Bank Of America - The Winner

Seite 22 von 80
neuester Beitrag: 12.01.24 17:40
eröffnet am: 15.09.08 18:22 von: käsch Anzahl Beiträge: 1996
neuester Beitrag: 12.01.24 17:40 von: Highländer49 Leser gesamt: 513685
davon Heute: 41
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 80  Weiter  

30.06.09 13:46
1

7033 Postings, 5725 Tage dddidi@ Aktie 23

setz doch bitte einen Link zu der Nachrichtenquelle.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

30.06.09 13:59
1

476 Postings, 5597 Tage Maggo99.........

Nehmen wir die Bank of America (BAC), die derzeit mit dem 12-fachen der einvernehmlichen Gewinnschätzung der Analysten für 2010 von 1,03 Dollar je Aktie gehandelt wird. Gleich, wie sehr die Merrill-Lynch-Übernahme dem Ruf und dem Bewertungsmultiplikator des Unternehmens geschadet hat, glaubt Kersting nicht, dass die Transaktion dessen langfristiges Gewinnpotential beeinträchtigt. Ganz anders ist dies bei Aktien wie jener der Citigroup (C), deren Fähigkeit, höhere Gewinne zu erzielen, wenn sich die Marktbedingungen verbessern, weiterhin ungewiss ist, fügt er hinzu.

Nach Ansicht von Anthony Polini, Bankanalyst bei Raymond James, ist die Bank of America eine von drei Banken, die gut aufgestellt sind, gezielt von dem schwachen Wirtschaftswachstum zu profitieren, das auch für 2010 zu erwarten ist. Die Bank of America, JPMorgan Chase und Wells Fargo halten gemeinsam ein Drittel der gesamten Verbraucherbankeinlagen in den Vereinigten Staaten, meint er. Durch das schwache Wirtschaftswachstum bleiben die Darlehenszinssätze der Banken niedrig, während es die Kapitalknappheit vieler schwächerer Banken der Bank of America und den beiden anderen Spitzenreitern ermöglicht, höhere Zinssätze auf neue Kredite zu veranschlagen, sagt er. Die Bank of America bezieht 55 Prozent ihrer Einkünfte aus Gebühren und nur 45 Prozent aus Darlehenszinsen, was sich ebenfalls zu ihren Gunsten auswirken wird. Polini geht davon aus, dass sich der Aktienkurs innerhalb eines Jahres verdoppeln wird, während die Bank auf ein normales Ertragsniveau zurückkehrt, und sich dann binnen zwei Jahren verdreifacht. Vergleicht man dies mit einem Wertzuwachs von 40 Prozent pro Jahr, so ist das durchaus ein Grund zum Feiern.


wobei der ganze Artikel interessant ist

http://www.faz.net/s/...E2B459DB7636F288F4~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

30.06.09 16:27

7033 Postings, 5725 Tage dddidi@ Maggo 99.........

Danke schön. Außerordentlich informativ....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

30.06.09 18:27
1

311 Postings, 5667 Tage beachmannoder so

venture with [closely held] First Data and will own 46.5% of the combined entity. Full financial details will be disclosed in conjunction with second-quarter earnings, but we estimate the transaction values the merchant processing business at approximately $2.5 billion-$3 billion, providing a modest capital benefit to Bank of America.

Through both internal growth and acquisitions, Bank of America has built a powerful consumer-banking franchise over the last decade with leading market share in some of the more attractive regions of the country, such as the Southeast, Northeast and the West, with a more modest presence in the slower-growth Midwest.

We believe Bank of America has more effectively used scale to its advantage through the addition of new products in the retail-bank channel as well. We believe that Bank of America is among the most profitable preprovision banks in the industry, with significant earnings power, while possessing the industry's best deposit franchise along with a collection of solid businesses as well as strategic stakes in entities such as BlackRock (BLK), Banco Itau (ITUB) and China Construction Bank [of Beijing].

Like many banks, abnormally low levels of credit costs and strength in capital markets related businesses played a role in Bank of America's improved earnings-per-share growth trends in recent years. We expect higher losses in Bank of America's credit-card and home-equity portfolios, combined with higher credit costs associated with a broadening of the credit cycle.

Bank of America's capital needs resulting from the regulatory stress test were $33.9 billion, the company has exceeded this amount through various capital-raising initiatives. We also think that the company's strategic investments including China Construction Bank (about $16 billion), BlackRock (about $11 billion), Columbia Management and Visa (V) (about $5 billion combined) represent unlocked value in the shares.

After having raised the required capital, we believe that Bank of America should now be able to get through the current cycle with a low risk of governmental equity ownership. We estimate the new common equity would take Bank of America's tangible common equity to the 4.5% area, which we believe should be adequate to enable the company to earn through the current cycle with a low likelihood of needing additional government capital.

We estimate Bank of America's normalized earnings power to be $2.90 per share, making the stock among the most inexpensive in the group. The stock is also trading at about 2.5 times pretax, pre-provision earnings, significantly below the group average and its historical average of 5.7 times.

Bank of America shares are currently trading at roughly 1.2 times tangible book value, a modest discount to the peer group average of around 1.3 times. We now have increased confidence in Bank of America's potential capital needs and believe government ownership risks are minimal.

With more than $34 billion of fresh capital, we think Bank of America has enough levers to avoid a government common equity stake. From our perspective, Bank of America will generate PPNR (preprovision net revenue) in excess of Treasury's estimates, and potential asset sales (Columbia and First Republic) provide additional levers to Bank of America.

Despite the company's share of negative headlines in recent months, the core earnings power is intact, and we believe Bank of America can generate $2.90 in normalized EPS.

We find the risk/reward to be attractive at current prices and rate the shares Outperform. Our $18 target price assumes the stock trades at 1.5 times our year-end 2010 tangible book value estimate, discount to its historical average of 2.8 times tangible book.  

01.07.09 13:20

264 Postings, 5597 Tage Aktie23Zu meinem Posting 525

Als Neuling habe ich diesen Text aus dem WO-Forum. Ich habe darum gebeten, den entsprechenden Link reinzustellen - leider ohne Erfolg. Ich möchte mich hiermit ausdrücklich entschuldigen. Der Text wird wohl sehr alt sein. In Zukunft werde ich so etwas nicht mehr reinstellen.

Eine Frage:

Heute vermeldete man in der Presse, dass die Bank of America niedrige Angebote für Asset Management-Sparte erhält. Wie wird diese Meldung Eurer Meinung nach heute aufgenommen werden?

Viele Grüße und entschuldigung

Aktie23

 

01.07.09 13:45
1

10606 Postings, 6999 Tage pacorubioviel wichtiger

sehe ich die ganzen anderen Daten heute aus Usa
die hypoanträgen waren ja nicht so dolle 18% minus
dafür hält sich alles verdammt gut
dann kommt ja heute noch ein Teil an Zahlenfluten
die fitchnummer mit den Kreditkarten sehe ich eher als ein Problem
dein Punkt denke ich hat heute nicht soviel Einfluss auf den bac Kus  

01.07.09 15:43

311 Postings, 5667 Tage beachmannEs ist keine erfreuliche Nachricht,

dass Lewis die Columbia nicht für 3Mrd verscheuern kann, aber zur Zeit ist der Verkauf auch nicht dringend notwendig.

gruß  

01.07.09 15:55

264 Postings, 5597 Tage Aktie23@beachmann

Wie siehst Du den Kursverlauf innerhalb der nächsten zwei Monate? Ich denke, dass die Quartalszahlen hier sehr entscheidend sind. In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Analysten von eher schlechten Zahlen ausgehen.  

01.07.09 16:05

311 Postings, 5667 Tage beachmannstehen bei 20 :) nein quatsch

Kann man nicht so genau sagen, wenn es wirklich noch zu gewaltigen Kreditausfällen kommt, ist die BoA zwar gewappnet aber es wird sich sicherlich nicht positiv auf den Kurs auswirken.
To my mind zwischen 8-14€


Long sehe ich es aber sehr optimistisch.


gruß  

01.07.09 16:10

264 Postings, 5597 Tage Aktie23@beachmann

Besten Dank! Mein EK liegt bei 8,86 Euro - ich hoffe auf lange Sicht war es nicht falsch. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es nicht noch einmal deutlich unter 8,00 Euro geht - mal sehen.  

01.07.09 18:26

311 Postings, 5667 Tage beachmannBanken heben Kreditkarten Preise an um....

03.07.09 14:59

786 Postings, 5600 Tage dani1106fast alle analystenmeinungen der letzten wochen

sind positiv. Haben alle das Kursziel zwischen 18 und 22 Dollar.

Rating-Update: Milwaukee (aktiencheck.de AG) - Die Analysten David A. George, Michael C. Behan und Garrett A. Holland von Robert W. Baird stufen die Aktie der Bank of America (/ ) unverändert mit dem Rating "outperform" ein. Das Kursziel werde bei 18 USD gesehen. (30.06.2009/ac/a/u)

Rating-Update: Baltimore (aktiencheck.de AG) - Die Analysten Christopher Mutascio, Brian Zabora und Charles Nabhan von Stifel Nicolaus stufen die Aktie der Bank of America (/ ) weiter mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde von 18 auf 22 USD angehoben. (12.06.2009/ac/a/u)

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie der Bank of America (/ ) für ein spekulatives Investment. Die Bank habe sich von der US-Regierung 45 Mrd. USD geliehen, um das Überleben zu gewährleisten. Nun habe der Stresstest zum Vorschein gebracht, dass weitere 33,9 Mrd. USD nötig seien, um für den Erstfall gerüstet zu sein. Mit Hilfe von Kapitalerhöhungen und Randaktivitäten-Verkäufen wolle die Unternehmensführung dieses Ziel schnell erreichen. Nachdem die Bank of America den US-Hypothekenanbieter Countrywide Financial und die Investmentbank Merrill Lynch gekauft habe, sei man zur weltweit größten Bank aufgestiegen. Zwar habe sich das Institut damit außergewöhnliche Problemfälle eingekauft, doch inzwischen zeichne sich eine Sanierung ab. Auch die Börse zeige sich von den Sanierungsfortschritten begeistert und der Kurs habe sich seit Anfang März auf zuletzt 12,26 USD vervierfacht. Anleger sollen nach Meinung der Experten von "Prior Global" mit der Schützenhilfe der US-Regierung bei der Bank of America auf die Wende wetten. (Ausgabe 19 vom 14.05.2009) (14.05.2009/ac/a/a)
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

03.07.09 15:14

786 Postings, 5600 Tage dani1106was meint ihr

heute noch einsteigen oder warten bis montag? denke her nicht dass es kurzfristig abwärts geht, siehe chart!
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

03.07.09 16:37

10606 Postings, 6999 Tage pacorubiomoin dani

bin drin aber könnte mir vorstellen bevor es up geht vielleicht nochmal 12$  

03.07.09 16:49

786 Postings, 5600 Tage dani1106werd mal bis montag mittag warten

wie es dann vorbörslich in den usa aussieht ;-)
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

03.07.09 18:25

311 Postings, 5667 Tage beachmannam 17.07 kommen die Q2,

dass bedeuted die nächsten 2 Wochen wird ordentlich Bewegung in den Markt kommen, welche Richtung lässt sich jedoch nicht vorab klar sagen.

Eine kleine Posi sollte man aber schon demnächst aufbauen.

gruß beach  

03.07.09 18:28
1

442 Postings, 5826 Tage pe.bo.genau erst mal abwarten

und montag nochmal abwarten geht bestimmt nochmal unter 7 oder noch tiefer weil ja irgendwas ist immer bei den Amis was negativ auf den Kurs wirkt und wenn nur eine Milchkanne in Moskau umkippt oder mal wieder irgendein Test stattfindet fallen wieder alle durch.Aber auf  lange sicht denke ich mal das kann was erden mit BAC.  

03.07.09 19:35
1
Vor den Q1 Zahlen gings aber nicht um 2 euronen runter und nun sind wir in einer deutlich besseres Situation. Jetzt auf 7 euro vor den Q2 Zahlen zu hoffen halte ich für etwas gewagt, vielleicht gibts ja noch Nachschub für 8-irgendwas.  

06.07.09 10:10

442 Postings, 5826 Tage pe.bo.naja

Ranking der Vermögensverwalter
BoA ist Spitze
Die Bank of America (BoA) hat die von der Finanzkrise gebeutelte Schweizer Großbank UBS von der Spitze der Weltrangliste der Vermögensverwalter verdrängt.

Die Banken haben ein weiteres hartes Jahr vor sich.
(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der Markt selbst schrumpft und die Banken haben ein weiteres hartes Jahr vor sich, erklärte die Scorpio Partnership, die die Rangliste erstellt.

Das von Banken und Investment Managern verwaltete Vermögen sank 2008 um fast 17 Prozent auf 14.500 Mrd. US-Dollar. Davon entfallen 1501 Mrd. auf die BoA, die im vergangenen Jahr Merrill Lynch übernommen hat. Die von UBS verwalteten Vermögen beliefen sich Ende 2008 auf umgerechnet 1393 Mrd. US-Dollar. Die Amerikaner sind hauptsächlich im eigenen Land tätig, während UBS ihre führende Position im internationalen Geschäft halten konnte. Es ist der erste globale Rückgang der verwalteten Vermögen seit 2002 und mit der Abnahme ging auch ein Rückgang der Gewinne um rund ein Drittel einher. Credit Suisse steht in der Scorpio-Liste auf Platz fünf und Deutsche Bank erreichte Platz neun.
Der Moment der Wahrheit

Die Jahre 2009 und 2010 werden den Moment der Wahrheit für das globale Private-Banking-Modell bringen, erklärte Scorpio-Managing Partner Sebastian Dovey. Die Kosten seien nicht im gleichen Ausmaß gesunken wie die Vermögen. Aber jetzt einfach die Kosten zurückzufahren, werde sich langfristig nicht auszahlen, warnte er. Gefragt seien die Konzentration auf ertragsstarke Bereiche und die Verbesserung der Effizienz.

Die Studie zeigt, dass der Reichtum dieser Welt weiterhin stark in den USA konzentriert ist und von einer kleinen Gruppe von Banken und Vermögensverwaltern betreut wird. Bei den größten 20 Instituten lagen 9200 Mrd. US-Dollar oder 63 Prozent der verwalteten Vermögen. Die Vorstellung, dass der Weltmarkt für Vermögensverwaltung stark fragmentiert sei, stimme so nicht, folgerte Scorpio.

Die Finanzkrise löste der Studie zufolge kaum Vermögens-Umlagerungen in großem Stil von einer Bank zur anderen aus. Wenn überhaupt, dann hätten Schweizer Privatbanken von Umlagerungen profitiert. Anleger hätten ihre Vermögen aber möglicherweise auf eine größere Zahl von Instituten verteilt und sich auf liquide Anlagen konzentriert.
UBS baut US-Broker um

Die Schweizer Großbank UBS will ihr US-Brokergeschäft einem Zeitungsbericht zufolge umbauen anstatt es zu verkaufen. Die "Financial Times" berichtete am Sonntag unter Berufung auf Bankenkreise, UBS-Chef Oswald Grübel wolle jedoch das Spitzenmanagement neu besetzen. UBS habe wiederholt einen Verkauf des Geschäftes erwägt und Ende letzten Jahres hierzu ohne Erfolg Gespräche mit Morgan Stanley geführt, heißt es in dem Bericht weiter. Eine UBS-Sprecherin in New York erklärte lediglich, ein Verkauf des Brokergeschäftes sei nicht geplant.

ddi/rts  

06.07.09 10:21

7033 Postings, 5725 Tage dddidiIm Moment ...

notiert diese Aktie in Ffm. 21 Cent unter NYSE - Schlusskurs vom Donnerstag.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

06.07.09 13:05

786 Postings, 5600 Tage dani1106ich

denke auch nicht, dass wir die 7 euro nochmal sehen, schon allein charttechnisch. meint ihr es ist okay, zwischen 8,80 und 8,90 einzusteigen?
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

06.07.09 13:49

7033 Postings, 5725 Tage dddidiDas momentane Chartgebilde

heißt Longhornkonfiguration ...... ein ganz klarer Fall für die Helden un Unterhosen aus Frankfurt..... Bedeutet Hilfe mein Chef ist verreist.......
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Angehängte Grafik:
chart_intraday_bankofamerica.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_bankofamerica.png

06.07.09 17:35

18 Postings, 5561 Tage börsenMatis the 20-jahre-party over...?!?

wenn der dow sich bis oktober/november in den bereich 6500/6400 und darunter zurückbewegt hat, dann wird er bis zum frühjahr 2010 dort landen, wo er anfang der 90er zum steigflug ansetzte: nämlich bei 3600/3700 index-punkten. was das für den dax bedeutet wird sich wohl jeder selbst ausmalen können.


ehrlich, der rücksetzer letzte woche war schon ziemlich eindeutig - und ob das nur etwas mit den us-arbeitsmarktdaten bzw. sommerloch, urlaub oder sommerpause usw. zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. 


es ist mir ein rätsel, woher hier so einige, die doch offensichtlich überdurchschnittlich fit im trading und dementsprechend lange dabei sind, ihren optimismus her holen... 


ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber es mehren sich stimmen der  jenigen, für die diese analyse (link) nicht nur charttechnisch relevant ist bzw. sein kann...


http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1831881,c64.html

 

06.07.09 18:02

264 Postings, 5597 Tage Aktie23@dani1106

Mein Einstandskurs liegt bei 8,86 Euro. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man hier auf lange Sicht nichts falsch machen kann. Kurzfristig bin ich sehr auf die Quartalszahlen gespannt. In vielen Foren liest man, dass sie schlecht ausfallen werden.

Erst müssen die Banken wieder laufen (ob sie schon wieder laufen bezweifele ich). Sie werden sich als erste erholen - danach die Wirtschaft. Ich persönlich gehe davon aus, dass das Schlimmste hier überstanden ist. Von Charttechnik halte ich nichts.

Doch warum dieser Absturz in der letzten Woche? Hat es wirklich mit den schlechten Zahlen zu tun? Meiner Meinung nach nicht. Das die Zahlen schlecht ausfallen werden, dürfte wohl jedem klar gewesen sein. Vereinzelt kann man lesen, dass "die Großen" noch jede Menge Cash haben. Vieleicht drücken sie nur die Kurse um günstig einzusteigen? Aber wer weiß das schon?

Bei Deiner Investition wünsche ich Dir jedenfalls viel Glück!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben