Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 63 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 306358
davon Heute: 39
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 78  Weiter  

26.07.13 18:02

812 Postings, 4584 Tage MC50Hoffentlich..

drehen die den Laden mal auf links, kann man sich ja nicht mehr mit Anschauen wie der
komische Ceo mit den Aktionären umgeht. :-)

In der hoffnung das alles nur ein versehen und unwissenheit war, hab ich mir noch ein paar Stücke gegönnt. :-)  

29.07.13 17:05

652 Postings, 4549 Tage orpheus2006KINGHERO verstärkt das Management

Die Pressemitteilung vom 26.7.2013 kann man eigentlich nur negativ werten.

"[...] setzt das Unternehmen [...] die Restrukturierung der Gruppe weiter fort."

In 99% aller Fälle werden Restrukturierungen zu einem Zeitpunkt vorgenommen,  an dem Verluste bereits eingetreten sind. Es wird also nicht antizipiert, sondern reagiert. Nicht selten ist das Unternehmen nicht mehr sanierungsfähig, und die Restrukturierung ist  als letzte Alternative zur Stilllegung zu sehen. Die erste Restrukturierung hatte also nicht gegriffen, jetzt wird nochmal nachjustiert.

"Diese Maßnahme soll interne Prozesse verbessern und die Organisation innerhalb der KINGHERO-Gruppe optimieren."

Hatten wir auch bei Schlecker: "Mit optimiertem Filialnetz aus der Insolvenz". Dort blieb es bei der Absichtserklärung.

"zwei weitere Manager werden die Geschäftsführung der Hongkonger Tochtergesellschaft verstärken. Die neuen Geschäftsführer sollen als Interim-Manager zu einer besseren internen und externen Transparenz beitragen."

Welche Rollen werden die beiden Interim-Manager wohl ausfüllen? Mir fällt da spontan leider nur der Insolvenzverwalter und sein Sprecher ein.

 

29.07.13 20:12

4888 Postings, 4948 Tage Kalle 8muss nicht unbedingt so kommen, aber alles ist

moeglich. Aber anstelle solcher Massnahmen sollten lieber erst einmal verlaessliche Jahreszahlen fuer 2012 gemeldet werden. Nun haben wir beinahe August und immer noch ist Kinghero nicht in der Lage, die Jahreszahlen fuer 2012 zu melden. Nicht einmal vorlaeufige Zahlen gab es bis jetzt.
Q1-Zahlen gibt es natuerlich auch nicht. Andere Firmen melden Q2-Zahlen. Das ist alles schon sehr mysterioes und wird mit jedem Tag und jeder nicht die Jahreszahlen betreffender Meldung beunruhigender.
Mal sehen, ob es dieses Jahr noch eine HV gibt und wie dann das ganze erklaert werden soll. Immerhin konnte man nach den 9-Monatszahlen von 2012 davon ausgehen, dass es ein phantastisches Jahresergebnis und eine tolle Dividende geben wird. Wenn man allerdings genau gelesen hat, wurde die Dividende nur unter dem Vorbehalt guter Jahreszahlen angekuendigt. Damals konnte niemand und ich inbegriffen glauben, dass noch etwas schief laufen koennte. Aber im Nachhinein koennte das schon eine erste Warnung geweseb sein. Wie gesagt, ich bin neugierig, ob und wann es eine Erklaerung von Kinghero geben wird.  

31.07.13 20:22

812 Postings, 4584 Tage MC50@onkel james

Wenn das wirklich der Grund der verzögerungen sein sollte, dann geht der Kurs durch die Decke.

Jetzt weiss man zumindest was die neuen Jungs in China für ne Aufgabe haben, den CEO muss man da zu Verantwortung ziehen, die Kosten für den ganzen blödsinn soll der aus eigener Tasche Bezahlen, was für ne Type.  

01.08.13 01:15

4888 Postings, 4948 Tage Kalle 8wie geschrieben

es wird immer mysteriöser.
Bislang waren die Tochtergesellschaften doch auch immer in der Lage, pünktlich Ergebnisse zu liefern. Nun soll es plötzlich personelle Engpässe geben? Und diese Engpässe müssen ja schon mindestens seit Jahresanfang bestehen.
Das kann man doch nicht glauben. Es hört sich wie ein schwacher Versuch an, mit dummen Ausreden Zeit zu schinden.  

01.08.13 14:53

3 Postings, 4054 Tage obelix50Geschäftsbericht 2012

 Ich werte die Mitteilung von Kinghero für mich weder Positiv noch Negativ.

Das die irgendwann den Bericht bringen müssen ist ja klar, nur sind wir jetzt auch nicht schlauer wie vorher.

Ich bin immer noch der Meinung das Kinghero Gewinne gemacht hat, vielleicht nur unter ihren Erwartungen geblieben ist.

Für diesen Fall ist die Aktie vollkommen unterbewertet und ich hoffe das nach Bekanntgabe Positiver Geschäftszahlen für 2012 und möglicherweise schon Quartalsberichte für 2013 der Kurs in die Höhe gehen wird.

Das Absolute Sahnehäubchen wäre noch wenn eine Dividente für 2012 gezahlt wird.

Natürlich ist da eine Menge Zweckoptimismus dabei,  wenn ich an die menge der Aktien und den einstandskursen die ich habe denke.

Gruß Obelix

 

16.08.13 13:21
1

812 Postings, 4584 Tage MC50@obelix50

Hier ist schon sehr viel Negatives eingepreist, Denke mal die nächsten Tage werden es zeigen wohin die Reise geht.

Zumindest wurde an der Webseite gearbeitet und die Sommerkollektion 2013 steht. ;-)  

22.08.13 09:11

85 Postings, 5971 Tage tompatclawww.kinghero.com.cn

In China sind die weiter. Da wird die Herbst/Winter Kollektion schon beworben. Sieht nett aus. Ich glaub das wird was. Die Kollektion auf der .de ist eh nur zur Beruhigung der Investoren.  

23.08.13 09:53

11 Postings, 4640 Tage Stechmückesehr optimistisch

wahnsinn, dass Du jetzt noch an die neue Kollektion glaubst. Im Moment kommt mir bei der Firma alles sehr amateuhaft (freundlich ausgedrückt) vor. Wie kann es sein, dass die deutsche Seite so verzögert "betreut" wird und noch immer keine Zahlen da sind? Ich erwarte von meinen Aktien nichts mehr und werde sicher nichts mehr in die Firma investieren. Die Aktien bleiben neben meinen dot.com Leichen im Depot.

Meine "Langweiligen" Aktien wie adidas, freenet und continental machen mir da mehr spaß. Und zukünftig werde ich mich wohl nur auf die Langweiler konzentrieren.

 

Aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zum Schluss

 

23.08.13 10:05
1

812 Postings, 4584 Tage MC50@Stechmücke

Sehe ich ähnlich. ;-)

Die 2012 Zahlen werden lt. (wieder mal geändertem) Finanzkalender im November geliefert.

Wenn es nicht so traurig wäre, wo sind oder bleiben dann die Quartalszahlen 2013?


kinghero.de/investor-relations/finanzkalender/  

23.08.13 11:23
1

652 Postings, 4549 Tage orpheus2006Noch ein lange Durststrecke

bis zur Veröffentlichung der 2012 Ergebnisse. Bis dahin wird niemand mit gesundem Verstand investieren.

Es ist eher schlimmer: das investierte Geld kann nicht arbeiten, an der Börse rockt derweil der Bulle. Das kann sich nicht gut auf den Kinghero Aktienkurs auswirken. Kinghero sollte wenigstens mal einen Zwischenbericht abgeben und zu den Unstimmigkeiten bei der Prüfung Stellung nehmen, um halbwegs den Kurs stabilisieren zu können.

Tja, die Herbst-Kollektion Kataloge sagen leider nichts über die Unternehmenslage aus, die paar Fotos macht eine gute Agentur an einem Tag.

 

04.09.13 12:33
2

3 Postings, 7005 Tage d024455Termin für Geschäftsbericht

Termin für Geschäftsbericht 2012: 15. November (siehe Homepage)  

23.09.13 15:13

43 Postings, 4010 Tage wooofselbst wenn...

... die kein Testat bekommen würden hätte das keine allzu großen Auswirkungen bis auf dass AR und Vorstand miteinander ein Problem haben. Der Geschäftsbetrieb etc. läuft ganz normal weiter. Ich sehe aber positiv, dass die nicht wie bei Powerland kommunizieren, dass das Testat verweigert wurde, sondern sich offenbar wirklich um ein Testat bemühen. Und sollten die inzwischen enorme Cash-Position und die anvisierte Dividendenausschüttung von 10-15% des Nettogewinns keine Luftschlösser sein, dann hätte der Kurs riesiges Potenzial nach oben ...   

 

24.09.13 11:18

4076 Postings, 7118 Tage manham@woof ist das wirklich so

Oder gibt es im Aktienrecht Vorschriften, dass entsprechende Testate vorzulegen sind?
Droht womöglich  bei "Nicht Vorlage" ein Delisting  oder andere Sanktionen?
Dass auf der HV eine Entlastung von Vorstand und AR nur dann qualifiziert erfolgen kann, wenn geprüfte Zahlen vorliegen, versteht sich von selbst, sonst könne ja alles mögliche erzählt werden "IM Himmel ist Jahrmarkt" .
Dem Kurs täte es in der Tat wirklich gut, wenn belegt werden kann, dass operativ gutes Geld verdient wird und dieses neben Investionen ins Wachstum auch als Div. an die Eigner ausgeschüttet werden kann.
Hoffen wir mal auf baldige positive  Zahlen.
Weiterhin muss dafür Sorge getragen werden, dass sich eine solche Hängepartie nicht in den nächsten Jahren wiederholt. (hoffentlich sind die Verantwortlichen in China nicht lernresistent).
Da muss der AR deutliche Worte sprechen, bzw. wir auf der HV Fraktur reden.  

25.09.13 13:04

43 Postings, 4010 Tage wooof@manham

... so hat mir das mal ein Wirtschaftsprüfer auf einer HV erklärt ... er hatte allerdings so einen Fall als Prüfer direkt auch noch nicht ...

 

27.09.13 17:37

844 Postings, 5216 Tage juliaGeheimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.13 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Bitte Aussage mit Quellennachweis belegen!

 

 

27.09.13 17:49

844 Postings, 5216 Tage juliaGeheimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.09.13 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Aussage mit Quellennachweis belegen!

 

 

17.10.13 16:16

728 Postings, 4079 Tage AND08Hallo Zusammen

gibts hier irgendwelche News? Kurs zieht seit Tagen an. Kann natürlich genauso schnell wieder runter gehn. Was meint Ihr?  

17.10.13 17:46

4076 Postings, 7118 Tage manhamvermute mal

die Läden in china laufen gut.
Anhand der Kundenfrequenz kann man doch mutmaßen, ob was hängen bleibt  

17.10.13 18:05
1

812 Postings, 4584 Tage MC50@AND08

Denke das ist nur Gezocke vor den Zahlen im November, wenn man ehrlich ist, ist Kinghero
eine Blackbox, was die sich mit den Anlegern erlaubt haben, ist unterste Schublade. :-)

War bis heute auch dabei, halte es aber so, das ich bei Nachrichtenlosen größeren Anstiegen Aussteige.

Viel Glück mit Kinghero, vielleicht wirds ja was........

 

17.10.13 18:12

321 Postings, 9024 Tage ingentiDerzeit performen doch

einige der Deutsch-Chinesen.
Siehe erst Goldrooster und dann Fast Casualwear.
Bleibt zu hoffen dass dies auch nachhaltig so seien wird!  

17.10.13 18:17

2 Postings, 3961 Tage IWIE19Hallo,

Die Frage die ichmir stelle ist die Aktienstruktur. Der Inhaber Zhang hat ca. 55% der Firma.
Wenn der Kurs fällt, hat er auch einen Verlusst.
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...tml?ID_NOTATION=37956814

Und wie geschrieben wurde, der Kurs steigt. Erklären kann ich mir das nicht.
Vielleicht machen die Fotos doch einen guten Eindruck auf die Käufer.
Fakt ist, der Kurs steigt.
 

17.10.13 18:33

2 Postings, 3961 Tage IWIE19@ingenti: Auch Powerland ist mit steigenden Kursen

dabei.  

17.10.13 21:13

85 Postings, 5971 Tage tompatclaDie Aktie steigt dahin wo sie hingehört. ...

Wenn die Zahlen am 15.11 nur annähernd das bestätigen was in den letzten Berichten stand sollte die Aktie explodieren. Bei einem Cashbestand von über 100 Mio und einem prognostizierten Gewinn von 25 Mio. ist das Papier ein super Schnäppchen. Ausserdem sind nur etwa 2,5 Mio Aktien im Freefloat. So rasant wie es abwärts ging kann es auch wieder hoch gehen. Allein die Verschiebung der Zahlen und Powerland hat 6 € Aktienwert in 2 Tagen vernichtet. Also wundert euch nicht über den Anstieg. Die Gemeinde spekuliert. Oder weiss was.......  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben