QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1269 von 1294
neuester Beitrag: 26.04.24 22:00
eröffnet am: 01.12.13 14:37 von: MHurding Anzahl Beiträge: 32334
neuester Beitrag: 26.04.24 22:00 von: MHurding Leser gesamt: 4858197
davon Heute: 499
bewertet mit 96 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1267 | 1268 |
| 1270 | 1271 | ... | 1294  Weiter  

16.12.22 02:21
2

14043 Postings, 4498 Tage Zanoni1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.12.22 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

16.12.22 08:57
1

3435 Postings, 5133 Tage w301425Zan

Börsenkomiker hat auch was, steigert die Zugriffe etwas.  

16.12.22 10:00
12

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingmoin

seitwärts ausbruch oben - rückfall = schwäche - mögliches bnr das versagte also einer bearflag im kleineren timeframe - trotz erstem abprall - gleichkam und bruch unten - da man nicht 1000 punkte pro tag braucht sind das aber genau die dinger die immer wiederkehrend einzelchancen auf regelmäßige gewinne einbringen

war es das für dieses jahr ?

ich glaube nein - wir haben mit heute eine untere übertreibung am bb - die aber als erweiterte übertreibung nicht sofort gehandelt werden sollte/darf - da passt es das die hexen tanzen - man kann sich also wenn man scalpen möchte intra auf rückläufe und brüche konzentrieren

versagen sie montag - konzentriert euch für einstiege auf die rt´s - siehe hinweis zu ausbrüchen nach 8 priceline

glückwunsch allen bären - wie bekannt war short noch nie mein ding - ich halte mich da zurück und bin montag wieder am start

viel glück  

19.12.22 12:03
6

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingBB

idealer einstieg wie angenommen - selbst nach jahren zeigt sich unsere theorie immer noch als starkes werkzeug - irgendwie cool

wie wir wissen sind erweiterte übertreibungen meist nur technische gegenreaktionen - obwohl auch hier grundsätzlich galt ziel sind mbb und obb - deshalb hatten wir die besten ergebnisse mit trailing-sl - denn etwas häufiger versagten sie einmal im plus als die normalen übertreibungen

und da statistik bei solchen trades immanent wichtig ist - sollte man nicht annehmen dass es diesmal besser läuft - kommt es dann doch anders - wunderbar - aber grundsätzlich ist anzunehmen das statistik nicht lügt - es geht ja nicht um recht haben - sondern darum herzuleiten was die besseren trades sind um 1x mehr zu gewinnen als zu verlieren oder 2x oder 3x ;-)))))))))))

viel glück und mit diesem geschenk frohe weihnachten  
Angehängte Grafik:
dax_bb.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
dax_bb.jpg

20.12.22 08:34
3

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingdax daily

 
Angehängte Grafik:
dax_bb.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dax_bb.jpg

20.12.22 13:17
5

32 Postings, 3409 Tage airbookdown jones

ema 200 könnte stützen  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-12-20_um_13.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-12-20_um_13.png

20.12.22 13:17
2

32 Postings, 3409 Tage airbookdax das selbe

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-12-20_um_13.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-12-20_um_13.png

20.12.22 14:31
5

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingairbook

schön dich mal wieder zu lesen - ggf darüberhinaus unterstützend - golden cross und verlaufshoch aus 2022 - idealerweise aus der übertreibung test gebrochener seitwärtsbereich - das wäre nach murphy der maximale schaden

us ist darüberhianus an wichtigen verlaufsmarken angekommen

handeln wir einfach signale denn noch sind sie ja nicht durch - ziel mögliche skks läge bei über 17k aber das ist noch träumerei  
Angehängte Grafik:
dax_skks.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dax_skks.jpg

20.12.22 14:33
1

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingachso vergessen

viele wundern sich ja warum wir diese lange grüne turbokerze im chart hatten - ich habs nirgendwo gelesen - aber das war da chon bruch verlaufshoch über dem aufträge lagen nur so ist zu erklären dass sie bei druch beschleunigten - ergo wichtiger sup  

20.12.22 15:45
1

32 Postings, 3409 Tage airbookdanke

lese hier schon immer mit ,meine beiträge halten sich eher in grenzen liegt aber daran das ich im trading eher schwach bin  

20.12.22 16:27
2

3435 Postings, 5133 Tage w301425Respekt @airbook

immer wachsam sein,... viel Erfolg!  

20.12.22 17:04
2

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingAirbook

Kümmer dich wie damals besprochen weiter um dein moneymanagement das ist das wichtigste - wo du Einsteiger bist ist eigentlich egal so lange verlustbegrenzung funktioniert und immer schön Risiko über positionsgröße steuern - das wird irgendwann schon  

20.12.22 19:22
1

32 Postings, 3409 Tage airbookS&P

Sieht so aus ob er unten noch nicht fertig ist , nur wie handel ich das wenn ich nicht ständig auf den kurs schauen kann ,warten ?oder z.b 500€ investieren und ko wählen der unter der letzten unterstützung ist , vorausgesetzt man ist bereit 500zu verlieren  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-12-20_um_19.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-12-20_um_19.png

21.12.22 00:23
8

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingairbook

ich fange mal wieder ganz anders an sorry - du kennst mich ja - bist du sicher dass du dir einen theoretischen verlust von 500 leisten kannst oder willst ?

man möchte lange genug überleben um die früchte seines handelns auch geniessen zu können - hiesse das risiko darf max 1-2 % des eingesetzten kapitals oder weniger sein - hiesse hier 500,- = 25.000 kapital

lass dich nicht blenden leider sind die meisten schreier nur schaumschläger - natürlich ist es mega (so sie bei den schreiern denn vorhanden sind) viele gewinntrades zu generieren aber wenn du viel Geld für wenig Gewinn riskierst wirst du die sprichwörtliche mundöffnung fallen - denn dann tzradest du nur für das gute gefühl - sprich emotionen sind der motor - versteh mich nicht falsch nix ist geiler als zu gewinnen .... als dauerhaft zu gewinnen (und dies betzieht sich explizit nicht auf alle einzeltrades)

trading ist eine reine hocheistungs-performance-disziplin - soll heissen ein schneller 100-meter-sprinter ist noch lange nicht geeigent einen marathon zu gewinnen - das hast du aber vor !!! Ergo kraft(positionsgröße) einteilen damit du auch ins ziel kommst - max 1-2 %

warum so vermeintlich wenig ? weil es normal ist an der börse immer wieder zu verlieren - verlierst du 20 trades in dem falle im max mit 500,- sind das 10000 was 50% deines gesamtkapitals wären -ums also wieder pari zu kommen musst du dann 100% machen - nur um auszugleichen - da schaffen viele mental nicht sie würden NOCH GRÖSSERE RISIKEN EINGEHEN

also meine dringende empfehlung poition pro trade runter (wenn natürlich genug kapital vorhanden wäre/ ist, sähe dies zwar anders aus - ABER gerade zu beginn machen eigene emotionen einem da einen strich durch die rechnung - inofern klein anfangen und aus den gewinnen heraus steigern nicht aus dem kapital heraus - soll heissen - gewinnst du kannst du langsam deine position erhöhen) - ggf dauert es dann etwas länger aber du schaffst es bei mittlerer begabung alleine durch willen OHNE emotionen auch zu überleben

nur über die positionsgröße und der klaren vorgabe was will/kann ich verlieren (max 1-2-%) kannst du erfolgreich werden - denn es verschafft dir eins: Zeit zu lernen

aber das wollstest du ggf gar nicht wissen - sorry - was also tun ? Bei geringem kapital würde ich mir 1,2,3 aktien aussuchen die in ihrem segment dominant sind aber abgestraft wurden und diese über anbieter mit geringen kosten eindecken die idealerweise noch anbieten auch teilstückelungen zu verkaufen so kann man z.b. 1,23 anteile kaufen

einen den ich selber nutze ist trade republic

wenn es aber unbedingt traden sein muss dann zu deiner frage - ich merke schon ich werde alt ich rede immer um den heissen brei rum ;-)

bei obigem bspl in deinem chart müsste folgendes erfüllt sein der kanal wird nach oben verlassen oder du kommst an unterer trendbegrenzung an -  wie die tage schon gezeigt bei bruch wäre die idee erstmal vom tisch also dort ggf knapp drunter deinen sl setzen und zusätzlich da du berufstätig bist also nicht immer gucken kannst würde ich aufs swingtrading setzen

hiesse  suche dir aktien in volatilen märkten lege bb´s drüber (bb´sind weit denn diese drücken ohne viel gedöns die höhe der vola aus) und lege zusätzlich wie du es beim s&p gemacht hast einen gleitenden durchschnitt drüber - am besten im daily - jetzt ist sicherlich unumstösslich das sich langfristig nachdem sich die Kurse vom Durchschnittspreis entfernt haben, sie dazu neigen wieder zu diesem zurückzukehren, um sich dann erneut von diesem sog, ausgeglichenem Niveau zu entfernen - dir ursprungsaussage der bb´s NUR dienen bei diesem trade eben nicht die bb´s als handelsansatz sondern nur als indikator ob du im richtigen markt bis (volatil)

dies ist umso erfolgreicher wenn man übergeordnet in der jeweiligen trendrichtung handelt - sprich kauf aktien in uptrends und shorte sie in downtrends

fertig wäre eine art swingtrade - hilft dir das ? sonst frag noch mal nach

 

21.12.22 00:40
6

26512 Postings, 5625 Tage WahnSeeMoinsen,....

...schard mal ausgeliehen.

Trend: Short ziemlich "reif" aktuell - und gebrochen. Dafür in der ZE des schards ein Longtrend bestätigt (SL unter ca. 3.800). Da jetzt auf "unten noch nicht" fertig wäre für mich ein wenig "Harakiri"...

So mal ganz kurz zur Nacht...
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daxine_240er.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
daxine_240er.jpg

21.12.22 00:47
7

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingwahnsee

genau - aber raten brauch man gar nicht man zieht den buyentry einfach immer nach wenn man nicht bedient wird - auch spannend da man wenn man berufstätig ist immer nach hause kommt mit der frage bin ich bedient worden ;-)  

21.12.22 21:07
2

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingeuphoriebremse gelöst

jetzt dürfen sich alle freuen - der ist nicht mehr zu verlieren - nr 2 aus bb - inhabergeführt - betreuung kost extra

ziel ist immer noch nicht erreicht - aber ist nicht wichtig und immer schön vorher ansagen - in diesem fall 10 jahre vorher ;-)))

wer sich ggf nicht getraut hat - kein problem - position ggf zu groß ?

Schöne Weihnachten - bleibt gesund  
Angehängte Grafik:
dax_bb.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dax_bb.jpg

22.12.22 19:00
4

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingdax

retest seitwärts war die annahme - weil max schaden nach murphy - mission complete

ich hatte so gehofft das er trotzdem die ..200 noch holt also quasi kurz in den seitwärts reinguckt - frech wie ich bin lag da ein tp - war nix - schade - ergo trailing

aber ich glaube wenn das ach noch funktioniert hätte schnappt man irgendwann über - so bringt einem der kurs zum jahresende noch etwas demut bei

aber ich glaube aus tiefster überzeugung das das richtig gut war

-------------

der jetzige punkt bildet ab tief vorgestern ein rt ab - kurzer sl zu tp wieder backtest seitwärts - wäre erneut größtmöglicher schaden denn die masse glaubt nun an tiefere rt´s

vorteil immo der dax hat sich etwas abgekoppelt vom rest der welt - mag am euro liegen - insofern dürften trecxhs ihm fast egal sein - aber er wird es uns zeigen

nun aber wirklich frohe weihnachten - ich denke morgen wird ggf nicht mehr viel passieren

bleibt gesund  
Angehängte Grafik:
dax_bb.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_bb.jpg

22.12.22 19:07
3

31253 Postings, 4538 Tage MHurdinggrrrrr

19 punkte zum tp - w.....

dax 1 mh NUUUUUUUULLLL

;-)  
Angehängte Grafik:
dax_bb.jpg
dax_bb.jpg

22.12.22 19:09
4

31253 Postings, 4538 Tage MHurdingmerry christmas

             >
          >>>
       >>>>>
     >>>>>>>
  >>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>
           I
 

22.12.22 21:27
2

32 Postings, 3409 Tage airbookmhurding

naja verlieren möchte ich das nicht ,das ist klar . ko's und hebel locken einen nartürlich ,wenig einsatz und ver-x-fachung möglich , wenn man glück hat klappt es sicherlich mal aber hat mit trading wiederrum nichts tun . 1% regelung ist mir bekannt allerdings bei einen kleinen depot mit z.b 5k da dürfte man nur 50€ setzen , da denke ich halt wie soll da was rumkommen ? da du aber schon lange dabei bist und weisst wie es funktioniert und dauerhaft gewinne erzielst (BB trading aus dem 5er) sollte ich schon auf dich hören . lieber wäre mir traiding ,allerdings ohne plan und ohne eine auf dauer funktionierte strategie verliert man nur .  

22.12.22 22:11

32 Postings, 3409 Tage airbookdir auch frohe weihnachten mhurding,danke

 

22.12.22 22:21
1

20163 Postings, 2582 Tage SzeneAlternativDanke, Hurding

Klasse! Immer wieder eine Bereicherung, dich zu lesen.
Frohes Fest...  

22.12.22 23:49
3

26512 Postings, 5625 Tage WahnSeeDaxine - 60er....

...die 200 wären in der Tat wünschenswert gewesen - aber so, nahezu punktgenaues "Abarbeiten" der Zonen. Im daily ist aber nach wie vor ein Longsignal via Umkehrstab aktiv. Insofern kann es morgen noch mal spannend werden, ob sie das Tief unterbieten werden. Sollte es in die Richtung gehen ists zumindest einen Versuch wert, da eng abzusichern.
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone
Angehängte Grafik:
daxine_240er.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
daxine_240er.jpg

23.12.22 06:09
5

7590 Postings, 4284 Tage tuorT@aibook....@mh

Erstmal greetz an Mike und ebenso ein frohes Fest
@airbook.....zwischen "setzen" und "riskieren" herrscht ein großer Unterschied....
Lass mal deine "Denke" in €uronen weg und rechne mit Prozenten....dann wird die Welt viel angenehmer....

Trout  

Seite: Zurück 1 | ... | 1267 | 1268 |
| 1270 | 1271 | ... | 1294  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben