Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)

Seite 21 von 29
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
eröffnet am: 23.01.11 19:08 von: zahlen0815 Anzahl Beiträge: 716
neuester Beitrag: 19.10.11 12:25 von: vivacologne Leser gesamt: 71960
davon Heute: 17
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 29  Weiter  

01.06.11 12:15

22 Postings, 4834 Tage Echo 1So wie man in den Wald ruft...

wird hier seit zwei Tagen nur noch gezankt ?
Schade für die Zeit.  

01.06.11 15:48

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Frag mal deinen Feund den 0815, warum er so energisch mitte Februar für Gagfah zu Höchstkursen (8€-9€) getrommelt hat und sogar eine Reportage des deutschen Rundfunks das die Misstände aufdeckte, seitenweise runterreden wollte..."

Falls Du Dich nicht traust selbst zu fragen - hier die Antwort:

Weil diese "Reportage" des "deutschen Rundfunks" ein Produkt übelsten Schmier- und Hetzjournalismis ist.

Wenn hier Mißstände aufgedeckt wurden dann solche im deutschen Staatsjournalismus.

Wer's nicht glaubt sollte 'mal den Gagfah Faden Mitte Februar lesen.

Und weil Gagfah auch bei Kursen von 8 bis 9 Euro immer noch deutlich unter Substanzwert notiert.

Während es bei Vivacon fraglich ist ob überhaupt ein positiver Gesamtwert vorhanden ist.

Von der Klage der Stadt Dresden und dem Insiderhandel des CEOs Brennan und möglicherweise auch der Verwaltungsratsmitglieder Edens, Kauffman und Nardone war im Februar eben noch nichts bekannt.

Ich hoffe, Du weißt jetzt warum.

Im übrigen ist das Thema hier Vivacon, und nicht Gagfah.

 

01.06.11 15:59

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Nun mal zu Vivacon: das die Zahlen noch nicht veröffentlicht wurden hat einen guten Grund der seitens Vivacon auch bereits genannt wurde: der Rechtsstreit mit der Nord LB."

Vivacon hat die Zahlen veröffentlicht. Was aussteht ist ein testierter Jahresabschluß.

Andere Gesellschaften haben auch Rechtsstreitigkeiten, können aber trotzdem testierte Jahresabschlüsse vorlegen.

Komisch, nicht wahr.

"Da Meyer und Co. davon ausgehen das der Rechtsstreit gewonnen wird ist doch auch verständlich das er die Vorderungen der Nord-LB nicht in der Bilanz stehen sollten."

Was sind "Vorderungen"?

Falls Du damit Forderungen meinen solltest, ist Deine Aussage aber leider immer noch verkehrt. Denn die Forderung der NordLB steht in der Bilanz.

Was allerdings auch in der Bilanz steht - und zwar unter Aktiva - ist eine Forderung in nahezu gleicher Höhe an die Consus GmbH, die wohl uneinbringbar ist. Und deshalb müßte sie abgeschrieben werden.

Wieso der Herr Meyer meint daß er den Kredit der NordLB nicht zurückzahlen muß wüßte ich auch mal gerne.

Vielleicht kannst Du uns das ja 'mal erklären.

 

01.06.11 16:18

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Und da hat der Herr Meyer

'mal wieder ein Interview in der Immobilienzeitung gegeben.  So weit man es den Bruchstücken auf der Vivacon Netzstelle entnehmen kann wird der Herr Meyer nicht direkt zitiert.  Das ist auch besser so, denn wenn es mit den Ankündigungen schiefgeht kann man nicht selbst verantwortlich gemacht werden.

Ansonsten muß man sich nämlich fragen warum der Herr Meyer gewohnheitsmäßig die 'Immobilienzeitung' bemüht wenn er etwas zu sagen hat. Kann er denn seine Ankündigungen nicht unmittelbar selbst machen?

Auch so - dann wäre er natürlich auch für seine Aussagen selbst verantwortlich. Und kann wenn's schief geht nicht sagen daß der Journalist da wohl was mißverstanden hat.

Sehr geschickte "Öffentlichkeitsarbeit".

 

01.06.11 21:57
1

222 Postings, 5114 Tage miesepetertja 0815

ist mir schon klar das es hier um Vivacon geht und nicht um Gagfah,

ich wollte einfach mal einem naiven user aufzeigen wie facettenreich ein Teilnehmer in einem Börsenbord sein kann. Wie verschmelzend die Grenze vom pusher zum basher sind.

Es ist einfach so das du keine Kritik verträgst und der Meinung bist "Allwissend" zu sein.

In dieser Manier hast du auch die Teilnehmer des Gagfah-Threads terrorisiert, was man durchaus auch als puschen in perfektion bezeichnen könnte!? Bis du endlich mal gesperrt wurdest und deine letzten postings gelöscht wurden...

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, du hast dich schon einmal mit deinem "pseudo-Halbwissen" sehr weit aus dem Fenster gelehn und bist auf die Nase gefallen.

Es währe doch durchaus möglich das du dich auch diesmal von "nackten Zahlen" täuschen lässt?

Ich kann dir leider nicht erklären warum Meyer davon überzeugt ist das er den Rechtsstreit gewinnt, aber im Gegenzug kannst du mir sicher auch nicht erklären warum er den selben verlieren sollte.

Momentan ist der Newsflow jedenfalls positiv, es wurde weiter zugekauft und nach Insolvenz sieht das jedenfalls nicht aus!

Gut solltest du recht behalten werde ich der erste sein der dir gratuliert!

Und jetzt such mal schön nach Rechtschreib- und Grammatikfehler! Viel Spaß.

Schönen Abend noch

 

 

01.06.11 22:45

222 Postings, 5114 Tage miesepeterhallo 0815

Zitat 0815:

Wer's nicht glaubt sollte 'mal den Gagfah Faden Mitte Februar lesen.

oder aber die so informativen Beiträge Anfang Februar:  #1693 oder #1694 aus diesem Thread:

http://www.ariva.de/Kaufsignal_bei_Gagfah_t295832?page=67

Wer anderen eine Grube gräbt....

 

 

02.06.11 01:54

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Tja MiesePeter

"ist mir schon klar das es hier um Vivacon geht und nicht um Gagfah"

Anscheinend nicht.

Denn sonst würdest Du statt zu diesem Thema 'mal 'was sagen.

Statt dessen - wie leider üblich bei Dir - persönliche Angriffe und Unverschämtheiten:

"ich wollte einfach mal einem naiven user aufzeigen"

Daß ausgerechnet Du einen andere Benutzer hier als naiv bezeichnest soll wohl ein Witz sein. Faß Dich 'mal an die eigene Nase!

"wie facettenreich ein Teilnehmer in einem Börsenbord sein kann. Wie verschmelzend die Grenze vom pusher zum basher sind."

Facettenreich?

Was soll das jetzt heißen?

Glaubst Du vieleicht weil ich den substanzlosen pennystock Vivacon für überbewertet halte muß daß für alle Aktien gelten?

Weil ich Vivacon für Mist halte muß das für andere Aktien auch gelten?

Naiv ist wohl noch eine untertriebene Qualifizierung für eine Geisteshaltung der ein derartiger Unsinn entspringt.

 

02.06.11 02:03

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Tja Miesepeter

'Es ist einfach so das du keine Kritik verträgst und der Meinung bist "Allwissend" zu sein'

Einfach ist das in der Tat.

Genauso wie Deine restliche Gedankenwelt.

Des weiteren solltest Du 'mal zur Kenntnis nehmen daß es Dir nicht zusteht mich oder andere Benutzer zu kritisieren.

Du kannst gerne kritisieren was hier gesagt wird - aber Deine dauernden persönlichen Angriffe haben nichts mit dem Thema Vivacon zu tun und sind außerdem einfach unverschämt.

Wann willst du endlich Benehmen lernen?

 

02.06.11 02:12

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815tja miesepeter,

"In dieser Manier hast du auch die Teilnehmer des Gagfah-Threads terrorisiert,"

In welcher "Manier" bitte?

Terrorisiert?

Du leidest an Wahnvorstellungen.

Im übrigen hast Du doch gerade behauptet daß Du wüstest daß es in diesem Thread um Vivacon geht.

Wieso mußt Du schon wieder vom Thema abkommen?

Sollte es Dir etwa nicht gefallen daß es zu Vivacon hier eine kritische Stimme gibt?

Du hättest lieber auf mich hören sollen - dann müßtest Du Deine Frustration über Deine wohlverdienten Verluste nicht an mir auslassen.

 

02.06.11 02:16

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815tja miesepeter,

"Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, du hast dich schon einmal mit deinem "pseudo-Halbwissen" sehr weit aus dem Fenster gelehn und bist auf die Nase gefallen."

pseudo-Halbwissen? Na wenn Du das sagst!

Auch die Behauptung ich wäre auf die Nase gefallen ist unwahr. Wie kommst Du denn darauf?

Im übrigen hast Du doch gerade behauptet daß Du wüstest daß es in diesem Thread um Vivacon geht.

Wieso mußt Du schon wieder vom Thema abkommen?

Sollte es Dir etwa nicht gefallen daß es zu Vivacon hier eine kritische Stimme gibt?

Du  hättest lieber auf mich hören sollen - dann müßtest Du Deine  Frustration über Deine wohlverdienten Verluste nicht an mir auslassen.

 

02.06.11 02:24

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815tja miesepeter,

"Ich kann dir leider nicht erklären warum Meyer davon überzeugt ist das er den Rechtsstreit gewinnt, aber im Gegenzug kannst du mir sicher auch nicht erklären warum er den selben verlieren sollte."

Woher willst Du wissen daß der Herr Meyer davon überzeugt ist den Rechtsstreit zu gewinnen? Vielleicht sagt er das ja nur um sein Pöstchen noch eine Weile zu behalten.

Und warum er ihn verlieren sollte habe ich schon oft genug erklärt. Nämlich weil man einen Kreditgeber nicht dazu zwingen kann einen Ersatzschuldner zu akzeptieren.

Wenn Du Dir mit einem Kredit von der Commerzbank ein Auto kaufst und dasselbe dann an Donald Duck verkaufst, muß die Commerzbank deswegen nicht auf Deine Haftung für den Kredit verzichten. Selbst wenn Donald Duck gesagt hat daß er ihn übernimmt.

 

02.06.11 02:36

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Hallo Mieser Peter

"Zitat 0815: Wer's nicht glaubt sollte 'mal den Gagfah Faden Mitte Februar lesen.

 oder aber die so informativen Beiträge Anfang Februar:  #1693 oder #1694 aus diesem Thread:  http://www.ariva.de/Kaufsignal_bei_Gagfah_t295832?page=67"

Und was soll das beweisen???

"Wer anderen eine Grube gräbt...."

Wer hat hier anderen eine Grube gegraben???

Im übrigen hast Du doch gerade behauptet daß Du wüßtest daß es in diesem Thread um Vivacon geht.

Du würdest den Lesern dieses Fadens wirklich einen großen Gefallen tun wenn Du es unterlassen könntest dauernd vom Thema abzuweichen.

Merk' Dir das jetzt 'mal endlich!

 

02.06.11 02:48

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Momentan ist der Newsflow jedenfalls positiv, es wurde weiter zugekauft"

Weiter zugekauft?

Bis jetzt wissen wir genau von einem Grundstückserwerb.

Aufbauschen ist Pushen.

"...und nach Insolvenz sieht das jedenfalls nicht aus!"

Genau deshalb werden derartige lächerliche Winz-Meldungen veröffentlicht, damit ihr das glaubt.

Abgesehen davon kann es schon sein daß die Vivacon noch ein paar weitere Jahre dahinsiecht.

Für Aktionäre ist aber entscheidend ob sie jemals auch nur einen Pfennig von dieser Minifirma zu sehen kriegen.

Und da sieht es eher mau aus - sollte jemals etwas nennenswertes aus diesem Erbpachtgeschäft herauskommen, werden das wohl die Gläubiger via Besserungsschein oder Ausgabe weiterer Aktien für Schuldverzichte vereinnahmen.

Es sei denn, den Gläubigern liegen die Interessen der armen Vivacon-Aktionäre näher am Herzen als ihre eigenen.

 

02.06.11 12:09

5195 Postings, 5504 Tage andy0211tja, wie hier

versucht wird, wahrheiten zu verschleiern oder auch abzulenken ist schon irre.
zahlen0185, du hast es besser drauf mit zahlen zu argumentieren und ich benutze mein hobby die psychologie gewisser user- aber wir treffen uns trotzdem an dem gleichen punkt. denn was du weißt, wissen die ja auch, nur interpredieren die das in für ihre entsprechende richtung. und je aggresiver sie werden um so mehr wissen sie, das die luft immer dünner wird.

wenn man das von miesepeter wieder liest- alles das, was er anderen vorwirft- geht er guten beispiel vorran. mich hat er mal als forumsclow bezeichnet. soll er doch, es sagt mir, als kritiker bin ich ihm zu gefährlich- wie du zahlen015 natürlich auch.
gruß- habe keine zeit, heute ist polterabend- das wird schöner als vivacon  

02.06.11 23:40
1

222 Postings, 5114 Tage miesepeterLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.06.11 23:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend.

 

 

03.06.11 11:00

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815miesePeter,

"erzähl mal deinem Lakai andy das es hier um Vivacon geht und nicht um pennyzocker&co"

Lakai?

Außer Unverschämtheiten hast Du leider nichts zu bieten.

Du solltest wirklich langsam 'mal erklären wo Du Benehmen gelernt hast.

"...die Nord-LB die  der Vivacon zum Kauf einer Gebäude-Verwaltung einen Kredit gewährt hatte.
Vivacon hat diese Gebäude-Verwaltung inkl. der Verbindlichkeiten an die Consus verkauft.
"

Man kann also seine Verbindlichkeiten verkaufen?

Das ist ja wirklich zum schieflachen.

Probier das doch auch 'mal! Und berichte hier bitte über das Ergebnis!

"In Entenhausen ist dieser Fall möglicherweise schon entschieden, aber hier in Deutschland eben nicht!"

Würde wetten daß das hier auch schon 'mal irgend ein Clown probiert hat. Und daß er entsprechend auf die Nase gefallen ist.

Mit anderen Worten: Wenn das ginge dann würde es jeder Schuldner der - so wie die Vivacon - in Rückzahlungsschwierigkeiten kommt, oder der einfach keine Lust hat zu zahlen, wohl auch so machen. Und alle Banken müßten nun versuchen ihre ausstehende Kredite bei der Consus GmbH bzw. bei Donald Duck einzutreiben.

Finanzkrise hoch drei!

 

03.06.11 11:21

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Es müßte doch eigentlich einfach und für jedermann

einsehbar sein daß man eine Schuld nicht ohne Zustimmung des Gläubigers auf eine andere Person oder Firma übertragen kann.  

Bei Vivacon-Aktionären scheint das aber leider nicht durchgängig der Fall zu sein.  

Wer übrigens einen noch sinnloseren Zock als Vivacon sucht dem sei 'Tiscon' empfohlen. Die befinden sich in richtiger Insolvenz, was aber einige nicht davon abhält bei Ariva einen thread darüber mit sogenannten 'News' und wilden Spekulationen anzufüllen.

 

03.06.11 11:35

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815ach miesepeter

"Hast dich ja damals beim Aufstieg von 1,2€ auf 1,9€ bestimmt schon geärgert,oder? "

Jedenfalls weniger als Dich der Absturz von 1,90 auf 0,80 zu ärgern scheint.

Und zwar nicht damals sondern letzte Woche.

 

03.06.11 13:41
1

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Und im Faden 'Vivacon explodiert'

stellt der Threaderöffner 'pennyzocker' einen Link auf einen Artikel von 'Kursdiamanten' ein (#3141).

Dort heißt es unter anderem:

"Denn die Gesellschaft teilt heute mit, dass die Jahresabschlüsse für die  Geschäftsjahre 2008 und 2009 sowie die Konzernabschlüsse für die  Geschäftsjahre 2008 und 2009 vorrausichtlich am 14. Februar 2011  veröffentlicht werden."

Der Artikel ist also vom Januar!

'pennyzocker' gibt als Betreff an: "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker".

Das würden wir auch empfehlen.

 

03.06.11 13:57
1

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815"Der Artikel ist also vom Januar"

Äh - oder Febuar.

Jedenfalls nicht gerade backfrisch.  

03.06.11 17:36

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815pennyzocker,

Wie kann der Artikel vom 3.6.2011 sein wenn er ein voraussichtliches Ereignis am 14. Februar beschreibt?

Nochmal das Zitat:

"Denn die Gesellschaft teilt heute mit, dass die Jahresabschlüsse  für die  Geschäftsjahre 2008 und 2009 sowie die Konzernabschlüsse für  die  Geschäftsjahre 2008 und 2009 vorrausichtlich am 14. Februar 2011   veröffentlicht werden."

Liest Du eigentlich auch das Zeug das Du so einstellst?

Wenn ja, dann scheinst Du erhebliche Schwierigkeiten beim Verstehen von Texten zu haben.

 

03.06.11 17:57

222 Postings, 5114 Tage miesepeterwas ein link ist

scheinen unsere Zahlenakrobaten immer noch nicht verstanden zu haben... ;-)

Also:

Man klickt einfach direkt auf die Blau hinterlegte Schrift... dann wird man weitergeleitet... und ließt erst einmal... damit ersparrt man sich in manchen Fällen sogar das peinliche Fettnäpfchen und etweilige Diskussionen.

Ihr beiden seid echt der Brüller, bringt mich echt zum lachen.  

03.06.11 18:39

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815Oh weh, Miesepeter

Was ein Link ist haben wir schon verstanden.

Und auch daß der verlinkte Text folgende Passage enthält (Extra für Dich nun zum dritten Mal):

"Denn die Gesellschaft teilt heute mit, dass die Jahresabschlüsse  für die  Geschäftsjahre 2008 und 2009 sowie die Konzernabschlüsse für  die  Geschäftsjahre 2008 und 2009 vorrausichtlich am 14. Februar 2011   veröffentlicht werden."

Auch an Dich also die Frage:

Wie kann der Artikel vom 3.6.2011 sein wenn er ein voraussichtliches Ereignis am 14. Februar beschreibt?

Jetzt kapiert?

Der Artikel bezieht sich auf ein Ereignis vom 14. Februar 2011 als sein zukünftiges Ereignis.

Folgerung: Der Artikel muß vom einem Zeitpunkt vor dem 14. Februar 2011 sein.

 

03.06.11 18:47

935 Postings, 5056 Tage zahlen0815ach miesepeter

Und was vor dem 14. Februar 2011 geschrieben wurde kann nicht gleichzeitig vom 03.06.2011 sein wie 'pennyzocker' behauptet.

Nicht wahr?

"Man klickt einfach direkt auf die Blau hinterlegte Schrift... dann wird man weitergeleitet... und ließt erst einmal... damit ersparrt man sich in manchen Fällen sogar das peinliche Fettnäpfchen und etweilige Diskussionen."

Stimmt genau.

Mit dem Verstehen von gelesenem scheint es aber bei Dir ebenso wie bei 'pennzocker' zu hapern.

Ihr beiden seid echt der Brüller, bringt mich echt zum lachen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben