erstmal danke Hans für Deinen Tipp auf meiner Seite. Bist somit Mitspieler Nr. 6 und wenn die Beteiligung so bleibt, dann müsste es schon mit dem "Teufel" zugehen, wenn Du dabei leer ausgehst ;-)
Deine Entscheidung mit SWVC kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mir aber ein paar Tausend als Hoffnungspapiere stehen gelassen. Allerdings, da ich ja bereits vor ein paar Monaten mit SWVC beschäftigt war, ist mein EK der verbleibenden Scheine schon mit 50% im Minus.... Aber es ist immer noch eine Pizza und ein kleines Bier ;-) Sollte dieser komische Laden doch noch was zusammenbringen, dann freu ich mich. Wenn nicht, dann nicht. Ich rechne aber erstnochmal mit einem Reverse Split und dann ist da nicht mehr viel zu holen....
Danke auch für Deinen Beitrag in meinem Dax-Thread. Leider kann ich Dir immernoch keine Grünen geben, da ich bei deinen letzten 20 mind. 7 habe... ;-)
Was den Dax angeht habe ich ja bereits den ersten Call in mein Depot implementiert. Es ist der CB8UQV - sieht doch interessant aus ?
Meine Favoriten im TecDax sind im Augenblick AIX und NDX1. (und natürlich auf Jahressicht ADV und QSC !!!!) Die Preise sind also gesichert....
Wie ich schon im Bärenthread schrieb, hatte ich sehr gute short Erfolge Intraday die letzten Tage (da die Richtung, wie im DAX-Thread geschrieben) ja mehr oder weniger klar war. Und die Gewinne habe ich sehr konsequent in Aktien investiert. Das kann man ebenfalls auf meiner Seite nachlesen. Ich denke, dass das sehr günstige Zeiten sind, um Aktien einzusammeln.(Allerdings nicht alle Werte. Bei Banken z.B. würde ich noch ein halbes Jahr warten, aber dann suche ich mir auch da ein paar raus) Eigentlich wollte ich auch bei Infineon zuschlagen. Habe aber Intraday zu früh auf Long gesetzt und somit eben kein cash mehr freigemacht für weitere Käufe. Aber das so beschaffte Aktiendepot kann sich wirklich sehen lassen und wird eine sehr lange Haltedauer haben)
Was mir jetzt noch in meinem Depot fehlt, ist ein guter Hotstock. Habe mal eine Weile rumgesucht, aber nichts gefunden, was auch nur annähernd einen Reiz für mich darstellt. (Bin da etwas vorsichtiger geworden, nachdem ja wirklich alle meine Hotstocks totale Flops waren)
Aus meiner Sicht gibt es hochinteressante Optionsscheine auf QSC, mit Basiswert 3,-€ und einer Laufzeit von einem Jahr. Davon habe ich auch ein paar in mein "geheimes" Depot gelegt, mit dem Ziel die Optionen dann wirklich auszuüben. CB8CPG
Wenn es so kommt, wie ich vermute (hoffe), dann könnte das ein lohnendes Geschäft werden !
Leider bin ich bis Mi/Do geschäftlich unterwegs.... nur zur Info
PS : Gibt es Bilder vom Urlaub ? (Wenn Du kostenlose Webspace brauchst und keine Ahnung hast wo, shoot me a BM...)
Gruß magic
|