Ich hab mir jetzt mal eine fette Position gegönnt die ich nach und nach aufstocken werde - abhängig davon wie weit es noch runtergeht.
Klar, die Bewertung mit einem KGV um 30 ist nicht billig und die Unsicherheit nach den staatlichen Eingriffen der chinesischen Regierung ist nach wie vor gegeben.
ABER: Tencent Music schreibt im Gegensatz zu vielen anderen Konkurrenten aus der Branche bereits Gewinne, die Gefahr dass hier die Lichter ausgehen ist also sehr gering. Zudem ist der chinesische Markt fast unersättlich groß und wächst von Jahr zu Jahr sehr stabil. Der Streamingmarkt ist erst am Anfang, und wird auch kontinuierlich weiter wachsen - und diese Branche ist sehr resistent gegen jede Form des wirtschaftlichen Abschwungs.
Zudem hat die Regierung bis dato nur Tencent reguliert, Tencent Music ist bis jetzt noch völlig unbestraft davongekommen und nur aufgrund der Namensgleichheit besteht hier Unsicherheit. Es hat sich also de facto seit März nichts geändert, bis auf den Umstand, dass ein Hedgefonds seine Anteile aufgrund des Margin Calls verkaufen musste und die Regierung andere Tech-Firmen reguliert & bestraft hat. Beides hatte keinerlei Auswirkungen auf das fundamentale Geschäft des Unternehmens. Wer also bei 20-30 USD geil auf diese Aktie war, der müsste jetzt eigentlich im siebten Himmel sein.
Keine Angst: die Chinesen werden angesichts der wirtschaftlichen Auseinandersetzung mit den USA ihre Unternehmen schon nicht ausbluten lassen. Das hier ist eine Chance für klassisches Buy und Hold in einem Markt der scheinbar unersättliche Chancen bietet. :-)
Liebe Grüße stksat
|