Ja, genau so wäre das richtig gewesen. Ich merke bei mir, dass der Mut, in einen laufenden Trend hineinzukaufen, zu klein ist. Ich muss mir deine Erklärung nochmal ganz in Ruhe durchlesen, das mit den Punkten und wann ein Trend wirklich als solcher da ist, fehlt mir noch, danach wird das Ganze hoffentlich noch planmäßiger. Manchmal hat es auch schon geklappt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wieder ein bisschen einen Ausgleich zu bekommen, indem ich die Korrektur nach einem zu starken Ausbruch getradet habe. Hätte diesmal sogar funktioniert, weil ich den SL nahe dran hatte. Ist aber mit SEHR großer Vorsicht zu genießen, das riskiere ich eigentlich erst ab einem großen Abstand von SMA52 im 15er-Chart. Ich hab da auch ein bisschen nachgeschaut - groß ist bei Brent ab so 0,80ct Abstand, bei EUR/USD ab 8-9 Pkte bei der dritten Stelle hinter dem Komma (wobei ich es da noch nie ausprobiert habe) etcetc. Ich habe es schon bei verschiedenen Sachen angeschaut, aber nur bei Brent praktiziert, weil ich da schon mehr Sachen erlebt habe und besser einschäzen kann, ob es eine normale Übertreibung, ein Short Squeeze oder sonst was ist. Bei Währungen habe ich das bisher nur auf dem Chart beobachtet, bin da aber zu unsicher. Außerdem war es diesmal ja auch nicht so weit weg, weil es vorher so lange stagniert hat.
|