Cruz Capital Corp

Seite 12 von 20
neuester Beitrag: 28.03.24 07:33
eröffnet am: 14.02.17 10:46 von: pennystocktr. Anzahl Beiträge: 487
neuester Beitrag: 28.03.24 07:33 von: 2much4u Leser gesamt: 170803
davon Heute: 85
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 20  Weiter  

07.08.22 09:21

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Würde Sinn machen, dass sich American Lithium den Nachbar schnappt und so ihre Lithium-Felder vergrößert. Zumal Cruz im Kurs leider schlecht gestiegen ist und viel zu günstig.

Für uns wär das aber weniger gut, denn bei einer Übernahme würden wir bei Weitem keine 1 bis 2 Euro sehen. Dann würds wohl auf € 0,25 rauslaufen, so niedrig wie der Cruz-Kurs ist.  

08.08.22 17:04

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Miserable Performance von Cruz - aber das kennt man...

American Lithium hat sich von Mitte Juli knapp verdoppelt, Allkem ist nur 15% unterhalb der Jahreshöchstkurse... und Cruz? Man könnte meinen, Cruz wäre kein Lithium-Wert - und wenn die "großen" angesprungen sind, kommt dann Cruz mit Verspätung.

Erstes Kursziel müssen die 25 Cent sein. Es kann bei Cruz schnell gehen, aber an Tagen wie heute, wo man sich wirklich fragt, ob Cruz ein Lithium-Wert ist, muss ich mich selbst in Geduld üben.  

09.08.22 10:14
Interessant finde ich, dass die US-Regierung gestern ein Billionen Dollar schweres Umweltpaket verabschiedet, in dem es auch um den Ausbau der Batteriewirtschaft geht - heißt: Den Batterieherstellern fließen rieisge Summen zu und damit indirekt den Rohstofflieferanten für Batterien. Und was macht CC? Verliert in einer Woche ca. 30 % an Kurswert (von 0,15 auf 0,11 Euro). Solange CC nichts zu verkaufen hat, kommt die Aktie nicht aus dem Quark.  

13.08.22 08:44

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Es ist beim Kurs von Cruz echt ein Trauerspiel, meine anderen beiden Lithium-Werte im Depot (Allkem und American Lithium) performen, dass es deine Freude ist.

Allkem ist nahe dem Allzeithoch von € 9,55 - wo ich ein Drittel der Position verkaufen würde, um Gewinne mitzunehmen.

American Lithium ist vom Tief bei  € 1,06 auf aktuell € 2,24 gestiegen, aber noch weit vom Hoch bei € 4,45 entfernt.

Und Cruz? Vom Jahreshoch bei € 0,338 meilenweit entfernt! Klar, es kann bei Cruz blitzschnell gehen, aber momentan fehlt mir der Glaube, wenn ich sehe, wie lustlos der Aktienkurs unten herumdümpelt und Cruz die positive Kursentwicklung der anderen Lithium-Werte völlig ignoriert.  

24.08.22 09:41

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Allkem hat heute das Allzeithoch erreicht (da hab ich nun direkt ein Drittel meiner Allkem-Position verkauft) - und wo bleibt Cruz??? Momentan sehr enttäuschend die Performance von Cruz - Cruz ist nicht mal bei der Hälfte der Jahreshöchstkurse. :-(  

24.08.22 18:05

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Nachdem ich mit dem Verkauf von einem Drittel meiner Allkem-Anteile wieder Geld reinbekommen hab, hab ich für die Hälfte des Allkem-Verkaufs meine Cruz-Anteile aufgestockt.

Ich bin nach wie vor sehr überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann auch Cruz die alten Jahres-Höchstkurse bei € 0,27 erreichen wird und habe die günstigen Kurse genutzt, um meine Stückzahl aufzustocken.

Auch American Lithium hat heute schön angezogen - fehlt nur noch Cruz, damit das Trio komplett angestiegen ist.  

09.09.22 17:57

31 Postings, 604 Tage FreyrFeierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.09.22 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.09.22 01:01

890 Postings, 1347 Tage RobinsionVergleich

Also ich habe auch beide Aktien, cruz und allkem. Aber man die überhaupt nicht vergleichen. allkem baut Lithium ab und cruz sucht noch nach dem besten Loch. Habe selbst nur Scheine auf allkem was aber in meinen Augen sicherer ist als die Aktien die ich bei Cruz habe.  

10.09.22 07:40

22 Postings, 972 Tage YamadoriKaufgelegenheit

Ich muss zugeben, dass sich das natürlich nicht schön liest. Vielleicht waren die letzten Monate aber auch bisschen "zu positiv" und wir waren verwöhnt. Ich bin jedoch ebenfalls der Meinung, dass dies nur kurzfristige Auswirkungen hat und habe daher etwas nachgekauft. Sollte die Dividende kommen, werde ich dafür belohnt :)  

12.09.22 18:41

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Im Moment ist der Kurs von Cruz enttäuschend - verglichen mit Allkem (ehemals Orocobre) würde man nicht meinen, dass Cruz auch im Lithium-Bereich tätig ist.

 
Angehängte Grafik:
cruz.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
cruz.jpg

12.09.22 20:54

389 Postings, 1685 Tage Havana888...Cruz...

...keine Panik, dies wurde mit sehr kleinen gedrückt....der Wendepunkt wird wieder kommen...bis dahin verbilligen und Ruhe bewahren....nur Geduld  

20.10.22 16:29

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Wieder steigen alle Lithium-Werte... alle? Nein, Cruz nicht.

Wenn Cruz nicht bald etwas zeigt, werde ich 50% Verlust realisieren und schauen, ob ich den Verlust mit anderen Werten wettmachen kann.  

24.10.22 20:24
Ich hoffe, ihr kauft alle schön nach - und möglichst viel. Es kann jetzt ja nur noch höchstens 6 Cent nach unten gehen. Ich kaufe frühestens bei 0,5 Cent nach. Dann aber gleich 1 Million Stück!  

25.10.22 16:53

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Auch wenn es nicht so rüberkommt, ich bin eigentlich nach wie vor von Cruz überzeugt. Aber es frustriert mich halt echt, wenn an Tagen, wo der DAX 2% Plus macht, fast meine gesamten Gewinne wegen Cruz wieder draufgegangen sind.

Klar, Cruz kann innerhalb weniger Tage auf 30 oder mehr Cent steigen, aber die Schwäche gegenüber meinen anderen beiden Lithium-Werten Allkem und American Lithium war halt schon deutlich.

Ich muss mich auch an der eigenen Nase nehmen, ich hatte zu viel Cruz-Aktien gekauft, weil ich der Meinung war/bin, dass wir bald bei 1 Euro stehen werden. Das "bald" muss ich wohl in "2 bis 3 Jahren" ersetzen. Naja... Cruz sollte mal wieder eine Meldung wie im Mai rausbringen, wo der gute Lithium-Gehalt der Bohrungen erwähnt wird, dann wir direkt wieder 15 Cent und die Verluste bei mir wären dann schon viel weniger (Kaufkurs von mir 17 Cent im Schnitt)  

09.11.22 15:03

352 Postings, 1894 Tage Zukunftsmusik2. Halbjahr...

...eigentlich sollten in dem 2. Halbjahr eine weitere Phase eingeleitet werden, bis jetzt sind aber sehr wenig Infos geflossen, ich hoffe hier kommt noch was. Bleibe trotzdem auch wenn nichts kommt weiter ruhig und entspannt und warte ab, aber trotzdem, ein paar News schaden nie ;-)  

15.11.22 12:35
1

352 Postings, 1894 Tage ZukunftsmusikDa sind die News...

...IRW-PRESS: Cruz Battery Metals Corp.: Cruz Battery Metals erhält Genehmigung der Regierung für bis zu 22 zusätzliche Bohrungen auf dem Lithiumprojekt Solar in Nevada

15. November 2022 - Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7) (Cruz oder das Unternehmen) möchte bekannt geben, dass das Bureau of Land Management (BLM) Cruz die Genehmigung für bis zu 22 zusätzliche Bohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Solar Lithium in Nevada erteilt hat, das direkt an das Projekt TLC von American Lithium Corp. (LIACF - OTC, LI - TSX.v) angrenzt (siehe Karte unten). Bis dato wurde in jedem Bohrloch auf dem Lithiumprojekt Solar Lithium ermittelt, einschließlich Werte von bis zu 1.300 ppm Li (siehe Pressemeldung vom 17. Januar 2022). Das Unternehmen plant derzeit die nächste Phase der Bohrungen, die in Kürze beginnen soll, je nach Verfügbarkeit von Bohrgeräten

Jim Nelson, President von Cruz Battery Metals, sagt dazu: Wir freuen uns sehr, dass uns das BLM die Genehmigung für bis zu 22 zusätzliche Bohrungen auf unserem Vorzeigekonzessionsgebiet, dem 8.135 Acres großen Lithiumprojekt Solar in Nevada, erteilt hat, das mit einer großen Grundfläche direkt an das Projekt von American Lithium angrenzt. Wir sind zuversichtlich gestimmt, nachdem wir im Rahmen unserer Phase-I- und Phase-II-Bohrprogramme in allen 6 bisher niedergebrachten Löchern Lithium entdeckt haben. Anhand der in den ersten beiden Bohrphasen erfassten Daten kann das Unternehmen ein umfassenderes Bohrprogramm planen, das in Kürze beginnen soll. Das Ziel von Cruz ist es, eine neue, einheimische Lagerstätte mit Lithium in Batteriequalität ausfindig zu machen und zu erschließen. In Anbetracht der Tatsache, dass Cruz mit einem Kassenbestand von 3,5 Millionen Dollar gut finanziert ist, die Lithiumpreise sich derzeit auf einem Allzeithoch befinden und Cruz in einen aktiven Nachrichtenzyklus eintritt, ist das Management der Ansicht, dass nun alle Komponenten vorliegen, um unseren Aktionären die besten Erfolgschancen für dieses Projekt zu bieten.

Das Lithiumprojekt Solar befindet sich in unmittelbarer Nähe der Grenze zum TLC-Projekt von American Lithium Corp. (LIACF - OTC, LI-TSX.v). Am 21. Mai 2020 hatte American Lithium Corp. eine erste, von Stantec Consulting Ltd. erstellte Ressourcenschätzung für das Lithium-Tonstein-Konzessionsgebiet TLC veröffentlicht, welche 5,37 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ) in der Kategorie der nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcen sowie 1,76 Millionen Tonnen LCÄ in der Kategorie der vermuteten Ressourcen enthielt. Das Management von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten in der Nähe der Konzessionen von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.  

16.11.22 09:43

352 Postings, 1894 Tage ZukunftsmusikDas sind auf jeden Fall positive...

...Neuigkeiten, es geht weiter. Allerdings ist dieser Satz...."Das Unternehmen plant derzeit die nächste Phase der Bohrungen, die in Kürze beginnen soll, je nach Verfügbarkeit von Bohrgeräten"...natürlich schwer zu bewerten, wenn es dann heißt, wir wollten ja, aber wir haben keine Bohrgeräte bekommen. Ich glaube natürlich an das Positive. Wenn die Ergebnisse auch gut ausfallen, so wie die letzten, dann wird es auch was...Genehmigung für 22 Bohrlöcher, das ist super. Lithium wird noch etliche Jahre benötigt werden und es liegt nicht an jeder Ecke rum. Außerdem legen die Unternehmen immer mehr Wert auf soziale Abbaugebiete....ich bleibe weiterhin entspannt und auf jeden Fall dabei, überlege eher in welcher Höhe ich noch weiter nachkaufe...nur meine Meinung, bleibt gesund und warten wir auf die nächsten News vom CBM  

09.12.22 10:37

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Hoffentlich steigt Cruz jetzt endlich mal wieder - American Lithium ist die letzten 3 Tage von € 1,40 auf € 2,01 gestiegen - nur Cruz macht (noch) nichts.  

09.12.22 11:42
1

352 Postings, 1894 Tage ZukunftsmusikVeröffentlichung von Cruz am 06.12....

...Recently,  American Lithium Corp. (LIACF - OTC, LI - TSX.v)  Reported a Large Increase in the Lithium Resource on their TLC Project in Nevada (full release below) – Measured LCE Resource Increases 25%; Indicated LCE Resource Increases 129%.  This project is directly bordering the Cruz Solar Lithium Project and based on their updated resources map (see below), you can see the TLC deposit is trending right onto the Cruz property.  Cruz has received approval for up to 22 additional holes on the Solar Lithium Project and drilling is expected early in 2023.  2023 is shaping up to be a transformational year for Cruz.  

09.12.22 11:44

352 Postings, 1894 Tage ZukunftsmusikDie Überschrift war...

...Massive Increase In Measured Lithium Resource Bordering Cruz in Nevada  

10.01.23 07:57

389 Postings, 1685 Tage Havana888...Cruz...

...sie kommt wieder in Fahrt...Wäre schön, in naher Zukunft von Bohrungen zu lesen...Bin auch jetzt noch überzeugt, bei guten Ergebnissen von einer Übernahme durch American Lithium zu sprechen...Wir werden sehen...  

10.01.23 09:11

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Endlich kommt Cruz langsam im Fahrt - hat aber im Vergleich zu anderen Lithium-Werten (wie meiner anderen Position American Lithium, das auch Grundstücksnachbar von Cruz ist) gewaltiges Nachhol-Potential.

American Lithium hat sich die letzten 4 Wochen mehr als verdoppelt.  

10.01.23 09:33

32 Postings, 2556 Tage bubicaPhase 3

10. Januar 2023 – Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FSE: A3CWU7 ("Cruz" oder das "Unternehmen") möchte bekannt geben, dass das Unternehmen plant, in Kürze ein Phase-3-Bohrprogramm auf dem zu 100 Prozent unternehmenseigenen 8.135 Acres großen Solarlithiumprojekt in Nevada zu beginnen, das direkt an das TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI – Nasdaq, LI – TSX.v) grenzt (siehe Karte unten). Das Unternehmen hat bereits die Genehmigung des Bureau of Land Management (BLM) für bis zu 22 weitere Bohrlöcher erhalten. Bis heute hat jedes Bohrloch, das auf dem "Solar Lithium Project" gebohrt wurde, Lithium entdeckt, einschließlich Werten von bis zu 1.300 ppm Li (bekannt gegeben am 17. Januar 2022).

Das "Solar-Lithium-Projekt" grenzt direkt an das TLC-Projekt von American Lithium Corp. (AMLI – Nasdaq, LI – TSX.v). Am 1. Dezember 2022 gab American Lithium Corp. eine aktualisierte Ressourcenschätzung bekannt, die von Stantec Consulting Ltd. für das Lithium-Tonsteinkonzessionsgebiet TLC erstellt wurde, das 8,83 Millionen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCE) enthält, gemessen und angezeigt, wobei weitere 1,86 Millionen Tonnen LCE abgeleitet wurden. Das Management von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen auf Konzessionsgebieten in der Nähe von Cruz nicht unbedingt auf das Vorhandensein einer Mineralisierung auf den Konzessionsgebieten des Unternehmens hinweisen.

Jim Nelson, President von Cruz Battery Metals, sagte: "Wir freuen uns sehr, in Kürze mit einem Phase-3-Bohrprogramm auf dem 8.135 Acres großen Solar-Lithiumprojekt in Nevada beginnen zu können, das eine große Grundfläche direkt an American Lithium umfasst. Angesichts des jüngsten Erfolgs von American Lithium in Bezug auf eine erhebliche Erhöhung der Ressourcenschätzung könnten wir nicht optimistischer in Bezug auf die Zukunft des Solarlithiumprojekts sein. Wir gratulieren unserem Nachbarn American Lithium Corp. zur heutigen Notierung an der NASDAQ. Wir sind sehr ermutigt durch die Tatsache, dass unsere Phase-I- und Phase-II-Bohrprogramme das Vorkommen von Lithium in allen 6 bisher gebohrten Bohrlöchern entdeckt haben, und wir freuen uns auf die nächste Phase der Explorationsbohrungen auf diesem Projekt. Das Ziel von Cruz ist es, eine neue, im Inland bezogene, batterietaugliche Lithiumlagerstätte zu lokalisieren und bereitzustellen. In Anbetracht der Tatsache, dass Cruz mit 3,5 Millionen $ in der Staatskasse gut finanziert ist, die Lithiumpreise weiterhin stark sind und dass Cruz in einen aktiven Nachrichtenzyklus eintreten wird, ist das Management der Ansicht, dass jetzt alles vorhanden ist, um unseren Aktionären die besten Erfolgschancen bei diesem Projekt zu bieten."  

10.01.23 09:53

389 Postings, 1685 Tage Havana888...Cruz...

...wer sagts denn, es wird ein erfolgreiches Jahr werden....habe einen Durchschnitt von 0,055 Euro, damit kann ich leben...gla  

10.01.23 10:32

3622 Postings, 2786 Tage 2much4u...

Havanna88: Da beneide ich dich - ich hab nämlich einen Durchschnittskurs von € 0,17 und kann selbst damit leben. Denn wenn Cruz dann mal anfängt Lithium zu fördern, sprechen wir schnell von Kursen über einem Euro.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 20  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben