von Menschen in Arbeit bringen? Die Agentur für Arbeit hatte schon vor 2015 Probleme mit der Vermittlung von Arbeitslosen. Nehmen wir nur mal an, es kämen 1000 Schlauchbootflüchtlinge pro Tag in dem jetzigen Europa an. Mindestens über die Hälfte gehen an Deutschland, da sich andere gut denkende Europäer gegen die Aufnahme sträuben. Das hat einen Grund! Was, wirklich was, bringt ein Land mit diesen Menschen vorwärts (außer Fußballspieler) die weder in Berufen einsetzbar sind, die bisher Zeit- Arbeiter im geringen Lohn Gefüge erfüllt haben? Meiner Meinung nach NICHTS! Ich persönlich habe zum Beispiel wenig Kontakt mit Flüchtlingen, warum auch, die wollen unter sich bleiben und sprechen lieber Kiswahili oder sonstige Sprachen. Kämen mir nur 20% der hiesigen Flüchtlinge als lernwillige und unser System respektierende Menschen hier an, könnte es eventuell eine Bereicherung sein. Momentan sehe ich das aber eher nicht und man sollte diese Menschen eher in ihrem Heimatland unterstützen, bevor diese sich mit ihrem letztem Geld einen Schlauchbootplatz kaufen und in Auffanglagern mit noch mehr Elend landen!
|