Vical könnte zum echten Homerun werden

Seite 17 von 30
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40
eröffnet am: 07.09.10 12:54 von: hoomer Anzahl Beiträge: 727
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 von: silberfisch Leser gesamt: 53671
davon Heute: 54
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30  Weiter  

24.09.11 09:38

2521 Postings, 5018 Tage silberfischDas war noch ein versöhnlicher Wochenausklang.

Schlusskurs 2,80$. Wenn auch gleich noch keine charttechnische Entscheidung gefallen ist. Ich vermute mal, dass der Oktober den Aktienkurs oberhalb des Abwärtstrendkanals wird etablieren können, solange im Vorfeld die Unterstützung um 2,33$ hält. Der RSI und MACD zeigen schließlich eine "ausgebombte" Vical-Aktie an.
Wie auch immer es weitergehen mag, einen wichtigen Wegweiser haben wir diese Woche von Vical selbst erhalten: Allovectin zeigt in einem Melanom-Tiermodell Wirkung.
Für mich ist und bleibt der Kursrutsch, den wir Mitte dieser Woche gesehen haben, nicht wirklich nachvollziehbar. Ein Kurs von 3$ war für mich schon eine Witznummer. Für Kurse um 2,50$ und drunter fällt mir gar kein Begriff mehr ein.
Schaumerma, was die nächste Woche für Überraschungen bereithält.  

26.09.11 13:36

2521 Postings, 5018 Tage silberfischOb die Markterholung bis Handelsschluss anhält?

Vical sollte davon eigentlich auch profitieren können. Auch Kurse über 3$ könnten nur reine Formsache sein. Aktuell ist aber die Zone um 3,20$ der entscheidende Punkt. Einerseits verläuft hier die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals, andererseits auch die 200-Tage-Linie. Es müsste schon ein ordentlicher Hype aufkommen, um diese Marke zu knacken. Aber wir haben bei Vical schon echt Alles erlebt.  

26.09.11 20:01

2521 Postings, 5018 Tage silberfischSchon wieder so ein grundloser Abverkauf.

Keine negativen Meldungen. Nix.  

27.09.11 13:54

2521 Postings, 5018 Tage silberfischNormalerweise müsste Vical

einen ganzen Dollar höher stehen. Es besteht weiterhin ein eklatantes Nachholpotenzial. Trotzdem wurde gestern der Abverkauf bis zum Handelsschluss nicht mal ansatzweise wettgemacht. Vielleicht sehen wir ja heute mal eine ordentliche Intraday-Rally. Ich träume immernoch von einem Kurs über 3$.  

27.09.11 15:35

2521 Postings, 5018 Tage silberfischDer Start sieht vielversprechend aus.

Realtime 2,84$, +8%. Gleiche Frage wie gestern: Findet wieder ein Abverkauf statt?  

27.09.11 15:53

2521 Postings, 5018 Tage silberfischÜber die Hälfte ist schon wieder weg.

Hoch bis 2,92$. Jetzt nur noch um 2,70$.  

27.09.11 18:05

2521 Postings, 5018 Tage silberfischDas läuft ja wieder super.

10% Tagesgewinn sind jetzt komplett verpufft. Realtime 2,64$.  

27.09.11 19:56

2521 Postings, 5018 Tage silberfischDas Tagestief von gestern ist bisher

auch das Tagestief von heute. Vielleicht ist das ein erstes positives Zeichen, dass wir uns mit 2,59$ auch endlich am Beginn einer nachhaltigeren Trendwende befinden. Zumindest kann sich die Aktie aktuell wieder auf über 2,70$ steigern.  

29.09.11 11:54

2521 Postings, 5018 Tage silberfischNachdem gestern wieder einmal

ein großer Tagesverlust von 10% angefallen ist, suche ich auch dieses Mal vergeblich nach negativen Meldungen zu Vical. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. In naher Zukunft stehen Daten zu Allovectin im Programm, bisher läuft alles nach Plan, wobei bereits in einem Melanom-Tiermodell eine Wirksamkeit nachgewiesen werden konnte - und der Kurs fällt. Auch die Finanzlage ist gut.
Ich vermute die Hedgefonds als Schuldige. Sie lösen Verkaufsignale aus, damit andere verkaufen, nur um die Aktien selbst später günstiger kaufen zu können, nur um dann eine Wiederholungsrally zu starten, wie wir sie im ersten Halbjahr bereits gesehen haben.
Mittlerweile stehen wir schon wieder kurz vor einem neuen Verkaufsignal. Kann die Zone um 2,33$ nicht gehalten werden, droht ein weiterer Rutsch bis 1,74$. Auch diesmal wohl ohne Nachrichten.
Ich kann nur hoffen, dass dieses Verkaufsignal nicht ausgelöst wird. Denn wir befinden uns nahe der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals. Und wenn ein Abwärtstrendkanal nach unten verlassen wird...
Nein, ich bin kein Pessimist geworden. Warum sollte man auch ohne negative Nachrichten an einem Erfolg Allovectins zweifeln? Ich wollte nur zum Nachdenken anregen.  

29.09.11 12:35
1

10 Postings, 4745 Tage aristo73Nachkaufen

Die Vical macht z.zt. leider keinem Spaß. Es ist aber eine gute Gelegenheit, für die, die im Minus sind nachzukaufen. Ich habe es heute getan(2515 Stück). Die Aktie ist sehr günstig.  

29.09.11 15:02

2521 Postings, 5018 Tage silberfischIch hatte letzte Woche auch nachgekauft.

Da habe ich zu 1,80€ die Aktie abgestaubt. Man darf nur nicht alles auf einmal einsetzen. Wenn der Aktienkurs auf einmal anfängt, rasant zu steigen, dann ist man dabei. Und wenn er fallen sollte, dann kann man nochmal nachkaufen.  

30.09.11 15:24

2521 Postings, 5018 Tage silberfischAktuelles Chartbild

Auch gestern konnte die Zone um 2,33$ gerade noch so verteidigt werden. Aber jetzt geht es so langsam ans Eingemachte. Wie lange bleibt das noch so? Bis spätestens Ende Oktober werden wir wissen, ob diese Marke gehalten werden konnte. Denn die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanals wird am 31.Oktober bei 2,40$ liegen, die untere bei 1,74$.
Auch im RSI rechts unten im Blickpunkt ist die Brisanz zu erkennen. Einerseits hält die Schwäche weiterhin an, andererseits könnte die schwarze Linie im RSI-Chart möglicherweise auch in Kürze durchbrochen werden, was deutliche Kurszuwächse bedeuten sollte. Auf das Nachholpotenzial habe ich schon mehrfach aufmerksam gemacht.
Wir befinden uns also momentan auf Messers Schneide.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

03.10.11 13:21

2521 Postings, 5018 Tage silberfischNews

Vical weist Wirksamkeit von Vaxvectin an einem Meerschweinchen-Modell nach. www.vical.com
Wir brauchen so ne guten Nachrichten. Denn an den Märkten sieht es heute wieder schlecht aus. Und die Zone um 2,33$ gilt es nachher zu verteidigen.  

03.10.11 22:13

2521 Postings, 5018 Tage silberfischNeues Verkaufssignal aktiviert.

Nach einem sehr schwachen Handelsschluss in den USA, wo u.a. der S&P500 unter die wichtige 1100 Punkte-Marke fiel, verlor Vical den Kampf um die Marke von 2,33$. Damit ist ein neues Kursziel von 1,74$ nicht mehr auszuschließen.
Riskant ist auch der Schlusskurs, der exakt auf der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals gelegen ist. Ein Durchfallen unter den Abwärtstrendkanal sollte tunlichst vermieden werden, sonst stehen wir schneller unter 2$, als wir gucken können.  

04.10.11 22:58

2521 Postings, 5018 Tage silberfischDas Verkaufsignal erweist sich als Fake.

Nach einer fulminanten Schlussrally an den US-Börsen konnte sich auch Vical in eine deutlich bessere Position bringen, wo letztlich der komplette Verlust von gestern wieder aufgeholt werden konnte. Nicht nur die untere Begrenzung des Abwärtstrends konnte bestätigt werden, es wurde nach dem gestrigen Verkaufsignal ein direktes Kaufsignal generiert. Der vor Kurzem bereits gezeigte Abwärtstrend im RSI-Chart konnte heute hinter sich gelassen werden. Damit hat sich die Lage vorerst entspannt, sodass ein weiterer Kursanstieg bis zur oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals bei aktuell 2,75$ möglich erscheint. Theoretisch ist auch ein kurzfristiges Überschießen bis intraday 3$ drin. Das würde ich als absolute Obergrenze ansehen. In diesem Fall müsste dann der Schlusskurs entscheiden, ob er ober- oder innerhalb des Abwärtstrendkanals taxiert wird.
Oder stellt sich morgen das Kaufsignal auch als Fake heraus?  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png
typ3_2_.png

05.10.11 22:47

157 Postings, 4952 Tage Rotband27Kein Volumen-

Merkwürdiger Handelstag.  

06.10.11 10:28

2521 Postings, 5018 Tage silberfischDie 3-Dollar-Marke kommt näher.

Der MACD steht erneut vor einem Kaufsignal, der RSI hatte bereits den Abwärtstrend verlassen und steht derzeit bei etwa 40. Tendenziell ist davon auszugehen, dass dieser Indikator bis 50 laufen wird, wo die Entscheidung des weiteren Verlaufs fallen würde. Ein Wert über 50 wird an der Börse als Kaufsignal gewertet.
Kurz gesagt, es sollten kurzfristig gute Tage für Vical anstehen. Aber wie weit es nach oben geht, das ist die Frage. Bis zur Oberbegrenzung des Abwärtstrends bei 2,75$, oder sogar bis zur Schlüsselmarke bei 3$? Schaumerma.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

11.10.11 18:07

2521 Postings, 5018 Tage silberfischErstes Ziel erreicht.

Wie die Indikatoren es vor wenigen Tagen schon erwarten ließen, sollte es kurstechnisch bis zur oberen Begrenzung des Abwärtstrendkanals gehen, der aktuell bei 2,72$ verläuft. Mit dem derzeitigen Tageshoch von 2,74$ deutet sich ein weiteres Kaufsignal bis 3$ an. Nötig ist aber noch ein Schlusskurs von mindestens 2,73$. Der MACD und RSI scheinen weiter nach oben zu wollen.
Ein Verlassen des Abwärtstrendkanals könnte sich als Beginn einer Trendwende herausstellen. Come on, Vical!  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

11.10.11 22:30

2521 Postings, 5018 Tage silberfischEs ist passiert: Kaufsignal!

Der seit Ende Juli intakte Abwärtstrendkanal wurde heute erstmalig auch auf Schlusskursbasis durchbrochen. Vical is back.
Damit ist der Weg bis zunächst 3$ aus charttechnischer Sicht frei. Hier lauern ein horizontaler Widerstand und die 38-Tage-Linie.  

14.10.11 23:32

2521 Postings, 5018 Tage silberfischKaufsignal eindrucksvoll bestätigt.

Es hat ein wenig gedauert, aber heute kam dann der gute Tag. Die nächste Entscheidung steht schon vor der Tür: Die 3-Dollar-Marke muss überwunden werden, im Speziellen die 3,04$ auf Schlusskursbasis.
Wenn wir uns die charttechnische Situation mal betrachten, dann könnten wir vor einer kräftigen Aufwärtsbewegung stehen. Der MACD steht klar auf "Kaufen", der RSI konnte heute die 50er Marke überwinden. Wird dies am Montag bestätigt, dann läge auch hier ein Kaufsignal vor. Am Bedeutsamsten sehe ich allerdings die Candlestick-Formation "Bullish Engulfing", die sich im Bereich der 2,30$ bildete. Im Allgemeinen läutet ja eine solche Formation das Ende einer Abwärtsbewegung ein. Gesagt-getan. Der mittelfristige Abwärtstrendkanal konnte vor Kurzem verlassen werden. Ein klares Signal. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns in Kürze wieder mit der 4-Dollar-Marke beschäftigen dürfen. Die Indikatoren sehen momentan einfach richtig gut dafür aus.
Etwas nachdenklich macht mich allerdings das geringere Volumen der letzten Tage. Aber das muss ja nichts bedeuten. Immer positiv denken.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

17.10.11 23:03

2521 Postings, 5018 Tage silberfischKaufsignal im RSI vereitelt.

Und damit ist der Daumen wieder leicht gesenkt. Unterstützungszone bei 2,50$-2,60$. Spätestens hier sollte aber die Fahrt nach oben fortgesetzt werden, sonst wäre das Chartbild zerschossen, und ein neues Tief sehr wahrscheinlich. Das vorliegende "Bullish Engulfing" schätze ich aber als so wertvoll ein, dass ich davon ausgehe, dass wir das Jahrestief schon gesehen haben.
Die Wintersaison ist ohnehin statistisch belegt eine gute Börsenzeit, sodass es mir nur als eine Frage der Zeit erscheint, wann die 4-Dollar-Marke angesteuert wird. Es müssen nur die 38- und 200-Tage-Linie bei etwa 3$ und 3,20$ überwunden werden.  

21.10.11 21:31

2521 Postings, 5018 Tage silberfischErster Versuch gescheitert.

Heute wurde ein erster Versuch gestartet, die 38-Tage-Linie zu überwinden. Aber schnell wurden die Zugewinne vorerst wieder abgegeben.
Der RSI versucht seit Tagen, ein Kaufsignal zu generieren. Bisher ohne Erfolg.
Trotzdem, der MACD zeigt weiterhin ein Kaufsignal, und wir haben einen Aufwärtstrend. Ob am Montag die 38-Tage-Linie überwunden werden kann, wird am laufenden Wochenende beim Gerangel um den Rettungsschirm entschieden.
Sollte etwas Verwertbares herauskommen, dann zählt am Montag die 2,90$ auf Schlusskursbasis.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

24.10.11 19:22

2521 Postings, 5018 Tage silberfischZweiter Angriff auf 38-Tage-Linie gestartet.

Come on, Vical!!!  

25.10.11 06:07

2521 Postings, 5018 Tage silberfischDie Lage bessert sich weiter.

Erstmals seit Anfang August sehen wir wieder einen Schlusskurs oberhalb der 38-Tage-Linie. Darüber hinaus haben wir endlich auch das Kaufsignal im RSI-Chart. Damit sollte es übergeordnet weiter Richtung 200-Tage-Linie bis ca. 3,20$ gehen. Und das muss noch nicht das Ende sein. Die Vical-Aktie befindet sich im neutralen Bereich. Da müsste noch was gehen. Ich halte einen Kurs von 4$ für möglich.  

25.10.11 12:49

2521 Postings, 5018 Tage silberfischFinanzergebnisse für das 3. Quartal

Vical gibt am 1.November vor Handelsbeginn die Zahlen bekannt. www.vical.com  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben