ich hatte das auch mal bei ariva probiert ... ca 6 jahre her. das board richtet sich damals geziel an rechte und ich wollte ehrlich antworten:
angesichts der gehäuften rechten positionen in den ariva-boards der letzten tage möchte ich mich etwas mit der rechten flanke auseinandersetzen und einige frage stellen. hier sind nicht propaganda, beleidigungen oder hetzerische polemik gefragt, sondern eine einfache positionsklärung.
1. wie definiert sich in der rechten sicht das das "deutschsein"? (in deutschland geboren sein, in deutschland leben, deutsche vorfahren haben, ausschliesslich deutsche vorfahren haben ...)
2. ist es etwas besonderes, deutscher zu sein? (etwas besseres oder vollkommeneres, als z.b. engländer, italiener oder türke ... - warum?)
3. der user eurohasser sprach in einem board von einer "rechnung", die irgendwann präsentiert werden wird- ist das ein hinweis auf anstehende gewalt? ist gewalt ein legitimes mittel um eine bestimmte politik durchzusetzen?
4. angesichts der zahlreichen gewalttaten junger rechter, habe ich nicht den eindruck, dass die jungs mit den weissen schnürsenkeln besonders für "deutsche tugenden" stehen - ist es in dieser weltsicht legitim, dass z.b. farbige bei fussballspielen bespuckt werden und ausländer in manchen ostdeutschen clubs angst haben müssen?
5. ist für die rechte die derzeitig praktizierte demokratie etwas, was bekämpft werden muss, sollen bestimmte parteien verboten werden?
6. glaubt man als republikaner, npd- oder dvu-anhänger ernsthaft, dass man die mehrheit der deutschen überzeugen kann?
7. die (konservative) deutsche kultur und ihre werte sind stark vom christlichen glauben und der reformation geprägt. auf seiten der rechten gibt es allerdings viele altgermanische tendenzen. gibt es darüber eine ernsthafte auseinandersetzung?
8. glaubt man als rechter, dass ein autoritärer staat automatisch zu höherer lebensqualität führt?
9. welche kontrollmechanismen gäbe es für einen autoritären staat (vgl. gewaltenteilung)?
eure meinung, bitte
|