Gäbe es bereits Gelder von Finanzierer, dann könnte das Proto längst melden was denn Kurs "hätte" stützen können oder zumindest käme dann wieder etwas Leben in die Aktie... Es sieht aber nicht danach aus als ob irgend etwas im Gange wäre.
Das ist auch der Grund wieso der Kurs bis auf 0.001 abgestürtzt ist. Mortimer hat rein gar nichts zu melden. Es wäre ja fatal, wenn er wichtige News zurückbehalten würde oder nur Bergen davon wüsste. Das nützt der Company nichts.
Ich wollte auch mal nachschauen, ob oder wieviel Aktien der neue Mann hält. Aber ich habe nichts gefunden. Hat irgend jemand Quellen, die bestätigen, dass der Andrew Heap Aktien von Proto hat ?
Ja, eigentlich müsste Bergen längst Grossaktionär sein. Aber es gab nie Meldungen darüber. Ich dachte immer, dies müsste über die ASX gemeldet werden. Vielleicht wurden die Aktien ausser börslich weitergegeben.
Wäre ne Möglichkeit für Proto an Kapital zu kommen, ohne dass jedesmal eine Genehmigung eingeholt werden muss. (Ausgabe von Aktien unterliegen einer Genehmigung durch die Aktionärsversammlung!)
Vielleicht ist Bergen nur so eine Art zwischen Stelle über die Proto Aktien verschiebt ?! Das könnte der Grund sein, wieso Bergen so gelassen ist und weiterhin Geld hergibt, obwohl nichts vorhanden ist.
Doch wer könnten diese Investoren sein, die Aktien von Bergen übernehmen ? Könnte es sein, dass evtl. doch was im Gange ist und man jetzt die Investoren zuerst mit Aktien versorgt, welche später das Geld zur Verfügung stellen werden.
Vielleicht gibt es eine Vereinbarung. Eine gewisse Anzahl Aktien für einen bestimmten Betrag. Klar könnte man sagen. Wieso kaufen die nicht direkt an der Börse. Aber so bleibt der Kurs tief, bis alle Investoren mit billigen Aktien versorgt sind.
Danach, wenn das Geld zusammen ist sagt Proto, dass man die Finanzierung hat. Kein Schwein interessiert dann wieso plötzlich und wer die Investoren sind. Der Kurs geht wieder nach oben und die Leute haben riesen Reibach gemacht mit den mio. billigen Aktien, die sie erhalten haben.
Das Geld, welches zur Finanzierung für Barnes Hill zur Verfügung gestellt wurde wird natürlich mit Zinsen zurückbezahlt. So ist der Deal. 2x profitiert!
Der Haken an der Geschichte ist: Metals Finance hat ihren Teil nicht erfüllt (Finanzierung sichern). Naja inoffiziel zumindest nicht!
Tja, ist auch nur eine wahnwitzige Theorie von mir!!
|