah er für sein rüdes Einsteigen gegen Kontrahent Christian Eichner völlig zurecht Gelb-Rot. "So etwas ärgert mich brutal. Wir haben schon genug Ausfälle", sagt Trainer Rangnick.

Schlechte Wintereinkäufe

Ausfälle ist ein gutes Stichwort. Eigentlich hatte man mit Sanogo und Timo Hildebrand in der Winterpause extra zwei erfahrene Profis geholt, um für alle Fälle gerüstet zu sein. Beide erfüllten die Erwartungen aber nicht. Während Hildebrand ständig Verletzungssorgen plagen, enttäuschte Sanogo wie schon auf seinen vorherigen Stationen Hamburg und Bremen auf ganzer Linie. Und die beiden trugen nicht unbedingt zur Verbesserung des Teamgeistes bei. Der sei, so Trainer Rangnick, nach wie vor intakt.

Nur noch Spaß haben

Die Erwartungen haben sie in Hoffenheim deutlich gesenkt. Von Europa träumt keiner mehr. Mäzen Dietmar Hopp ist zufrieden, "wenn es bei einem einstelligen Tabellenplatz bleibt". Und Trainer Ralf Rangnick, der vor zwei Wochen noch Platz fünf als Ziel ausgab, will nur noch Spaß haben: "Die Jungs sollen die letzten sechs Spiele genießen."

http://sport.t-online.de/c/18/50/50/68/18505068.html
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

20.04.09 21:14
3

33960 Postings, 5825 Tage McMurphyKarlsruher wollen aufs Land

Hoffenheim will richtig investieren Nach dem Absturz in der Rückrunde will Herbstmeister 1899 Hoffenheim seinen Kader für die kommende Spielzeitkräftig aufrüsten. „Wir werden für unsere zweite Bundesliga-Saison sechs bis sieben Neuzugänge verpflichten“, sagte Trainer Ralf Rangnick der „Rhein-Neckar-Zeitung“. Auf der Wunschliste des Bundesligisten steht Lewis Holtby, der umworbene Offensivspieler von Alemannia Aachen. Zu Spekulationen um eine Verpflichtung von Lars Stindl, Christian Eichner und Dino Drpic vom badischen Rivalen Karlsruher SC wollte Rangnick sich nicht äußern. „Es gehört sich nicht, darüber zu reden. Der KSC steht im Abstiegskampf.“
-----------

24.04.09 22:19

13215 Postings, 6485 Tage Koch27man man man

das nimmt ja richtig tragische Formen an!!

Der ganze glanz der Vorrunde wurde zu nichte gemacht!!
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

24.04.09 22:21
1

129861 Postings, 7457 Tage kiiwiiHoffenheim ist nur noch ein Schatten seiner selbst

soviele Ballverluste - das ist unfassbar...

Die haben das Fußballspielen verlernt.
-----------
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben" (B. Russell)

MfG
kiiwii

25.04.09 19:28

13215 Postings, 6485 Tage Koch27Allerdings hatten sie ja gestern eigentlich

ganz gut gespielt! Nur Glück hatten halt die Berliner!!!

Und als Aufsteiger stehen sie ja trotsdem ganz gut da!!

Wenn ich mir da Leverkusen ansehe!!!........
-----------
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!

25.04.09 19:36
2

29411 Postings, 6258 Tage 14051948KibbuzimHoffenheim und die sogenannte Jugendarbeit

Nicht nur in Karlsruhe werben sie entgegen Rangniks Lüge weiter oben ganz kräftig,
auch ansonsten findet eine Hoffenheimer Jugendarbeit de facto doch gar nicht statt.

Zur kommenden Saison werden wieder um die 50 interessante Spieler aus unterklassigen Vereinen,die eine solche Jugendarbeit ohne Hopps Millionen machen eingeladen,nach dem sieben bleiben so um die 20 übrig und die bzw. deren Eltern werden dann zusätzlich mit der Aussicht auf einen Job bei SAP gelockt.
Darüber berichten die Medien natürlich nicht,bei ihren Lobeshymnen auf die ach so tolle Hopp Siftung.

Drecksverein aus der Retorte,elendiger.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

25.04.09 19:44

29411 Postings, 6258 Tage 14051948KibbuzimTja Charti,und dennoch ist es so.

Neureut,Sandhausen....ach egal,
trauer du halt um deinen tollen Klinsi,Hahahahaha
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

25.04.09 19:45

51345 Postings, 8702 Tage eckiDa man kibbuz mit seiner unendlichen Sperrliste

im Karlsruhe Thread nicht zu diesem Sonntagsschuß am Samstag gratulieren kann, mache ich es hier.

Finde ich großartig, dass sich Karlsruhe nochmal an die Relegation rangekämpft hat. Ich dachte nach heute wäre der Ofen aus.
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben