Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 16 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 71965
davon Heute: 22
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 29  Weiter  

06.05.11 14:49

1934 Postings, 5087 Tage pennyzockerDas glaubst du doch selbst nicht ....

was du schreibst...

die jetzigen Aktien Besitzer sind sicher für ihr investment.. die wissen das Vivacon bald viel mehr wert ist als zur Zeit...

Es geht hier nicht um 2 oder 3 €,  hier ist viel mehr drinn ... und wenn mansche Vivacon als Zocker Aktie sehen werden ganz schnell ihre Meinung ändern.

Gruss  

06.05.11 15:08

5195 Postings, 5504 Tage andy0211pennyzocker,

soll man etwa das glauben was du schreibst? deine angebliche ziele sollten schon lange erfüllt sein. das hier manche schweißperlen auf der stirn haben, will ich gerne glauben.
es ist nur komisch- immer wenn ihr auf der matte steht, gibt der kurs nach.
naja macht nur euer ding. wir werden es am kurs sehen- ihr braucht eben sehr viel zeit und das wollt ihr nicht wahrhaben. ausgenommen ein zock der natürlich immer möglich ist.
schönes we.
gruß  

06.05.11 16:02

5195 Postings, 5504 Tage andy0211Lemming711,

dein link ist auch schon uralt. stimmt, in deiner haut möchte ich nicht stecken.
ich will mich nicht wiederholen- meine meinung zeigt, das ich so falsch nicht lag.
gruß  

06.05.11 16:03

31 Postings, 4874 Tage HappyShake@pennyzocker


Zitat pennyzocker: die jetzigen Aktien Besitzer sind sicher für ihr investment.. die wissen das Vivacon bald viel mehr wert ist als zur Zeit...

Ich kenne nur die offiziellen Angaben zur Aktionärstruktur. Meinungsumfragen unter den Freefloat Besitzern sind mir nicht bekannt. Zu sagen wie viele der ~17 Mio. Freefloater in festen Händen sind erscheint mir als reine Spekulation.

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deiner Einschätzung bezüglich des Potentials richtig liegst. Sobald die Fundmentals und Umsätze kommen werd ich und sicher viele anderen Seitenlinien-Beobachter an Bord gehen. Es wird ja dann nicht gleich nach 1 Tag wieder vorbei sein mit dem Kurs(Stroh)Feuerwerk 

 

 

 

 

06.05.11 22:42
1

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Und wieder mal hat der Herr Meyer

einen Luftballon aufgeblasen.

In der "Immobilienzeitung" konnte man dieser Tage lesen daß er für 20 Millionen Euro Grundstücke kaufen will.

Das würde ich auch gerne - bloß habe ich leider keine 20 Millionen zur Hand.

Und wo will der Herr Meyer die 20 Millionen hernehmen?

'Mal gespannt ob er uns das auch verraten wird.

Ob die Banken dem schlechten Geld noch gutes nachwerfen und ihm 20 Millionen leihen werden? :)  

06.05.11 22:47
1

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Bin schon in Versuchung gekommen

von diesem Schwachsinn wenigstens zu profitieren.

Aber leider - bei IG Index:

Vivacon

...

Special Info: Closing Only
Unborrowable  

07.05.11 02:50

5195 Postings, 5504 Tage andy0211weißte zahlen0815,

das die zwei "helden"  aus dem schönwetterthread uns für so dumm halten, ist doch schon eine frechhheit für sich. die schreiben immer wieder den gleichen müll- utopische prognosen. wenn ich nur an pennyzocker sein kurziel von 17€ denke- in der zeit bekommste eher eine lebensversicherung ausgezahlt (ich meine die laufzeit), grins.
das glaubt doch kein mensch das er hier auf ein langfristiges invest aus ist.
dann wäre ihm dieses ganze gezerre z.z. völlig schnuppe- offentsichtlich ist er selbst nicht überzeugt von vivagon und möchte so schnell wie möglich ohne verlust hier raus.
und der Lemming711 mit seinen shorty´s- schon seit wochen, immer wieder.
wenn ich könnte, würde ich ihnen die schweißperlen von der stirn wischen- die nerven liegen wieder mal blank, was sonst. kein wunder wenn doch einige an der seitenlinie stehen und warten- ist doch logisch wenn man jeden tag diese durchhalteparolen liest und es passiert nichts. die tun so, als dreht sich die ganze börse nur um vivagon.
schönes we
gruß  

07.05.11 11:43

5195 Postings, 5504 Tage andy0211mensch Lemming711,

du kannst ja dichten und es reimt sich sogar. vielleicht solltest du dein glück auf dieser strecke versuchen- vielleicht haste da mehr erfolg als hier.
oder gründet eine theatertruppe und inszeniert ein stück, vielleicht unter dem titel
"die fiesen tricks an der börse und in den foren"
ambac, bin genau deiner meinung. solche leute können wirklich nützlich sein- wenn man das gegenteil macht was sie anpreisen. das war ja immer meine meinung- wenn so aggresiv gepusht wird, dann ist was faul an der sache.
und wenn hier wirklich mal was gehen sollte ist es doch schnuppe ob man bei einem 1€ oder 2€ einsteigt- bei pennyzockers kz von 17€.
gruß  

07.05.11 11:46

5195 Postings, 5504 Tage andy0211ambac,

du wirst bestimmt der nächste sein der drüben gesperrt wird.
pennyzocker schläft vielleicht noch, grins.
gruß  

07.05.11 15:57
2

362 Postings, 5358 Tage aussitzer21Wo liegt das Problem fuer euch

Klappern gehört zum Handwerk, ob in diesem forum,  bei Börseonline, dem Aktionär oder den vielen anderen Analzysten. Entweder man glaubt es oder eben nicht und wenn jemand wie pennyzocker oder Lemming einem permanent das gelbe vom Ei versprechen, heisst es noch lange nicht, das es so ist. Und wenn manche Leute dieses Forum als entscheidungsgrundlage für investmententscheidungen nehmen, dann sollen sie später nicht anfangen zu heulen oder über andere herzuziehen. Jeder agiert eigenverantwortlich.
Zahlen0815 und Andy niemand verbietet euch hier zu posten und garantiert habt ihr hier auch schon einige abschrecken bzw. davon abhalten können Mist zu machen, aber ihr seid nicht das mass der Dinge. Ebensowenig sind es pennyzocker und Co, aber dennoch erfüllen sie wie ihr eine nicht zu unterschaetzende Funktion, sie halten manche tief in den roten zahlen sitzende, naive Lemminge davon ab, völlig am Rad zu drehen(sich was antun) und geben ihnen die Hoffnung, sei sie auch truegerisch, irgendwann ihr eingesetztes Geld wieder
zu bekommen. Also es geht hier nicht nur um Geld und zahlen, es geht auch und gerade um Emotionen und Menschen und um damit verbundene Schicksale und dieses Forum dient auch dazu die mit diesem investment verbundenen emotionen zu teilen. Da fällt mir kurz nach Ostern noch ein biblischer Spruch ein " Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet oder wer frei ist von schuld, werfe den ersten Stein."  

08.05.11 01:07

5195 Postings, 5504 Tage andy0211aussitzer21,

im großen und ganzen stimme ich deinen beitrag zu. nur, ich habe wirklich ein problem damit, das hier gepusht wird wie man in dieser form selten erlebt. natürlich tun mir die user leid, die denen erst mal geglaubt haben, hier das schnelle geld zu machen.
ich rate hier niemanden zum kauf oder gar zum verkaufen- klar muß das jeder für sich selbst entscheiden.
ich möchte nur auf dinge hinweisen die einfach nicht zusammen passen- dazu habe ich nun wirklich genug geschrieben. ich versuche mir natürlich auch von gewissen personen ein bild zu machen- und dazu schaue ich auch was eben diese personen zu anderen aktien so schreiben. und pennyzocker´s lieblingswort z.b. ist immer wieder "kurz vor ausbruch" und das hauptsächlich bei pennystock´s (er kann natürlich investieren wo er will). schau und der lemming711 riecht immer die shortis die angeblich schon schweißperlen auf der stirn hätten. meinst du nicht auch, wenn es so wäre dann ginge es hier im forum anders heiß her.
die paar die hier ihre meinung schreiben kannste an einer hand abzählen.
und wo die reise hier hingeht weiß keiner.
für mich hat das hier weder was mit emotionen noch mit fantasie was zu tun- hier will man eiskalt ahnungslose user fischen- mehr nicht.
und ich glaube auch nicht das weder Zahlen0815 sowie ich von sich behaupten würden, das mass aller dinge sein zu wollen.
ich habe meine skepsis geäußert und hatte bis jetzt recht. und wenn eben wie hier so aggresiv gepusht wird, kann man fast (ich betone fast) sicher sein das da was nicht stimmt. das ist nun mal meine erfahrung. und ich behaupte auch nicht das man gewisse user nicht unterschätzen sollte, im gegenteil. denn wenn sie ihrer sache so sicher wären und so von vivacon überzeugt sind, hätten sie es garnicht nötig so zu pushen. oder meinst du wirklich, die machen das aus nächstenliebe?
mir hat an deinem beitrag gefallen, das er überwiegend wertneutral war.
schönen sonntag noch.
gruß  

08.05.11 11:44

5195 Postings, 5504 Tage andy0211aussitzer21,

und wenn man schon wieder liest was der pennyzocker wieder los läßt, da kann einem der hals anschwellen. so so, man führt nur eine diskussion. ich verstehe nur nicht warum user die nicht seiner meinung sind von der diskussion in seinem forum ausgeschlossen werden nur weil sie nicht sein lied mitsingen. zu einer diskussion gehören nun mal auch unterschiedliche meinungen- er kapiert nicht mal das er mit seinen großkotzigen prognosen fast immer falsch lag.
von seinem inhalt will ich garnicht erst anfangen. für mich ist sowas absoluter schwachsinn.
er hat vergessen, das er zur hv zu mittag geschrieben hat, schnell kaufen- war das keine aufforderung, zu einer zeit als noch keine beschlüsse gefaßt sein konnten.
wirklich eine eigenartige diskussion die da geführt wird.
gruß  

08.05.11 14:51
1

362 Postings, 5358 Tage aussitzer21Pennyzockers Statements

sind plakativ und aufreisserisch, jedoch nicht bindend. Es gibt ja eine ähnlich plakative Postille wie Bild, aber wer nur das liest, wird leider dumm sterben. Persönlich habe ich mich anfangs über diese Art billigen Journalismus aufgeregt, mittlerweile gehe ich da gelassener um und schmunzle darüber, weil es mich amüsiert, wie viele Leute sich so leicht um den Finger wickeln lassen. Trägheit und bequemlichkeit sind daran schuld, das viele Leute den einfachen Wahrheiten erliegen und damit Profit schlagen wollen. Foren, auch dieses, bedienen insofern denselben geisteszustand, der ohne viel Aufwand und völlig irrational, die einfache Antwort auf schnellen reichtum bietet. Wer also mit dieser Einstellung ran geht, auf den treffen die monetären Verheißungen von pennyzocker, auf fruchtbaren Boden. So ganz möchte ich auf diese prognosen nicht verzichten, da sie bei aller plakativitaet, doch auch eine grundlegende Wahrheit der Börse implizieren, nämlich das sie total verrückt ist. Ich könnte nicht ohne sie, denn dann würde ich persönlich einen Grund weniger haben, mich zu erheitern. Und nur apokalyptische Kommentare über die schlechtigkeit der Menschheit, obwohl ich sie auch schätze, würde die Börse als das erscheinen lassen was sie ist, eine kalte berechenbare Institution ohne Herz und fantasie. Aber wie langweilig wäre Börse ohne das auf und ab der Kurse, ohne Übertreibungen nach oben und unten und ohne profunde Ist-Analysen die sich mit den Soll-Analysen messen lassen müssen. Für mich ergibt sich aus den Kommentaren von dir und zahlen0815 und denen von Penny und Lemming, genau die Balance, die die Börse benoetigt um richtig arbeiten zu können. In diesem Sinne auf den Dax, Vivacon und Alken anderen Aktien  

08.05.11 16:04

1934 Postings, 5087 Tage pennyzocker@andy0211

aber sonst kann man doch beleidigen, unterstellen, beschimpfen. ...

Schau mal hier was du jetzt schreibst..

""er hat vergessen, das er zur hv zu mittag geschrieben hat, schnell kaufen- war das keine aufforderung, zu einer zeit als noch keine beschlüsse gefaßt sein konnten.
wirklich eine eigenartige diskussion die da geführt wird. ""

http://www.ariva.de/forum/...zu-sein-420655?pnr=10316311#jump10316311

Ich habe das geschrieben was bei N-tv teletext stand....


Du brauchst Dich nicht wundern warum bei meine Thread gespert bist.....  

08.05.11 20:35

222 Postings, 5114 Tage miesepeterach Leute

wer bis hier hin noch nicht geschnallt hat das andy einzig und allein darauf aus ist sich hier jemanden zu suchen an dem er sich reiben kann, dem fehlt jegliche Menschenkenntniss!

Unser selbstverliebter Andy wird vermutlich nie verstehen was Kritik von Beleidigung unterscheidet!

Wollte mich eigentlich zurückhalten, aber soviel Selbstverliebtheit und Aoganz schmerzt schon beim Lesen in den Augen!

Einen der hier seine Meinung über User äussert aber keinen Funken Ahnung über das eigentliche Thema die Vivacon AG hat kann und will ich nicht ernst nehmen!

Der Voyeur der mit Stasi Methoden in einer geschlossenen Gruppe schnüffelt!

Andy such dir endlich professionelle Hilfte!

Schönen Abend!  

08.05.11 23:43

5195 Postings, 5504 Tage andy0211also

mal ganz ehrlich aussitzer21, deine art zu schreiben gefällt mir- mein respekt.
wenn es dich amüsiert und nicht darauf verzichten willst ist es doch ok. offentsichtlich trägt das auch zur meinungsbildung bei, obwohl man mir das immer abspricht.
die einen schreien hurra- ständiger ausbruch usw. und die anderen die nicht so relavitätfremd sind, sind eben die bösen obwohl der kurs eindeutig zeigt was sache ist. sie fordern ständig das man sich zu vivacon äußert- man macht es ständig, das man deren meinung nicht teilt. und woher soll ich news nehmen wenn sie selbst keine finden und auch keine zu finden sind.
soll ich etwa auch absichtserklärungen die man nicht so wörtlich nehmen sollte auch nochmal durchkauen? ich habe was dagegen wenn solche dinge als tatsachen verkauft werden nur um andere anzulocken.

sag mal miesepeter, und bitte betrachte das nicht diskriminierung, du stammt wohl aus dem osten das du dich so gut mit der stasi auskennst? du hattest es ja schon mal erwähnt, ich verzichtete damals darauf einzugehen weil mir das zu blöd war.
ich hatte dir damals geschrieben:"ich könnte dir nun einen bären aufbinden und behaupten das in eurer truppe sich ein wurm befindet- dem ist aber nicht so. ich bin zufällig darauf gestoßen, und diese info ist hier ohne tricks frei verfügbar. und wenn mich einer der doppel id verdächtig, dann ist bei mir der spaß zu ende........."
und was öffentlich verfügbar ist und jeder finden kann, da benutze ich es auch.
und es ist doch nett zu lesen wie hinterhältig und hinterlistig ihr seit. du hast es ja als asozial bezeichnet bzw. asozialer geht es nicht mehr.
ich will das nicht alles aufzählen.
ob ich nun ahnung von der börse habe oder nicht, lasse ich im raum stehen.
euch werde ich ganz sicher nicht um professionelle hilfe bitten, ich denke das ihr sie auch bitter nötig habt- wenn sie schon sein muß, man lernt schließlich nie aus.  

ich halte es mit kostolany:"Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief." gut, ihr seit nicht nicht alle.
und noch eins, das ich auch schon zitierte:"Es gibt keinen Ort auf der Welt, wo ich auf einem Quadratmeter mehr Dummköpfe treffe als bei der Börse." und ich behaupte nicht mal von mir, das ich da abseits stehen würde, du etwa?

aber an euren reaktionen merke ich, der finger liegt auf der wunde.
und das ist weder souverän noch überzeugend.
bemerkenswert finde ich, das du, pennyzocker, schon lange nichts mehr von ausbruch geschrieben hat. da waren meine hinweise doch nicht sinnlos- jeder lernt eben immer was dazu.
sicher werdet ihr wieder richtig böse auf mich sein- ich werde es überleben, weil ich doch so selbstverliebt und arroganz bin.
miesepeter, du hast mal geschrieben:"...der Wurm zeigt seine Zähne,..." es ist schlimmer, hier sitzt ein skorpion und dessen stachel sollte man nicht unterschätzen, grins.

gruß  

13.05.11 00:08
1

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Neuer Finanzvorstand der Vivacon AG

ist Herr Georg R. Steimel (47), wie wir einer Pressemitteilung der Vivacon AG vom 9.5. entnehmen:

"Nach seinem BWL-Studium an der Universität Köln startete Steimel seine berufliche Karriere bei Arthur Andersen & Co."

Bei  Arthur Andersen & Co. handelt es sich just um die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die Enron und Worldcom noch kurz vor ihrer jeweiligen Pleite die gefälschten Bilanzen testiert hat, weswegen sie auch heute nicht mehr existiert.

Aber in Köln übersieht man derartige Kleinigkeiten.

 

13.05.11 23:17

222 Postings, 5114 Tage miesepeterso ein Quatsch

0815 gehen dir die langsam die Argumente aus?

Herr Georg R. Steimel war 1989 - 1993 bei Arthur Andersen & Co., der Enron und Worldcom Skandal war fast ein ganzes Jahrzehnt nach Steimels Austitt aus Arthur Andersen & Co., welche Kleinigkeit hat man in Köln den bitte übersehn?

Ja, ja in 10 Jahren verteilen Siemens-Vorstände immer noch Schmiergeld und VW-Vorstände lassen sich immer noch Nutten ins Büro liefern!

Jeder soll selbst entscheiden wer hier puscht und wer hier bascht, wer solche viesen Verschwörungs-Theorien wie 0815 aufstellt, will nur Charakterschwache rausschütteln! Bei Andy ist diese substandslose These schon mal auf fruchtbaren Boden gefallen...

Leute beginnt endlich mal selber zu denken!  

14.05.11 02:18

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815ach miesepeter

"0815 gehen dir die langsam die Argumente aus?"

Offensichtlich nicht. Was soll also Deine rethirische Frage?

"Herr Georg R. Steimel war 1989 - 1993 bei Arthur Andersen & Co., der Enron und Worldcom Skandal war fast ein ganzes Jahrzehnt nach Steimels Austitt aus Arthur Andersen & Co."

A.A. hat die die Bücher Enron's auch schon im Jahr 1990 "geprüft", als der Betrug anfing. Daß die Sache erst 2001 aufgeflogen ist ja wohl keine Rolle.

"welche Kleinigkeit hat man in  Köln den bitte übersehn?"

Daß ein Karrierebeginn in einer zweifelhaften Gesellschaft wie A.A. kein Ruhmesblatt ist uns sich nicht sonderlich zur Einfügung in einer Vita eines Finanzvorstands eignet.

 

 

14.05.11 02:30
1

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Jeder soll selbst entscheiden wer hier puscht und wer hier bascht, "

Das können die Leser sicher auch ohne Deine Aufforderung.

"wer  solche viesen Verschwörungs-Theorien wie 0815 aufstellt,"

Fiese Verschwörungstheorie?

Selten so einen Blödsinn gehört.

Von welcher Verschwörung habe ich denn gesprochen?

"wer  solche viesen Verschwörungs-Theorien wie 0815 aufstellt, will nur  Charakterschwache rausschütteln!"

Persönliche Unterstellung Nr. 375.

Wie kommst eigentlich Du dazu derartige Behauptungen über meine Motive aufzustellen?

Wie üblich:

Pusher die keine Argumente haben versuchen es in ihrer Verzweiflung mit persönlichen Unterstellungen.

Schon peinlich.

 

14.05.11 02:34

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Leute beginnt endlich mal selber zu denken!"

Solltest Du auch 'mal probieren.

 

14.05.11 02:47

222 Postings, 5114 Tage miesepeterselten so gelacht

abwarten und Tee trinken...

Viel Glück shorty, das du dem Grill entkommst!  

14.05.11 02:53

222 Postings, 5114 Tage miesepeter@0815

Plötzlich ganz große Schriftgröße, das ja keiner mein Posting liest... peinlich für dich?

Kein Problem ich wiederhole mich gerne nochmal wenn es sein muß!

Bekommst du genug Geld für deine Basherei? Kann man davon leben?  

14.05.11 02:55

222 Postings, 5114 Tage miesepeterWiedeholung

14.05.11 02:55

222 Postings, 5114 Tage miesepeterund nochmal

0815 gehen dir die langsam die Argumente aus?

Herr Georg R. Steimel war 1989 - 1993 bei Arthur Andersen & Co., der Enron und Worldcom Skandal war fast ein ganzes Jahrzehnt nach Steimels Austitt aus Arthur Andersen & Co., welche Kleinigkeit hat man in Köln den bitte übersehn?  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben