Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 66 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 303422
davon Heute: 45
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 78  Weiter  

01.11.13 09:59

4076 Postings, 7086 Tage manhamNaja

die gestrige Veröffentlichung von Kinghero klingt gegenüber dem Statement des
Wirtschaftsprüfers doch schon recht (sagen wir mal) geglättet.
Ich glaub ja gerne, das die Gesellschaften vor Ort sagen:
Unseren Job sehen wir darin, die Ware an den Kunden zu bringen, diesen freundlich zu bedienen und somit langfristig an unser Geschäft zu bindne. Das Führen der Bücher und die ständig erforderlichen Berichtserstellungen behindern uns nur, unsere Kernaufgabe (die Kundenzu bedienen) vernünftig zu tun.
Es ist für die sicherlich auch nicht nachvollziehbar, dass sie mit dieser Haltung letzlich ihren eigenen Job gefährden.

Ich bleibe trotzdem optimistisch, das dort gutes Geld verdient und längerfritig dieses auch mit prüfbaren Zahlen dokumentiert wird.

 

01.11.13 10:09
1

110304 Postings, 8894 Tage Katjuscha@the greek, in der meldung von Mittwochabend

steht auch

Zitat:
"...der fehlende Nachweis der Finanz- und
Liquiditätslage der Einzelgesellschaften in China.
...
Der Vorstand Dr. Zender und der Aufsichtsrat haben sich vergeblich bemüht,
umfassenden Einblick in die Finanz- und Liquiditätslage der operativen
Einheiten in China zu erhalten. Daraus ergeben sich erhebliche Zweifel an
der Liquidität der KINGHERO AG
. Beide werden in enger Abstimmung zeitnah
weitere Maßnahmen insbesondere hinsichtlich der Verfügbarkeit der
Finanzmittel festlegen und den Kapitalmarkt darüber informieren.
"

sowie

"Sollte die KINGHERO AG die Prüfungshemmnisse nicht in naher Zukunft
beseitigen, verweist Grant Thornton darauf, dass man die Abschlussprüfung
mit einem Versagungsvermerk abschließen würde.
"


Das heißt letztlich nichts anderes als das möglicherweise die liquiden Mittel schlichtweg nicht vorhanden oder nicht für den Konzern verfügbar sind und somit das Geld für deutsche Anteilseigner weg sein könnte. Zudem könnten Klagen die Folge sein. Da sind gewisse formaljuristische Besonderheiten des chinesischen Systems noch nicht mal beinhaltet, die es dem bisherigen CEO vielleicht ermöglichen, das noch vorhande Geld gar nicht rausrücken zu müssen.
Zumindest ist aber denkbar, dass die Finanzierung der Shops und der Produktionstätten die Liquidität aufgebraucht hat und die laufenden Cashflows nicht hoch genug waren, um das auszugleichen, so dass Kinghero durchaus auf nem Trümmerberg sitzen könnte, obwohl man vielleicht ein gut laufendes Geschäft in den Verkaufsshops nachweisen kann.
Fazit: Hier besteht ein nicht unwesentliches Insolvenzrisiko oder zumindest Totalverlustrisiko für die deutschen Aktionäre. Das muss jedem Spekulanten bewusst sein. Und dazu kann es eine Meldung über Nacht geben. Deshalb sind Spekulationen zu der Aktie selbst für Leute, die nur 2-3 Tage zocken wollen, sehr risikoreich.


 

01.11.13 10:20

2887 Postings, 4439 Tage the greek...ich stelle ja nicht...

in Abrede, dass ein Invest hier durchaus auch Risiken birgt - dennoch, mit deinem Kommentar hast du es genau auf den Punkt gebracht.
Bisher sind letztlich alles nur Vermutungen und Gerüchte....

und ich rezitire: (s.o.)


"Der Vorstand Dr. Zender und der Aufsichtsrat haben sich vergeblich bemüht,
umfassenden Einblick in die Finanz- und Liquiditätslage der operativen
Einheiten in China zu erhalten. Daraus ergeben sich erhebliche Zweifel an
der Liquidität der KINGHERO AG. Beide werden in enger Abstimmung zeitnah
weitere Maßnahmen insbesondere hinsichtlich der Verfügbarkeit der
Finanzmittel festlegen und den Kapitalmarkt darüber informieren
.
"
 

...das heisst für mich nichts anderes, als dass mann es einmal abwarten muss, wass hinter einer angeblichen Liquiditätsschwäche dran ist und dann wird man sich wieder austauschen...eben bisher keine Fakten - nur Panikmache...that's it...

 

01.11.13 10:20

844 Postings, 5184 Tage juliaGeheim...

kann Katjuscha nur zustimmen, hier steht "Daraus ergeben sich erhebliche Zweifel an
der Liquidität der KINGHERO AG". Dies bedeutet Aufsichtsrat und auch Herr Zender zweifeln, dass KingHero zahlungsfähig ist. Also nicht, dass Kinghero ein paar Millionen fehlen sondern, dass die Firma pleite ist.

Ich habe gestern eine Mail an Herrn Kaufhold geschrieben, mit diesen Fragen:

1. Wenn noch Anlage- oder Umlaufvermögen in China vorhanden ist,
hat die deutsche Kinghero AG überhaupt noch eine Möglichkeit auf dieses Vermögen zuzugreifen?
2. Im Bundesanzeiger: Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011 ist noch ein EK vom 55 Mio. ausgewiesen. Befindet sich derzeit noch in irgendeiner Form Vermögen in Deutschland bzw. in der deutschen AG?


Ich erhielt diese Antwort:

der Zugriff auf das AV/UV sollte rein technisch betrachtet über die Stufen der Tochtergesellschaften möglich sein. Dieses ist Bestandteil unserer Maßnahmen.

Der Vermögensgegenstand der KH AG ist im Wesentlichen die Beteiligung Kinhero Group Holdings, HK.

Mit freundlichem Gruß,
Harald Zender

Vorstand KH AG


 

01.11.13 10:21

2887 Postings, 4439 Tage the greek@julia...

...wie gesagt, sehe ich anders ...

 

01.11.13 10:27

827 Postings, 4324 Tage großerlöweKinghero

Ich sehe es so, dass Kinghero noch lange nicht Pleite ist, sondern sich erholt und bald wieder über 3€ steht.

Meine Meinung  

01.11.13 10:28
1

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauKinghero

so wir haben uns mal ne Posi reingelegt, sieht so aus, als die Abgeber der Aktie fertig sind, der Rebound könnte mit dem Kaufdruck über 2,00€ gehen  

01.11.13 10:30
Auch ich denke, dass langsam alle die Verkäufer das Feld geräumt haben und dass es nun nach oben geht.  

01.11.13 10:30

2887 Postings, 4439 Tage the greek...so wie es aktuell..

aussieht, hat der Wert gestern tatsächlich seinen Boden gefunden....

 

01.11.13 10:31

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschathe greek, auch ich bezweifel nicht, dass

KH seine Überlebeneschance hat und sich zumindest teilweise die gröbsten Befürchtungen nicht bewahrheiten müssen.

Aber

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst! Wenn ehemals der CFO zurücktritt, dann der Aufsichtsrat seit Monaten an den eigenen Zahlen zweifelt und der Wirtschaftsprüfer seit langem versucht die Zahlen des Konzerns zu verufizieren, aber der CEO sich nicht bewegte, dann ist doch an der Zahlungsfähigkeit was oberfaul. Erst recht wenn man jetzt zu dem drastischen Schritt greifen musste, den CEO abzusetzen.

Für mich sieht es im besten Falle so aus als hätte der CEO die Zahlen geschönt und sich Geld abgezweift/hinterschlagen. Ich sag im besten Fall, weil man zumindest in Deutschland dann den CEO haftbar machen könnte und die Aktionäre Geld wiedersehen könnten. In China seh ich das aber etwas problematischer. Erstens weiß man gar nicht wie die Gesetze diesbezüglich aussehen. Und zweitens könnte das Geld ja auch bereits futsch sein, weil der CEO schlichtweg sich bei der Expansion der Kinghero mit der Eröffnung diverser Shops und Produktionsstätten übernommen hat. Nehmen wir mal an, es wurden auch GUV-Daten geschönt, damit man die Expansion den Investoren besser vermitteln konnte. Vor 2-3 Jahren war ich ja hier noch gut im Thema. Damals war es so dass man starkes Shopwachstum ankündigte und ich das nur deshalb als unproblematisch ansah, weil Kinghero gleichzeitig hohes Absatzwachstum bei sehr hohen Margen erwartete. Es war also aus hohem Rückfluss des Geldes aus operativem Geschäft zu rechnen. Jetzt nehmen wir aber mal an, die Shops gibt es zwar und setzen auch mehr Umsatz ab, aber sie machen keine guten Gewinne, weil dort die Zahlen teilweise geschönt wurden. Dann ist doch klar, dass diese Expansion durch die Investitionen in neue Shops und Produktionsstätten den Ruin veruirsachen können. Genau in dem Punkt hat der CEO vielleicht den Investoren was vorschwindeln wollen, um zeit zu gewinnen bis das operative geschäft tatsächlich die Investitionen wieder einspielt. Könnte aber durchaus zu spät sein. Und weil ihm das Ende 2012 bewusst wurde, hat er dem Wirtschaftsprüfer und dem Aufsichtsrat keine Daten mehr geliefert.

So zumindest meine Interpretation.

Muss aber jeder selbst wissen, ob er hier eine Investition riskiert. 10 Mio Börsenwert lassen sicherlich ne hohe Kurschance genauso zu wie 90% Verlust oder Totalverlust.  

01.11.13 10:35
1

827 Postings, 4324 Tage großerlöweKinghero

Durch den Rücktritt, denke ich ist einfach klar Schiff gemacht worden und ein Neuanfang
gemacht.  

01.11.13 10:38

2887 Postings, 4439 Tage the greek@ Katjuschka

...deine Argumentation ist sicher nicht abwegig, aber dennoch eben nur eine mögliche Sichtweise....

Ich beziehe mich eher auf dein "Schlusswort" und ergreife die Chance - die sich aus meiner Sicht - hier bietet...
Frei nach dem Motto. "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"..

 

01.11.13 10:41

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauKinghero

Der Ausbruch / Rebound dürfte oberhalb von 1,51€ stattfinden, warten wir es mal in aller Ruhe ab  

01.11.13 10:50

827 Postings, 4324 Tage großerlöweKinghero

Wenn die 1,50€ mal geknackt wird denke ich wird es weiter nach oben gehn.
Sollte einfach mal eine klare Stellungsnahme von Aufsitzrat geben.  

01.11.13 10:54

4076 Postings, 7086 Tage manhamKursdrücker mit 10 Stücken

was soll das ?  

01.11.13 10:55
2

844 Postings, 5184 Tage juliaGeheim@Katjuscha

Dies ist das eine Problem, das andere Problem und dieses finde ich noch viel gravierender ist, dass die deutsche AG überhaupt keine Kontrolle mehr über die chinesischen Aktivitäten hat.

Sprich, Aufsichtsrat und Herr Zender sitzen in Deutschland und versuchen zu verstehen was in China passiert.

Und jetzt noch ein anderes Problem, Zhang Yu hält 55% der Aktien der deutschen AG. Zhang Yu hat gestern also theoretisch 5 Milionen Euro verloren. Ich würde an seiner Stelle eine Stellungnahme abgeben was wirklich los ist bzw. ein Aktienrückkaufprogramm veranstalten oder irgendwas tun damit der Kurs wieder hoch geht. Weil es ist ja theoretisch sein Geld, welches da verbrennt..

Also Entweder Zhang Yu ist ein ganz schlauer Fuchs und kauft permanent persöhnlich Aktien, damit ihm die Kinghero AG irgendwann komplett gehört (dies wäre jedoch wahrscheinlich illegal). Oder aber und danach sieht es leider aus, Zhang Yu ist klar, dass die Kinghero AG nichts mehr wert ist, da die Kinghero AG absolut keinen Zugriff auf das Vermögen in China hat.

Ich glaube auf der HV 2011 hat Kinghero noch etwas von einer Kapitalmaßnahme geredet, also diese Kapitalerhöhung nicht geklappt hat wurde die CFO Frau gekickt und Zhang Yu hat sich einfach nicht mehr gemeldet.

Naja auf jeden Fall stimmt hier etwas ganz und gar nicht, die Frgae ist nur wie viel Geld kann Herr Zender noch retten, ich vermute jedoch leider nicht viel, da das Geld über Hongkong irgendwo in China versickert ist und chinesische behörden wahrscheinlich nicht viel für kleine deutsche anleger übrig haben..  

01.11.13 10:56

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauKinghero

so langsam kommt nun Kaufdruck auf, über 1,51€ Ausbruch mit Zielen bis ca. 2,00€  

01.11.13 11:00
1
So sehe ich es auch. Es wird gleich die 1,50 haben.  

01.11.13 11:07

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauKinghero

Es könnte nun gleich oberhalb von 1,50€ zu einem Sprunghaften Anstieg im Kursverhalten geben, aufpassen  

01.11.13 13:17
1

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauKinghero

nach dem IVG MonsterHype auf über 65%, sollte nun auch die ausgebooomte Kinghero nach oben schiessen  

01.11.13 13:39
2

110304 Postings, 8894 Tage Katjuschawas is n sharedeals eigentlich fürn Haufen?

Ich hatte gestern Abend einen Kommentar unter ihrem Artikel zu Kinghero hinterlassen. Der wurde auch veröffentlicht aber heute offenbar gelöscht.

hmmmmm  

01.11.13 13:47
3

361 Postings, 4285 Tage RobertTheBruceSD-"Haufen"

passt! Wenn man sich denn gewählt ausdrücken will. Wer sich ein wenig zu dem Thema SD einlesen will rate ich, die Diskussionen zu Greenvironment oder Tangibal zu suchen. Und jetzt taucht der Haufen eben auch hier auf, zieht aber demnächst weiter... Und was Zensurmaßnahmen und Löschungen angeht, da kann auch China noch eine Menge von SD lernen.  

01.11.13 14:57

4883 Postings, 4916 Tage Kalle 8keine Firmenabschlüsse

der chinesischen Tochterfirmen von Kinghero für 2012.
Das ist wohl der Hauptgrund dafür, dass der CEO abgelöst wurde. Wenn der AR der deutschen Muttergesellschaft trotz vieler Bemühungen keine Abschlüsse erhält, die überhaupt geprüft werden könnten, könnte hier mehr im argen liegen als einige in diesem Thread wahr haben wollen.
Es sieht so aus, dass zum einen am 15.11. keine geprüften Jahreszahlen verkündet werden, da auch Wirtschaftsprüfer ein wenig Zeit und vor allem Daten benötigen.
Es sieht für mich so aus, als ob die Bilanzen der Tochterfirmen nicht in Ordnung sind. Da können die Geschäfte noch so gut laufen. Wenn die Bilanzen falsch sind und Gelder anderweitig abgezweigt sein könnten, ist der Kurs mit momentan ca. 1,40 immer noch zu hoch. Denn glaubt Ihr wirklich, dass die deutsche AG Kinghero an die Bilanzen der chinesischen Tochterfirmen kommt, wenn diese es nicht wollen?
Deshalb ist die Absetzung des CEOs auch lediglich ein stumpfes Schwert, mit dem man nicht die wahren Tatsachen aufdecken werden kann.
 

01.11.13 17:10
1

15800 Postings, 4405 Tage nordküstenbauKinghero

so SD da ist oder nicht, die Aktie ist aufgrund der Meldung stark sogar sehr stark gefallen, und ein Rebound bis über 2 Euro ist immer möglich, also bitte sachlich bleiben  

01.11.13 17:41
1

600 Postings, 4183 Tage Daytraider.

Tut sich doch schon was.
Mal schauen wie hoch es heute noch geht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben