proto muss sich klar das vertrauen der anleger erst wieder verdienen...
es wurde viel herumgeschwatzt und verschoben und hinausgezögert, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
hier muss ich priorität setzen. mir ist es wichtig erstmal nicht mehr in den miesen zu sein. dass kann ich nur erreichen, wenn ich meinen ek drücke. das geht leider nur mit zukäufen. ich rechne stark damit, dass proto wieder eine news rausbringt um den kurs zu pushen und zu stabilisieren.
wenn ich mein ziel erreicht habe, werde ich mein investment in proto überdenken, dass heisst je nach situation entscheide ich wie stark ich noch investiert bleiben möchte und ob ich einen puffer beiseite lege um bei besserung der lage wieder verstärkt zukaufen zu können.
um es zu verdeutlichen: auch ich werde nicht investiert bleiben, wenn sich eine verschlechterung abzeichnet, bzw. wenn sich herausstellt, dass proto nicht in der lage ist seine ziele zu erreichen. bis dahin kann sich alles noch lange hinaus ziehen und ich werde die zeit nutzen um hier alles glatt zu bügeln.
hier haben nicht alle die gleiche ausgangslage und möglichkeiten. viele sind schon sehr lange dabei und entsprechend "hoch" eingestiegen. wenige sind wahrscheinlich erst kürzlich bei proto investiert und zocken noch rum... auch ich hatte einen immens hohen ek, denn ich jetzt mitlerweile extrem nach unten gedrückt habe.
ich war mal bei 0.05 dollar !! jetzt bei 0.009$... wie gesagt haben nicht alle die möglichkeit oder den willen hier noch mehr zu investieren. entweder ist die entscheidungskraft nicht vorhanden, kein geld mehr oder sonstwas.
von da her ist es auch verständlich, dass einige leute hier nicht mehr investieren wollen oder können. viele warten eben auch nur ab was nun passiert. aber gerade dies ist mir persönlich zu riskant. ich handle lieber als nur passiv abzuwarten.
jedem das seine... es bringt jetzt nichts darüber zu diskutieren was besser ist oder nicht. jeder hat seine eigenen investment strategien. meine ist wohl nicht jedermanns sache. ist vielleicht auch gut so.. !
|