philipo: kennzahlen 02.07.20 22:14 #3754 die kennzahlen sind natürlich unterirdisch.in den letzten 5jahren hat co don nur geld verbrannt und 2019 war es mit einem fehlbetrag von 12,60 mio der höchste fehlbetrag der letzten jahre.
die sparmaßnahmen die hier zu felde geführt werden und als argument für zukünftige gewinne angeführt werden,sind irreführend.
die kostensenkungsmaßnahmen gingen einher mit umsatzverlusten bzw.absoluten stillstand wegen corona und nicht weil co don endlich kapiert hat positiv wirtschaften zu müssen/wollen.
man muß selbstverständlich mit einer KE spätestens anfang bzw. mitte 2021 rechnen,weil überschüsse in 2020 natürlich eine vollkommene illusion bleibt/ist und auch für die nächsten jahre.
der umsatz für 2020 wird unter den von 2019 sein,ich tippe mal ca.5,5mio wenn überhaupt und ein fehlbetrag von 10-12mio ist nicht unrealistisch.
wir haben jetzt juli und bis jetzt läuft es noch nicht ansatzweise in den krankenhäuser rund. hygiene,abstandhalten und weitere einschränkungen sind weiter an der tagesordnung und lassen eine nachfrage in dem bereich wo co don aktiv ist nicht genügend bis gar nicht zu, so meine bescheidene vermutung.
einzig und allein der abgestürzte kurs lässt es zu,das man hier mit einer kleinen position eingestiegen ist,wobei man wohl getrost dieses geld für die nächsten 2 4jahre vergessen kann,wenn man es nicht anders will.
fazit,man bräuchte hier wohl viel ausdauer bis hier sich kurstechnisch bzw. fundamental was zum positiven verändert.
nmm.
Stronzo1: Schwarzmalerei 03.07.20 06:57 #3755 also, dass wir hier in 2020 und 21 noch keine Gewinne sehen werden sollte klar sein.
Dass die Niederlande schon wieder voll brummt ist sensationell. Stärker als Plan. Und die NL sind mit Abstand der stärkste Auslandsmarkt.
Deutschland läuft schon wieder auf Plan.
Where is the Problem ??
Stronzo1: und ... 03.07.20 08:14 #3756 ich halte auch nicht viel von Leuten, die hier unbegründet schlechte Stimmung machen um vielleicht günstig nachzukaufen.... !
|