Vical könnte zum echten Homerun werden

Seite 14 von 30
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40
eröffnet am: 07.09.10 12:54 von: hoomer Anzahl Beiträge: 727
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 von: silberfisch Leser gesamt: 53117
davon Heute: 41
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 30  Weiter  

06.08.11 12:28

2521 Postings, 4993 Tage silberfischNoch ein kleiner Aufmunterer.

Die Analysten von Rodman & Renshaw sehen bei Vical ein Kursziel von 6$.  

07.08.11 17:03

2521 Postings, 4993 Tage silberfisch"Politische Börsen haben kurze Beine."

Das ist eine Börsenweisheit. Noch vor Börsenöffnung in Asien wollen die Zentralbanken eine Lösung des Falles Italien gefunden haben. Sollte das der Fall sein, würde sicher etwas Druck von den Märkten genommen werden, auf der anderen Seite sind die USA von S&P abgestuft worden. Es wird spannend werden, welche dieser beiden Nachrichten die Märkte beherrschen werden. Da die Märkte jedoch stark überverkauft sind, würde ich mich eher auf die Seite einer technischen Gegenreaktion schlagen. Wir könnten theoretisch eine mehrtägige Rally sehen. Jedoch befinden wir uns in einem Bärenmarkt, wobei davon auszugehen ist, dass diese mögliche Rally ziemlich bald wieder abverkauft wird.
Im Falle Vical würde dies zunächst einen Anstieg bis max. 4,61$ bedeuten. Dort verläuft aktuell eine in den letzten Tagen gebildete Abwärtstrendlinie. Eine Hürde dürfte nun aber mehr und mehr das Überspringen der 38-Tage-Linie auf Tagesschlusskursbasis sein. Aktuell bei knapp über 4,40$.
Auf der Unterseite liegt aber ganz klar der Fokus auf die Zone um 3,60$, schließlich hatte sich hier ein Dreifachboden nach der Korrektur des alten Jahreshochs von 4,99$ gebildet. Es ist nicht auszuschließen, dass es noch einmal da hingeht. Fällt diese Marke, liegen die nächsten Unterstützungen bei 3,36$ und 3$.
Sollte die technische Gegenreaktion wider Erwartens größer ausfallen, und die gebildete Abwärtstrendlinie durchbrochen werden, dann kann es charttechnisch gesehen einen Rebound bis 5,30$ geben, dem aktuellen Jahreshoch.Hier würde aber die Gefahr eines Doppeltops entstehen. Drastische Kursverluste wären die Folge. Der Sprung durch die Abwärtstrendlinie ist aber nicht mein Basisszenario.
Mal schauen was die nächste Woche bringt. Auf eine zweite Schicksalswoche würde ich aber gern verzichten. Ihr sicherlich auch.  

08.08.11 14:39

2521 Postings, 4993 Tage silberfischEin weiterer bescheidener Tag?

Vorbörslich aktuell 3,76$.  

08.08.11 23:14

2521 Postings, 4993 Tage silberfisch"Das Bollwerk - Directors Cut" Teil 2

Eine Handelsspanne von 10% scheint in diesen Tagen normal. Leider immer in die falsche Richtung. Eine erhoffte Gegenbewegung blieb erneut aus.
Aber morgen kommt der eigentliche Showdown: FED und, viel wichtiger, Aussagen von Ben Bernanke. Sieht er nur kurzfristige Probleme der USA, dann fängt die Börse wieder an zu jubeln, und es kann ganz schnell mal eben 600Punkte und mehr nach oben gehen. Wenn es zu einer Gegenbewegung an den Märkten kommen soll, dann ab morgen.
Zu Vical kann ich heute nur sagen "3,60$ - Die Vierte". Die im Juni gebildete Dreifachunterstützung wurde nun zum vierten Mal angelaufen - und sie hat gehalten. Obwohl die Märkte zum Ende noch einmal die Kursverluste ausbauten. Das muss kein gutes Zeichen sein - es kann aber.
Und so langsam sollte es echt mal gut sein mit den Ausverkäufen. Der RSI steht nur noch bei einer lächerlichen 30.
An diesen Tagen sollte man als Anleger nicht nur die in den Medien verbreiteten Horrorgeschichten wahrnehmen, sondern auch mögliche Chancen erkennen. Hat man vor Kurzem für eine Vical-Aktie noch über 5$ bezahlen müssen, so bekommt man sie jetzt schon für 3,70$. Ein "Rabatt" von 25%. Wie bei den meisten anderen Unternehmen sind die Kursverluste fundamental gesehen nicht gerechtfertigt. Oder hat Vical schlechte Nachrichten gebracht. Nein. Die ziehen ihr Ding weiter durch. Vical nimmt an jeder möglichen Konferenz teil, um den Bekanntheitsgrad zu steigern, und auf deren Programme aufmerksam zu machen. Allovectin is coming.
Und weil ich an die Zulassung glaube, habe ich mir heute noch einmal 500 Vical-Aktien eingesammelt. Ich empfand den letzten Kauf bei 4,22$ schon als Schnäppchen, warum sollte ich dann bei 3,70$ nicht zuschlagen. Die Entscheidung fällt schließlich nicht an diesen Tagen, sondern dann, wenn die Allovectin-Daten veröffentlicht werden. Und wenn die überzeugend ausfallen, dann war es ohnehin egal, ob man bei 3$, 4$ oder 5$ gakauft hat. Dann geht die Aktie ab wie eine Rakete.  

09.08.11 11:39

393 Postings, 4827 Tage trader2011Vical Wo sind die News?

Hallo alle zusammen,

hier hat einer mal geschrieben am 02. August gibt es eine Pressekonferenz mit Quartalsbericht.
Der 02. August ist längst vorbei und keine News stehen drin! Waren die Zahlen so schlecht und was ist mit Allovectin-7?

Eine Antwort wäre super!  

09.08.11 12:19

393 Postings, 4827 Tage trader2011NEWS Z. VICAL-Ergänzung zu meinem Beitrag Nr. 246

Ich habe geschrieben das in dem Heft Der Aktionär in diesem Jahr die Schockzahl 50 % bei Kurspotenzial steht. Letztes Jahr stand 1200 % Kurspotenzial. Der User Silberfisch hat in meiner Antwort die Zahl von 1200 % auf 500 % berichtigt. Diese Aussage ist leider falsch. Auf der Titelseite stand Aktien mit bis zu 500 % und mehr Kurspotenzial. Auf der Seite wo Vical vorgestellt wurde stand 1200 % Kurspotenzial.
Da hat Der Aktionär von Kurspotenzial 1200 % auf 50 % runtergecrasht. Macht euch mal über das Gedanken. Und weiter gehts! DER NÄCHSTE SCHOCK! Bei der Risikoeinstufung steigt Vical um 1 Stufe das heisst Risiko 5 von 5 (VOLLES RISIKO) und letztes Jahr 4 von 5. Wie kann den das sein? Das war jetzt ironisch. Andere haben hier geschrieben alles geht klar - Allovectin-7 in trockenen Tüchern - bei wichtigen Messen dabei usw. . Nein, so ist es nicht. Weil ansonsten die Profis von Der Aktionär eine Risikoheraufstufung nicht machen würden. Aber sie haben es gemacht!!! Nichts ist klar.  

09.08.11 14:08
1

2521 Postings, 4993 Tage silberfisch@ trader2011

Auf Dich habe ich schon seit letzte Woche Montag gewartet. Und Du schreibst zum X-ten Mal das Gleiche.
Als die Aktie bis über 5$ kletterte warst Du verschollen vom Erdboden. Und jetzt, wo Vical bei 3,70$ steht willst Du wieder Panik verbreiten. Deine damaligen Verkaufsempfehlungen bei jeweils 3,80$ hätten den Vical-Aktionären viel Geld gekostet, wenn sie auf Dich gehört hätten.
Aber ein gutes Omen haben Deine Panikbeiträge. Immer wenn Du Dich gemeldet hast, dann beendete Vical die Korrektur. Du solltest Dich also nicht wundern, wenn es ab heute wieder nach oben gehen sollte.
Und wenn Du eine Aktie wärst, ich würde Dich leerverkaufen.  

09.08.11 15:12

393 Postings, 4827 Tage trader2011Bitte um Faktencheck!

Sehr geehrter User Silberfisch,
wenn die Argumente ausgehen, dann wird es persönlich und nur Bla, Bla, Bla. Das hier ist ein Diskusionsforum. Hier geht es um Fakten. Darum bitte um Beantwortung der Fragen der Einträge
von Nr. 330 und 331. Und vor allem von Nr. 331!!! Meine Einträge beruhen auf Finanzprofis von Der Aktionär.
Der Aktionär ist Börsenpflichtblatt an den Börsen in Deutschland.

Silberfisch bitte mache deinem Ruf alle Ehre und gehe auf meine Einträge Nr. 330 und vor allem Nr. 331!!!
ein. Das wollen die anderen User nämlich lesen.  Ich würde nämlich hier kritisiert, weil ich mich nicht nur zu Vical, sondern allgemein zu den Börsen Stellung nahm. Für einige hier zu viel. Habe ich also eingestellt.  

09.08.11 15:41

2521 Postings, 4993 Tage silberfisch@ trader 2011

Junge, was willst Du zu #331 noch hören. Das haben wir nun schon vor zig Wochen geklärt. Genügend Zeugen in diesem Forum wissen das!
Jedesmal kommst Du mit dem gleichen Scheiß um die Ecke. Jedesmal. Wen interessiert es heute, was der Aktionär vor über einem Jahr für eine Empfehlung gegeben hat? Jedesmal der Gleiche Scheiß.
Entweder Allovectin wird zugelassen oder wird eben nicht zugelassen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Der Rest ist Charttechnik.
Jedesmal der Gleiche Scheiß. Ich werde jetzt bei Ariva die Einstellungen ändern, sodass ich Deine Beiträge nicht mehr zu Gesicht bekomme. Das ist mir echt zu blöd.  

09.08.11 17:41

2521 Postings, 4993 Tage silberfischWie ich vorhin schon sagte,

trader2011 braucht sich nicht wundern, wenn es ab heute wieder nach oben geht usw.
Und prompt hält sich Vical wieder um die 4-Dollar-Marke auf. Die US-Märkte erholen sich etwas, und nehmen Vical gleich mit nach oben.
Mal sehen was bis zu Handelsende drin ist. Sollte die FED heute Abend optimistische Töne übrig haben, dann könnte es auch deutlicher über 4$ gehen. Aber halten wir erst einmal den Ball etwas flach.  

09.08.11 18:30

2521 Postings, 4993 Tage silberfischDie charttechnische Situation ist ganz einfach.

Unten muss die Zone um 3,60$ halten, deutliche Entspannung gibt es aktuell erst über 4,50$. Ende August wird die Abwärtstrendlinie bei 3,60$ stehen. Das heißt, wir werden vorher eine Entscheidung sehen, ob es unter 3,60$ geht, oder eine Erholungsrally am Laufen ist, die Vical schön nach oben ziehen kann.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

09.08.11 22:20

2521 Postings, 4993 Tage silberfischWie oft muss es denn noch sein?

Die 3,60$ wurde heute schon wieder angelaufen - und sie hält immer noch wie eine Mauer. Insgesamt gesehen war es heute wieder ein wackeliger Tag, am Ende jedoch konnte sich die Aktie deutlicher von der Widerstandszone entfernen. Schlusskurs 3,94$. Ob es der Beginn einer großen Gegenbewegung ist, dass steht in den Sternen.
Mit dem heutigen Schlusskurs hält auch eine wichtige Aufwärtstrendlinie auf Schlusskursbasis.  
Angehängte Grafik:
vical_jahreschart.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical_jahreschart.png

10.08.11 11:54

393 Postings, 4827 Tage trader2011Guter Eintrag

Die beiden Beiträge von User silberfisch sind gut. Freut mich wirklich.
Das gestern die Aktien und natürlich auch Vical nach oben gegangen sind war allen klar.
Technische Gegenbewegung und die erwarteten positiven Aussagen der FED.

Nur wie auch silberfisch in seinem Beitrag erwähnt, stellt sich die Frage wohin die Reise geht.
Diese Frage ist offen und wir werden es in den nächsten Wochen sehen. Gut nach oben oder doch eher wie vielleicht etwas mehr erwartet nach unten.

Weitere Schockwellen für die Börsen können sein.
1. Weitere Herabstufung der USA!!!
2. Herabstufung von Frankreich von AAA auf AA+!!!
3. Probleme über Probleme gibt es genug! US Wirtschaft, Schuldenkrise usw.

ACHTUNG AN ALLE: Es wäre super, wenn auch andere User sich hier aktiv mit Beiträgen beteiligen könnten.  

10.08.11 22:33

2521 Postings, 4993 Tage silberfischDie Bastion ist gefallen.

Das Verkaufsignal wurde meiner Meinung nach aktiviert, zumal der Schlusskurs auch noch auf Tagestief liegt. Die nächsten Unterstützungen sind 3,36$ und 3$.
Wer auf einen Allovectin-Erfolg setzt (wie ich), der kann noch einmal zu Tiefkursen zukaufen (wie ich).  
Angehängte Grafik:
vical1.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical1.png

11.08.11 11:09

393 Postings, 4827 Tage trader2011NEWS SCHOCKWELLEN-Großer Bruder KAPUTT!

09.08., 15:03 CITADEL SECURITIES
Dendreon Konkurrenzmittel ist bequemer einzunehmen

Chicago (aktiencheck.de AG) - John Newman, Analyst von Citadel Securities, stuft die Aktie von Dendreon (ISIN US24823Q1076/ WKN 615606) in einer Ersteinschätzung mit "neutral" ein.

Vom oral zu verabreichenden Mittel Zytiga gegen Prostatakrebs des Konkurrenten Johnson & Johnson (ISIN US4781601046/ WKN 853260) seien im Verlauf des kommenden Jahres Studiendaten zu erwarten. Einen Zwischenbericht könnte es aber schon im vierten Quartal 2011 geben.

.Eine orale Darreichungsform sei angenehmer als die intravenöse Verabreichung von Provenge.

Ein Kursziel von 10,00 USD werde veranschlagt.

Vor diesem Hintergrund nehmen die Analysten von Citadel Securities die Coverage der Aktie von Dendreon mit dem Votum "neutral" auf. (Analyse vom 08.08.11)
(09.08.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle von diesem Bericht www.onvista.de - Suchen Dendreon

Der große Bruder von Vical in den USA heißt Dendreon. In dem Vical Bericht bei Der Aktionär wurde auf den Erfolg von Dendreon verwiesen. Von ca. 5,00 EUR auf 40,00 EUR!!! Erfolg wegen Zulassung eines Krebsmittels. Und jetzt diese Woche! Dendreon kaputt siehe obigen Bericht. Von dieser Woche Kurs ca. 30 EUR auf 6,935 EUR.  

11.08.11 14:29

2521 Postings, 4993 Tage silberfischSo bescheiden die momentane Marktphase auch ist,

Vical hat charttechnisch noch den Vorteil, dass der Kurs noch deutlich oberhalb der 200-Tage-Linie notiert. Das können nicht mehr viele Werte behaupten.
Durch das gestern ausgelöste Verkaufsignal sollte man von einem Rücksetzer bis zur 200-Tage-Linie bei aktuell ca. 3$ ausgehen. Kurzfristiger Halt ist bei 3,36$ möglich.  

11.08.11 22:33

2521 Postings, 4993 Tage silberfischAlles Andere als überzeugend.

Die Märkte konnten ordentlich zulegen. Von Vical kann man das nicht behaupten. Den ganzen Tag war es nicht möglich, sich zur 4-Dollar-Marke vorzukämpfen. Ich erwarte auch für morgen keinen positiven Tag. Die US-Märkte konnten sich intraday zwar über Widerstandsmarken absetzen, schlossen jedoch knapp unterhalb dieser. Also sollten wir uns nicht wundern, wenn es morgen wieder einen roten/ blutroten Handelstag geben wird.
Es müsste wirklich ein Wunder geschehen. Vical müsste mindestens bei 3,80$ morgen schließen, dann wäre mehr möglich, aber wo soll das herkommen? Mit dem heutigen Tag sehe ich das Verkaufsignal bestätigt.  

12.08.11 15:42

2521 Postings, 4993 Tage silberfischWunder gibt es immer wieder.

Nun haben die Indizes ihre kurzfristigen Widerstände überwunden und können weiter zulegen. Vical konnte den ganz kurzfristigen Abwärtstrend noch nicht überwinden. Wie bereits gestern erwähnt, verbessert sich die Situation erst bei Kursen von mindestens 3,80$.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
unbenannt.png

12.08.11 17:38

2521 Postings, 4993 Tage silberfischWann kommt der Ausbruch?

Es hat sich ein kurzfristiger fallender Keil gebildet. Auch wenn heute kein Ausbruch erfolgen sollte, das Tageshoch von 3,81$ erwieß sich schließlich als Fehlsignal, spätestens am Dienstag fällt die Entscheidung. Sollten die Märkte weiter nach oben laufen, dann sollte sich auch Vical mal so langsam für den Weg nach oben festlegen. Kommt der Bruch nach unten, ist mit einem Abverkauf bis 3$ zu rechnen. Aufgrund der kurzfristig positiven Entwicklung der Indizes gehe ich jedoch vermehrt von einem Ausbruch nach oben aus. Die 4-Dollar-Marke könnte zum Ziel erklärt werden. Dabei könnte sich sogar das vor Kurzem ausgelöste Verkaufsignal als Fehlsignal erweisen. Der Keil muss aber nach oben verlassen werden.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

13.08.11 15:25

2521 Postings, 4993 Tage silberfischVersuch eines Wochenausblicks

Die vergangene Handelswoche ließ die Vical-Aktie förmlich an der Zone um 3,60$ festkleben. Intraday-Versuche, diesen Bereich zu verlassen, endeten mit einem sofortigen Abverkauf der Zugewinne.
Nun wird es darauf ankommen, ob es Vical gelingt, in den alten Aufwärtstrend zurückzukehren. Den gestern vorgestellten fallenden Keil nach oben zu verlassen, sollte im Normalfall schon am Montag kein Problem darstellen. Schließlich würde schon ein Kurs von 3,50$ locker ausreichen. Wenn es daraufhin gelingen sollte, einen Schlusskurs von mindestens 3,80$ zu erzielen, dann würde das generierte Verkaufsignal bei 3,59$ ein Fehlsignal darstellen. Demzufolge hätte die Dreiecksformation aus dem Beitrag #336 weiter Bestand, und eine endgültige Entscheidung, in welche Richtung das Dreieck verlassen wird, sei spätestens Ende August zu erwarten.
Das Maß aller Dinge sehe ich im Bereich der 4,20$, denn hier würde nächste Woche der im Beitrag #336 dargestellte Abwärtstrend verlaufen.
Gelingt es Vical nicht in den alten Aufwärtstrendkanal zurückzukehren, dann muss eine mehrtägige Verkaufsphase einkalkuliert werden, die uns bis zur 3-Dollar-Marke bringen könnte. Da hier die 200-Tage-Linie verläuft, und der RSI sich jetzt schon nahe des überverkauften Bereiches befinden tut, würde ich bei 3$ das absolute Tief sehen. Der MACD peilt letztendlich auch eine Zone an, die in der Vergangenheit immer eine Aufwärtsbewegung einleitete.  
Angehängte Grafik:
v1.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
v1.png

15.08.11 17:08

2521 Postings, 4993 Tage silberfischDa ist endlich der Ausbruch.

Keilformation nach oben aufgelöst, in den alten Aufwärtstrendkanal zurückgekehrt - jetzt fehlt nur noch der Schlusskurs von mindestens 3,80$.  

15.08.11 17:42

10 Postings, 4720 Tage aristo73Danke Silberfisch,

wollte mal danke sagen. Immer die neusten News und Du liegst zu 99% immer richtig. Ich hätte da mal eine Frage. Vor 3-4 Wochen hatte ich auf dem Onvista Tageschart ein Volumen von 20 Mio. gekauften Aktien, doch der Kurs ging nicht hoch. Weißt Du was das auf sich hatte.  

15.08.11 19:22

2521 Postings, 4993 Tage silberfisch@aristo73

Da hatte Onvista wahrscheinlich kurz eine Macke gehabt. In den letzten Tagen hatten wir ein maximales Volumen von knapp über 2Mio Aktien gehabt. Das ist schon viel.
Letztes Jahr an dem Tag, wo das Herz-Kreislauf-Mittel NV1FGF floppte, war das Volumen bei knapp 9Mio Aktien. So ein Volumen werden wir wohl erst wieder an jenem Tag sehen, wo die Allovectin-Daten veröffentlicht werden.
Weiterhin viel Spaß und Spannung mit Vical.  

15.08.11 23:37

2521 Postings, 4993 Tage silberfischKleiner Feiertag.

Das war ein astreiner Hattrick heute. Keil verlassen, zurück im Aufwärtstrend, und noch einen Schlusskurs von über 3,80$ mit dazu. Handelsschluss 3,97$.
Damit hat sich die charttechnische Situation wieder aufgehellt. Aber die nächste Entscheidung steht schon vor der Tür. Das nächste Dreieck wartet schon auf die Auflösung. Spätestens nächste Woche Mittwoch fällt diese Entscheidung. Wie die Farben schon verraten: Geht es durch die grüne Linie, sieht es weiter gut aus. Geht es unter die rote Linie droht das nächste Gewitter.
Die gelbe Linie bei 4,06$ stellt einen zur Zeit gültigen Widerstand dar. Sollte diese Marke genommen werden, sollte es schnell Richtung 4,20$ gehen. Und dann geht es um die Wurscht, ob durch grün oder eben nicht.
Im Bereich 4,40$ verläuft zudem die 38-Tage-Linie, die sich aus meiner Sicht als sehr hartnäckig erweisen sollte.
Kurzfristig könnte es also eher nach oben gehen, aber dann wird es langsam eng. Erst ein Schlusskurs von mindestens 4,61$ würde wieder die 5-Dollar-Marke ermöglichen.
Eisberg voraus!  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

16.08.11 22:45

2521 Postings, 4993 Tage silberfischBedeutungsloser Handelsverlauf.

Dreieck hat weiter Bestand. Entscheidung vertagt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben