Vical könnte zum echten Homerun werden

Seite 20 von 30
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40
eröffnet am: 07.09.10 12:54 von: hoomer Anzahl Beiträge: 727
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 von: silberfisch Leser gesamt: 53033
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 30  Weiter  

29.11.11 20:35

2521 Postings, 4990 Tage silberfischKein Halten mehr.

Nach einem Rücksetzer auf 4$ aktuell bei 4,17$.  

29.11.11 20:37

2521 Postings, 4990 Tage silberfischKaum habe ich das geschrieben.

Schon steht sie Realtime bei 4,22$. Nun erlaube ich mir erstmals die Frage zu stellen: Wo ist die 5,30$?  

30.11.11 00:24

2521 Postings, 4990 Tage silberfischDie Kuh ist wieder da.

Und sie fliegt und fliegt und fliegt...
Der gestrige Tagessatz von 11% war den Bullen nicht genug und setzten nochmal knapp 9% oben drauf. Und das bei nahezu unveränderten US-Indizes.
Dabei haben wir heute eines der sichersten Kaufsignale erhalten, die die Charttechnik zu bieten hat. Eine Kreisformation wurde nach oben aufgelöst. Dieses Kaufsignal wird nicht nur durch das Überwinden der 4,06$ unterstützt, sondern vielmehr durch das extrem hohe Volumen von knapp 1,8Mio Aktien. Aus einem Käuferstreik wird scheinbar ein Verkäuferstreik. Schaut euch unten in der Grafik mal den Volumen-Chart an. Vor Kurzem hatten wir an einem einzigen Tag ebenfalls ein extrem hohes Volumen. Damit wurde Anfang November der Sprung über die 200-Tage-Linie geschafft. Ein Kaufsignal wurde ausgelöst.
Und mit dem heute extrem hohen Volumen und massiven Kaufsignal ist klar. Die großen Adressen wollen mehr. Und das kann nur heißen: Uns "droht" die 5,30$ - mindestens.
Der RSI hat nun aber die obere Extremzone erreicht. Damit sollte es kurzfristig erst einmal etwas ruhiger zugehen. Durchaus möglich, dass sich in den nächsten Tagen eine neue Konsolidierungsflagge bilden tut. Das heißt leichte Gewinnmitnahmen bis zur 4-Dollar-Marke. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass es diese Woche noch weiter nach oben geht. Zu schnell nach oben ist aber nicht gesund. Über 20% innerhalb von 2 Handelstagen, da sind irgendwann mal Gewinnmitnahmen fällig. Das sollte klar sein.
Fakt ist aber: Wir haben das Kaufsignal, wie auch immer die nächsten Tage verlaufen.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal mitteilen, auch wenn in den letzten Wochen bei der Vical-Aktie ziemlich genau alles so eingetreten ist, wie ich geschrieben habe, ich bin kein Börsenprofi, sondern ein ganz normaler kleiner Arbeitnehmer mit Kenntnissen, die ich mir selbst angeeignet habe. Niemand sollte sich durch mich aufgefordert sehen die Aktie zu kaufen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

30.11.11 23:41

2521 Postings, 4990 Tage silberfischDie Kuh schnuppert weiter Höhenluft.

Es ist wieder einmal ein Punkt erreicht, wo es selbst mir langsam unheimlich wird. Schlusskurs 4,41$. Nochmal 4% oben drauf. Und wieder ein hohes Volumen von 1,4Mio Aktien. Nach den letzten 3 Handelstagen liegt nun ein Kurssprung von 26% vor.
Die Aktie ist laut RSI technisch überkauft, sodass man diesem Indikator nach vermehrt mit einer Konsolidierung rechnen muss. Dennoch müsste es morgen trotzdem weiter nach oben gehen. Mein Optimismus wurde durch die Schlussauktionen ausgelöst. Um 22:00:10Uhr wurde eine gigantische Kauforder von 105000 Aktien durchgezogen. Das sind 450000$. Für mich ein Zeichen, dass hier jemand (vermutlich ein Hedgefond) noch höhere Kurse sehen will.
Auf dem Weg zum aktuellen Jahreshoch von 5,30$, stellten sich vor 4 Monaten zwei Marken als Widerstand heraus, die 4,60$ und 4,84$. Mal sehen, ob sie auch diesmal eine größere Bedeutung spielen. Vielleicht sehen wir morgen die 4,60$ als Tageshoch. In diesen Tagen ist alles möglich.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

02.12.11 01:10

2521 Postings, 4990 Tage silberfischKonsolidierung gewünscht.

Da hat mich mein Optimismus für den heutigen Tag nicht im Stich gelassen. Die Einschätzung war richtig.
Und wir wissen mit dem Schlusskurs von 4,59$, dass auch bei diesem Anstieg die 4,60$ als Widerstand breit machen tut. Noch Sekunden vor Handelsende stand die Vical-Aktie bei 4,61$, um mit den Schlussauktionen auf 3,59$ und damit unter 4,60$ gedrückt zu werden. Damit vermute ich mal, dass es morgen Gewinnmitnahmen geben wird, zumal mir das Volumen der Schlussauktionen nicht das Signal gab, wie die 450000$ Schlussauktion von gestern. Daraus schließe ich, dass es kurzfristig kein Interesse an steigenden Kursen gibt. Zur Erinnerung: Das Wochenplus beläuft sich mittlerweile auf stattliche 31%. Es schreit nach Gewinnmitnahmen.
Da ich gestern schon auf die extrem überkaufte Situation hingewiesen habe, ist die Situation heute natürlich noch überkaufter. Der RSI steht bei 80. Deswegen flehe ich schon förmlich: Bitte, bitte komm, liebe Konsolidierung!
Begrüßen würde ich einen Rücksetzer in den Bereich um 4,20$. Nicht morgen, aber bis Ende nächster Woche. Der RSI würde sich auf einen Stand von 60 einpendeln und ließe dann den Sprung Richtung 5,30$ zu. Und die grüne Aufwärtstrendlinie wäre noch intakt. Sie scheint ihre Wirkung nach dem kurzen Unterschreiten nicht verloren zu haben.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

02.12.11 23:38

2521 Postings, 4990 Tage silberfischWas für eine Börsenwoche.

Vical gewinnt sagenhafte 33,6% auf Dollarbasis.
Ich hatte heute eher Gewinnmitnahmen erwartet, aber die blieben erneut aus. Schlusskurs 4,69$, +2%.
An den US-Börsen wurden die schönen Intraday-Anfangsgewinne bis zum Handelsschluss komplett abverkauft. Und der DAX hat es nicht geschafft, zum Wochenschluss oberhalb von 6100 zu schließen. Das werte ich als Schwäche, bzw. ich gehe davon aus, dass wir erst einmal den Gipfel erreicht haben.
Deshalb habe ich heute die Hälfte meiner Vical-Aktien verkauft und damit satte Gewinne eingestrichen, um dann wenn möglich tiefer wieder einzusteigen. Die andere Hälfte des Bestandes bleibt dauerhaft im Depot. Nicht dass irgendwann völlig überraschend zu Allovectin eine Hammernachricht kommt, und ich bin nicht dabei.
Wie ich gestern schrieb, glaube ich an eine baldige Konsolidierung bis 4,20$, um dann die 5,30$ anzusteuern. Die Aktie ist und bleibt auch heute maßlos überkauft.  

02.12.11 23:46

23601 Postings, 6278 Tage Chalifmann3Allovectin war und ist ein Rohrkrepierer !

2 Krebsaktien,die ich nie kaufen würde:

1.) Oncythyreon (ONTY)
2.) Vical (VICL)

MFG
Chali  

02.12.11 23:48

23601 Postings, 6278 Tage Chalifmann3P.S.

Beide Aktien sind 300 Mio.-$ wert(los) und werden sich hundertsteln !

MFG
Chali  

03.12.11 00:08

2521 Postings, 4990 Tage silberfischJedem seine Meinung.

Ich bleibe optimistisch. Juni 2012: Vical 20$. Mit 10$ wäre ich natürlich auch zufrieden.  

03.12.11 01:50
2

23601 Postings, 6278 Tage Chalifmann3Irrtum !

Es wird keine zulassung für allovectin geben,also rechne lieber mit 0,20-$ oder 0,10-$/share !

MFG
Chali  

03.12.11 12:36
1

2521 Postings, 4990 Tage silberfischImmer schön, wenn

manch einer schon vorher wissen will, dass eine Zulassung nicht erfolgt.
Außerdem stehen u.a. Transvax und Collategen in der Pipeline, sodass allein deshalb ein Kurs von 0,20$ absolut unlogisch ist.
Dieser User hat schon in vielen anderen Foren sein Unwesen getrieben. Wenn es nach Ihm ginge, dann sind alle Unternehmen nur 0,20$ pro Aktie wert. Ich nehme ihn jedenfalls nicht ernst.  

05.12.11 14:53

393 Postings, 4824 Tage trader2011Finger weg von Vical ...

... den die böse Überraschung kommt gewiss! Und dann ist von einer Sekunde auf die andere der Kurs von Vical ins Bodenlose abgesackt. Return nicht mehr möglich. Wie man sieht bin ich mit der Meinung nicht alleine hier.

Faktencheck:
1. Vical hat NUR 100 Mitarbeiter. Ja, 100 und nicht 1000!
Nachzulesen bei einer Ausgabe von Der Aktionär.
2. Vical hat noch NIE ein Medikament zugelassen.
Nachzulesen bei Der Aktionär.
3. Allovectin-7 soll ein Wirkstoff gegen Krebs sein. Genauer gegen Hautkrebs! Krebsmittel erfolgreich zu entwickeln ist das Höchste und Anspruchsvollte was es gibt. Und dann noch Hautkrebs! Die Elite von der Elite bei der Forschung.
4. Allovectin-7 ist eine erfolgslose schlechte Kamelle. Da wird schon ein Jahrzehnt lang erfolglos rumgemacht.
5. und sehr interessant! Laut Der Aktionär müßte die Bekanntgabe des Erfolgs Mitte 2011 erfolgen.
Und nun haben wir Anfang Dezember. Da stinkt der Fisch vom Kopf. Kopflos = Erfolgslos!  

05.12.11 22:03

2521 Postings, 4990 Tage silberfischDa schau mal einer an.

trader 2011 ist nach Monate langen Schweigens wieder da. Jetzt, wo Vical sich innerhalb weniger Wochen verdoppelt hat. Ja nee, is klar. Und er hat festgestellt, dass er einen gleichgesinnten Dauerpessimisten gefunden hat.
Und was soll man dazu sagen. Zum gefühlten 20sten Mal schreibt er seine Aktionärsgeschichte. Das Märchen hat so einen langen Bart.
Ich werde seine Beiträge nicht mehr kommentieren.  

06.12.11 00:24

2521 Postings, 4990 Tage silberfischErstes Anzeichen einer Konsolidierungphase?

Wärend des ganzen Handelstages hielt sich Vical über 4,70$, konnte dabei mit 4,82$ ein neues zyklisches Hoch setzen. Kurz nach 20Uhr unserer Zeit kam dann ein kleiner Absacker unter die 4,70$, der sein Tief bei 4,60$ fand. Schlusskurs 4,63$. Damit kommt der 4,60$ also eine zentrale Bedeutung zu.
Meiner Ansicht nach würde ein Rückfall unter die 4,60$ weiteres Abwärtspotenzial bis 4,20$ freilegen. Hier würde ich dann die Fortsetzung der Rally erwarten. Ziel 5,30$.
Weitere wichtige Unterstützungen könnten die 4,06$ und vor Allem die 3,95$ darstellen. Hier wurde die Kreisformation vor Kurzem nach oben aufgelöst. Ein Test der Ausbruchsmarke kann auch nicht ausgeschlossen werden. Allerdings würde hier der RSI schon unter 50 liegen, und damit ein Verkaufsignal liefern.
Insgesamt gesehen bleibe ich also optimistisch. Kurzer Rücksetzer und dann fly away. Die Rally ist noch nicht zu Ende.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

06.12.11 17:20

2521 Postings, 4990 Tage silberfischAktuelle Analystenratings

Jetzt haben wir schon neun Analysten. Der neue hinzugekommene Analyst, wer auch immer es ist, setzt die Aktie auf "Kaufen".

5x Kaufen (buy)
2x Outperform, entspricht "Kaufen"
2x Halten (hold)

Stand 5.12.2011

Also Optimismus auf breiter Front.  

06.12.11 22:58

2521 Postings, 4990 Tage silberfischVerkaufsignal heute abgesagt.

Die 4,60$ hat auf Schlusskursbasis noch gehalten. Dabei ging es den ganzen Handelstag munter um diese Marke hin und her. Ein erneut hohes Volumen von über 1Mio Aktien zeigt den harten Kampf um die 4,60$.
Das Chartbild kann ich mir heute sparen. Anzumerken sind aber zwei Punkte. Die 38-Tage-Linie durchbricht wieder die 200-Tage-Linie nach oben. Und der RSI liegt weiter auf hohem Niveau, hat aber die obere Extremzone verlassen. Für einen direkten Durchmarsch zur   5,30$ ist der RSI trotzdem noch zu hoch. Ich rechne weiter mit einer kleinen Zwischenkonsolidierung bis 4,20$. Ob sie kommt, das ist freilich eine andere Frage.  

07.12.11 23:28

2521 Postings, 4990 Tage silberfischDie magische Anziehung der 4,60$.

Zum Handelsbeginn sahen wir endlich einen Hauch von Konsolidierung. Tagestief           4,40$. "Einen Hauch" deshalb, weil im Anschluss ein Pullback Richtung 4,60$ durchgezogen wurde, welches "wie durch ein Wunder" wieder über der 4,60$ endete. Schlusskurs 4,64$. Ein Verkaufsignal wurde damit erneut vereitelt.  
Das ist zwar schön und gut, hilft uns allerdings bei der Signallage durch den RSI nicht weiter. Unten im Chartbild kann man erkennen, dass die eher überkaufte Situation nicht abgebaut werden kann, wenn es so weitergeht. Kurse bis zum aktuellen zyklischen Hoch bei 4,82$ sind immer möglich, darüber wird es nach derzeitiger Lage sehr dünn.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Vical-Aktie eine Zwischenkonsolidierung bis 4,20$ braucht, um dann einen richtigen Versuch Richtung 5,30$ starten zu können.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

09.12.11 12:35

2521 Postings, 4990 Tage silberfischEndlich kam eine Entspannung.

Es sah gestern schon wieder nach einem Schlusskurs um 4,60$ aus. Aber kurz vor dem Ende kam dann doch der ersehnte Rückschlag, naja zumindest ein Teil davon. Schlusskurs 4,48$, -4%. Das hat dazu beigetragen, dass der RSI die obere Extremzone nun deutlicher hinter sich gelassen hat. Er steht momentan um 65, die obere Extremzone beginnt bekanntlich ab einem Stand von 80.
Für einen weiteren Rücksetzer heute spricht die Tatsache, dass Vical auf Tagestief geschlossen hat.
Für einen Kursanstieg heute spricht der neutralere RSI und jetzt aktuell ein starker Kursanstieg an den Börsen.
Mir wäre es zwar lieber, wenn es noch zur 4,20$ ginge, aber der RSI lässt ab sofort Kurse von 5$ zu. Und wenn bei der x-ten Krisenversammlung was Verwertbares herauskäme, dann können wir die 5-Dollar-Marke schneller sehen als gedacht.
Ich habe vorsichtshalber meinen Aktienbestand wieder erhöht.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

12.12.11 22:51

2521 Postings, 4990 Tage silberfischIn der Ruhe liegt die Kraft.

Da verliert der DAX mal eben 3,5%, und der DOW konnte noch geradeso die wichtige 12000er Marke verteidigen. Da hätte es Vical heute auch etwas zerpflücken können - aber Pustekuchen. Vical schließt bei 4,53$, ein kleines Minus von 1%. Auf Eurobasis gehen wir sogar mit einem Miniplus aus dem Tag heraus, denn der Euro verliert knapp 1,4%.
Das heute wiederum nur unterdurchschnittliche Volumen bei Vical spricht aus meiner Sicht erneut für einen Verkäuferstreik. Demzufolge sollten wir keinen Kursrutsch mehr sehen, bis wir die 5,30$ gesehen haben. Von meiner Meinung, die 4,20$ nochmal zu sehen, hatte ich mich schon letzte Woche verabschiedet. Was nicht nach unten will, das will nach oben.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

13.12.11 23:38

2521 Postings, 4990 Tage silberfischIn der Ruhe liegt die Kraft - Teil 2

Okay, ein Schlusskurs von 4,38$ und ein Verlust auf Eurobasis von 2% ist jetzt nicht der Oberbrüller. Aber Verkaufspanik sieht anders aus. Ganz im Gegenteil, das Volumen mit 524000 gehandelten Aktien ist wieder auf einem niedrigen Niveau. Das heißt, dass nach wie vor nur sehr, sehr wenige bereit sind, sich von ihren Vical-Aktien zu trennen. Bestätigt wird dies durch einen nur ganz flach verlaufenden Abwärtstrend.
Des Weiteren bleibt charttechnisch festzuhalten, dass das Vorwochentief von 4,36$ heute punktgenau erreicht wurde, und der Schlusskurs oberhalb liegt. Damit könnte sich die    4,36$ als Unterstützung herauskristallisieren.
Der RSI hat sich weiter abgekühlt und liegt nun bei 60. Ein baldiger Aufwärtsschub wird immer wahrscheinlicher.
Aktuell bleibt zu sagen: Die Börsen tauchen ab. Und Vical notiert deutlich über 4$. Es gibt Schlimmeres.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

15.12.11 00:42

2521 Postings, 4990 Tage silberfischIm Bann des Hexensabat?

Da werden an den Märkten wieder Probleme großgeredet, die schon längere Zeit genauso groß waren. Aus meiner Sicht versuchen hier manche Spekulanten mit neuen alten Horrorszenarien die Kurse zu drücken, weil sie Wetten am Laufen haben, die am Freitag, dem dreifachen Verfall, zu niedrigeren Kursen auslaufen sollen. Oder anders gesagt, diese Spekulanten sind auf dem falschen Fuß erwischt worden und versuchen nun zu retten, was es noch zu retten gibt. Ich glaube, dass die Kurse nur künstlich gedrückt werden und in nächster Zeit, also nach dem Auslaufen der Wetten, wieder deutlich steigende Kurse zu sehen sein werden.
Laufen auf Vical vielleicht Wetten auf 4$ oder 4,20$?
Wie es manchmal eben so ist, erst glaubt man an die 4,20$, dann sieht man die 4,20$ nicht mehr kommen, und dann ist sie doch da. Neben dem leichten Rutsch auf 4,22$ bleibt anzumerken, dass der Abwärtstrend nach unten verlassen wurde. Trotzdem bleibe ich optimistisch. Der RSI steht nun um die 55 und lässt meiner Meinung nach in Kürze einen ordentlichen Schub nach oben erwarten. Außerdem wurde der heutige Intraday-Abwärtstrend kurz vor Handelsschluss mit hohem Volumen nach oben durchbrochen. Nur damit lässt sich das heute relativ hohe Gesamtvolumen darstellen.
Ich sehe eine "Tsunami-Formation": Erst ziehen sich die Kurse langsam zurück, um dann mit aller Macht nach oben zu schneppsen. Zur 5,30$. Ob Wahnvorstellung oder Realität, wir werden sehen.  

16.12.11 00:14

2521 Postings, 4990 Tage silberfischRebound mit Ausbruchsbestätigung.

Das der Rückfall gestern nur eine mögliche Finte war, das haben wir heute gesehen. Euro und US-Indizes konnten sich lediglich leicht erholen, aber Vical konnte einen Großteil des Vortagverlustes wieder wettmachen. Schlusskurs 4,34$, +2,80%.
Dabei wurde mit dem Tagestief von 4,10$ gleich zu Handelsbeginn der Allgemeinausbruch über die 4,06$ vom 29.11.2011 getestet und bestätigt. Ab dann ging es ab nach oben mit einem tollen Rebound bis 4,38$. Bleibt nun die Frage, ob das der einzige Ausbruchstest gewesen ist. Im schlimmeren Fall könnte noch die 3,95$ zur Debatte stehen, da hier ebenfalls am 29.11.2011 die Kreisformation nach oben aufgelöst worden war. Ein Test dieses Ausbruchs könnte demnächst noch folgen. Wir hoffen es aber mal nicht.
Charttechnisch gesehen, hat sich der Abwärtstrend seit gestern etwas verschoben. Er ist zwar noch genauso schwach abfallend wie zuvor, ist aber etwas breiter formiert, sodass morgen innerhalb des Abwärtstrendkanals eine Spanne von 4,06$ bis 4,55$ vorliegt.
Die Indikatoren lassen meiner Ansicht nach eine Fortsetzung der Rally erwarten. Der RSI schreit schon förmlich nach der 5-Dollar-Marke.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

16.12.11 13:48

393 Postings, 4824 Tage trader2011Vical

Prognosen für die VICAL Aktie Datum Kurs (EUR) Änd. in %
16.01.2012, 17:30 3,19 1,59%
16.02.2012, 17:30 3,25 3,50%
16.03.2012, 17:30 3,30 5,10%
16.04.2012, 17:30 3,36 7,01%
16.05.2012, 17:30 3,41 8,60%

Zur Monatsprognose der VICAL Aktie

Quelle: www.onvista.de

Soviel zum Thema 20,00 EUR!  

16.12.11 15:55

2521 Postings, 4990 Tage silberfischSolche Monatsprognosen haben

eine 10%ige Wahrscheinlichkeit. Das steht selbst auf der Seite von Onvista. Ich gebe auf diese Prognosen nichts.
20€ ist mein erhofftes Kursziel nach der Bekanntgabe hoffentlich guter Enddaten von Allovectin. Das soll im Juni 2012 geschehen. Wer denkt, dass Allovectin in die Hose geht, der wird hier nicht investiert sein.  

17.12.11 16:28
2

2521 Postings, 4990 Tage silberfischEntscheidung fällt spätestens in 14 Tagen.

Im 3-Monats-Chart sehen wir, dass Vical in ein Dreieck hineinläuft. Dort, wo grüne und rote Linie zusammentreffen, da ist Jahreswechsel. Insofern kann man davon ausgehen, dass die Entscheidung, wenn nicht nächste Woche, dann übernächste Woche nach Weihnachten fällt. Die Indikatoren sagen mir eher einen weiteren Ausbruch nach oben voraus. Das würde bedeuten, dass wir spätestens im Januar einen Angriff auf die 5,30$ sehen werden.
Für Spannung bis zum Jahresende ist also gesorgt.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 83%) vergrößern
vical.png

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben