Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 19 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 71961
davon Heute: 18
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 29  Weiter  

26.05.11 14:52
1

5195 Postings, 5504 Tage andy0211Manuel325,

er hat eben mit seinen fragen mit den finger auf den wunden punkt des unternehmens gelegt, aktionäre haben fragen und keinem interessiert das.
wie heißt es unter http://www.vivacon.de/de/investor-relations.html
"Unser Ziel ist es, unsere Aktionäre und die interessierte Öffentlichkeit zeitnah und kontinuierlich über die wesentlichen Entwicklungen und den Geschäftsverlauf in unserem Unternehmen zu informieren. "

im übrigen, frag doch mal im schönwetterthread was sie mit ihrem scheiß den sie ständig zum besten geben, damit bezwecken. vielleicht kannst du sie mäßigen, grins.

außerdem haben wir hier außenstehende, die von sich behaupten sehr viel zu wissen- nur gebrauchen kann man davon nichts.

die einen machen sich gedanken und hinterfragen, andere verbreiten nur heiße luft ohne substanz.
gruß  

26.05.11 20:16

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Aber Manuel

"Na so ein Wunder! Ein vor kurzem fast insolventes Unternehmen schüttet keine Dividende aus und wird so schnell auch keine ausschütten. Das ist wohl offensichtlich!"

Vivacon ist immer noch insolvent. Sonst bräuchte es wohl keine Vergleichsverhandlungen mit Gläubigern.

Mit anderen Worten: Daß die Gläubiger bisher nicht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt haben ist leider kein Zeichenvon Solvenz.

"Was soll dann deine Aussage? Hier wird gewettet, ob Vivacon nachhaltig aus der Krise rauskommt oder eben nicht!"

Eben. Und meine Aussage will heißen daß ich dagegen wette.

"Was willst du mit einer Dividende?"

Erträge aus Kapitalanlagen sind der Sinn und Zweck derselben.

Bei Dir nicht?

Willst bloß 'rumzocken?

 

26.05.11 20:28

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Aber Manuel

"Und zu deinen Fragen, wie Herr Meyer alles finanzieren will, wird dir wie vor einigen Monaten keiner Auskunft geben können, da keine News in dieser Hinsicht veröffentlich wurden."

Bloß warum wurde darüber keine "News" veröffentlicht?

Vielleicht weil der Herr Meyer selbst nicht weiß wie er seinen Erwerbswunsch finanzieren soll?

"Was willst du nun mit dieser Frage bezwecken, wohlgleich du genau weist, dass das kein Außenstehender wissen kann?"

Auf den Mangel an Seriösität der Aussagen des Herrn Meyer hinweisen.

Und um die Pusher 'mal dazu anzuregen sich zu überlegen ob so etwas überhaupt möglich ist:

Eine insolvente Gesellschaft die nur deshalb noch am Leben ist weil die Gläubiger glauben daß sie eine Abwicklung durch den Herrn Meyer billiger kommt als ein offizielles Insolvenzverfahren will für 20 Millionen Immobilien kaufen.

Daß ich nicht lache!

 

26.05.11 21:01

5195 Postings, 5504 Tage andy0211zahlen0815,

wollte wieder mal deine beiträge bewerten, geht aber leider nicht- angeblich habe ich dich schon genug bewertet.
man müßte tatsächlich mal in gewisse depot´s schauen können........

wie ich schon mal schrieb, man spürt ihren krampf und hilfslosigkeit das es nicht so läuft wie sie hofften. es hat sich wieder mal bewahrheitet, dort wo so extrem gepusht wird- das geht fast immer schief, auch das habe ich auch oft geschrieben.
schönen abend noch  

26.05.11 23:50

827 Postings, 5266 Tage Manuel325Also Zahlen

Erträge aus Kapitalanlagen sind der Sinn und Zweck derselben.

Bei Dir nicht?

Willst bloß 'rumzocken?

Ob ich zocken will oder nicht ist prinzipiell egal. Am Ende zählt für mich der Kontostand. Welche Strategie zu einem in Bezug auf Risiko, Zeitaufwand, Kapital, Wissen usw passt muss jeder selbst entscheiden.
Ich schweife aber ab.
Hier investiert niemand der auf eine Dividendenausschüttung hofft. Hier investieren Mutige und Zocker, die entweder auf schnelles Geld oder auf eine Widerbelebung spekulieren. 
 

Du verlangst also tatsächlich, dass ein Unternehmen mit Liquiditätsproblemen eine Dividendenrendite von ca. 12,5% auszahlt? Da wird doch das Schwein in der Pfanne verrückt was du da von dir gibst!
 

"Und  zu deinen Fragen, wie Herr Meyer alles finanzieren will, wird dir wie  vor einigen Monaten keiner Auskunft geben können, da keine News in  dieser Hinsicht veröffentlich wurden."

Bloß warum wurde darüber keine "News" veröffentlicht?

Das weiß man natürlich nicht genau! Bzw es gehört in gewisser Weise zur Spekulation dazu. Außerdem ist es bestimmt nicht sinnvoll die Außenwelt bzw. Mitbewerber in einer Krisensituation  über jeden Schritt teilhaben zu lassen, denn es gibt bestimmt Unternehmungen, die gegen Vivacon agieren würden.

Weiters ist es viel wichtiger das Unternehmen in die richtige Richtung zu führen, als alles andere.

Trotz alledem, wer das Risiko scheut bzw. wem die Informationspolitik nicht gefällt muss ja nicht investieren. Jeder hat die Freiheit zu investieren wo und wann er will ;)


Eine insolvente Gesellschaft die  nur deshalb noch am Leben ist weil die Gläubiger glauben daß sie eine  Abwicklung durch den Herrn Meyer billiger kommt als ein offizielles  Insolvenzverfahren will für 20 Millionen Immobilien kaufen.

Daß ich nicht lache!

Wie dieses Geld aufgewendet werden soll steht in den Sternen, jedoch glaube ich kaum, dass dies nur eine List ist, Denn wenn das rauskommt könnte man die Beteiligten durchaus anklagen.
Man hatte schon in mehreren Statements (meist Immbolienzeitung) (Quellen zu suchen ist mir zu aufwändig jetzt), rauslesen können, das Vivacon scheinbar über den Berg ist. Zwar nichts Offizielles, aber schon mal ein Schwenk in die richtige Richtung!

Ich bleibe investiert, da ich an eine Widerbelebung glaube! Natürlich hast du eine einfache Position lieber Zahlen0815. Bei einem Unternehmen das am Scheideweg stand/steht negative Argumente zu posten ist relativ einfach und deshalb scheinst du auch einen zähen Anhänger gefunden zu haben(Andy), der in 80% seiner Posts nichts zu Vivacon beizutragen hat oder nur auf deine Aussagen hinweist. 

 

PS:
Ich werde mich hier erst wieder bei News melden, da dieses Hin und Hergerede endlos weitergehen würde. Bis dahin: Gute Gewinne ;)

 

27.05.11 01:58

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Aber Manuel

"Du verlangst also tatsächlich, dass ein Unternehmen mit Liquiditätsproblemen eine Dividendenrendite von ca. 12,5% auszahlt?"

Unfug - wo habe ich bitteschön etwas verlangt?

Allerdings ist die von Dir ausgerechnete Dividendenrendite bloß so hoch weil der Kurs so niedrig ist. Auf dem Höhepunkt des Zocks zu Anfang des Jahres (1,80) wären 0,10 Euro nur 5,55%.

Auf Basis von pennyzocker's Kursziel von 17 € hätten wir es nur mit einer Dididendenrendite von 0,59% zu tun.

Und auf Basis des Vivacon Höchstkurses von 100 Euro sind 10 Cent Dividende gerade 'mal noch 0,1%.

Im übrigen ist die Fähigkeit einer Gesellschaft Dividenden auszuschütten von ihrer Ertragskraft abhängig.

Indem Du 0,10 Euro Jahresdividende für exorbitant erklärst gibst Du zu daß Du diese Ertragskraft selber nicht für sehr hoch hälst.

Und da stimmen wir überein.

Meine Aussage war allerdings daß ich erwarte daß Vivacon nie eine Dividende von 0,10 Euro ausschütten wird. Und deshalb ist auch nicht mit höheren Kursen zu rechnen, weil sich daraus geringe Ertragskraft ablesen läßt. Bzw. überhaupt keine.

Von der Dividende dieses Jahr oder auch nächstes war nie die Rede. Ich hoffe Du hast das jetzt verstanden.

"Da wird doch das Schwein in der Pfanne verrückt was du da von dir gibst!"

Abgesehen von dem schauderhaften Deutsch kann ich dieses Kompliment gerne zurückgeben.

 

27.05.11 02:02

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Aber Manuel

"Ob ich zocken will oder nicht ist prinzipiell egal. Am Ende zählt für mich der Kontostand."

Und wie hat sich die Vivaconzockerei bisher auf Deinen Kontostand ausgewirkt?

 

27.05.11 20:31

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Ups - und da hat Vivacon doch tatsächlich

ein Grundstück gekauft, wie aus der Pressemitteilung von heute hervorgeht.

30 Wohneinheiten - also Objektwert grob so etwa 4 bis 7 Millionen.

Da aber nur das Grundstück gekauft wurde - vielleicht 1 Million grob geschätzt.

Die Finanzierung wird in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Stattdessen heißt es:

"Verkäufer der Erbbaurechtsgrundstücke ist ein Kooperationspartner, mit dem die Vivacon AG bereits in der Vergangenheit mehrere Erbbaugrundstückstransaktionen im bewährten  Partnerschaftsmodell abgewickelt hat"

Daraus und aus dem etwas angespannten Verhältnis zwischen den Banken und Vivacon und erlaube ich mir die Vermutung abzuleiten daß dieser Partner der Vivacon den Kaufpreis gestundet und grundbuchlich abgesichert hat.

Wieviel kann man in einem derartigen Fall aus der Erbbaumasche herausschlagen?

Grob zwischen 100.000 und 200.000, würde ich mal sagen - hängt von vielen Faktoren ab.

Muß Vivacon dem "Partner" Zinsen zahlen für den gestundeten Kaufpreis? Wäre in dem Zusammenhang auch interessant zu erfahren.

Derartige Deals braucht die Vivacon aber mehr als nur einen um die Kosten für Vorstand, Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfung, Büro und Telefon einzuspielen.

Und die armen Schweine die diese Wohnungen in 100 Jahren geerbt haben und plötzlich feststellen daß Ihnen das Grundstück nicht gehört und sie nochmal löhnen dürfen tun mir jetzt schon leid.

Und zwischendurch fallen natürlich die indizierten Erbbauzinsen an. Ob die Leute überhaupt wissen worauf sie sich mit derartigem Pseudoeigentum einlassen?

 

27.05.11 23:18
1

827 Postings, 5266 Tage Manuel325Mein Gott Zahlen0815

Kleinvieh macht auch Mist!

Vivacon gibt eindeutige Signale zur erfolgreichen Restrukturierung! Aus Pasta!  Das ist gut so ;)

Du kannst noch so krampfhaft versuchen die Geschichte schlecht zu reden und irgendwelche Zahlen annehmen.  Leider wird dir das nicht viel bringen! Vivacon kommt schön langsam wieder auf die große Bühne zurück und wächst stetig weiter.
Da bin ich mir heute noch sicherer als gestern.

Weiterhin viel Spaß beim "Schlechtreden"! Irgendwann wirst auch du es einsehen müssen!

 

Schönes Wochenende!

 

28.05.11 17:06

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Ach Manuel,

"Mein Gott Zahlen0815"

Als Dein Gott möchte ich lieber nicht fungieren. Bin aus Fleisch und Blut, und vollkommen menschlich.

"Kleinvieh macht auch Mist!"

Aber normalerweise veröffentlicht Kleinvieh seinen Mist nicht in Aktienboards.

"Vivacon gibt eindeutige Signale zur erfolgreichen Restrukturierung!"

Was Du nicht sagst!

"Aus Pasta!"

Zahnpasta?

Ist Vivacon auch in dieser Branche tätig?

 

 

28.05.11 17:22

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Aber Manuel

"Du kannst noch so krampfhaft versuchen die Geschichte schlecht zu  reden ..."

Wo willst Du denn ein Anzeichen für eine "Krampfhaftigkeit" meiner Ausführungen sehen?

Das ist doch 'mal wieder an den Haaren herbeigezogen - um nicht zu sagen frei erfunden.

"Du kannst noch so krampfhaft versuchen die Geschichte schlecht zu  reden und irgendwelche Zahlen annehmen."

Ohne einen Versuch die hübschen Geschichtchen die Vivacon ab und zu veröffentlicht - oder in der 'Immobilienzeitung' lanciert - zu quantifizieren ist die Relavanz derselben für das Firmenergebnis doch überhaupt nicht einzuschätzen.

Auch wenn Du es anscheinend mit Zahlen nicht so hast.

"Leider wird dir das nicht viel  bringen!"

Woher willst Du wissen was mir was bringt?

"Vivacon kommt schön langsam wieder auf die große Bühne zurück  und wächst stetig weiter."

Auf die "große Bühne"?

Mit dem Kauf eines Grundstücks auf dem 30 Wohneinheiten stehen?

Daß ich nicht lache!

"Da bin ich mir heute noch sicherer als gestern."

Na - das ist aber toll!

"Irgendwann wirst auch du es einsehen müssen!"

Hohle Spüche, Manuel.

 

28.05.11 22:14

5195 Postings, 5504 Tage andy0211sicher,

kommt auch noch wie vor monaten auch ein link von irgendeiner baustelle- für vivacon, grins. mich erinnert das hier wirklich sehr an conergy- ich meine die diskussion, wenn man sie überhaupt so nennen darf. allerdings war das interesse dort weitaus größer als hier.
wie schon erwähnt, gab es damals einen einsamen rufer in der wüste- er hatte dann doch recht, und die damals so gebrüllt haben, wurden immer leiser. na mal sehen was hier wird- amüsant ist das schon. sie sehen eben die dinge wie sie sie sehen wollen- was anderes gilt eben nicht. sollen sie nur machen. langsam wird es auch langweilig diese jubelgesänge und es tut sich nichts. hat mich schon gewundert das nach der meldung keine neuen prognosen zu lesen waren- wird noch kommen, grins.
schönes wochenende  

29.05.11 19:59
1

362 Postings, 5358 Tage aussitzer21@zahlen

Es ist immer schön wenn man nicht in der Verantwortung steht, und dann über andere herzieht. Du unterstellst dem Herrn Meyer per se das er ein Betrüger und Aufschneider ist, der die armen Aktionäre an der Nase herum führt. Du bist von der Sorte Typ, der meint alles besser zu wissen und arrogant genug, das hier jedem zu zeigen.
Es zeugt von wenig Charakter Personen zu kritisieren,die man nicht kennt und es ist noch beschämender wenn man seine eigenen begrenzenden Maßstäbe auf Leute überträgt, deren Horizont vom Eigenen Lichtjahre entfernt ist.
Also bitte ein bisschen weniger Häme und Selbstüerschätzung wenn es um die Beurteilung der Leistung anderer geht. Denn es kommt hin und wieder vor, das Versprechungen von VV irgendwann umgesetz werden, weil sie ihren Job gutgemacht haben.
Ja ich weiß schon, jezt kommt wieder der Kommentar, der "Herr Meyer" ist ein.......  

30.05.11 09:30

8284 Postings, 8345 Tage gvz1Es geht weiter!

Vivacon kauft Erbbaugrundstück in Nordrhein-Westfalen

13:38 27.05.11

Köln (aktiencheck.de AG) - Der Immobilienkonzern Vivacon AG (Profil) meldet sich nach langer Sanierungspause wieder mit dem Erwerb eines Erbbaugrundstücks in Nordrhein-Westfalen im operativen Geschäft zurück.

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, handelt es sich bei dem Erwerb um ein erstes von insgesamt drei Erbbaurechtsgrundstücken. Auf den drei Grundstücken sollen den Angaben zufolge anschließend insgesamt 45 Wohneinheiten im Rahmen eines sozialverträglichen Privatisierungsmodells im Erbbaurecht durch den Verkäufer veräußert werden.

Bei dem Verkäufer der Erbbaurechtsgrundstücke handelt es sich den Angaben zufolge um einen Kooperationspartner, mit dem Vivacon bereits in der Vergangenheit mehrere Erbbaugrundstückstransaktionen im bewährten Partnerschaftsmodell abgewickelt hat und mit dem auch zukünftig weitere sozialverträgliche Privatisierungen durchgeführt werden sollen.

"Nach der erfolgreichen Sanierung der Vivacon AG", betont der Vorstandsvorsitzende Marco Meyer, "fokussieren wir uns wieder vollumfänglich auf unsere Kernkompetenz im Bereich Erbbaurecht - den Verkauf und die Verwaltung von Eigentumswohnungen sowie die Bestellung von Erbbaurechten."

Die Aktie von Vivacon notiert aktuell mit einem Plus von 0,59 Prozent bei 0,85 Euro. (27.05.2011/ac/n/nw)
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

30.05.11 10:05

827 Postings, 5266 Tage Manuel325@gvz1

Dies hier ist der "Vivacon auf Biegen und Brechen Schlechtred-Thread", wo nicht nur Mitarbeiter der Vivacon Ag, sondern auch Ariva Mitglieder angegriffen werden. (siehe die ganzen Schwarzen)

Würde dir empfehlen den Platz zu wechseln ;)  

30.05.11 12:19

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815aussitzer21,

"Du bist von der Sorte Typ, der meint alles besser zu wissen und arrogant genug, das hier jedem zu zeigen. "

Und Du bist von der Sorte Typ die außer Pöbeleien nichts auf dem Kasten hat.

Wo hast Du bloß Benehmen gelernt?

 

30.05.11 12:24

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815@gvz1: Es geht weiter!

Wissen wir schon längst (Posting #458).

Also genau 6 Postings vor dem Deinigen.

Bitte erst lesen, dann posten.  

30.05.11 12:29
1

18623 Postings, 6633 Tage HirschmannMensch Zahlen.......

haste es immernoch nicht aufgegeben.....meine Fresse.....

Ich meine, ne Zeitlang ist das ja ok. aber jetzt sinds schon Monate.

Willst auf Teufel komm raus recht behalten und alles schlecht reden.
Selbst wenn du am Ende Recht behalten solltest, ja dann halts doch für dich und freu dich in deinem Kämmerlein bei ner Flasche Rotkäppchen und GUT ist.

Sich aber hier über monate teilweise lächerlich zu machen, käme mir echt nicht in den Sinn.
Bist doch ein einigermassen helles Köpchen,deswegen stecke doch die energie in deine Invests und lass die Leute hier ihr Invest.

Irgendwann vesrteht man deinen Einsatz nicht mehr. Was steckt dahinter ?

Oder gehst du wenn du den Kurs um drei Prozent runtergeredet hast, schnell rein und hoffst auf weitere 3% ? ja das würde noch Sinn machen  aber alles andere ???

Du kämmst dich bestimmt Morgens mit dem Beil....oder ?  ;-))  

30.05.11 12:31
1

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815aussitzer21,

"Es zeugt von wenig Charakter Personen zu kritisieren,die man nicht kennt und es ist noch beschämender wenn man seine eigenen begrenzenden Maßstäbe auf Leute überträgt, deren Horizont vom Eigenen Lichtjahre entfernt ist."

Das mag ja durchaus so sein, aber dies ist ein Thread über Vivacon.

Und nicht dazu geeignet daß Du hier über Deine Charaktermängel lamentierst.

Mit anderen Worten: Erzähl das bitte Deinem Psychiater.

 

30.05.11 12:32

18623 Postings, 6633 Tage HirschmannMonate und Energie in Groß(Taste funzt manchmal

nicht) Nicht das sich gleich Zahlen GENAU darann wieder aufhellt , hehehe  

30.05.11 12:41
1

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Schon gut, Hirschmann

"Ich meine, ne Zeitlang ist das ja ok. aber jetzt sinds schon Monate."

Monate!

Es gibt eben Leute mit einem längeren Zeithorizont als dem Deinigen.

"Sich aber hier über monate teilweise lächerlich zu machen, käme mir echt nicht in den Sinn."

Warum tust Du es dann?

"Irgendwann vesrteht man deinen Einsatz nicht mehr. Was steckt dahinter ?"

Was denn für ein "Einsatz"?

Ein paar Postings pro Woche - ein paar Minuten.

"Du kämmst dich bestimmt Morgens mit dem Beil....oder ?  ;-))"

Da geht die Phantasie 'mal wieder mit Dir durch.

Genauso wie bei Vivacon.

 

30.05.11 12:44

18623 Postings, 6633 Tage HirschmannWäre mir selbst die paar Minuten pro Tag

zu blöd.

Aber Jeder so wie er es braucht....lol  

30.05.11 13:11

5195 Postings, 5504 Tage andy0211hirschmann,

jetzt mal ganz ehrlich, wer sich hier monatelang lächerlich gemacht hat, kannst du im nachbarthread lesen. und nur weil vivacon mal paar cent hoch geht drehen wieder schon welche am rad.

von dir hat man ewig nichts gelesen- wahrscheinlich paßt du deine meinung der situation an. wo ist bloß das problem das es unterschiedliche meinungen gibt?

oder willst du etwa abstreiten das hier gepusht wurde ohne sinn und verstand?

die schreiben über leute als hätten sie mit denen schon am biertisch gesessen.
ist das nicht auch lächerlich?
gruß  

30.05.11 13:15

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Tja Hirschmann,

Es muß natürlich nicht jeder verstehen wozu ein Diskussionsforum gut ist.  

30.05.11 13:35
3

18623 Postings, 6633 Tage HirschmannZahlen

Es ist ein himmelweiter Unterschied zu diskutieren oder penetrant zu sein...;-))

Andy : ich weiss ja nicht wielange du dich in Börsenforen rumtreibst aber wenn dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, dass fast überall gepusht und/oder gebasht wird dann weiss ich es auch nicht.

Jeder der irgendo investiert ist, hat eben solch ein Vertrauen zur eigenen Aktie,dass es schon durchaus mal vorkommen kann,dass man die "Gefahren" nicht so Ernst nimmt und in großer Euphorie schwebt.
Finde aber darann nichts verwerfliches. Nur ist es für die anderen Mitleser, die eben nicht investiert sind eben Pushen.
Du könntest dich 10 Jahre drannhalten und dieses kritisieren , ändern würde man es nicht können.

Wenn es die Aussenstehenden wie Euch stört, ja dann denkt euch eben euren Teil oder äussert mal eure Meinung zwei Tage lang und gut ist, sich aber echt über Monate drann zu halten finde ich schlimmer als ein wenig Pushen.

Jeder möchte eben Geld verdienen und wenn einem die Pusherei stört dann meidet eben das Forum oder zwingt euch Jemand hier mitzulesen ?

Mir persönlich gehts am Arsch vorbei ob oder ob nicht. Ich bilde mir meine eigene Meinung zum Invest und ob ich damit richtig oder falsch liege, stellt sich früher oder später schon raus.

Letztendlich könnt ihr euch hier zerfleischen....mir gehts auch am Arsch vorbei.

Hab jetzt hier seit Wochen nichts mehr geschrieben und will jetzt nicht hier Endlostexte verfassen.
Hab mich nochmal über Zahlen ammüsiert und gut ist...hehehe ;-))

Nimms nicht persönlich Zahlen  ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben