Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 1 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 147511
davon Heute: 12
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51  Weiter  

07.10.09 21:36
5

10994 Postings, 5672 Tage Mr-BeanQimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter - ist Qimonda noch zu retten?

Warum schon wieder ein neuer Thread zu Qimonda?

Mir gehen die Äußerungen und Ansichten mancher User im Hauptthread auf die Nerven die meinen, da dürften nur investierte schreiben und die anderen als "Basher", Samariter oder Hellseher bezeichnen.

Für mich ist der Drops Qimonda gelutscht - obwohl sicherlich der ein oder andere Zock mit der Aktie noch gemacht wird.
Mir ist es völlig egal ob der ein oder andere User hier reich oder arm mit Qi Aktien geworden ist.
In diesem Thread geht es hoffentlich nur um Fakten und realitätsnahe Ansichten, nicht um irgendwelche Hirngespinste und Träumereien aller Arten von QI Aktionären, die mit der Aktie das schnelle Geld machen wollen oder Ihrem Einstiegskurs noch immer hinterherrennen.
Ich möchte Euch bitten dies zu berücksichtigen, da es mir um Aufklärung, interessante News zu Qimonda, einfach um eine Diskussion von Fakten geht. Wer der Meinung ist, ständig Qi pushen zu müssen der möge dies bitte im Hauptthread tun.
Ich werde in Zukunft nur noch hier meine Meinung schreiben und denke das ein oder andere interessante zu Qimonda beitragen zu können.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

07.10.09 21:50
2

10994 Postings, 5672 Tage Mr-BeanWas sind da nicht schon

alles für "Säue" durchs Dorf getrieben worden:

Angefangen von den Beteiligungsverkäufen, Russland / China Spekulationen, den Landtagswahlen in Sachsen, die Bundestagswahl, der Ausverkauf in Amerika, die Patente, nun die Semicon in Dresden.

Fakt ist die Werke werden zum 31.12. geschlossen, in Dresden läuft der Ausverkauf und die Aussichten auf eine Fortführung irgendeiner Art sind z.Zt. sehr gering.
Da versucht wird, selbst die Maschinen zu veräußern dürfte eine Weiterführung der Produktion nur für die kühnsten Optimisten möglich sein.

http://www.qimonda-dresden.de
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Frontend.aspx
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Test.aspx
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Furniture.aspx
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/...mation%20Technology.aspx
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Office%20Equipment.aspx

An den ersten 2 Tagen wurde über 1 Mio. umgesetzt.

http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1781&showNews=529308
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

07.10.09 21:56

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beannoch was aus dem Focus

http://www.focus.de/finanzen/news/...rosse-ausverkauf_aid_442257.html
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.10.09 11:55

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beanwürde mich

mal interessieren, wem dieser Thread gestört hat und diesen dann gemeldet hat. Andere, sinnlosere, Qi Thread wurden auch nicht gelöscht bzw. besitzen manch andere Aktien ebenfalls mehrere Threads zu einer Aktie.
Widerspruch läuft, ich hoffe er wird erhört.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.10.09 13:03

10994 Postings, 5672 Tage Mr-BeanVielen Dank an den Mod

Also, es kann auch wieder hier geschrieben werden.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.10.09 13:42

249 Postings, 5407 Tage qi-ist-totMahlzeit

na dreimal darf man raten wem dieser Thread gestört hat, aber wenn man sich nicht anders zu helfen weiß.  

08.10.09 13:45

6222 Postings, 5639 Tage flippGute Idee mit dem thread, wobei da dann wirklich

die Hoffnung ist, daß es auch bei Fakten bleibt.

Es ist und war ja nie so, daß der Aktie nicht zugestanden wird intraday mal ein hochriskanter Zock zu sein, aber das sollte dann doch bitte ohne Tunnelblick passieren und ohne völlig haltlose Ankündigungen von mehr wie unrealistischen Kurszielen.  

08.10.09 13:54

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beanhabe ja auch in meinen

Beiträgen einen Zock nie ausgeschlossen, nur die sinnlosen KZ von 0,25 € und mehr ohne Angabe von Quellen und Gründen ist wohl mehr als fragwürdig. Denen geht es eben nur ums schnelle Geld, ohne Rücksicht auf den letzten, den wie immer die Hunde beissen.
Liest man sich die Posts betroffener durch, wird es wohl einige geben die von Hund gebissen werden.
Es sei denn Qi zockt nochmal!
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.10.09 14:16

6222 Postings, 5639 Tage flippWobei dann der Zock

von vielen als "Notausgang" genutzt wird und auf wunderbare Weise hört man nie wieder etwas von ihnen ... .

flipp  

08.10.09 14:20

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beanwer schlau ist steigt

auch viell. dann aus. Wer natürlich "sein Geld abgeschrieben" hat oder einen EK von 0,25€ oder mehr dem wird der kurze Zock viell. nicht reichen. Ist aber zum Schluß jeder dafür selbst verantwortlich.
Die interessante Frage wird sein warum gezockt werden sollte, welche News dann in der Pipeline stehen!
Denn z.zt. ist ein Zock wohl in weite Ferne gerückt, der Aktienkurs bestätigt dies die letzten Tage.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.10.09 15:14

249 Postings, 5407 Tage qi-ist-totNews

wüßte auch nicht was für eine halbwegs glaubwürdige News hier kommen sollte, aber bis jetzt hat ja auch immer ein Furz gerreicht, der etwas nach Qi roch.  

08.10.09 16:30

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beanheute

war nun schon die 2. Woche Ausverkauf in Dresden, werden wohl wieder knapp ne Mio eingenommen haben.
Die Listen im Post 2 werden übrigens regelmäßig aktualisiert!

Bin gespannt welcher Schritt der nächste sein wird wenn Qi fast alles veräußert hat?
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.10.09 16:56

10994 Postings, 5672 Tage Mr-BeanTagespresse

http://www.neues-deutschland.de/artikel/...r-nach-dem-leuchtturm.html
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.10.09 18:25
1

1185 Postings, 5569 Tage chr1Apropos Furz, der nach Qimonda riecht

ratet mal, wer ganz bestimmt keine Qimonda Aktien hat:

http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/...konzern-AMD.html

 

08.10.09 18:26

249 Postings, 5407 Tage qi-ist-tot.

es wird wohl noch eine Zeit dauern bis alles weg ist, vor allem die Maschinen. Die braucht ja nicht gleich jeder und bei der Schnelllebigkeit der Halbleiterei sind die meisten wohl bald überholt.
Aber ich habe mal so durchgeschaut, das sind eigentlich alle Anlagen die da waren, bis auf die Leasinganlagen, welche sowieso schon weg sind.
Es wird wirklich alles verkloppt, nicht nur der alte Schrott (wie man woanders lesen kann).  

08.10.09 18:46

249 Postings, 5407 Tage qi-ist-tot@chr1

na das ist ja der blanke Hohn, da kannste mal sehen das die ganze Qi Geschichte ein geplantes Manöver war, der Loh wird auch bald in irgendeinem Vorstand wieder auftauchen.  

08.10.09 18:50

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beanqi

Du hast doch nicht daran geglaubt das die nur Ihren Schrott verhökern!
Mit diesem "Schrott" haben sie jahrelang Verluste gemacht.

Jetzt weiß ich auch warum manche hier schreiben das die neue Maschinen kaufen?
Weil sie damit viell. Gewinne schreiben! :-):-):-)
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

08.10.09 23:12

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beannicht schlecht für den 1.Tag

ich denke der Mod bereut es nicht, dass er diesen Thread dann doch wieder frei geschalten hat.
Sind ja ein paar Nachrichten zusammengekommen, obwohl dies ja nun nicht jeden Tag so weiter gehen wird.
Ich hoffe der Mod berücksichtigt dies auch.

@all: Um nochmal ein paar Irritationen aus dem Weg zu räumen:
An einer sachlichen Diskussion kann jeder hier sich beteiligen. Dieser Thread ist nicht gedacht, um Qi schlecht zu reden oder den Kurs drücken zu wollen! Bei sinnlosen Beiträgen,Kommentaren oder nicht begründeten Parolen sollte er weiterhin den Hauptthread nutzen.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

09.10.09 07:55

1185 Postings, 5569 Tage chr1@Bean

finde diesen Tread auch eine guteIdee. Allerdings bezweifle ich dass es hier zu einer grossartigen Meinungsvielfalt kommen wird. Die Fakten liegen einfach zu klar auf dem Tisch, und ausser "neuen Säuen, die durchs Dorf getrieben werden müssen, für die Hoffnung auf 1-2 Cent im Kurs" gibt es leider wenig positives, das einer Analyse stand hält. Naja, ich werde weiterhin hier posten, was ich an Qimondanews finde, werden wohl eher Verkaufsnachrichten und Personalien sein.

Ja, wo Loh wieder rauskommt würde mich auch interessieren. Habe schon die wildestens Spekulationen gehört (z.B. IFX), aber erstens glaube ich nicht, dass wir von dem noch was hören, und zweitens ist der doch in D verbrannt, oder?

 

09.10.09 09:38

96 Postings, 5808 Tage rincewind@chr1

Mr. Kin Wah Loh ist bei Besi im Aufsichtrat gelandet.
http://www.besi.nl/index.asp?p=21  

09.10.09 11:45

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beanchr1

großartige Meinungsvielfalt wird es nicht geben, das ist schon möglich, dafür fehlt auch die "Gegenpartei".
Aber ein einbringen von Fakten und News bringt die Interessenten doch schon eine Menge weiter. Schließlich gehen doch die News im anderen Thread sofort verloren. Von daher nicht aufgeben :-)
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

09.10.09 11:52

10994 Postings, 5672 Tage Mr-BeanKin wah Loh

hoffentlich verläßt er die Chipbranche, denn QI war er in meinen Augen keine Hilfe.
Statt sich um die Firma zu kümmern flog er im Malaysia von A nach B.
War ja ein typischer Infinianer, der den Trend und die Situation wahrscheinlich nicht nur falsch gesehen hat, sondern gar nicht. Groß gestartet als Hoffnungsschimmer, leiser stiller Abgang als .......
Ein absoluter Fehleinkauf - Meiner Meinung
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

09.10.09 13:28

249 Postings, 5407 Tage qi-ist-totLoh

bei einer der letzten Betriebsversammlungen war er ja mal da, hat die ganze Zeit nur dagesessen und wäre fast eingepennt. So hat er sich auch für die Firma engagiert.  

09.10.09 13:43

10994 Postings, 5672 Tage Mr-Beanund hat kein Wort gesagt

nicht mal das es ihm leid tut und er alles daran setzt das es weiter geht.
War dann auch nie wieder gesehen.
Tja, leider bekommen solche Leute immer einen neuen Job, viele andere vorerst keinen.
-----------
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben