Jetzt nochmal (-;
Bei uns läuft halt mehr gegen eine gängige Logik. Der Vorstoss von Laschet als Beispiel, zeigt dies deutlich. Dieser Mensch kommt vielleicht nicht mal darauf, dass er falsche Anreize setzt. Ein Brand in einer Unterkunft darf nicht automatisch eine Greencard nach Deutschland bedeuten. Dies muss klar und deutlich kommuniziert werden. Die Flüchtlinge sind in Griechenland in Sicherheit, haben nach den Aufbauarbeiten wieder ein Dach über dem Kopf und Verpflegung. Dies muss ausreichen. Ich habe mich als Beispiel bei den Bootsflüchtlingen immer gewundert. Was bringt es, wenn ich diese aufnehme und nach Deutschland durchwinke? Der Anreiz wird so geschaffen, dass es immer mehr wagen. Ich finde diese Politik weder gut noch nachhaltig. Allein Afrika wird bis 2050 rund eine Milliarden Leute mehr bekommen. Dass es denen dadurch nicht besser gehen wird, ist für mich klar. Nur, wo sollen die alle hin? Wer soll dies bezahlen? Wenn dann muss man den Leuten meiner Meinung nach so gut es geht vor Ort helfen. Flüchtlingslager, Bildung aber auch eine klare, eindeutige Politik, dass Grenzübertritte eben nicht nach Europa führen...
Hoffentlich werde ich jetzt nicht als fremdenfeindlich eingestuft, denn dass bin ich nicht.
|