Salut Träumer, salut Weltenbummler, salut Reisende........
Mit diesem Thread möchte ich einen neuen eröffnen, in dem über die Lust des Reisens, des Radelns berichtet werden soll. Ich möchte in den nächsten Jahren über die Erlebnisse während meiner 3 jährigen Weltumradlung berichten, und werde so peau a peau mein Tagebuch hier veröffentlichen.
So langsam aber sicher quält es mich wieder auf Tour zu gehen, radeln, und so wäre es schön, wenn man(n) oder Frau ab und an über seine/ihre Erlebnisse hier berichten würde.
Angefangen hat alles am Rosenmontag, dem 06. März 2000 und endete exakt 3 Jahre später, nach knappen 65.000 geradelten km, am 06.03.2003 in Nairobi. Diese 3 Jahre waren mit die schönsten meines bisherigen Lebens, und während dieser zeit lernte ich so die Schönheiten der Natur kennen. Es war nicht nur die Natur, die mich begeisterte, sondern auch die Menschen/Kulturen, die ich während dieser Zeit kennenlernte. Auch habe ich eine Änderung meiner Persönlichkeit feststellen können, ich wurde vom Kopf-zum Bauchmenschen..........
Die "Tour der Freuden" begann in meiner Heimatstadt Freiburg und führte mich in den ersten 9 Monaten über Frankreich, Italien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Nepal wieder Indien nach Calcutta. Danach schummelte ich ein wenig und nahm den Flieger nach Hanoi (Vietnam) um die nächsten 5 1/2 Monate in Südostasien (Vietnam. Kambodscha, Thailand, Malaysia und Indonesien) zu verbringen. Von Jakarta aus ging es dann für die nächsten 5 Monate nach Australien. Nach 3 Wochen Heimaturlaub in Deutschland verbrachte ich die nächsten 11 1/2 Monate in Südamerika um von Ushuaia nach Caracas zu radeln. Von dort aus ging es für knappe 6 Monate nach Afrika....... - lasst euch einfach ein wenig überraschen.
Weshalb dieser Thread werden sich einige fragen. Bestimmt ist es keine Selbstverherrlichung meiner Person, sondern vielmehr soll er jene ermutigen, welche ebenfalls Träumen, aber Angst vor der Umsetzung dieser haben. Falls zeitlich möglich werde ich zukünftig fast täglich einen Bericht über meine Empfindungen, Erlebnisse hier hereinstellen. es wird mit Sicherheit nicht sonderlich viele interessieren, einige schon, und um diese geht es mir.
gruss weltumradler
|