die Mehrheit sich gegen diese Kapitalerhöhung entschieden hat. So sieht Mortimer wie tief das Vertrauen gesunken ist.
Klar hat der Nickelpreis eine grosse Mitschuld am Ganzen. Aber mit so was muss ein CEO rechnen. Und da muss eben ein Notfallplan vorhanden sein. Ich hoffe, dass es noch das ein oder andere Joint Venture gibt zwischen Proto und einem anderen Unternehmen, so wie es Mortimer angekündigt hatte.
Ich hoffe, dass Mortimer so schlau ist und nicht Aktien als Gegenleistung akzeptiert sondern Cash einnimmt. Wieso also so weitermachen und weiter bohren und Ländereien zukaufen?
Da mittel bis Langfristig die Hoffnung auf einen höheren Nickelpreis da ist. Sollte sich die Eurokrise wieder abkühlen, so wie es in den Medien geäussert wird und sich die Wirtschaft erholt, werden auch die Metallpreise wieder nach oben drehn.
Es ist derzeit eine harte Prüfung für Proto Resources. Es wird sich zeigen, ob man die Zeit übersteht oder untergeht. Nicht viele Explorer werden überstehen und verschwinden wieder. Eine Konsolidierung findet statt und es bleiben noch die stärksten übrig. Ich hoffe, dass Proto dazu gehört.
Der tiefe Nickelpreis hat den globalen Nickelplayern einen hohen Verlust beschert. Ein Umdenken müsste statt gefunden haben. Denn so kann es in Zukunft nicht weiter gehen. Das hat sich vor langer Zeit auch Proto gesagt und eben die Barrier Bay Tech. gekauft bzw. sich daran beteiligt.
Bleibt abzuwarten, wie es hier weitergeht...
|