Greenvironment nach dem Split

Seite 18 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 831775
davon Heute: 366
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 359  Weiter  

27.12.11 09:18

647 Postings, 4766 Tage _Nordmann_Nachdem

nun auch der Börsenclub aus Hintertupfingen möglichst billig aussteigen will, sind die 1,25 diese Woche so gut wie sicher... ;-) !

 

27.12.11 09:34
1

1360 Postings, 4843 Tage ionsheiksalles für den dackel alles für den club ;)

27.12.11 09:42
1

67 Postings, 4643 Tage glasbauich

glaube hier weiß niemand mehr was einen erwartet, alle hatten die Wende gehofft aber der Rückwärtsgang ging einfach weiter. Alle hatten auf den Wechsel gesetzt und gehofft das diesmal wenigstens ein Termin gehalten wird, aber auch dem war nicht so...  

27.12.11 10:39
4

647 Postings, 4766 Tage _Nordmann_Jungs, mal ehrlich

dass man bei einem Kurs von € 4 mal eine Shortpostition riskieren kann verstehe ich. Aber nun, da der Wert total ausgebombt ist noch immer auf dieses Pferd zu setzen finde ich "sportlich" und etwas verspätet. Da gibt es andere Werte die aus meiner Sicht wesentlich reifer für Shortpositionen sind. Die Tatsache dass man Foren nutzt (braucht ?) um Anleger zu verunsichern sagt für mich einiges aus.

Wer hier im Laufe des Jahres 2011 dabei geblieben ist hatte seine Position nicht abgesichert. Gut und schön, aber was um alles in der Welt soll denn jetzt passiert sein, dass man (viel zu spät!) seine Entscheidung revidiert und zu diesem Zeitpunkt schmeißt ? Das klingt für mich nicht nach geordnetem Trading sondern nach Trading aufgrund von Gefühlen und Ängsten.

Natürlich weiss niemand was hier passiert. Das weiss man doch in Wirklichkeit bei keinem Trade den man jemals riskiert hat. Ich weiss nur, dass je weiter der Wert fällt, die Diskrepanz zwischen Börsenbewertung und realem Wert immer weiter auseinander läuft. Die aktuelle MCAP von 9,xx Mio erscheint mir jedenfalls "untertrieben".

Längerfristig, so ist jedenfalls meine Erfahrung, gleichen sich solche Untertreibungen genauso wie Übertreibungen in der Bewertung wieder aus. Wer das jetzt ein Jahr ausgesessen hat, hat keinen Grund jetzt zu verkaufen.

 

 

27.12.11 10:54

363 Postings, 4835 Tage sennerViele

Glauben an die Aktie und sind doch verunsichert, das nicht einmal eine kleine Korrektur stattfindet.
Somit kann ich mir schon gut vorstellen,das wie dieser Aktienstammtisch bei 100.000 Stck.Aktien hinschmeißt-hofft das die Aktie unter 1€fällt und dann wieder einsteigen .
Könnte eine Möglichkeit sein.  

27.12.11 11:08

860 Postings, 6664 Tage kittiich glaube nicht das der Stammtisch die 200.000 St

einfach so schmeißt, die müssen sich ja alle dann einig sein,
wer verkauft schon das Teil mit so hohen Verlusten.  

27.12.11 11:15

860 Postings, 6664 Tage kittiEntschuldigung müßte heißen..

200.000 Euro ,100.000 St.  

27.12.11 11:26

1360 Postings, 4843 Tage ionsheiksabwarten und tee trinken ;)

27.12.11 11:53
3

647 Postings, 4766 Tage _Nordmann_Es

mag ja sein, dass es Leute gibt, die einen Fünfstelligen Betrag in eine Aktie des OpenMarkets investieren. Diese Leute mögen dann auch ohne Netz, d.h. ohne SL arbeiten. Im weiteren mag es sein, dass einer dieser Leute dann nach geschätzten 50% Verlust sich bei Ariva anmeldet um sich an die Öffentlichkeit zu wenden, und zu verkünden, dass nun der Zeitpunkt gekommen sei, eine große Anzahl von Aktien zu verkaufen. Verunsicherung von vielen anderen Anlegern eingeschlossen. Die anderen Clubmitglieder sind natürlich alle mit dieser Art und Weise einverstanden.

@ wirsindderclub: habt ihr denn auch darüber abgestimmt dass Du das hier hochofiziell verkündest ? Ansonsten würde ich aufpassen dass sich einige Kollegen aus Deinem Club nicht entschließen Dein Haus anzuzünden ?

Für mich ist das alles HUMBUG und niemand sollte einen Pfifferling auf diesen Bashersch.... geben.

 

27.12.11 12:17
3

81 Postings, 4660 Tage OrbeaLOL, das wird immer skurriler hier...

...jetzt melden sich schon Stammtischanleger und Kleingärtner ;-)  hier, die vorgeben, richtig dick in Greeny investiert zu haben...Also solche plumpen Statements bzw. Bashingversuche bewirken bei mir irgendwie immer genau das Gegenteil...  

27.12.11 12:36
1

6229 Postings, 5167 Tage mo1esDas liest sich hier langsam wie

eine Witzstory. Mensch Leute eventuell bleibt ihr hier drinnen oder ihr haut ab. wenn ich aus einer Aktie aussteige schreibe ich nicht tage vorher was ich vor habe. außer ich will den Kurs drücken.

nochmals : Meiner Ansicht nach macht ihr euch hier egal ob positiv oder negativ geschrieben wird lächerlich.

Glaubt an greeny und bleibt dabei oder ihr geht.

Guten Rutsch

Und meiner Meinung nach komt die 1,25 nicht. Wunschgedanke von manchen !

 

27.12.11 13:05

363 Postings, 4835 Tage sennerIch kann

diese Diskussionen über vermeintliche Käufe oder Verkäufe nicht verstehen.

Wir sind hier in einem Forum um gerade über solche Beiträge sich auszutauschen.
Wenn dieser vermeintliche Aktienclub dies machen möchte...dann soll er das machen.

Ich jedenfalls werden meine Aktien ... obwohl ich momentan ziemlich im Minus bin...nicht hergeben und am besten mal 1-2 Monate den Kursverlauf nicht verfolgen und somit sollche Beiträge zu ersparen.  

27.12.11 13:20
4

1112 Postings, 6628 Tage SolventzoBaron Münchhausen

Dieser Club, bleiben wir der Einfachheit halber bei 10 Mitgliedern, hätte
dann ja zur Zeit pro Person durchschn. 10.000 Greeny-Aktien zum Kaufpreis
von ca. je 20- bis 25.000 €.

Unterstellt man jetzt noch, dass ein solider "Aktienstammtisch" ein Verlust-
begrenzungs-Management betreibt und üblicherweise nur max. 10% pro
Einzelwert anlegt, dann hätte dieser "Kleinanlegerclub" ein Millionendepot.

Daran, und unter Einbeziehung der richtigen Überlegungen von nordmann,
senner, kitti und den anderen, ist schon zu erkennen, dass der "wirsindderclub",
der sich erst kurz vorher bei ARIVA angemeldet hat, Baron Münchhausen höchstpersönlich ist.
-----------
Erst hieß es, wir sind übern Berg, und jetzt geht´s plötzlich abwärts.

27.12.11 14:01
2

1839 Postings, 5097 Tage Tux72ich hätte mir gewünscht

das hier Pro und Kontra vernüftig diskutiert werden!
Leider arten alle Foren bei Ariva zu solch Märchenhaften Plattformen aus.

Oft genug habe ich darauf hingewiesen, das es zum Allzeittief kommen kann, wenn die Linie von 1,50 bricht. Es hilft niemanden hier Wunschvorstellungen zu posten und Durchhalteparolen in den Raum zustellen.
Die Marktbewertung von Giv ist nach Bekanntgabe der Zahlen für das GF Jahr 2011 der nächste Anhaltspunkt.

Dem vom Aktionär ausgegebenen Stoppkurs kann jeder getrost vergessen, dieser ist willkürlich aus der Luft gegriffen. Die 1,25 bilden im Gesamtchart von Giv überhaupt keinen Anhaltspunkt, da diese Marke nie angelaufen wurde.

Jetzt sollte erst einmal die nächste Bodenbildung abgewartet werden.............  

27.12.11 14:51
1

647 Postings, 4766 Tage _Nordmann_TUX

äh, soll ich mich bezüglich der Durchhalteparolen angesprochen fühlen ? Oder bezüglich der Wunschvorstellungen ?

Der Stoppkurs vom Aktionär mag aus der Luft gegriffen sein, doch bekommt er relevanz einfach dadurch, dass der Aktionär diesen bekanntgegeben hat. Auch wenn der Chart dass nicht wiederspiegelt, bekommt diese Marke ganz einfach durch den Lemmingeffekt ihre Bedeutung. Schließlich hat der Kurs ja auch bei der Publikation kurzfristig nach oben reagiert.

 

27.12.11 14:59

1839 Postings, 5097 Tage Tux72na wenn Stoppkurse

schon relevanz bekommen, dadurch das sie von jemanden festgelegt werden ........ ?!
Jetzt hört aber mal auf mit dem Unsinn...........
Die Publiaktion kam zu dem Zeitpunkt, als sich Giv in mitten eines chartechnischen Aufwärtstrends befand.  

27.12.11 15:09

647 Postings, 4766 Tage _Nordmann_Ein

Chart sollte sich niemals aus sich selbst heraus erklären. Schon gar nicht bei einer Aktie, die inzwischen so geringe Umsätze aufweist wie die von GIV.

TUX, ich mag Deine Ansichten und schätze Deine Analysen, aber in diesem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung. Das als Unsinn zu bezeichnen ist nicht ganz fair.

 

27.12.11 15:19

1839 Postings, 5097 Tage Tux72dann nehme ich das zurück

sorry, dennoch bin ich der Ansicht das nur ein Chart Widerstands und Unterstützungslinien aufzeigen kann.
Wenn sich eine Aktie in einem Abwärtstrend befindet und dabei die letzte Unterstützungslinie gebrochen ist, kann niemand sagen, wo der Kurs zum stehen kommt. Das sind reine Vermutungen. Ich würde es noch akzeptieren, wenn es an psychologischen Marken festgemacht wird wie beispielsweise 1,00 Euro, alles andere sind für mich einfach nur willkürlich ausgesuchte Marken.  

27.12.11 15:41

647 Postings, 4766 Tage _Nordmann_Dass die 1,25 charttechnisch

willkürlich gewählt worden sind, da sind wir uns einig. Könnte mir vorstellen dass die aus einem Vergleich zwischen Einstiegskurs und einem prozentual gewählten Initialrisiko entstanden sind.

 

27.12.11 16:19

6229 Postings, 5167 Tage mo1es2008 las ich auch das letzte mal den Aktionär

27.12.11 18:40

860 Postings, 6664 Tage kittiJanuar ist ja nicht mehr weit,

da will Greeny neue News präsentieren, dann sehen wir wieder weiter,,,
denke da kommt für mich dann der Rebound!!!  

27.12.11 19:51
3

1839 Postings, 5097 Tage Tux72zeit

für einen aktuellen Chart. In den vergangenen Handelstagen ist der Kurs 2 mal auf der 1,35 aufgeschlagen. Eine Annahme von mir ist, das sicher zwischen 1,35 und 1,38 ein Boden bilden wird.

Vor einiger Zeit habe ich die charttechnische Lage zum Bollinger Band aufgezeigt als dieses sich stark verengte. Der Kurs brach nach oben aus. Jetzt haben wir genau die entgegen gesetzte Situation. Die Bollinger Bänder sind sehr weit auseinander gegangen.

Auffallend!!!!: Der Kurs berührt in den letzten Tagen ständig das untere Band.

Interpretation dazu:

wenn die Kurse ständig das untere Band berühren, nennt man die Kurse überverkauft, was ein Kaufsignal auslöst.  
Angehängte Grafik:
giv.png (verkleinert auf 96%) vergrößern
giv.png

28.12.11 02:08

258 Postings, 4612 Tage KnochenFressa...

Also bis jetzt ist der Kurs immer zurück zum mittleren Bollinger Bandes gegangen, nachdem das untere berührt wurde. Dies bedeuten  dann wieder Kurse um 1,50. Green ist voll im Plan und die Zahlen werden dies bestätigen! Jetzt verkaufen ist sinnlos und dumm finde ich  

28.12.11 08:19

1839 Postings, 5097 Tage Tux72Hoppla

in Berlin 7000 Stück für 1,50 gekauft. Wenn alle anderen Börsenplätze heute auf 1,50 nachziehen sieht das gar nicht so schlecht aus.  

28.12.11 08:24

1360 Postings, 4843 Tage ionsheiks+12 % sieht doch mal gut aus ;)

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben