Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.

Seite 56 von 199
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56
eröffnet am: 27.06.08 09:02 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4956
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56 von: FrankNStein Leser gesamt: 1266221
davon Heute: 590
bewertet mit 37 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 199  Weiter  

16.04.10 15:15
1

187 Postings, 5328 Tage Cuso...

möchte jemand meine Kristalkügel ausleihen?

 

16.04.10 17:41
1

845 Postings, 8177 Tage AF314Welcher Tag

Welcher Tag muß man Wirecard im Depot haben, um dafür Dividenden bekommen?
Weißt zufällig jemand?  

16.04.10 17:48
1

208 Postings, 5872 Tage hsvleram

17.06.2010  

16.04.10 18:44

381 Postings, 6860 Tage orlandus@ wikinger73

Danke für die Info.

Wünsche dir Glück und ein gutes Händchen mit diesem Investment. Hast du dir eine Stopmarke gesetzt?  

17.04.10 10:23
1

208 Postings, 5559 Tage Wikinger73@orlandus

Nein, von Stopkursen halte ich gar nichts,

da wird von den Banken zu viel rumgetrickst, meiner Meinung nach.

Da ich beruflich eh den ganzen Tag online bin,

kann ich kurzfristig reagieren...

Wirecard hat sich ja am Freitag prächtig gehalten,

einer der festeren Werte in diesem

Gesamtmarkt. Um die 7,57 € scheint sich ein

gesunder Widerstand nach unten hin gebildet zu haben.

Vielleicht verkaufe ich nä. woche meine IFX, und hau 

die Kohle noch bei WC rein.. mal schaun.

Schönes Wochenende an alle WC - ler

 

 

 

17.04.10 11:48

381 Postings, 6860 Tage orlandus@ wikinger73

"... Vielleicht verkaufe ich nä. woche meine IFX, und hau die Kohle noch bei WC rein.. "

Ich will dir ja nichts reinreden, aber mal zum Nachdenken:
Willst du ein Klumpen-Risiko aufbauen? Als Geschäftsmann müsstest du doch wissen, dass so etwas regelmäßig schiefgeht. "All in" ist etwas für Hasardeure und hat mit einem Investment nichts zu tun.

Die wirecard-Aktie ist in mittelfristiger Betrachtung  im Gegensatz zu Infineon technisch schwer angeschlagen. Es verbietet sich damit für jeden technisch beschlagenen Börsianer automatisch, hier größere Summen einzusetzen.

Momentan ist der Wert attraktiv für Zocker, die darauf spekulieren, dass die technische Erholung vom Einbruch sich fortsetzt. Die versierten dieser Zocker haben alle ihre Stop-Marken oder begrenzen den Einsatz auf eine Summe, deren Verlust sie leicht verkraften können.

Auch Langfristinvestoren, die mit der technischen Analyse ansonsten nicht viel am Hut haben, benötigen Kriterien dafür, wann ein Investment zu beenden ist. Vielfach wird der Durchbruch unter die 200-Tage-Linie (im Chart violett, exponentielle Variante)) als Ausstiegszeichen gesehen. Da hier beim direkten Durchbruch die meisten den Ausstieg verpasst haben dürften, ist die Annäherung von unten für viele eine willkommene Gelegenheit, das nachzuholen.

Meine Langfristprognose für die Aktie ist negativ. Erst ein neues Hoch oberhalb von 10,30 könnte mich zu einer Neueinschätzung bewegen. Die Wahrscheinlichkeit dafür erscheint mir aber ziemlich gering.

Kurzfristig wäre der Durchbruch unter 6,82 ein Verkaufssignal, das beachtet werden sollte.

mfG orlandus  
Angehängte Grafik:
wirecard-d170410.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
wirecard-d170410.png

17.04.10 12:09
2

18623 Postings, 6685 Tage HirschmannOrlandus

Eines hast du aber nicht berücksichtigt.

Du sprichst von "technisch schwer angeschlagen"

Woher kommt das denn ?
Angeschlagen ist Wirecard nur deshalb weil durch die Gerüchte ein massiver Abverkauf stattgefunden hat und     n i c h t  weil der Wert schlecht performt.
Deshalb sehe ich hier  "deine Analyse" für nicht gerechtfertigt.  

17.04.10 12:37

381 Postings, 6860 Tage orlandus@ Hirschmann

Eine "Analyse" ist es ja nicht,  nur ein paar technische Betrachtungen.

Die vermeintlichen Ursachen von Kursbewegungen bleiben bei technischen Einschätzungen grundsätzlich außen vor. Der Techniker analysiert nicht das Unternehmen, sondern den Markt der Aktie.

Viele Anleger glauben, dass die Märkte durch Nachrichten und Gerüchte bewegt werden, dabei ist es sehr oft gerade umgekehrt: Die Kursentwicklung erzeugt die hierzu passenden Nachrichten.

Es gibt Hinweise darauf, dass dies hier teilweise auch der Fall ist. Siehe dazu mein Posting #1047 vom 17.03.10:

>Ob die Meldung,    
... die heute durch die Medien ging, wirklich ursächlich für den Kurseinbruch war, ist in der Tat zu bezweifeln. Immerhin ist das Dokument des US-Ermittlungsverfahrens schon einige Tage alt. Eher neige ich zu der Ansicht, dass hier wie so oft der Kurs die Nachrichten macht.

Der heutige Downmove kommt nicht aus heiterem Himmel. Bereits in den letzten Wochen hatte die Aktie ihre vorherige Stärke verloren und wurde mit ordentlichem Volumen abverkauft. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch das Sentiment dreht.

Mit der Schwäche der Aktie rücken eben wieder längst bekannte Tatsachen in den Vordergrund, die vorher im Zuge des Anstiegs gerne verdrängt wurden. Zum Beispiel, dass ein erheblicher Teil des Geschäfts der Firma sich in einer rechtlichen Grauzone abspielt (Online-Gambling).

Durch die heutige Kerze ist ist eine obere Umkehrformation aktiviert worden, deren rechnerisches Ziel bei etwa 6,80 liegt. Eine mehrtägige technische Reaktion ist aber jederzeit möglich, da die Aktie im Tageschart bereits überverkauft ist. Um das Verkaufssignal vorerst zu neutralisieren, müsste die Aktie im Tagesschluss über 8,50 ansteigen. Angesichts des dominierenden Downvolumens ist diese Variante aber eher unwahrscheinlich.  
Angehängte Grafik:
wirecard-d170310.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
wirecard-d170310.png

17.04.10 13:00

208 Postings, 5559 Tage Wikinger73@orlandus

Ich sollte vielleicht klar stellen, daß ich kein großer Techniker bin.

Zocker....nur gelegentlich (z.b. IQ-Power, war geil) 

So wie der Markt seit 2 Jahren aussieht, ist die Chart-Technik alleine auch nicht nur das Gelbe vom Ei....meine Meinung. 

Meine IFX habe ich seit Sommer 09 bzw. Anfang Dez. 09.

Sattes Plus! Ich gaube, der IFX - Kurs wird sich in den kommenden Monaten recht seitwärts laufen, oder bei schlechtem Gesamtmarkt wierder unter die 5 euro. Wenn ich meine Kilos jetzt verkaufe und (teilweise) bei WC reinstecke, ist das noch lang kein ALL IN für mich, habe ja noch andere Werte.

Sollte WC nochmal stark absacken, was ich nicht erwarte, kann ich immer noch ohne Verlust verkaufen, denn das Groß meiner Posi habe ich weit unter 6 euro eingesackt, insofern hält sich das Risiko eher in Grenzen.

Aber danke für den Hinweis ;-).

 

 

 

17.04.10 13:38

381 Postings, 6860 Tage orlandus@ wikinger73

Wenn ich deutliche Gewinne in einem Wert habe, dann sichere ich sie prinzipiell ab. Nur mal als weiterer Hinweis.

 "So wie der Markt seit 2 Jahren aussieht, ist die Chart-Technik alleine auch nicht nur das Gelbe vom Ei...."

Verstehe nicht ganz, was du damit meinst??  Ich würde eher behaupten, dass man ohne Technik in den gegenwärtigen Märkten auf verlorenem Posten steht. Die Kostolani-Zeiten (kaufen und liegen lassen) sind längst vorbei und kommen auch nicht so schnell wieder.

 

17.04.10 14:34

208 Postings, 5559 Tage Wikinger73@orlandus

ja gut, ich sichere halt nicht ab, hat bis jetzt auch

ganz gut funktioniert. Ich meinte, Charttechnik ist

hilfreich, aber nicht das einzig beachtenswerte bei Kauf - und

Verkaufsentscheidungen. Aber Du hast da sicher mehr Erfahrung als ich,

das gebe ich gerne zu.

 

 

 

17.04.10 18:20
5

193 Postings, 6140 Tage zertbull@Orlandus

Jetzt mußt du schon die Chartanalyse bemühen um Wirecard schlecht darzustellen ?

Gibt es denn fundamental nichtsmehr zu kritisieren ?

Ein Argument für die Einbeziehung der Charttechnik in die Kursanalyse  ist die weite Verbreitung und die Popularisierung über Anlegermagazine.  Allein dadurch, dass aus dem Glauben an die Chartanalyse heraus viel  Kapital bewegt wird, entsteht das aus der Psychologie bekannte Phänomen  der selbsterfüllenden Prophezeiung,  welches eine aussagekräftige statistische Validitätsuntersuchung  erschwert. Aus dem Glauben an ein Eintreffen der erwarteten  Kursbewegungen heraus werden dann Aktionen (In diesem Fall entsprechende  Limitorders, Stop-Buy- und Stop-Loss-Orders) ausgeführt, die in der Masse  dann selbst die eigentliche Ursache für das tatsächliche Stattfinden  dieser Kursbewegungen sein können.

In letzter Konsequenz ist zumindest als strittig zu sehen, ob, wie es  die technische Analyse impliziert, Kursbewegungen inhärente  wiederkehrende Mechanismen zugrunde liegen, aus denen zukünftige  Entwicklungen mit hinreichender Bestimmtheit abgeleitet werden können.  So können zum Beispiel je nach Beobachtungszeitpunkt bestimmte  Chartverläufe sowohl als Anzeichen für eine Trendbestätigung als auch  als ein Signal für eine beginnende Trendumkehr gedeutet werden.

Nachzulesen im Wiki.

 

17.04.10 20:33
3

55 Postings, 5329 Tage Radllutzeorlandus

also ich kann die Argumente von Orlandus auch nicht nachvollziehen.Der Kurs macht die Nachricht, trifft hier wirklich nicht zu, Wirecard hatte einen guten Kurs bei guten Zahlen, und das hat sich am Donnerstag auch bestätigt. Hier wurde einfach wie 2008 eine üble Nummer durchgezogen. Da ist eine 200 Tage Linie nichts mehr wert weil der Kurs manipulert wurde.Und wenn Wirecard verteufelt wird weil Sie angeblich in einer Grauzone handeln, welche Aktien willst du dann noch kaufen, Daimler die Bestechungsgelder zahlen, und von denen gibts einige im DAX.

Schönen Abend noch.

 

 

 

17.04.10 20:55
3

845 Postings, 8177 Tage AF314Chart

Aktien-Chart ist für mich wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.  

18.04.10 07:44
1

8210 Postings, 5855 Tage thai09sach mal orlandus, kannst nicht noch paar

aeltere Sachen ausgraben #1383...?!
Selbst wenn sich der Abwaertstrend fortsetzt ist erstmal
Luft bis 8.75 E
Du als chartler solltest das sehn.
Und wenn Du zu spaet geshortet hast....SOM NAM NA ! selber schuld.  

18.04.10 09:35
1

381 Postings, 6860 Tage orlandus@ thai09

So lange der massive Kreuzwiderstand unterhalb von 8,40 (siehe obigen Chart) nicht gebrochen werden kann, ist der primäre Abwärtstrend bei etwa 8,90 kein Thema.

Ich bin derzeit übrigens gar nicht investiert (Siehe #1238).  

18.04.10 11:12

381 Postings, 6860 Tage orlandus@ Radlutze

Du hast das falsch verstanden. Ich kritisiere nicht, dass sie teilweise in einer rechtlichen Grauzone operieren, denn es ist mir persönlich ziemlich egal. Ich weise vielmehr darauf hin, dass diese Tatsache durch den Kurseinbruch wieder vermehrt in das Bewusstsein der Anlegerschaft dringt. Es ist eine Begleiterscheinung des drehenden Sentiments.  

18.04.10 14:06
1

609 Postings, 5584 Tage saknnotiz an rande ...

18.04.10 15:36
2

7789 Postings, 6748 Tage charly2Wirecard wird von allen Analysten mit BUY

eingestuft. Kein einziges NEUTRAL - was ja ansonsten gerne vergeben wird, wenn
irgendwo das Unternehmens-Umfeld bzw. die Unternehmens-Enwicklung gefährdet erscheint.

Was noch für einen Kauf spricht ist die Tatsache, dass der TECDAX trotz einer katastrophalen Entwicklung
im Bereich der "Erneuerbaren Energie" seit Jänner noch leicht im Plus liegt, während Wirecard von € 9,65 auf
€ 7,55 abgestürzt ist.

Wirecard hat aber alle Erwartungen erfüllt und zum Teil sogar klar übertroffen (Cashflow) und gehört mit Sicherheit zu den fünf TexDAX-Unternehmen mit den größten Wachstums-Perspektiven!  

19.04.10 10:36
na hält sich doch super unsere wirecard, werden diese woche locker noch kurse um die 8,XX sehen.  

19.04.10 15:33

58 Postings, 5289 Tage AssiTony@ charly2

und welche anderen unternehmen sind denn deiner meinung nach noch bei den 5 TecDax unternehmen mit dem größten wachstumspotential dabei?

 

babam...

 

19.04.10 15:36

1571 Postings, 6459 Tage g.s.Potential

Dialog , sma solar  

19.04.10 16:22
1

18623 Postings, 6685 Tage HirschmannAixtron nicht zu vergessen

LED ist die Zukunft und da ist das Potential riesen groß.  

19.04.10 17:20
2

7789 Postings, 6748 Tage charly2@assitony

Ich würde da schon SMA, Centrotherm, Aixtron und Software AG nennen, eventuell auch Qiagen und United.
Wenn du die aktuelle Bewertung dieser Aktien heranziehst,  ist für mich Wirecard zur Zeit mit "großem Abstand" der klarste Kauf!  

19.04.10 20:12

208 Postings, 5559 Tage Wikinger73T-Dax

Meine 5 Favoriten:

solarworld,  Wirecard,  Roth&Rau, united internet, drillisch.

zu wirecard: Alles in Butter! Hält sich super. Dat mach ich long ;-)

Schönen Abend

 

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 199  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben