BoersenhundRE
: MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs
Medios startete im November 2016 an der Börse. Dazu wurde der Mantel von Igel Media benutzt. Sie legte bei 7,50 Euro los. Bis heute wurde sie kaum entdeckt.
Aber allein die gestrige Ad-hoc überzeugt. Denn die Prognose für 2017 wurde nach oben korrigiert.
Hier steht alles auf grün. 100 % dürften möglich sein. Es wird ein Umsatz von 220 Millionen Euro erwartet. Bei ca 12 Mio. Aktien haben wir ein KUV von 1 erst bei 20 Euro erreicht. Selbst dann ist sie nicht zu hoch bewertet.
BoersenhundRE
: Der faire Wert liegt bei 22 - 24 Euro
Vergleicht man die Branche.... dann sieht man wie z. B. Stada, dass ein KUV von 1.3 und ein KGV von 33 bis 35 nur fair sind. Das bedeutet für Medios ein Kurs von 22 bis 24 Euro. Sie ist drastisch unterbewertet. 100% müssten locker drin sein.
BoersenhundRE
: Große Chance auf 100% mit wenig Risiko
Das Chance/Risiko Verhältnis ist hier sehr gut. Die 100% Chance ist durch ihre Unterbewertung im Branchenvergleich einfach gegeben. Ein Risiko ist an der Börse immer da. Hier es meiner Meinung nach kaum vorhanden.
Du bist nicht allein. Ich bin auch erst über die FocusMoney 33 / 2017 Seite 9 auf diese Aktie aufmerksam geworden. Mit relativ neuen und unbekannten Aktienwerten habe ich in der letzten Zeit immer ganz gute Gewinne einfahren können :@) Im Moment gibt es günstige Einstiegspreise, ein steigender Bekanntheitsgrad wird auch zu steigenden Kursen führen, ich bin da sehr optimistisch :@)
Ich habe nur eine kurze Randnotiz in der 33 / 2017 gesehen und bin so auf diesen Wert aufmerksam geworden, in welcher Ausgabe der Focus Money wurde den Medios als 100%Tip empfohlen?
Es handelt sich hier um eine (noch) relativ unbekannte Aktie, erst ein steigender Bekanntheitsgrad wird auch den Kurs merklich steigen lassen. Bis dahin kann man sich noch sehr günstig eindecken...
@BoersenhundRE: Das wird schon, nur nicht ungeduldig werden! Freu Dich jetzt schon darüber das Du dieses Unternehmen so früh entdeckt hast und so günstig kaufen konntest :@)
Nicht nur die beachtlichen Steigerungsraten, sondern auch solche Sätze zaubern mir ein breites Grinsen ins Gesicht...
Zitat aus der Ad-Hoc Meldung 11.08:
"Die Prognose für das EBT* wird von rund 7,0 Millionen Euro auf eine Zielspanne von 7,0 bis 7,5 Millionen Euro angehoben, wobei Belastungen durch Wachstumsinvestitionen und die noch nicht absehbaren Folgen der Abschaffung der Zytostatika-Ausschreibungen durch das Arzneimittelversorgungsstärkungsgesetz berücksichtigt wurden."