Vical könnte zum echten Homerun werden

Seite 22 von 30
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40
eröffnet am: 07.09.10 12:54 von: hoomer Anzahl Beiträge: 727
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 von: silberfisch Leser gesamt: 53028
davon Heute: 20
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 30  Weiter  

06.01.12 20:19

2521 Postings, 4989 Tage silberfisch@aristo73

Ich sehe darin eine normale Kapitalerhöhung. Der Erlös soll laut Vical für Forschung, Entwicklung und Studien verwendet werden.
Nach früheren Aussagen von Vical und Kommentaren von Analysten wäre Vical bis Ende 2012 durchfinanziert gewesen. So könnte man nach dem heutigen Tag auch zur Erkenntnis kommen, dass ein solcher Schritt ohnehin hätte kommen müssen.
Zum einen ist es von Vical ein kluger Zug, auf dem hohen Niveau solch eine Maßnahme durchzuführen, als das Risiko einzugehen, das Endergebnis der Allovectin-Studie Ende 2.Quartal noch abzuwarten. Würde die in die Hose gehen, würde es logischer Weise zu einem großen Kursverfall kommen. Und dann noch eine Kapitalerhöhung durchzuziehen, dass hätte sich als schwierig erweisen können.
Zum Anderen ist es natürlich echt blöd für uns Aktionäre.
Aber das Leben geht weiter. Und es wird auch wieder gute Tage geben.
Ich rede mir den Tag einfach schön: Es gab keine negativen Nachrichten, sondern nur eine Kapitalerhöhung.  

07.01.12 17:07
1

2521 Postings, 4989 Tage silberfischNeue charttechnische Situation

Nun stellt sich der Deckel bei 3,95$ dar. Diese Marke setzte vor wenigen Wochen ein großes Kaufsignal frei und konnte im gestrigen Intraday-Handel nicht zurückerobert werden. Das Tageshoch lag bei 3,90$.
Ob der eingezeichnete Abwärtstrendkanal von Bedeutung ist, kann ich nicht beantworten. Er ist aber eine Möglichkeit.
Vical schloss gestern bei 3,64$. Nachbörslich stieg sie auf 3,72$. Eine technische Gegenreaktion wird demnächst sicherlich kommen. Ein deutlich positiveres Bild ergibt sich jedoch erst mit dem Überwinden der 3,95$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

08.01.12 16:01
1

279 Postings, 5070 Tage 82lukasVical Insiderkäufe

08.01.12 17:34

2521 Postings, 4989 Tage silberfisch@82lukas

Die Insider-Aktionen sind schon sehr interessant. Bleibt aber noch die Sache mit der Kapitalerhöhung. 13,3Mio Aktien werden neu ausgegeben. Die Aktion soll im Januar noch abgeschlossen werden.
Sind bei den knapp 7Mio gehandelten Aktien am Freitag schon neu ausgegebene Aktien dabei gewesen? Dann würden im günstigsten Fall noch immer 6,3Mio neue Aktien ausstehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs nochmal an die 3,95$ rangeführt wird, um dann das nächste Aktienpaket durchzudrücken.
Aber übergeordnet bleibe ich bei meiner Meinung: Die Leute, die an Allovectin glauben, und noch nicht investiert sind oder noch investieren wollen, die werden das logischerweise noch vor Bekanntgabe der Enddaten aus der Phase-3-Studie tun. Das würden theoretisch für deutlich steigende Kurse sprechen. Die Frage bleibt aber: Wo pendelt sich der Aktienkurs ein, wenn die Ausgabe der neuen Aktien beendet ist? Morgen wird es auf jeden Fall nicht weniger spannend werden, wie der Freitag schon war.  

08.01.12 18:53

279 Postings, 5070 Tage 82lukassilberfisch

bei der kapitalerhöhung kann ich nicht viel mitreden, ich dachte die 6,8 M vom freitag wurden allgemein gehandelt und dass die 13M schon für den handel freigegeben wurden. wenn du recht hast geht es noch einmal ein stück runter, ich würde die stände aber zum nachkaufen nutzen.

 

08.01.12 19:54

2521 Postings, 4989 Tage silberfisch@82lukas

Ich blicke bei Kapitalerhöhungen auch nie so richtig durch. Ich habe bei anderen Biotech-Unternehmen Kapitalerhöhungen verfolgt, und da wurden öfter Kursspielereien veranstaltet. Das kann bei Vical natürlich ganz anders sein.
In Kürze wird sich der Trubel sowieso wieder legen. Dann werden wir sicherlich von Vical und Anderen aufgeklärt werden, wieviel von den 13,3Mio Aktien über den Tisch gegangen sind.  

09.01.12 20:44

279 Postings, 5070 Tage 82lukasA Review Of, And Update On, Allovectin

http://seekingalpha.com/article/...review-of-and-update-on-allovectin

hier die googleübersetzung.

 

Es ist nun zwei Monate her, seit ich Vical (VICL) zuletzt diskutiert. In dieser Zeit stieg die Aktie von $ 3,72, und nach einem Höchststand von knapp über $ 4,75 Anfang Dezember letzten Jahres, fiel zurück auf 3,61 $ auf den Fersen ein Follow-on-Angebot auf 6. Januar 2012. Ich werde die aktuelle technische Situation unten diskutieren, aber zuerst ein paar Worte über das Unternehmen im Allgemeinen und Allovectin im Besonderen.

Ende Dezember und Anfang Januar ist die Zeit, in der Experten aller Couleur out roll ihre Prognosen für das neue Jahr. Nirgends trifft dies mehr zu als an der Wall Street, wo Analysten, Kolumnisten und Journalisten "rush zu urteilen," Klettern alle über einander in ihren Versuchen, Kunden und Lesern gleichermaßen lassen "in" auf den neuesten Weisheit aus ihren Kristallkugeln (in diesem Jahr Version ohne Zweifel aus China importiert).

Proper Etikette erfordert natürlich, dass wir nicht fragen, peinliche Fragen zu niemandes Leistung im Vorjahr. (Denken Sie daran, an der Wall Street, ist die Regel: ". Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist keine Garantie für zukünftige Ergebnisse"), sondern wir gefragt werden, wie eine Sache des Glaubens, zu akzeptieren, was Einsichten zu werden von oben auf der Grundlage geliefert, dass abwesend sein Segen, sie zumindest durch den Abdruck des Schriftstellers fest.

So fand ich interessant, bei der Überprüfung der Flut von Prognosen über die Aktien, die ich folgen, einen kleinen Absatz in einem kürzlich Estrich durch Adam Feuerstein von theStreet.com, dass Ende Dezember 2011 veröffentlicht wurde, geschrieben eingefügt:

     "Aussagekräftige klinische Studien Ergebnisse im Jahr 2012 um darüber nachzudenken, jetzt sind zwei Phase-III-Studien mit Krebs-Immuntherapien, oder" Impfstoffe ". Dies sind Oncothyreon ist (ONTY) Stimuvax bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs ... und Vical ist Allovectin in Melanom (Daten zur Jahresmitte.) Ich habe bereits Ausfall für beide vorhergesagt, aber offensichtlich viele Leute anderer Meinung und glauben, eine oder beide dieser Therapien erfolgreich sein wird. Unterschiedliche Meinungen sind, was macht Märkte. "

Man kann nicht mit Adam behaupten Sie sich verlassen.

Ich  vermute, aber nicht sicher wissen, dass Adam die Position auf einer  früheren Aussage, die er gemacht, dass geht zurück bis Januar des Jahres  2011 basiert:

    
"Vical  ist die Durchführung der Allovectin Studie im Rahmen eines Special  Protocol Assessment von der FDA, dass das OK, um dauerhaften Ansprechen  als primärer Endpunkt verwendet hat, aber das bedeutet nicht unbedingt  entlasten die Unternehmen zu zeigen, dass Allovectin kann das Überleben  von Hautkrebs-Patienten zu verlängern. Kürzlich  wurden zwei experimentelle Hautkrebs Drogen, einer von Bristol-Myers  Squibb (BMY) und die andere von Roche - haben positive Ergebnisse der  Phase III, die einen Überlebensvorteil gehören produziert. Wenn  Allovectin nicht mithalten können die Wirksamkeit der beiden  Medikamente, die Ergebnisse aus einer Phase-III-Studie, auch wenn  positive, kann klinisch irrelevant. "

Lassen Sie uns darüber reden ... aber lassen Sie uns zuerst über die Krankheit, die hier angegriffen Diskussion: metastasierenden Melanoms.

Nach  Angaben des National Cancer Institute, ist metastasierenden Melanoms  eine Form von Krebs, der in Melanozyten (Zellen, die das Pigment Melanin  zu machen) beginnt. Es  kann in einem Mol (Haut Melanom) zu beginnen, kann aber auch in anderen  pigmentierten Geweben, wie z. B. in die Augen oder in den Darm zu  beginnen. Es gibt mehr als 70.000 neue Fälle jedes Jahr in den Vereinigten Staaten, mit fast 9.000 Todesfälle pro Jahr an der Krankheit. Bis  zum letzten Jahr, waren die einzigen zugelassenen Erstlinientherapie  Behandlungen DTIC-Dome (Dacarbazin) und Proleukin (IL-2). Zwei  neue Behandlungen wurden im Jahr 2011 genehmigt: BMY ist Yervoy  (Ipilimumab) und Roche Holding (RHHBY.PK) Zelboraf (vemurafenib), die  beide auf bescheidene Überleben Verbesserungen. Vical  der Phase-III-Studie von Allovectin ist die Auswertung der beiden  Response-Rate (bei 24 oder mehr Wochen nach der Randomisierung, ein  wichtiger Vorteil gegenüber Chemotherapie) und das Gesamtüberleben.

Um  das Potenzial für die Phase III erfolgreich, ist es lehrreich, sich  einige Ergebnisse aus der Phase-II-Studie mit Vical ist Allovectin  aussehen. Noch wichtiger ist, lassen Sie uns, welche Auswirkungen Allovectin hat die Krankheit zu suchen. Diese  Daten wurden durch Vical am Newsmakers und Credit Suisse  Präsentationen, die auf die Events und Präsentationen Seite Vical der  Website gepostet werden vorgestellt. Während nichts für Weicheier, sie sind lehrreich.

Ich bin kein Arzt, so dass ich Ausschreibung keine medizinischen Gutachten über die Ergebnisse gezeigt. Aber als Laie, ich finde sie bemerkenswert. Nach  Hemispherx Biopharma (HEB), ist die mediane Überlebenszeit 7 Monate bei  Patienten mit einem einzigen Standort (außer Lunge), vier Monate mit  zwei Orgel Standorten und zwei Monate mit mehr als zwei Orgel  Standorten. Die  Ein-Jahres-Überlebensrate beträgt 36% mit einem metastasierten site,  13% mit zwei Orgel-Websites und weniger als 1% mit mehr als zwei Orgel  Standorten.

In  Summe glaube ich, die Ergebnisse in den beiden Präsentationen zu Vical  die Events und Präsentationen Seite oben zitierten Glaubwürdigkeit  verleihen, die Begeisterung von Vical Management bei mehreren aktuellen  Analysten-und sonstigen finanziellen, medizinischen und  wissenschaftlichen Gremien zum Ausdruck gezeigt.

Die  oben genannten abweichend, und mit besonderer Bezugnahme auf Adam  Standpunkt hinsichtlich der Notwendigkeit, einen Überlebensvorteil  zeigen, ist Ihre Aufmerksamkeit auf die nächste Figur genannt wird, auch  in den beiden Referenzen, die ich eingangs zitiert wurden. Die Phase-II-Studie mit 127 Patienten wurde eine open-label, multizentrische, einarmige Studie. Fifty-drei Prozent der Patienten in die Studie waren Stadium III und 47% befanden sich im Stadium IV metastasierendem Melanom. Es gab keine Hirn-oder Lebermetastasen. Die Verwaltung Parameter sind unten dargestellt.

Direkte intratumorale Injektion

    
Wählen Sie bis zu 10 Ziel-Tumor-Läsionen zu folgen
    
Wiederholen Sie die Injektionen in gleiche einzelne Läsion
    
Cycle = 1/wk x 6 Wochen + 3 Wochen Beobachtung *

(*  Die Phase 2-Studie umfasste drei Wochen der Beobachtung nach den  sechs-wöchigen Behandlungsphase, also insgesamt Behandlungszyklus von 9  Wochen. Die Phase 3-Studie umfasst zwei Wochen der Beobachtung nach den  sechs-wöchigen Behandlungsphase, also insgesamt Behandlungszyklus von acht Wochen.)

    
Messen Ansprache in allen Zielläsionen

Ambulant

    
Keine Vorbehandlung oder Nachbehandlung Pflege
    
In mehreren klinischen Studien gut verträglich
    
Minimale Auswirkungen auf die Lebensqualität

Die mittlere Gesamtüberlebenszeit betrug 18,8 Monate. Leider  hat mehr als 60% der Probanden nicht vollständig über einen  Behandlungszyklus, da die strikte Einhaltung Reaktionszeit Evaluation  Criteria in Solid Tumors oder RECIST, Kriterien, die bei Chemotherapien,  nicht Immuntherapien wie Allovectin entworfen wurden.

Das heißt, 11,8% der Patienten mit Allovectin behandelt wurden, erreichten eine objektive Ansprechrate. (Auch  mehr als 60% der Befragten in den Allovectin Arm nicht abgeschlossen  mehr als einen Behandlungszyklus.) Aber was ist noch beeindruckender  meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass zum Zeitpunkt dieser Daten  veröffentlicht wurden, konnte das mediane Überleben nicht bestimmt für die Responder. Anders  ausgedrückt, weniger als die Hälfte der Responder zum Zeitpunkt der  Studie wurde veröffentlicht gestorben war (80 Monate ab Beginn Studie). Zumindest  würde auch die bearish Vical Analysten müssen widerwillig zugeben  müssen, dass die Beweise Gutes für Allovectin Verlängerung der  Überlebenszeit von Hautkrebs-Patienten.

    
Vical hat einige wichtige Änderungen in der Phase-III-Studie, die das Ergebnis verbessern sollte sogar noch weiter aus:
    
Nur Chemo-naive Patienten wurden in Phase III, die eine Mehrheit der Responder in Phase II vertreten eingeschrieben
    
RECIST  Kriterien gelockert, damit Patienten auf die Studie über mindestens  zwei Behandlungszyklen, auch mit fortschreitender Erkrankung, so lange  bleiben, wie der Verlauf war klinisch nicht signifikant
    
Der  primäre Endpunkt Maßnahmen Rücklaufquote bei 24 oder mehr Wochen nach  der Randomisierung, in welcher Zeit eine Chemotherapie ansprachen  typischerweise Fortschritt

Ob  die Phase-II-Daten wiederholt oder übertroffen werden in der laufenden,  zulassungsrelevanten Phase-III-Studie Allovectin, für die die Daten zur  Verfügung stehen soll Mitte 2012 ist das $ 64.000 Frage.

 
Technische Analyse

Wie in der Tages-Chart unten (mit freundlicher Genehmigung StockCharts.com) gesehen haben, hatten die Aktien von Vical im Vertrieb seit Anfang Dezember, wenn sie an einem kleinen Höhepunkt über 4,75 $ gewesen. Der Relative Strength weiterhin im Laufe des Monats und in Anfang Januar fallen, während welcher Zeit der MACD negativ blieb.

Während die meisten Biotech-Unternehmen wurden relativ stark in der letzten Zeit mit Dendreon (DNDN) führt die Branche bis Ende vergangener Woche mit einem Ergebnis, dass die Straße überraschte, fiel VICL fast 15% am Freitag um 3,61 $, in erster Linie das Ergebnis des Unternehmens gehen in die Kapitalmärkte (hier und hier), um Barmittel zu beschaffen. Wie man sieht, blies der Preis durch die erste Stufe der Unterstützung - die 50-Tage gleitenden Durchschnitt - und zog an der 200-Tage gleitenden Durchschnitt bei 3,75 $ zu durchdringen, als auch, letztere interessanterweise, wobei der Preis des Angebots.
 
Auf einer wöchentlichen Basis, ist Relative Strength fallen und der MACD-Linie ist das Umkippen. Offensichtlich ist das Smart Money verkaufen. Diese Daten zeigen geringere Support-Stufen, zunächst bei knapp 3,50 $ und dann $ 3,00.
 
Disclosure: Ich bin lange VICL.

Zusätzliche Offenlegung: Ich bin lange VICL und ändert nicht meine Position innerhalb von 72 Stunden nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels.
 

10.01.12 14:09
1

2521 Postings, 4989 Tage silberfischNews

Vical nimmt am 17.Januar an der Financial Capital Markets Equity Conference in Hollywood teil. Mehr unter www.vical.com.
Ein "filmreifer Auftritt".  

10.01.12 14:37

393 Postings, 4823 Tage trader2011Frage zum Beitrag Nr. 533

Vical nimmt am 17.Januar an der Financial Capital Markets Equity Conference in Hollywood teil. Mehr unter www.vical.com.
Ein "filmreifer Auftritt".  

Was soll da filmreif sein? Dies ist eine Veranstaltung und da können alle Firmen teilnehmen. FLOP und Top Firmen! Jeder ist herzlich wilkommen. Man zahlt ja auch Gebühren.  

10.01.12 15:37

393 Postings, 4823 Tage trader2011Götterdämmerung, sorry Aktiendämmerung m. Vical

Warum beschließt der Vorstand und der Aufsichtsrat jetzt eine Kapitalerhöhung, wenn zu Jahresmitte eine
gigantische Kursexplosion mit Allovechtin-7 kommt. Eine Kapitalerhöung bedeutet eine Verwässung der Altaktionäre.  Also ein großer Nachteil für die Altaktionäre (Vorstand!+Aufsichtsrat!)!

Ich kann euch sagen warum. Vical ist bis zum 31.12.2012 durchfinanziert.
Allovectin-7 flopt Mitte diesen Jahres und der Aktienkurs fällt ins bodenlose.
Dann wäre eine Kapitalerhöhung praktisch nicht möglich. Somit kein Geld mehr, da das Unternehmen bis zum 31.12.2012 durchfinanziert ist. Konkurs würde dann drohen.

Wäre der Vorstand+Aufsichtrat von Allovectin-7 überzeugt, dann würden Sie keine Kapitalerhöhung beschliessen und sich selbst ins Fleisch schneiden. Es regiert die nackte Angst. Vical verkaufen!  

10.01.12 20:42

279 Postings, 5070 Tage 82lukasDa ist Er schon wieder :) TRADER2011

Trader solltest Du Dich nicht mit dem ende der Welt befassen?! Da bekommst Du garantiert mehr Anhänger und mehr Action sowieso.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalerh%C3%B6hung    zum nachlesen

wie du schriebst: die daten werden mitte diesen jahres bekannt gegeben, das sind ca 6 monate. vical hat 116 angestellte die müssen bezahlt werden, auch die gebäude, strom, gas, wasser, neue geräte, andere investitionen. das kostet. gründe für eine verwässerung kann es viele geben du musst hier aber nicht so felsenfest behaupten diese zu kennen und die menschen hier irreführen. ich habe deinen pessimismus satt, verstehen tue ich ihn sowieso nicht. schau dich nach anderen aktien um die du für kaufenswert empfindest, ist ja schade um deine zeit wo die welt doch in 11 monaten untergeht!

 

 

10.01.12 21:15

2521 Postings, 4989 Tage silberfisch@82lukas

Ich habe alle Postings von trader 2011 bei Ariva einfach deaktiviert. Bei mir sind nur zwei graue Balken vor Deinem Beitrag. Egal was er zukünftig schreiben tut, ich sehe wieder nur graue Balken.  

10.01.12 21:23

279 Postings, 5070 Tage 82lukashallo silberfisch

am anfang habe ichdie  untergangsszenarien noch gelesen, mit der zeit wurde es faad.

 

10.01.12 21:43
1

2521 Postings, 4989 Tage silberfisch@82lukas

Deshalb habe ich seine Beiträge deaktiviert. Nicht dass ich mir seinen Aktionärsbericht zum zwanzigsten Mal lesen muss.  

10.01.12 22:46
1

2521 Postings, 4989 Tage silberfischAktuelles Chartbild

Nach dem Doppeltief bei 3,61$ konnte heute die 200-Tage-Linie wieder übertroffen werden. Das Volumen hat wieder abgenommen, verharrt aber auf einem hohen Niveau. Weil aber den ganzen Handelstag der Kurs an der 3,75$ wie eine Klette festhing, würde ich behaupten, dass die Ausgabe der neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung noch nicht beendet ist.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png
typ3_2_.png

12.01.12 12:26
1

2521 Postings, 4989 Tage silberfischKapitalerhöhung scheint abgeschlossen

Zumindest wird bei Onvista ein Stand von 85.195.000 Aktien angegeben. Der alte Stand waren knapp 72.000.000 Aktien. Also haben offenbar alle 13.300.000 neuen Aktien einen Abnehmer gefunden.
DAX und DOW und S&P haben Ausbrüche erreichen können. Das könnte nun auch Vical etwas beflügeln. Ob es aber reicht, die 3,95$ zu überspringen, bleibt abzuwarten. Der MACD ist mittlerweile jedenfalls so negativ gestimmt, dass es durchaus für einen kräftigen Kursschub reichen könnte.  
Angehängte Grafik:
typ3_5_.png
typ3_5_.png

13.01.12 13:57

393 Postings, 4823 Tage trader2011Vical

Prognosen für die VICAL Aktie Datum Kurs (EUR) Änd. in %
13.02.2012, 17:30 2,84 -2,41%
13.03.2012, 17:30 2,77 -4,81%
13.04.2012, 17:30 2,70 -7,22%
14.05.2012, 17:30 2,64 -9,28%
14.06.2012, 17:30 2,58 -11,34%

Zur Monatsprognose der VICAL Aktie

Quelle: www.onvista.de  

13.01.12 14:08

279 Postings, 5070 Tage 82lukasVICL

Empfehlungstrends

 Laufender MonatLetzter MonatVor zwei MonatenVor drei Monaten
Strong Buy5333
Kauf1211
Hold2222
Underperform0000
Verkauf0000

 

Kurszielübersicht

Durchschn. Kursziel:6,60
Kursziel (Median):6,00
Höchstes Kursziel:8,00
Niedrigstes Kursziel:6,00
Anzahl Broker:5
 

13.01.12 14:46

393 Postings, 4823 Tage trader2011Vical Prognose

Sorry User 82lukas, diese Prognoseeinstellung ist nicht viel wert.

Das ist nur eine Tabelle mit Zahlen, welche man einfach auch selbst erstellen könnte und ohne Quellenangaben.

Für dich als Vical Fan wäre es doch kein Problem die einzelnen positiven Prognosen mit Text und Quellenangaben (Internetseiten) hier reinzustellen.

Beweise es uns allen hier und stelle die Prognosen mit Text hier rein.

Du hast doch nichts zu verlieren ODER?  

13.01.12 15:51

279 Postings, 5070 Tage 82lukasschreibe meistens den link dazu

18.01.12 00:55
2

2521 Postings, 4989 Tage silberfischDie nächste Entscheidung steht an.

Vical ist es bisher nicht gelungen, von der positiven Markttendenz zu profitieren. Zur Zeit stellt die 200-Tage-Linie eine Hürde dar. Das kann sich natürlich schnell ändern. Dabei muss es gelingen das Dreieck nach oben aufzulösen. Im Gegenzug sollte es vermieden werden, die 3,61$ zu unterbieten.
Wichtigster Widerstand bleibt weiterhin die 3,95$.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png
typ3_2_.png

18.01.12 17:08
1

2521 Postings, 4989 Tage silberfischUnterstützung erneut getestet.

Zum Handelsstart wurde wiederholt die Unterstützung bei exakt 3,61$ getestet. Und sie hat gehalten. Daraufhin trat ein schöner Aufwärtstrend in Kraft, der nun auch Kurse oberhalb der 200-Tage-Linie führt. Hoffentlich ein erster Befreiungsschlag, um im Anschluss das Dreieck nach oben zu verlassen. Da brauchen wir aber schon mindestens die 3,82$. Möglich ist alles.  

18.01.12 20:23

2521 Postings, 4989 Tage silberfischGelingt der Ausbruch?

Realtime 3,82$. Wir haben schon ein sehr gutes Volumen. Und ein Ausbruch unter hohem Volumen wäre ein sehr gutes Zeichen.  

18.01.12 22:59

2521 Postings, 4989 Tage silberfischKomplette Bandbreite ausgenutzt.

Die obere und untere Begrenzung des Dreiecks wurde angesteuert. Jetzt haben wir eine Dreifach-Unterstützung bei 3,61$.
Am Ende war wieder Alles wurscht. Der Schlusskurs von 3,71$ liegt dabei erneut unter der 200-Tage-Linie. Positiv stimmt mich aber eine gewaltige Kauforder von 21.45Uhr. Hier gönnte sich Jemand auf einem Schlag mal eben 610000 Vical-Aktien. Klar, wer mal eben 2.250.000$ übrig hat, der darf gern zuschlagen. Auch hier meine alt bekannte Aussage: Wer würde soviel Geld investieren, wenn er von fallenden Kursen ausgehen würde. Insofern würde nur ein Ausbruch nach oben Sinn machen.
Das heute extrem hohe Volumen von über 3Mio Aktien deutet schon an, dass in Kürze eine große Bewegung anstehen wird. Hoffentlich nach oben. Unter 3,61$ wird es nämlich dunkel.  
Angehängte Grafik:
typ3_3_.png
typ3_3_.png

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben